amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)
damato   Nutzer

10.07.2014, 20:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GMX und SimpleMail
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das liegt daran das GMX, web.de und 1und1.de eine eigene Implementierung eines Mailservers einsetzen die eine zu strikte Handhabung von Timeouts beim Aushandeln einer SSL Verbindung zwischen Klienten und Server hat. Das Problem existiert bereits seit einigen Wochen (seit dem auftauchen der OpenSSL-Heartbleed Sache) hat sich aber anscheinend in den letzten Tagen bzw. Wochen weiter verschärft.

Im folgenden Link kann man die technischen Hintergründe nachlesen:

https://yam.ch/ticket/530#comment:68

Zusammenfassend kann man sagen, dass GMX, web.de und 1und1.de einem Klienten gut 8-10 Sekunden zeit gibt bis dieser seine SSL Verbindung erfolgreich initiiert hat, ansonsten unterbricht der mail server dieser Firmen einfach abrupt die Verbindung. Und das ist auf langsamen Systemen, auf System die gerade ausgelastet sind oder aber auch bei langsamen Internetverbindungen leider schon mal viel zu kurz (z.B. benötigt ein Classic System gute 20-30 Sekunden um die notwendigen Verschlüsselungen zu initiieren).

Eine momentane Lösung gibt es leider nicht und es bleibt nur der Wechsel zu anderen Providern oder der Anruf des GMX/web.de/1und1 supports mit der Hoffnung das die sich der Sache annehmen (bisherige Anfragen waren hier eher negativ).
--
--
Jens Maus
http://jens-maus.de/
 
damato   Nutzer

19.05.2010, 23:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SDI-Makros und vbcc-m68k
Brett: Programmierung

@jolo:

Die neueste Version der SDI_compiler.h hat die verison 1.32. Die aktuellsten Versionen davon sind immer unter folgendem CVS repository frei verfügbar:

http://sditools.cvs.sourceforge.net/viewvc/sditools/sditools/headers/

Natürlich würden wir uns freuen wenn du deine Änderungen irgendwo als komplette Dateien veröffentlichen können sodass wir diese in einer neuen version der SDI headers mit aufnehmen können.

Gruss,
jens
--
--
Jens Langner
http://www.jens-langner.de
 
damato   Nutzer

29.08.2007, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Yam catalog
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von analogkid:
Zitat:
Original von MaikG:
Schaltet das auch den Timeout der Beta Version aus?
Die entwickeln seit 2003 und trauen sich keine stable
Version zu veröffentlichen...


Nein, der bleibt erhalten. Du kannst dir aber zum einen selber eine Version ohne Beta-Timeout erstellen, und zum anderen wird IMHO am Ende des Timeouts automatisch eine neue Version erstellt, egal ob es eine Veränderung gab oder nicht.


Als offizieller YAM Entwickler bleibt mir dazu natürlich nur zu sagen, dass man für selbst erstellte versionen keinerlei Support erhält bei Problemen. Zwar gibt es seit 2003 keine offizielle stable version von YAM, aber es wird momentan hart an der finalen 2.5 gearbeitet und wir hoffen noch in diesem Jahr die finale 2.5 zu releasen.

Und wenns jemand nicht schnell genug geht dann ist er mehr als aufgerufen sich an dem Projekt zu beteiligen. Man braucht im Grunde nicht mal programmierkenntnisse und kann z.b. mit an der Dokumentation, Webseiten oder anderem Arbeiten. Zu tun gibts genug. Nur rumsitzen und auf eine neue Version warten ist heutzutage einfach nicht drin mit Amiga software.

gruss,
jens
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.