amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 155 Treffer (30 pro Seite)
fingus   Nutzer

15.02.2024, 08:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mobile Ansicht
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von cgutjahr:
Ja ;) - nur News (keine Kommentare), keine Suchfunktion. War mal für PDAs gedacht.


Hmm, auf meinem Smartphone mit SailfishOS (Firefox ESR78) macht er kein Zeilenumbruch und stellt den Font sehr klein dar. Auf dem Desktop unter Linux mit aktuellsten Firefox geht es.

Zitat:
Das Problem ist, dass der Webauftritt mal für Amiga-Browser konzipiert wurde - das bedeutet die großzügige Nutzung von Tabellen, um ein Layout festzulegen. Die Tabellen lassen sich aber nicht einfach so mit CSS wegzaubern, um aus dem bestehenden Layout eine Mobilansicht zu zaubern.

Das sehe ich nicht als Problem, das Design passt doch, ich sehe hier kein Verbesserungsbedarf. Es ist halt schön wenn man am Amiga ist und immer noch viele Amiga-Webseiten besuchen kann. "Moderne" Webseiten müssen immer den latest Shit einbauen, zweckentfremdet und unnötig aufgeblähtes Java-Script und es wird dauernd etwas verändert. Das hat mit der Ursprungsidee des Internet nicht mehr viel zu tun.

Zitat:
Die Lösung: Neues Output-Modul schreiben, welches ein modernes, rein CSS-basiertes Layout ausgibt. Dafür braucht es einen PHP-Programmierer, nach dem wir vor Jahren mal erfolglos gefragt hatten.

Vermutlich ist das nicht mal notwendig.

Zitat:
Forum und Umfragen sind (von mir) bereits angepasst und können mittels Templates an alle möglichen Output-Geräte und/oder HTML-Standards angepasst werden. Braucht nur noch einen Designer. Den News- und Kommentarbereich fasse ich aber nicht an, das übersteigt meine Fähigkeiten deutlich.

Ich habe auch mal etwas PHP programmiert, z.B. die alte Insane-Software-Webseite. Das Design war auf IBrowse ausgelegt bzw auch A-Web. Vermutlich sind da meine Skills ähnlich wie Deine.

[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 15.02.2024 um 08:51 Uhr geändert. ]
 
fingus   Nutzer

11.02.2024, 10:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mobile Ansicht
Brett: Forum und Interna

Existiert eine mobile Ansicht für Amiga-News in Form eines angepassten CSS oder Link?
 
fingus   Nutzer

27.10.2021, 10:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ordnung im System
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Früher hab ich für jeden Kram schon fast ne eigene Partition gehabt (System, Work, Spiele, Grafik, Musik..usw).

Mittlerweile nur noch Boot (Workbench) und Work (auch wenn das Spiele draufliegen).

Grundsätzlich zum Gesetz gemacht habe ich mir immer:

- Keine zusätzlichen Programme auf der Workbench-Partition installieren/kopieren
- die Startup-sequenz unverändert lassen und persönliche Assigns/Startsachen NUR in die USER-Startup (so war es vermutlich immer vorgesehen).

Was richtig geil am Amiga-Dateisystem ist, wenn eine HDD-Partition mal zu klein wurde, einfach ne größere HDD mit größer eingestellte Partion einbauen, alle Dateien auf Dateiebene auf die entsprechenden Partitionen rüber kopieren, fäddisch.
 
fingus   Nutzer

17.12.2015, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV Sound besser?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Es geht doch um Amiga, da ist es nach zehn Jahren noch brandaktuell :D

Der war richtig gut!

:lach:

YMMD!
 
fingus   Nutzer

22.08.2014, 20:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic läuft auf WinUAE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von fingus:
Hobby :-)

War „Hobby“ nicht immer die Begründung, warum andere nicht die nötige Zeit und Energie aufbringen können?

Dreh es Dir zurecht wie Du willst, es kann sowohl Grund als auch Hinderniss sein, je nachdem von welche Seite man es betrachtet.



