amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 176 Treffer (30 pro Seite)
gerbil   Nutzer

08.02.2005, 18:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 und Cybervision 64 !?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Um eine CV 64 zu betreiben, brauchst Du kein Extra-Board, sondern nur das standardmäßig zum 4000er gehörende Daughterboard. Wenn Du ihn ohne kriegst, hau dem Verkäufer eins auf die Finger...

Ansonsten brauchst Du auch nix weiteres - alles, was Du an Turbokarte (wie die CSPPC eine ist) dazukaufst, ist schön, aber nicht nötig, damit die Graka funzt!!
 
gerbil   Nutzer

13.10.2004, 22:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Meinung zum Amiga.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also ich muß Vigo an dieser Stelle mal verteidigen.
Ich finde seine Vorgehensweise ziemlich gerechtfertigt und dazu auch noch nett subtil verpackt. Ist doch ok, er hat halt eine Vermutung geäußert, die ja auch auf irgendetwas basieren muß, und selbst dieses Irgendetwas hat er dann noch erklärt. Dann gibt es verschiedene Wege, darauf zu reagieren; wenn man sich zu Unrecht beschuldigt fühlt, wird man schon einen angemessenen finden.

Ich gehöre nicht zu den Usern, die in diesem Forum hier durch ihre praktischen Tips auffallen. Zwar habe ich schon ab und an mal jemandem durch etwas konstruktives helfen können, aber da war das letzte Mal auch schon etwas her.
Dennoch lese ich hier gern mit, gebe ab und zu meinen Senf dazu und gut ists für mich.
Aber was Schaumstofflumpi hier will, frag ich mich immer wieder. Er gehört nun zu denen, die hier wirklich noch NIX konstruktives vollbracht haben. Und Threads mit Titeln wie "Wer spielt denn gerne Schach" anzufangen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich halte es für sinnlos...

Jedenfalls ist es ja, wie Vigo schon sagte, auffällig, daß Anmeldedatum und Schreibstil so genau zu dem guten Developer passen, der ja nach seiner "Enttarnung" fortan hier nicht mehr gesehen ward.


Wenn Vigo sich irren sollte, hat er, genauso wie ich, bestimmt kein Problem damit sich zu entschuldigen und seinen Fehler zuzugeben. Aber dazu fehlt ersteinmal noch der richtig überzeugende Widerspruch gegen die These.
Denn bisher hat Lumpi (in Bezug auf meinen Anfang) noch keinen angemessenen Weg gefunden, auf die Vermutung zu reagieren...
 
gerbil   Nutzer

13.10.2004, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Meinung zum Amiga.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bravo, Vigo. Äußerst unterhaltsam und sehr, sehr witzig gemacht.
Komisch nur, daß mir z.B. die Namensänderung im Quote nicht auffiel beim ersten Lesen. Fühlt sich da jemand ertappt??

Ich hab gerad ein ganz großes Déja-Vu. Genau das gleiche Spiel wie schonmal.
Ob's auch so weitergeht diesmal?
 
gerbil   Nutzer

29.09.2004, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mp3s mit dem Amiga 1200 abspielen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thorty:
@Thomas:

Die erhältliche PRO-Version wird am Seriell- & Parallelport
angeschloßen. Punkt AUS !



Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei.
Im Prinzip hatte Thomas (so wie immer...) recht mit seiner Aussage. Essentiell zum Anschluß des MAS-Players ist der Parallel-Port und nichts weiter. Denn wie auf der Infoseite bei zappshop steht, ist der Anschluß am seriellen Port nur zur Spannungsversorgung und nichts weiter. Die kännte man sich also auch problemlos woanders herholen.

Womit Thomas Recht behalten hat.
Daß Du, Thorty, mit Deiner Aussage im Prinzip nichts anderes gesagt hast, ist eine andere Frage...

 
gerbil   Nutzer

16.09.2004, 12:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reifen-/Felgengrößen
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Micha1701:
Im Fahrzeugschein sind aber nur 6J14 ET33 und 6J15 ET 33 Felgen eingetragen.


Eben. Somit muß ALLES andere erstmal vom TÜV gesehen werden. Daß die eingetragen werden, ist gerade bei Deinem Größenunterschied keine Frage, aber drauf gucken muß erstmal einer.

Zitat:
Original von Micha1701:
Hab grad mal mit der Vertragswerkstatt gesprochen und die meinte, man müsse das so oder so beim TÜV (für ca. 80 EUR) eintragen lassen, da die Eintragungen im KFZ_Schein sich nur auf die Originalvereifung bzw. Felgen beziehen. Wenn man da andere Felgen drauf setzt, muß man die eintragen lassen...
Der ganze Spaß kostet ja so schon fast 400,- EURO. Und dann noch 80 drauf? *argh. Und brauch ich dann noch unbedingt ein Gutachten?


