amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 104 Treffer (30 pro Seite)
cygnusEd   Nutzer

09.01.2018, 18:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Magazin - PCgo Beilage
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Fixi:

Sind die Hefte noch verfügbar? Ich könnte ein paar davon gebrauchen.
Kannst mir ja mal eine E-Mail schreiben (ist sichtbar).
 
cygnusEd   Nutzer

17.12.2011, 23:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit X-Sane für AmiCygnix
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Hmm - es sieht so aus, als ob die von Sane genutzte libusb.library Probleme macht. Diese hat drei Funktionen, die noch nicht richtig implementiert sind. Zum Teil habe ich diese Funktionen umgangen, aber nicht überall.

Um das Problem zu lösen, müßte ich etwas herumexperimentieren. Dabei bräuchte ich aber zum Ausprobieren Deine Hilfe. Wenn Du Lust hast, etwas Zeit zu investieren, schreibe mir eine Mail an die Adresse aus meinem Profil.
 
cygnusEd   Nutzer

16.12.2011, 23:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit X-Sane für AmiCygnix
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Die Sachen mit der Include-Datei und der "Invalid borders" Warnung hat keine besondere Bedeutung.

Das ganze hört sich sehr nach einem Fehler im Scannertreiber an. Geht denn die Lampe beim Scannen an?

Bitte starte Xsane nochmals von der Konsole aus und gebe VORHER folgendes ein:

setenv Cygnix/SANE_DEBUG_SANEI_USB 1
setenv Cygnix/SANE_DEBUG_SANEI_MAGIC 1
setenv Cygnix/SANE_DEBUG_PLUSTEK 5

Die Debug-Meldungen sollten dann wesentlich umfangreicher sein. Poste die Ausgabe dann bitte mal hier.

[ Dieser Beitrag wurde von cygnusEd am 16.12.2011 um 23:56 Uhr geändert. ]
 
cygnusEd   Nutzer

15.12.2011, 20:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit X-Sane für AmiCygnix
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Funktioniert denn das Drucken mit AmiCygnix grundsätzlich z.B. über AbiWord oder Leafpad?
 
cygnusEd   Nutzer

09.08.2010, 21:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Flachbettscanner am SAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nur zur Info: Für AmiCygnix existiert schon eine Portierung der Scanner-Software "Sane" incl. ihrer Frontends. Sie unterstützt aktuell nur USB-Scanner. Es wird hierfür keine gesonderte USB-Scanner-Klasse benötigt und auch kein "isochronous transfer". Nur die "libusb.library" von OS4-Depot wird genutzt, die aber nur eine Art Adapter zur USB Systemsoftware darstellt.

Infos hier:

http://os4depot.net/index.php?function=showfile&file=driver/misc/sane-frontends.lha
 
cygnusEd   Nutzer

21.07.2010, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Codebench + GDB + AmiCygnix = 100% CPU-Last?
Brett: Programmierung

@Reth:

Es hört sich so an, als ob eines der verwickelten Programme (Codebench oder gdb), nicht mit multiplen Unix-Pfaden umgehen kann. Schau mal in die Umgebungsvariable "PATH" (mit "getenv PATH"). Der Inhalt müßte mit "/Cygnix/CygnixPPC/local/bin:" beginnen.
Unter Unix ist es üblich, mehrere Pfade durch einen ":" zu trennen. Interpretiert ein Programm dies als Amiga Pfadangabe, kommt es zu so einem Fehler.

Gesetzt wird die Variable in "Cygnix:S/Cygnix-Startup". Ich schlage vor, die entsprechenden Zeilen mal auszukommentieren.