[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 22.08.2014 um 20:04 Uhr geändert. ]
 
fingus   Nutzer

22.08.2014, 10:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic läuft auf WinUAE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Bjoern:
Respekt. Ich wüsste mal gerne woher der Mann die Zeit und Energie nimmt schon so lange beim 68k am Ball zu bleiben und dann doch immer noch was Neues rauszuhauen :)

Grüße,
Björn


Hobby :-)

 
fingus   Nutzer

22.08.2014, 09:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Coder für Slideshow gesucht
Brett: Programmierung

@ANgel77:

Cooles Projekt ;-)

Sowas wie die alte Cebit-TRSI/Masque-Slideshow?
Das ist bisher auf dem Classic-Amiga mein Favorit!

Sowas kann ich Dir in Hollywood programmieren, ich komme ja aus der Demoscene (Scienide.de). Für welches Zielsystem (OS4?)?

Schreib mir mal ne Mehl (fingus DASÄTZEICHEN scienide PUNKT de)

[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 22.08.2014 um 10:08 Uhr geändert. ]
 
fingus   Nutzer

18.04.2014, 19:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Originaler Lieferumfang Amiga Magic Pack?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

Nur bei der Software des "Magic Packets" bin ich mir ziemlich sicher:

- Workbench 3.1 Disketten-Set (Mit Install, Fonts, Extras..usw)
- Wordworth-/Organiser-/Datastore- und Turbocalc-Disketten
- 2 Spiele: Pinball Mania und Whizz AGA
 
fingus   Nutzer

08.03.2014, 08:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200-Wiedereinstieg (Vorstellung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@JuernC:

Sehr cooles Projekt!

Ich empfehle Dir für deinen A1200 auf jeden Fall: WHD-Load.

Spiele auf SD- oder CF-Karte installieren und von dort starten.

Ich habe mir so einen Zock A1200 gebaut, mit eingebauten 4-Spieler-Adapter.

Wir treffen uns ein paar mal im Jahr im Partykeller vom Kumpel, dort wo alles angefangen hat im Freundeskreis mit Amiga geht es munter weiter, ein tolles Gefühl! :D

WIr zocken dann u.A. mit dem Vier-Spieler-Adapter z.B. Masterblaster (ein Bomberman-Clone) mit bis zu 5 SPielern (4 mit Joystick und einer mit Tastatur).

Oder machen Slam-Tilt Wettbewerbe.

Durch nichts zu ersetzen. Viele in meinen Freundeskreis spielen die alten Spiele auch lieber als diese neuen "Film Spiele", wo man sich erstmal stundenlange Tutorial ansehen muss.
 
fingus   Nutzer

03.02.2014, 09:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: zerstörte Grafik im Grafikpublisher (Turboprint)
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Bernward:

Habe ich gestern noch gehabt, bei einige jpg-Dateien. Ich mach dann immer folgendes:

Mit ImageFXDatei laden und als ILBM abspeichern, geht immer.
 
fingus   Nutzer

02.01.2014, 11:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Flipclock: Einstellungen bei neuer Version nicht möglich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Mr_Blues:
kann man sonst irgendwo eine alte Version bekommen?


Die alten Versionen funktionieren auch nicht, da sie auf den alten Programmcode basieren.

Es wird noch einige Wochen/Monate dauern, bis ich eine neue Version fertig habe.

 
fingus   Nutzer

02.01.2014, 08:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Flipclock: Einstellungen bei neuer Version nicht möglich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@igracki:

Ausserdem schreibe ich gerade die Wetter-Library für meine Tools von grund auf neu, es wird für mich dann möglich sein sehr einfach auf änderungen zu reagieren und diese innerhalb von minuten einzubinden.

Dann reicht ein einfacher recompile und es läuft wieder alles. :-)
 
fingus   Nutzer

01.01.2014, 10:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Flipclock: Einstellungen bei neuer Version nicht möglich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von igracki:
Hi fingus,

ist es möglich das Holen und Parsen der Wetterdaten optional von ARexx Skript erledigen zu lassen?
So könnte man verschiedene Wetterapis nutzen, falls sich eines mal wieder ändert?

