amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 110 Treffer (30 pro Seite)
duensing   Nutzer

16.12.2008, 13:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: MSI Notebook vr600
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

und ein 15,1 Zoll Display
 
duensing   Nutzer

16.12.2008, 13:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: MSI Notebook vr600
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ups ich dachte das wäre eideutig... es ist ein dvd rw drin, eine m430 cpu mit 1700 mhz und als windows ist vista home basic dabei auf dvd.
 
duensing   Nutzer

16.12.2008, 07:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: MSI Notebook vr600
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

MSI Notebook vr600 mit 2GB Ram, 80GB HDD, integriem wlan, 4x USB, 2tem AKKU, Handbuch, Windows Vista, Treiber CD, Zustand sehr gut, es klebt sogar noch die Schutzfolie auf der Rückseite des Monitors...
Preis 400 Euro
 
duensing   Nutzer

07.12.2008, 09:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: msi vr6000
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

hallo.
ich verkaufe ein msi vr6000 mit 2 gb ram, 80 gb hdd, windows vista home', zweiten akku und den ganzen rest der dazu gehört.
preis 380,00 Euro

alternativ bin ich gegen einen tausch eines sam ep440 mit os 4.1 gegen aufpreis, oder eines a1200 im tower mit ppc und os 4.0classic auch nicht abgeneigt.
falls interesse besteht einfach melden.
gruß
 
duensing   Nutzer

30.11.2008, 16:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: a1200 hdd probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

alles klar. werd ich mal testen. danke schön.
 
duensing   Nutzer

30.11.2008, 14:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1 Installation - Zu blöd für mein Sam??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich selbst habe (noch) kein sam aber bei meinem 1200 ppc mit clasic os4 gab es eine bootdiskette. aber wenn du schreibst das du schon die laufwerke auswählen kannst dann kanns daran ja nicht liegen... hast du schon mit dem support gesprochen?
 
duensing   Nutzer

30.11.2008, 14:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: a1200 hdd probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hallo.
ich habe einen standart 1200 mit ner 80er hdd und rom 3.0. ich habe das problem das wenn ich den rechner anschalte immer erst das animierte startbild erscheint. erst wenn ich einen warmstart mache startet mein 1200er von der hdd. als os habe ich die wb 3.1 installiert. vorher war die wb 3.0 installiert aber da war es genauso. was kann ich denn machen damit mein 1200er gleich beim ersten einschalten von der hdd bootet?
gruß katharina
 
duensing   Nutzer

10.08.2008, 16:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Os4 auf Peg installieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo.
Hat sich eigentlich schon was Hardware Technisches für das OS4 ergeben oder ist es mitlerweile möglich OS4 auf einem Peg zu instalieren? Mein 1200er qualmt schon aus allen Löchern. Es wird Zeit für was neues.
Gruß
 
duensing   Nutzer

28.04.2008, 06:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: suche treiber für saa7134
Brett: Andere Systeme

hi. also ich hab den treiber probiert aber er geht nicht. falls noch jemand eine idee hat immer her damit. gruß
 
duensing   Nutzer

27.04.2008, 19:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte verschwindet???
Brett: Andere Systeme

ich hatte nach dem jumpern noch mal im gerätemanager die festplatten gelöscht und beim nächsten start neu einbinden lassen. deshalb bin ich verwundert. aber jetzt läuft er ja...
 
duensing   Nutzer

27.04.2008, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: suche treiber für saa7134
Brett: Andere Systeme

hi maja. ne der ist selbst zusammengebaut. ursprünglich wars mal ein compaq schieß mich tod. ich hatte aber noch so viele teile und hab dann mal gebastelt. irgendeine idee wegen den treibern??? gruß
 
duensing   Nutzer

27.04.2008, 17:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: suche treiber für saa7134
Brett: Andere Systeme

hallo. kennt jemand zufällig einen link oder so zu einer seite wo ich einen treiber für eine lifeview flytv prime 34fm mit philips saa7134 chip für windows me bekomme? ich habe auf der homepage von lifeview eine anfrage gestartet aber bis heute ohne antwort. und die treiber auf der seite sind nur für winxp und vista. gruß
 
duensing   Nutzer

27.04.2008, 17:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte verschwindet???
Brett: Andere Systeme

hi. ich habe mal die erst als slave und die zweite als master und es scheint zu funktionieren... komisch ist jetzt nur das nachwievor der inhalt von ehemals master welches jetzt slave ist trotzdem als c angezeigt wird unter windows. ich muste nach dem neu jumpern im bios auf boot from primari slave einstellen. aber das soll mich jetzt nur wunder und nicht stören. danke an euch für die schnelle hilfe.
 
