amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 62 Treffer (30 pro Seite)
doschhar   Nutzer

03.01.2007, 13:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Windows Vista Final ist draußen!
Brett: Get a Life

hmm ... seit dem ich auf meinen amiga 500 anno '89 die workbench 1.3.2 auf 1.3.3 up-gegraded habe war ich bis heute recht zufrieden und hab die letzten jahre der computerentwicklung etwas verpasst. dieses "windows vista" wird nicht als diskettenversion für ami500 rauskommen? - eine hardplatte kann ich mir nicht leisten die sind ja schweine teuer und brauchen viel platz und strom, weil wenn dann würde ich mir eine mit bestimmt 20mb holen - wenn schon den schon !!!

ich geh dann mal meine hamster füttern ! cheer harald ^^
 
doschhar   Nutzer

29.12.2006, 19:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieder eine Wertfrage...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Cego:
-die spiele max 5-10 euro aber echt max.
-a1200er ca. 25 euro
-piii max 50 euro
sind geschätzte ebay preise ... was als versteigerung wohl so reinkommen würde, ausser dem piii hab ich obiges schonmal versteigert

gruesse harald ^^
 
doschhar   Nutzer

02.12.2006, 19:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Elite.adf von Originaldisk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hat sich erledigt - danke für die hilfe ^^ ;) harald
 
doschhar   Nutzer

02.12.2006, 16:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Elite.adf von Originaldisk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ups ^^ kann man einen eintrag auch wieder löschen ?

[ Dieser Beitrag wurde von doschhar am 02.12.2006 um 16:10 Uhr geändert. ]
 
doschhar   Nutzer

02.12.2006, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Elite.adf von Originaldisk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

ich suche ein adf der original elite spielediskette um es per whdload auf platte spielen zu können. das spiel wurde von den entwicklern freigegeben - nur sind alle adfs die ich finden kann cracked oder andersweitig verändert und somit whdload inkompatible ://

Grüße Harald
harald.dosch<AT>web<PUNKT>de
 
doschhar   Nutzer

13.03.2006, 17:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A590 + IBM DCAS-34330 SCSI 4,3GB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@amigafreak1980:
hmm - ne, sorry das ging bei mir ohne problenme - keine fehlermeldung!
Harald
 
doschhar   Nutzer

10.03.2006, 21:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 zu Tode operiert?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DivingDuck:
also ich hab hier einen stehen der ok ist und zufällig offen - wenn ich tastatur und floppy abkleme bleibt er in der endlos reset schleife hängen - angeklemmt geht wieder alles ?!?
 
doschhar   Nutzer

10.03.2006, 20:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A590 + IBM DCAS-34330 SCSI 4,3GB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@amigafreak1980:
yo mit der hdtoolbox - die natürlich nix richtig erkannt hat etc per autodetect - egal - einfach stur weiter ... im partitionscreen war dann soweit wieder alles stimmig ...
 
doschhar   Nutzer

10.03.2006, 00:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A590 + IBM DCAS-34330 SCSI 4,3GB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@amigafreak1980:
ähm - ich hab mal deinen post durchgelesen - also ich habe die ibm in verbindung mit einer a590 und einen amiga 500 kick 1.3 verbaut. und auch nur 2 partitionen für boot 64mb und work 484mb erstellt. keines deiner probleme kam bei mir vor - wohl auch wegen der unterschiedlichen hardware technologien und os versionen. anbei meine jumper belegung laut aufkleber:

1 = SPARE (50PIN) ID BIT 3 (FOR WIDE)
2 = ID BIT 2
3 = ID BIT 1 <== GEJUMPERT
4 = ID BIT 0
5 = DISABLE AUTO SPIN
6 = SCSI TERM ON <== GEJUMPERT
7 = DISABLE UNIT ATTN
8 = TI SYNC NEGO
9 = AUTO START DELAY
10 = DELAY START 6/12
11 = DISABLE PARITY
12 = LED OUT
 
doschhar   Nutzer

09.03.2006, 23:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga CD32 mit A590 Netzteil betreiben? ;)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Markus_Bieler:

ergoogelt für das cd32 und für das a590 hatte ich ein handbuch mit der belegung - tja - weiter bin ich nicht .. nach dem anschliessen des a590 netzteils bleibt das cd32 nach dem einschalten tot ://
 
doschhar   Nutzer

09.03.2006, 22:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga CD32 mit A590 Netzteil betreiben? ;)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

soo - habs selbst gefunden - belegung passt ;) )
 
doschhar   Nutzer

09.03.2006, 21:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A590 + IBM DCAS-34330 SCSI 4,3GB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@amigafreak1980:
ich habs am laufen ;) ) - bin aber auch fast verzweifelt und hatte hilfe ;) ?! brauchst du meine hilfe noch?
 
doschhar   Nutzer

09.03.2006, 21:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga CD32 mit A590 Netzteil betreiben? ;)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Folks,

ich hab hier ein Amiga CD32 liegen - leider ohne Netzteil - jetzt viel mir aber auf, dass mein A590 Netzteil anschlusstechnisch zumindest passt - genügend Leistung hätte es wohl auch aber stimmt die Pinbelegung?

THX -Harald-

 
doschhar   Nutzer

07.03.2006, 16:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A590 + IBM DCAS-34330 SCSI 4,3GB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo @ALL,

ich möchte folgende Festplatte in Verbindung mit einem A500 + A590 verwenden. Leider liesst mir Hdtoolbox die Platte mit falschen Werten aus. Kann mir jemand die unteren werte korrekt nennen?