Bis dann und ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!


Frohes Neues Jahr!

Von externen Scripts bin ich da nicht so begeistert, es soll alles aus einem Guss sein.
Ausserdem kenne ich nicht viele Wetterapis die Frei und gleichzeitig auch gut sind. Desweiteren gibt es wenige Wetterapis die Weltweit einsetzbar sind, eine grundvorraussetzung für die Flipclock.

 
fingus   Nutzer

31.12.2013, 12:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Flipclock: Einstellungen bei neuer Version nicht möglich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich bin der Programmierer der Flipclock.

Es wurde die Wetterapi komplett umgestellt, dementsprechend geht bei der Flipclock Wettermässig momenta nichts mehr (weder richtig anzeigen noch städte suchen).

Ich bin gerade dabei alles von grund auf neu zu schreiben, es ist allerdings sehr viel arbeit und wird wohl noch etwas dauern.

Die ENVVARS setzt nur die Flipclock und nicht der User.

Zitat:
Hab auch schon ma ne PN an Fingus geschickt

Wann und welche Adresse?

Hier ist nichts angekommen.
 
fingus   Nutzer

29.09.2013, 19:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nvidia GFX-Karten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Interessant ist es allemal, auch wenn ich befürchte das wir dazu im OS4-Bereich zu wenig Manpower haben. Man sollte erstmal vorhandenes Fertig machen bevor man sich tiefer verzettelt, das kenne ich nur von eigenen Projekten nur zu gut.
 
fingus   Nutzer

13.06.2013, 08:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eagleplayer 2.04 Build
Brett: Programmierung

@angel77:

Kannst Du oder jemand anderes einen AHI-Noteplayer fpr OS4.1 dafür schreiben?

Unter OS4.1 startet der Eagleplayer zwar, aber spielt nichts ab (Paula fehlt).

Ich befürchte man müsste sogar das CIA-Timing ausbauen und durch eigene Timer ersetzen.

[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 13.06.2013 um 08:58 Uhr geändert. ]
 
fingus   Nutzer

30.01.2013, 09:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eagleplayer 2.04 Build
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von angel77:

OS4? Ja, mag sein. Kannst dir ja auch mal das Paket runterladen. Hast du denn nen OS4 Rechner?

Ist wohl Assembler.

Bin ja mal gespannt.

vlg,

@ngel


Ja, benutze OS4. Assembler wäre ja kein Problem für die OS4-68k-Emulation. Starten kann man den Eagleplayer ja, aber es kommt keine Musik raus ;-)


Den Delitracker habe ich ja mit tricks unter OS4 zum laufen bekommen, man benötigt dazu das timerhack.kmod - Kickstartmodul und darf dann nur den AHI-Noteplayer benutzen.

Vom aussehen her finde ich den Eagleplayer aber besser, daher wäre es schön wenn man den auch unter OS4 zum Abspielen bewegen könnte.

 
fingus   Nutzer

28.01.2013, 14:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eagleplayer 2.04 Build
Brett: Programmierung

Eine OS4-native-Kompilirung oder zumindest alle Chipset-Abhängigkeiten entfernen für eine 68K OS4-Version wäre eine feine Sache!
 
fingus   Nutzer

10.01.2013, 20:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von eye-BORG:
Doch scheinbar überlebt der harte Kern der User auch weiterhin in einer Welt, die von iPhones, iBooks, Netbooks und Hi-End-PCs dominiert wird.