duensing   Nutzer

25.04.2008, 16:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte verschwindet???
Brett: Andere Systeme

Hallo. Ich habe heute einen rechner neu installiert. OS ist win me. Nach der Installation war alles ok. alle Laufwerke waren da. Nach einem neustart war die 2 hd nicht mehr da. nach einem weiteren neustart war sie dann doch wider da... nun nach dem 5 neustart war sie wider weg und nach dem 6 neustart wider da. ist die hd defekt oder gibt es mit windows me ein problem? Als die hd unter windows nicht angezeigt wurde war sie aber im bios sichtbar. kann mir jemand helfen? gruß
 
duensing   Nutzer

10.04.2008, 10:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ati mit 256 mb ram nicht vista aero fähig???
Brett: Andere Systeme

hallo. ich habe vista installiert und wollt mich mal von der aero oberfläche verzaubern lassen... leider zeigt mir der leistungs index eine 1,0 und eine 1,9 bei meiner graka an. ich benutze eine ati radeon 9250 mit 256mb ram. installiert sind die vista treiber. die treiber auf der cd sind älter und deswegen nicht zu installieren. als ich auf amd.ati.treiberdownload gegangen bin wurde für vista nur eine treiber für 9200 serie angeboten. kann ich den ohne probleme installieren oder gibt es da andere (neuere) treiber?
gruß
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 16:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rätselhafter Amiga 600
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Turri:

Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen aber zum Glück hast dus ja jetzt selbst hinbekommen. Viel Spaß noch mit deinem 600er...
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 aufrüsten - was würdet ihr tun?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:

Hi ich rede ja auch von ner kraka und nicht von som a... s... :D

Zorro II Karten sind warscheinlich mit ner ega gleichzusetzen?!?
Iss jetzt aba nich böss gemeint :rotate:
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 16:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Dateien auf den Amiga übertragen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

lade dir doch einfach adfblizzer ausm aminet. das geht in beide richtungen nur mit der maus und keine langen befehle...
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 14:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: fixe 1200er TK :)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo. Ich hab hier eine Blizzard PPC mit ich glaube 160MHz PPC und ner 69040/25 MHz. 2x8 MB Ram geb ich auch noch dazu. Bei Interesse melde dich mal unter

duensing.katharina@freenet.de
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 14:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T: Pegasos 2 G4/1GHz 512 MB Ram
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo. Da ich wohl auf diesem weg keinen AmigaOne bekomme möchte ich nun gern gegen einen A4000 tauschen. Also Ihr bekommt von mir einen

Pegasos 2 mit G4/1GHz CPU, 512 MB Ram, 256 MB Grafikkarte, MorphOS 1.4.5 und die Bedienungsanleitung. Ca. 20 Monate Garantie von (Versaxxx)habt Ihr dann auch noch da es sich hier um fast Neuware handelt.

Ich hätte gerne einen
Amiga 4000 mit PPC Karte, 2MB + 16 MB + 128 MB Ram, Grafikkarte, Brenner und Festplatte nach möglichkeit IDE, Tatatur und eine Netzwerkkarte soll auch drin sein. USB wäre auch nicht schlecht.

Bei Interesse einfach melden.
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 10:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Dateien auf den Amiga übertragen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Guten Morgen.
Also hier sind ja einige Lösungen schon aufgeführt. Noch einfacher, so ganz ohne Brennen und so ist es jedoch wenn du dir für 17Euro oder vieleicht auch schon weniger ne pcmcia Netzwerkkarte für deinen 1200er besorgst und dir die adf's direkt aus dem Netz ziest. So mach ich das auch und du sparst dir da jede Menge Rohlinge. Ausserdem ist es ratsam die adf's auf dem 1200er oder 4000er zurückzuschreiben, weil das wesentlich schneller geht als wie auf dem 600er (erfahrung).
Als Programm kann ich dir adf to disk oder besser noch adfblizzer emfelen. letzeres ist mein liebligsprogramm wenn es um adf's geht.
Gruß
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 10:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 aufrüsten - was würdet ihr tun?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Chritoph:

Alles neuere kann man aber weiter knicken.
(d.h. Quark, Shoko, Härätik, Paibak, Nabalm vermutlich auch, ...)