Der Fehler würde hierbei nicht bei bei AmiCygnix liegen, sondern an dem entsprechenden Programm.

 
cygnusEd   Nutzer

10.04.2010, 18:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gedit für cygnix?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@JoTo:

GoldEd ist eine Topsoftware. Ich nutze ihn auch für die Entwicklung von AmiCygnix.
Jedes Programm hat aber so seine Vor- und Nachteile. Bluefish hat jedenfalls einige Features, die ich bei GoldEd vermisse oder die einfach besser implementiert sind. So ist die HTML Unterstützung umfangreicher und für typische Unix-Texte bzw. Skripte ist er auch besser geeignet.
In der Hauptsache arbeite ich aber schon mit GoldEd.
 
cygnusEd   Nutzer

10.04.2010, 12:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gedit für cygnix?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AGSzabo:

Im Prinzip erfüllt Bluefish Deine Anforderungen. Die Tastatur läßt sich aber nicht frei belegen, lediglich die Menü-Shortcuts können geändert werden. Lesezeichen gibt es auch, ich verstehe aber (noch) nicht, wie sie funktionieren.

Bluefish hat als Hauptzielgruppe Webdesigner im Blick, er ist aber auch für alle anderen Texte brauchbar.

Snapshot:
(Bild) http://www.schwan-clan.de/amiga/files/bluefish-640x512.jpg

Wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal ein Testpaket erstellen.

Gruß
CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

09.04.2010, 19:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gedit für cygnix?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AGSzabo:

Für OS4 gibt es sicherlich viele gute Texteditoren, wie z.B. GoldEd bzw. Cubic IDE ( http://devplex.awardspace.biz ), CygnusEd ( http://www.apc-tcp.de ) etc.

Will man einen Editor für AmiCygnix, gibt es momentan nur Leafpad (AmiCygnix-Tools Paket) und Vim (siehe http://os4depot.net ).

Auf meiner Festplatte schlummern noch folgende Editoren:

Bluefish - http://bluefish.openoffice.nl
Geany (ein komplettes IDE) - http://geany.org
CSSEd - http://cssed.sourceforge.net
Tea-Editor - http://tea-editor.sourceforge.net
Winefish - http://winefish.berlios.de

Alle funktionieren soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten, wobei mir Bluefish am besten gefällt.
Da es ja viele native Editoren für OS4 gibt, habe ich sie noch nicht veröffentlicht. Bei genügend Interesse an einem der Editoren, würde ich natürlich eine Veröffentlichung ins Auge fassen.

GEdit läßt sich momentan nicht für AmiCygnix kompilieren. Es fehlen einfach zu viele der benötigten Libraries.

Gruß
CygnusEd


[ Dieser Beitrag wurde von cygnusEd am 09.04.2010 um 19:29 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cygnusEd am 09.04.2010 um 19:35 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cygnusEd am 09.04.2010 um 19:45 Uhr geändert. ]
 
cygnusEd   Nutzer

09.08.2009, 12:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TuneNet
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZeroG:

Nur wegen der gesuchten Freiwilligen - hörte sich etwas nach Mutprobe an ;-)
 
cygnusEd   Nutzer

08.08.2009, 22:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TuneNet
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZeroG:

Hallo, nur keine Bange - ich beiße nicht ;-)

Das Problem ist mir schon bekannt und habe eine Antwort gepostet. Das Problem ist ein Sound-Server, der beim Hochfahren von AmiCygnix gestartet und beim Beenden nicht gestoppt wird.

Dazu bitte (z.B.) mit Scout nach einem Task "Background CLI [Cygnix:CygnixPPC/sbin/esd]" suchen und diesen durch ein "Break" beenden. Dann sollte alles wieder freigegeben sein.

Wird beim nächsten Update von AmiCygnix behoben.
 
cygnusEd   Nutzer

13.02.2009, 18:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TIP: abiword Textverarbeitung unter Amiga OS 4 optimal nutzen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@IamSONIC:

Super gemacht! Ich würde mir wünschen, wenn mehr User ihre Erfahrungen mitteilen würden. Ich sehe AmiCygnix eben nur aus meiner Sichtweise. Diese Art von Tips und Tricks fehlen darum in meiner Dokumentation.

Hier noch ein Tip:

In myX11Setup kann man auch ein eigenes Startup-Skript einbauen ("Benutzer-Startdatei"). Wenn man also nur einige bestimmte Programme nutzen möchte, könnte man in solch einem Skript ein Startmenü mithilfe des Befehls "C:RequestChoice" erzeugen.