Es ist schön die freie Wahl zu haben und das wunderbare AmigaOS4.1 benutzen zu können und sich nicht von den Medien und Industrie wie ein gleichgeschalteter Roboter Instrumentalisieren zu lassen. Es gibt eben noch User die das erkannt haben.

 
fingus   Nutzer

08.01.2013, 10:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat auch noch seinen A1200er im Einsatz?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab einen A1200 mit Blizzard1230IV/50Mhz/32MB RAM mit 2GB SD-Karten "HDD". Er wird im Freundeskreis als WHD-Load-Maschine benutzt.
 
fingus   Nutzer

05.01.2013, 22:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kostenlose, private Homepage?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Ralf27:
Zitat:
Original von fingus:
Also wenn es um eine Amiga-Seite geht, kannst DU auf meinem Webspace einen eigenen Bereich haben:

http://deinname.amigaos.info


Oh, danke für das Angebot. Wie ist das dann mit dem Datentransfer? Zur Zeit mach ich ja nix für die Homepage (leider auch keine Programmupdates), aber wenn ich wieder aktiver werde? Datenupload via EMail oder FTP?

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


Traffic = ∞
Datenupload per FTP natürlich!
Eigene E-Mail-Adresse

Mein Angebot steht noch, einem Amiganer, egal welcher "Farbe" helfe ich grundsätzlich immer gerne weiter, vorrausgesetzt da wird nichts illegales hochgeladen.

Es handelt sich um ein betreutes Hosting-Paket bei Strato, also Hacksicher, da die sich um alle Updates des Webservers kümmern, seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Sag mir halt bescheid ob ich dir ein Platz unter welchen namen einrichten soll, dann dauerts nur wenige Klicks!

[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 05.01.2013 um 23:03 Uhr geändert. ]
 
fingus   Nutzer

22.12.2012, 10:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kostenlose, private Homepage?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Ralf27:
Der Titel sagt schon alles, ich suche eine wenige Webspace mit folgenden Punkten:

* mindestens 5MB
* FTP upload
* kostenlos

Könnt ihr mir da Tips geben?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


Also wenn es um eine Amiga-Seite geht, kannst DU auf meinem Webspace einen eigenen Bereich haben:

http://deinname.amigaos.info

 
fingus   Nutzer

05.12.2012, 21:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Sam440ep/667Mhz/512MB/Radeon9250/AmigaOS4.1
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Die Komponenten wurden an Musicman verkauft.
 
fingus   Nutzer

04.12.2012, 12:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Sam440ep/667Mhz/512MB/Radeon9250/AmigaOS4.1
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Wegen einem Systemupgrade zum 460ex verkaufe ich mein altes System:

- Sam440ep/667Mhz/512MB/Radeon9250/AmigaOS4.1

Der Onboard-Radeon-M9 macht leider Streifen/Pixelfehler (sieht so aus: http://scienide.de/broken.jpg , eventuell ist sind es nur die Lötstellen, habe damals anstatt einer Reparatur lieber eine PCI-Grafikkarte Radeon9250 mit 128MB Videospeicher eingebaut als "Reparaturlösung", die funktioniert auch problemlos.

Auf Wunsch kann anstatt der Radeon9250 auch eine RadeonHD2400XT mit 256MB Videospeicher und den lizensierten RadeonHD-Treibern dazugelegt werden.

Verkauft wird hier also nur:

- Das SAM440ep/667Mhz Motherboard mit
- 512MB-DDR1-Speicherriegel
- Die Radeon9250-128MB-PCI-Grafikkarte oder HD2400XT mit PEX8112-Adapter
- AmigaOS4.1 Vollversion (Packung, CD, Handbuch)

Preis: VB 250¤ + Versand (DHL-Paket)
Oder faires Angebot per PM.


Mit dem Kauf ermöglicht ihr es mir als Entwickler, weiter AmigaOS4.1 als tägliche Arbeitsmaschine für Entwicklungen zu nutzen.

Als kleinen Bonus wird der Käufer erster exclusiver Betatester von jeglicher Software von mir, jetzt und zukünftig (Flipclock, Nixieclock...usw).
 
fingus   Nutzer

14.11.2012, 09:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM440 Flex kaputt. Kann man da was retten?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kris:
Das Gerät ist gestern erfolgreich repariert worden. Zwei Elkos waren durch. Diese wurden getauscht. In einigen Tagen bekomme ich den SAM zurück.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz


Gratulation und Danke, das untermauert meine letzte Aussage oben.