Also falls du napalm meinst, das funzt auf ner 1230/32 MB ganz gut solange man ne Graka hat. Mit AGA macht das wenig Spaß.
 
duensing   Nutzer

07.07.2007, 10:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 aufrüsten - was würdet ihr tun?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Neodym:
CD-Laufwerke können problematisch sein, wenn sie an den internen IDE-Port angeschlossen werden

hallo. solange es ein ide cd rom laufwerk ist gibt es doch eigentlich keine probs. wie beim pc einfach das cd rom als slave und die hd als master.

prozesor aufrüsten ist so ne sache. die sind bei ebay wirklich meistens teuer. aber schau doch mal hier im an und verkauf nach oder schreib ne suchanzeige. früher oder später wird du da schon was zum guten kurrs bekommen.
gruß
 
duensing   Nutzer

04.07.2007, 07:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Guten Morgen.
Ich habe mir grad mal all euer geschriebenes durchgelesen. Kann mein Bootproblem damit zusammen hängen das ich beim Formatieren der Festplatte auf dem Amiga bootable angeklickt habe? Ich habe die Anleitung im Internet auch gelesen und gesehen das mann den Hacken bei Booten wegmachen soll aber ich hab das für einen Fehler gehalten weil ich dachte dann strtet der Rechner nicht. Werd ich doch heute nach der Arbeit gleich mal ausprobieren. Aber war die Anleitung nicht für MorphOS 1.4? Ich habe einen Peg2 G4/1GHz und MorphOS 1.4.5 Also einen unterschied zur Anleitung hab ich schon gefunden. Zum strten der CD muß ich nicht boot /pci/ide/cd boot.img sondern boot /pci/ide/cdrom boot.img eingeben. Aufeteilt ist meine 40GB HD derzeit in 8GB und 32GB. Wobei ich es noch nicht hinbekommen habe das ich die 32 GB mit dem SFS zu formatieren.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werde ich die erste Partition (8GB) mit FFS und nicht bootbar formatieren und versuchen die zweite Partition (32GB) mit SFS zu formatieren und anschließend MorphOS neu installieren, ja?
Gruß
 
duensing   Nutzer

03.07.2007, 10:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Hallo. So ist es bei mir ja auch. Versuch doch mal mit der cd im laufwerk zu starten. Dann sollte es gehen.
Gruß
 
duensing   Nutzer

02.07.2007, 23:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T: Pegasos G4/1GHz gegen AmigaOne
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ähhmmm Hallo. Das hier ist zwar nur der Kleinanzeigen Bereich aber nu will ich ma licht ins dunkele bringen...
Eigentlich sollte das neue MorphOS 1.5 werden aber weil sich im neuen Kern soviel geändert hat ist man am überlegen einen Versionssprung zu machen. Na da staunt Ihr aber das ich auch mal was weis :O
Gruß

[ Dieser Beitrag wurde von duensing am 03.07.2007 um 10:14 Uhr geändert. ]
 
duensing   Nutzer

02.07.2007, 06:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Guten Morgen.
Ich habe grad noch mal auf info geklickt auf der Partition aus der ich MorphOS installiert habe. Da steht:
size:8,0GB
used: 55,7MB
free: 7,9GB
type:ffs intl.
type: n/a
blockzize:1024 bytes
status: validated
Features: none

Kann es sein das ich ein assign setzen oder ändern muß?
Als ich mit more die s/user-startup betrachtet habe steht da drin:

;
; MorphOS user-startup
;
; This script is executed on systemboot by
; startup-sequence. You can make personal
; changes in here.
;
; $VER: user-startup 1.0
;

Sollte da nicht etwas mehr drin stehen? Auch komisch ist das der Ordner c leer ist.

Ich habe grad gesehen das die ganzen Befehle im Verzeichnis MorphOS/c sind. Auch die startup-sequence befindet sich nicht in s sondern in MorphOS/s. Ist das richtig?

@DJBase
Ja wenn sich keine CD im Laufwerk befindet dreht sich der Corser und es kommt die Quark anzeige. Ich höre wie dann der Peg versucht auf cd zuzugreifen. Wenn ich dann die CD eingelegt habe und einen Warmstart durchführe, Startet der Rechner aber jedoch von der CD.