IBM DCAS-34330 SCSI 4,3GB

cylinder:
heads:
blocks per track:
blocks per cylinder:

THX -Harald- ;)

[ Dieser Beitrag wurde von doschhar am 07.03.2006 um 16:53 Uhr geändert. ]
 
doschhar   Nutzer

06.03.2006, 12:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Fehler Farbcodes
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

THX - Genau die Seite hab ich gesucht !!! ;) )
 
doschhar   Nutzer

06.03.2006, 12:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Fehler Farbcodes
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hat jemand die Amiga 500 Farbcodes die bei Fehlern auftreten und per Bildschirm angezeigt werden mit deren Bedeutung. Gabs einen Link kann ihn aber natürlich net finden wenn mans mal brauch ;) ))

THX
Harald


 
doschhar   Nutzer

28.02.2006, 12:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alfapower 500 - Welche Festplatte?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe mir eine Alfa Data: Alfapower 500 mit 4 MB Ram und einer
CONNER CP3000 40 MB Festplatte zugelegt.

Ich möchte die Festplatte gegen eine größere tauschen - System
soll aber Kick1.3 konform bleiben.

Kann mir jemand die max Größe bzw. ein Festplatten-Typ nennen
die ich mir ebayen könnte ???

THX @ALL ;) Harald ;)

 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 23:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SupraDrive 500XP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Supimajo:
ich wohne zwischen würzburg und aschaffenburg am main.
genauer 97903 collenberg bei miltenberg liegt das, bin mobil - denke aber das müsste dann jemand sein mit nem supra um auch wirklich testen zu können ... könnte es auch jemanden schicken zum testen der sich gut auskennt mit dem model - null problemo ;) )

[ Dieser Beitrag wurde von doschhar am 25.02.2006 um 23:23 Uhr geändert. ]
 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 23:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SupraDrive 500XP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@o.eschi: hast du so eine supra?? müsste er das device nicht auch ohne platte finden wie bei ner a590 - ich sehe das board auch net in der sysinfo ... das einzige was bis jetzt ging ist das rom per tools disk auszulesen *siehe oben* komme da null weiter und hab keine ahnung wie ich ein mögliches problem eingrenzen kann da ich kein funkionierendes supra besitze ... HELP ;) ))
 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 22:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SupraDrive 500XP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@o.eschi:
ja - hab ich grade auf disk geladen die boot & tools - versuche da jetzt mal weiter zukommen ;) )
 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 19:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SupraDrive 500XP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@hjoerg:
gute frage - also die platte läuft an - mehr kann ich erstmal net testen - aber selbst wenn die hd defekt ist beim a590 wird doch das device auch gefunden wenn keine platte dranhängt ?!?
 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 19:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SupraDrive 500XP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

jepp ;) wieder mühsam rantasten - also per SupraChkRom gibt er:
"version 1.2 may 7 1992"
aus ... das kann ja mal net soo schlecht sein ... muss nur das
suprascsi.device noch zu fassen bekommen ...
 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 19:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SupraDrive 500XP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hab mir in ebay eine supradrive 500 xp ersteigert und per suprahdtools versucht diese zu installiern ... yo fängt mit:
"Unable to open device: suprascsi.device" schon gut an ;)
hat jemand die jumpersettings falls das device deactiviert ist oder
hat jemand generell erfahrung mit dem drive ? ;) )

amiga 500 kick 1.3
supradrive 500xp
suprainstalldisk 3.8b

THX - harald -
 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 18:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: dms images in adf images umwandeln ;)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nope - wollte die von pc zum amiga schicken - mein terminal schickt aber nur adf's. habs aber per adfopus umwandeln können .. das war was ich suchte ;) ) THX @ ALL
 
doschhar   Nutzer

25.02.2006, 18:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: dms images in adf images umwandeln ;)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

helft mir mal kurz - es gibt doch ein tool um dms images in adf images zu konvertieren ... wo krieg ich das her ?
will meine supradrive 500xp an den start bringen hab aber nur n install image als dms :// SUPRA.DMS

THX - harald -
 
doschhar   Nutzer

22.02.2006, 10:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pinball Illusions für A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Spacer78:
okay okay ;) ) *heul*
 
doschhar   Nutzer

22.02.2006, 08:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pinball Illusions für A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kenne ich die Seite ... bin trotzdem der Meinung es gab eine
Version für Amiga 500 ;) )

[ Dieser Beitrag wurde von doschhar am 22.02.2006 um 08:56 Uhr geändert. ]
 
doschhar   Nutzer

22.02.2006, 00:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pinball Illusions für A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi, bei back2roots gabs eine legale freigegebene version von
Pinball Illusions OCS/ECS für den A500 ... die sind aber leider
offline seit ner weile - hat jemand die ADF's ???

THX - harald -

ps: tue hoffentlich nix verbotenes hier ;) )
 
doschhar   Nutzer

21.02.2006, 23:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Back2Roots.org OFFLINE???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

lol, wollte grade eben den selben thread eröffnen ;) ) die hatten ne legale Pinball Illusions A500 version - also nicht die aga - im download ... pff - kommt jetzt nimmer ran. hat die vielleicht jemand und konnte sie mir posten ? - harald -
 
doschhar   Nutzer

19.02.2006, 20:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Workbench .ADF PC->Amiga zurückschreiben Problem ?!?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Palgucker:
okay ich versuche das mal ;) - harald -
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 62 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.