:D :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 14.11.2012 um 10:00 Uhr geändert. ]
 
fingus   Nutzer

12.11.2012, 22:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM440 Flex kaputt. Kann man da was retten?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von ralf07:
Das Board ist in Ordnung, wie auch immer ich dies weiß.
Das Board ist aber auch in Ordnung, da diese PVC-Leiste nur verschmort ist.
Verschiedene Plastikmaterialien beim Stecker und der Buchse.
Daraus ergeben sich aber weitere Fragen, zieht ein Bauteil mehr Strom wie
üblich? Nein, dann wäre das Motherboard sichtbar beschädigt.

Ich denke eher, Dein Stecker ist erodiert, der Kontakt war nicht mehr im
grünen Bereich oder was anderes. X( Dadurch ist mehr Strom gezogen worden,
was das Netzteil kaputt gemacht hat. Ist das eher denkbar?

Motherboards sind langlebig aus meiner Sicht. Bei meinen Amigas war
auch immer Frühjahrsputz wegen all den Steckkontakten. Einer der
ersten A3000 und A4000.

MfG Ralf

[ Dieser Beitrag wurde von ralf07 am 12.11.2012 um 14:22 Uhr geändert. ]


Ich hoffe dieser Beitrag war nicht ernst gemeint!?

Da rollen sich mir ja die Fussnägel Rückwärts auf, brrrr!

 
fingus   Nutzer

09.11.2012, 23:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM440 Flex kaputt. Kann man da was retten?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kris:
Ich habe das Board soeben noch einmal angeschaut.

Der ATX Stecker ist an für sich sauber. Die Verkohlung kam offenbar von einem Bauteil. Auf dem Mainboard steht da "c525".
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz


Trotzdem wäre ich da misstrauisch und würde erstmal alle Bauteile im Eingangs-Stromkreis mit einem Ohmmeter durchmessen. Danach die FETs und dann an den Dioden und Chips.

 
fingus   Nutzer

09.11.2012, 09:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM440 Flex kaputt. Kann man da was retten?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kris:
ich kontaktiere erst einmal Acube. Mal schaun ob sie was machen können/wollen.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz


Ansonsten kannst Du es zu uns in die Notebook-/PC-Werkstatt in Münster beim Lapstore schicken. Ich schau mir das dann mal an.

 
fingus   Nutzer

19.10.2012, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSD macht Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von fingus:
… und es wurden nur noch 8MB anstatt 120 GB angezeigt…

Das klingt nach einem bekannten Firmware-Bug.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Für mich persönlich sind nach den Erfahrungen die ich hier in der Firma am PC und privat am Amiga mit SSD's gemacht habe einfach noch nicht ausgereift bzw. von der Datensicherheit deutlich riskanter als konventionelle Festplatten.

 
fingus   Nutzer

11.10.2012, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSD macht Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von wawa:
@fingus:
Zitat:
Es erhärtet sich der Verdacht, das viele der SSD da draussen noch einige Fehler in der Firmware haben.
ob das wieder so pauschal gesagt werden kann. ich hab zwei ssds die ich auf amigas nutze, zwar erlaubt firmware sie nicht über die internen ide anschlüsse zu betreiben. die eine platte hängt gewähnlich am csppc die andere über usb. beide arbeiten unter gegebenen umständen seit jahren tadellos. da bin ich schon recht sicher dass man von nen kaputten filesystem nicht auf vermeintliche pannen der hardware hersteller die immerhin nich nur die kleine amiga szene sondern noch millionen kunden da draussen beliefern ablenken muss.

Die beiden SSD von mir wurden in unserer Firma am PC auch als Defekt angezeigt.

Und FFS/FFS2 kommen mir nicht mehr auf die Platte, veraltet, langsam, Fehleranfällig (nerviger Schreibschutz bei Validierung).

Wenn man bedenkt wie ruppig einige Amigauser mit Ihrem Geräten umgehen, also Reset/Abschalten während Schreibvorgängen dann wunderts mich überhaupt oft, wie lange das Dateisystem sowas unbeschadet mitmacht.



[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 11.10.2012 um 12:32 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 155 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.