Gruß Katharina
 
duensing   Nutzer

01.07.2007, 22:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

@Murmel:

Also :
1 Ich denke schon nur nicht immer sofort.
2+4 lesen tu ich das schon richtig aber vertsehen tu ich halt vieles nicht. Auf dem PC ist halt alles so einfach. Ich kenn die reg fast auswendig, ich bekomme sogut wie alles hin. Ich werde im PC Bereich sehr oft und sehr gerne um Rat gefragt. Das der Amiga in seiner Anwendung Neuland für mich ist und ich nicht immer alles sofort verstehe is doch normal. Jeder von euch hat halt mal klein angefangen.
3 Es handelte sich hierbei um Napalm. Aber auch die Installation von der Amiga OS CD (Internetsoftware) funktionierte nicht. Vermutlich liegt es daran das ich zum booten die MOS CD benötige. Ist diese nicht im Laufwerk dann friert der Peg nach dem drehen vom Courser ein. Und ich habe mich exakt an die Anleitung zum Autostart gehalten.
5 Als ich vor ca. 3 Monaten meinen Peg das erste mal bekommen habe habe ich meinen PC (Tower) weggegeben. Leider hatte die Reparatur bei bplan so lange gedauert und ich benutze seitdem mein altes Notebook ohne cdbrenner und meinen geliebten A1200. Der hat zwar einen drin, aber ich habe leider keine Rohlinge mehr. Da der Peg ja von Haus aus nix mitbringt und meine Amiga Software nicht läuft kann ich da wohl nix herunterladen und installieren. Traurig aber war.

@Murmel
Auf MorphOS laufen keine Amigaprogramme die auf die Hardware zugreifen. Für solche Sachen musst den UAE verwenden. (Das ist übrigens bei AmgaOS4 genauso. Nur zu Info) Du schreibst ja nichtmal welches Game nicht läuft nur meckern

Wie oben schon erwähnt handelt es sich um Napalm. Aber auf meinen nackten MOS läuft das ja nicht ohne UAE.

@Murmel
Und wenn Du Dich nicht ändern willst, dann solltest Du den Peg wirklich schnellmöglichst verkaufen. Ich freu mich dann schon auf den OS4 jammerthread

Mhh? OS4 und jammerthread? Bei OS4 ist alles so perfekt, da kann man ja wohl nicht jammern. Ausser das die Hardware mangelware ist aber da kann das OS ja nix für...

So nachdem ich mich jetzt hier im Peg Forum unbeliebtgemacht habe weil ich ja deutlich mehr zum AmigaOne und OS4 neige und schon gespannt auf Murmel nächsten Komentar bin, möchte ich gerne wissen, wie ich mein Autostartproblem lösen kann. Wie schon gesagt ich habe die setenv Befehle 1:1 eingegeben und der Peg hat sie geschluckt. Nachdem ich einen Warmstart gemacht habe ist der Rechner nach dem drehen vom Corser eingefrohren. Nach einem erneuten neustart mit eingelegter CD hat der Rechner hochgebootet?!?
 
duensing   Nutzer

01.07.2007, 21:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

@Andreas_Wolf:

Hallo. Danke für den link. Nein erledigt hat sich das noch nicht. Ich finde es nur schade das ein etwas über 700 Euro teurer Rechner mit einem nacktem OS (nicht ganz es enthält ja tetris)ausgeliefert wird. Ich mein ich hab gelesen das MorphOS einen jit kompiler oder so ähnlich hat, aber als ich ein Amiga Spiel spielen wollte ging es nicht. Auch der Autostart von Festplatte geht nicht. Naja liegt vieleicht daran das ich meine erste Partition nicht bi0 sondern ich glaube DH0 genannt habe. Wenn ich da an meinem A1200/PPC mit OS 3.9 denke, da läuft soziemlich alles super drauf. Und wenn mal was nicht geht dann wird mir hier im Forum richtig schnell geholfen.
Naja, also so lange ich den dann noch hier hab werde ich Ihn ja auch nutzen. Mal schauen was ich damit dann noch so alles anstellen kann.
Gruß
 
duensing   Nutzer

01.07.2007, 20:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T: Pegasos G4/1GHz gegen AmigaOne
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Na wenn das so ist zahl ich halt drauf. Am Geld sollte es bei mir nun wirklich nicht hapern...
 
 
-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 110 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.