Das könnte so aussehen:

"
C:RequestChoice >ENV:resvar TITLE=AmiCygnix-Menü BODY="Bitte Programm auswählen" GADGETS="AbiWord|Gnumeric|Abbrechen"

If $resvar EQ "1"
echo "Starte AbiWord..."
Cygnix:Software/AbiWord-2.6/Start_abiword.bat
EndIf

If $resvar EQ "2"
echo "Starte Gnumeric..."
Cygnix:Software/Gnumeric-1.6.3/Start_Gnumeric.bat
EndIf

If $resvar EQ "0"
echo "Dann nicht..."
EndIf
"


CygnusEd

 
cygnusEd   Nutzer

20.04.2008, 22:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga User gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Beanie:

Ich komme aus der Nähe von Koblenz. Wenn Du möchtest, könnte ich die Karte in meinem A4000 ausprobieren (Falls nicht schon geschehen).

Gruß
CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

16.12.2006, 22:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: libx11.ixlibrary
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Kabo:

am besten hier:

ftp://ftp.back2roots.org/pub/geekgadgets/amiga/m68k/snapshots/980523/bin/X-11R6.3-ixlib-bin.tgz

CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

25.02.2006, 22:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Safemode und PHP-Upload
Brett: Programmierung

@Cj-Stroker:

Wie sieht es mit den Rechten des Verzeichnisses aus, in die Du die
Dateien hochladen willst? Im Zweifelsfall sollten alle Schreib-/Lese-
und Ausführungsrechte gesetzt sein. Der Safe-Mode erschwert das
Hochladen, unterbindet es aber nicht.

Gruß
CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

18.02.2006, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MySQL-Problem
Brett: Programmierung

@Cj-Stroker:

Ich sehe da leider keine andere Möglichkeit, als 'mod' in z.B. 'mods'
umzubenennen und dann das Forum anzupassen. Ist zwar ärgerlich, aber
mit Suchen/Ersetzen sollte es machbar sein :(

Falls Du MySQL auf Deinem Rechner installiert hast, sollte übrigens
unter 'Docs/reserverdwords.texi' eine komplette Liste der reservierten
Wörter zu finden sein.

Gruß
cygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

18.02.2006, 06:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MySQL-Problem
Brett: Programmierung

@Cj-Stroker:

Das Problem liegt darin, daß Du mit dem Spaltennamen 'mod' ein
reserviertes Wort benutzt. Es wird schon für die Funktion MOD()
verwendet. Wieso es bei der alten Datenbank funktioniert hat,
kann ich leider nicht sagen. War es auch MySQL?

Gruß
CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

01.02.2006, 12:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DVDs brennen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DieterG:

Ich habe vor Kurzem eine Portierung von den dvdrtools 0.2.1 vorgenommen.
Leider konnte ich bis jetzt keine DVD sondern nur CDs damit brennen.
Ich habe ein Plextor PX-712A. Vielleicht klappt es ja bei Dir?
Wenn Du willst, kann ich Dir das Binary zum Testen zusenden.

Gruß
Edgar
 
cygnusEd   Nutzer

18.06.2005, 16:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TP 7.16 & Update3 OS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@McFly:

glücklicherweise hatte ich keine Probleme beim Update Nr. 3,
jedoch hatte ich schon öfters verschiedene Probleme mit TurboPrint.

Hast Du schon einmal ausprobiert, ob Du über den GrafikPublisher
und der parallelen Schnittstelle drucken kannst? Mir ist es schon
mehrmals passiert, daß ich nur über diesen drucken konnte. Danach
ging es seltsamerweise auch mit den anderen Programmen.

Der Screenshot weist meiner Meinung nach auf eine fehlerhafte
TurboPrint-Installation hin. Natürlich ist es seltsam, daß es
vorher geklappt hat, jedoch würde ich trotzdem TurboPrint neu
installieren (Dabei den OS4-Installer verwenden!).
 
cygnusEd   Nutzer

13.05.2005, 11:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga als Webserver...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von DJBase:
Nun, dann einmal ein paar Kategorien:

....

Programmierer
Es werden Programmierer gebraucht die zum einen aktuelle Ports erstellen und pflegen von Apache, PHP und MySQL. Außerdem wären müßte ein Installerscript geschrieben werden zur vereinfachten Installation.

....

Edit: Mir fällt noch ein, vielleicht sollte man zuvor noch klären, ob das Projekt für AmigaOS 3.x betrieben wird oder auch OS4 und MorphOs mit aufgenommen werden sollen.



Falls Ihr auch OS4 unterstützen wollt - auf http://os4depot.net sind meine Portierungen von Apache 1.3.33 (mit PHP- und MySQL-Unterstützung), php-4.3.0 als Standalone-Version und von dem MySQL-Clients zu finden.
Diese könnt Ihr natürlich auch auf Eurer Seite anbieten!
 
cygnusEd   Nutzer

18.02.2005, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wordworth7 und/oder TurboCalc5 auf OS4???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von o.eschi:

Und Wordworth auf Platte kopieren und dann von dort zu installieren geht auch nicht bei mir :(


Ich habe bei mir WordWorth4SE von der Debian-Installer-CD (UAE) installiert. Läuft einwandfrei.
Version 7 lief auch nicht.

CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

18.02.2005, 22:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Erfahrungsbericht AOne XE G4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AC-Pseudo:

Pagestream ließ sich bisher auch mit dem neuesten Update von Grasshopper nicht von mir zum laufen bewegen. Da es aber laufen soll, muß es einen Trick geben, den ich noch finden muß. Falls ihn schon jemand kennt, nur zu ;)


Hast Du schon das Verzeichnis "Pagestream4:SoftLogic/CSets" gelöscht bzw. umbenannt? Vorher crashte Pagestream auch bei mir - danach funktionierte das meiste.

CygnusEd

 
cygnusEd   Nutzer

18.02.2005, 21:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wordworth7 und/oder TurboCalc5 auf OS4???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aaargh - ich meinte natürlich TurboCalc 5
 
cygnusEd   Nutzer

18.02.2005, 20:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wordworth7 und/oder TurboCalc5 auf OS4???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von o.eschi:
OK, dass mit dem rüberkopieren werde ich ausprobieren, weil die Pfade auch in meinem Fall identisch wären.

Kann ich denn WW7 mit dem OS4 Installer installieren lassen? Also würde das dann funktionieren? Gut, ich werde wohl am Wochenende mal alles mögliche probieren ...


Hat denn keiner ne Idee, warum die TC5 CD erst gar nicht gelesen wird???



Irgendwo in den OS4-Unterlagen steht, daß man auf jeden Fall den OS4-Installer
benutzen sollte. Ich selber hatte Probleme bei der Installation von TurboPrint.
Erst mit dem OS4-Installer klappte es.

TurboPrint 5 ließ sich bei mir einwandrei installieren und läuft auch einwandfrei.
Bist Du sicher, daß die CD in Ordnung ist??

CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

14.02.2005, 18:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Viele Fragen zu Programmen auf AOS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Noch ein Softwaretip für OS4. Als absolute Must-Have-Software gehört für
mich der Dateimanager 'ClassAction' auf ein OS4-System. Damit lassen sich
auch Shell-Programme wie MPlayer bequem nutzen. Bei einem Klick
mit der rechten Maustaste auf eine Datei, habe ich alle für diese Datei
interessanten Programme direkt verfügbar.
Solange DirOpus-Magellan noch nicht portiert ist, eine wirkliche Alternative

Link: http://www.martin-elsner.de/


Bezüglich AWeb 3.5: Hast Du die native OS4-Version installiert? Ich habe
sogut wie keine Probleme damit.

CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

27.12.2004, 11:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: a! -> roadshow -> win 98
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mein Tip:

- Samba downloaden und installieren:
http://www.logicalline.de/pub/samba/



- das Programm 'spooler' aus dem Aminet laden und installieren:
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/comm/net/spooler101.lha

- ein kleines Skript zum Starten von spooler schreiben, wie z.B.:

If Not Exists ram:SpoolDir_PC
Makedir ram:SpoolDir_PC
EndIf

Assign SpoolDir: ram:SpoolDir_PC
Spooler \ComputerXYDruckerXY

- Den Ausdruck in die Datei (z.B.) 'SpoolDir_PC:print' umleiten.


Klappt bei mir einwandfrei :-)

Gruß
CygnusEd


[ Dieser Beitrag wurde von cygnusEd am 27.12.2004 editiert. ]
 
cygnusEd   Nutzer

16.07.2004, 23:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Movieshop
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo racAndy,

ich hatte dieses Problem schon öfters. Die Fehlermeldung hat mich
jedoch etwas auf den Holzweg gebracht. Grund für den Fehler war nicht
die zu hoch eingestellte Aufnahmequalität, sondern die schon auf dem
Originalvideo vorhandenen Dropouts. Movieshop übernimmt diese nämlich
und bleibt dann beim Abspielen daran hängen.
Um zu überprüfen, ob das auch bei Dir der Fall ist, spiele die Aufnahme
ab, bis der Fehler auftritt. Dann mit dem Slider ein wenig zurückgehen
und dann nacheinander die Einzelbilder anschauen (also nicht auf Play
klicken). Meist taucht dann ein defektes Bild auf.
Falcon hat dieses Problem hier schon einmal beschrieben. Auf seiner
HP ist ein Tool zu finden, mit dem man diese Dropouts automatisch
entfernen kann.

Gruß
CygnusEd

 
cygnusEd   Nutzer

04.06.2004, 23:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4-pre ist da!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

bei mir laufen unter AOS 4 folgende Programme ohne Probleme:

- ArtEffect 4
- fxPaint
- DrawStudio
- ArtExpression
- ImageStudio
- MaxonCAD 2.5
- Wildfire 7
- RiVA 0.50
- MooVID
- TypeSmith 2.5b
- Mysticview
- CyberShow
- CyberAVI
- CyberQT
- TKPLayer
- SoundFX
- Amplifier
- Homebank
- AWeb 3
- IBrowse 2
- SimpleMail
- YAM 2.2
- AmiTradeCenter
- AmFTP
- AmiFTP
- Samba 2.0.7
- rc-ftpd
- AmigaWriter
- Golded AIX
- CygnusEd
- Turbocalc 5
- AZap
- ClassAction
- SnoopDOS 3.7
- Scout
- MainPrefs
- und natürlich FlashMandel 2.5 ;-)

Nicht laufen:

- Pagestream 4.1
- Hothelp 3
- DirOpus Magellan II (Lister funktionieren nicht)
- StormC 4 (Compiler und Projektmanager laufen, Runshell nicht)

Mehr habe ich noch nicht ausprobiert ;-)

Gruß
CygnusEd



[ Dieser Beitrag wurde von cygnusEd am 04.06.2004 editiert. ]
 
cygnusEd   Nutzer

03.06.2004, 15:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Toolbar-Buttons mit Reaction
Brett: Programmierung

Hi,

Michael Christoph (Meicky-Soft) hat ebenfalls einen gelungenen Workshop
über Reaction gemacht. Wurde im Amiga-Magazin veröffendlicht und
ist über http://www.meicky-soft.de/amiga-magazin/reaction.html

online zu lesen.

Gruß
CygnusEd
 
cygnusEd   Nutzer

11.05.2004, 10:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Iconify Gadget
Brett: Programmierung

Rein über Intuition geht's nicht so ohne weiteres. Aber mit Reaction geht es schon.
Ist halt die Frage, ob Du diese Möglichkeit nutzen möchtest.

Beim Erzeugen eines Fenster-Objektes (RL_NewObject()) muß dazu das Attribut
"WINDOW_IconifyGadget" angegeben werden. Abfragen läßt sich das dann über die
Flags "WMHI_ICONIFY" und "WMHI_UNICONIFY", die man über RA_HandleInput() erhält.

Gruß
CygnusEd
 
 
-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 104 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.