Als ich mir damals meine Sommerreifen auf Alus geholt hab (auch beim Vertragshändler) hab ich dafür 400,-EUR bezahlt, da war aber die Eintragung, bzw. in meinem Fall das Einzelgutachten schon drin. Red doch einfach mal mit Deiner Werkstatt, bei meiner kommt eh der TÜVer einmal in der Woche vorbei und der hat den Schrieb dann halt mal kurz angefertig.
Und das Gutachten ist die Eintragung, bzw. die Vorstufe dazu. Siehe meinen letzten Beitrag weiter oben.



--



 
gerbil   Nutzer

16.09.2004, 09:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reifen-/Felgengrößen
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Docki:
Wie ich oben schon schrieb. Es reicht auch eine s.g. Anbaubestätigung vom TÜV. Ist im Prinzip das gleiche wie ein Eintrag im Fzg.Brief, allerdings auf einem Extra-Zettel, der auch mitgeführt werden muß. Man spart sich aber einen neuen Fzg.-Schein.
Fazit: Die Felgen sind NICHT in den Fzg.-Papieren eingetragen aber trotzdem erlaubt (hatte ich z.B. bei meinem alten Auto so)


Wie ich ebenso schon weiter oben schrub, ist das gängige Praxis. Auf dem Wisch steht dann einfach mit drauf, daß das nicht sofort eingetragen werden muß, sondern erst bei der nächsten Gelegenheit, bei der die Papiere eh dem Amt vorliegen. Z.B. Halterwechsel o.ä.
Und dieses Blatt *MUß* dann mitgeführt werden, ansonsten gilt oben gesagtes bezüglich Versicherungsschutz usw. Im übrigen muß afaik auch der letzte Tüvbericht und der AU-"Bon" dabei sein!

 
gerbil   Nutzer

13.09.2004, 11:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reifen-/Felgengrößen
Brett: Get a Life

Das wüßte wahrscheinlich auch jeder Reifenhändler, ist ja schließlich ihr Job. Und billiger als die Vertragswerkstätten sind die bestimmt auch...

Aber falsch machen kannste so erstmal nicht viel, denke ich!
 
gerbil   Nutzer

10.09.2004, 11:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reifen-/Felgengrößen
Brett: Get a Life

Zu den einzelnen Bezeichnungen gibt's hier was.

Bei "ET" fällt mir als Möglichkeit (genau weiß ich es nicht) der Lochkreis Deiner Felgen ein. Und ob da 2 mm stören oder nicht, solltest Du Deinen Händler oder Werkstatt fragen...

Als ich damals von meinen 155er Rasenmäherrreifen auf 175er Alusommerschlappen aufgerüstet hab, hat der TÜVer sich das einfach kurz angeguckt und mir 'n Einzelgutachten dazu geschrieben, was bei Gelegenheit in den KFZ-Schein übernommen werden würde. Seitdem fahre ich das Einzelgutachten fröhlich mit durch die Gegend.
Bei jeder Polizeikontrolle, in der ich war, hat es die aber kein Stück interessiert, der Fahrzeigschein hat völlig gereicht.

Nach dem, was ich gehört hab, hängt es auch immer ein bißchen vom Gesamtbild Deines Autos/Dir ab. Wenn Du ein getuntes Geschoss fährst und dazu noch frech wirst, wollen sie alles, aber wirklich alles sehen. Fähst Du ein "normales" Auto und bist nett und freundlich, nicht. Bei mir war's bisher immer das letztere...

 
gerbil   Nutzer

31.08.2004, 09:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ich scheiss mir vor Angst gerade inne Hose...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Gutzi:
Apropos guter Film: Dawn of the Dead (remake) *sabber*


Naja, nach dem 30. platzenden Zombiekopf verliert seinen Reiz, fand ich...
Ich erschrecke mich eigentlich nie bei Horrorfilmen o.ä., aber in "The butterfly effect" (gerade aktuell im Kino) bin ich auch einige Male zusammengezuckt. Den Film kann ich nur empfehlen!


 
gerbil   Nutzer

18.08.2004, 11:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Classic Amiga will nen PPC-Native BS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Petra, so wie ich's mitbekommen habe, hast Du neulich gegen ein Forumsmitglied eine eindeutige Warnung ausgesprochen.

Vielleicht wäre dies hier auch langsam mal fällig?? Den guten chkamiga könnte man ja schließlich als eine der beiden "gewaltigen" Unruhestifter hier sehen, wenn man es wollte...

(extra und mit voller Absicht so formuliert, damit es auch ja nicht zu Mißverständnissen kommt!!)
 
gerbil   Nutzer

20.06.2004, 16:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So langsam wirds lachhaft!
Brett: Get a Life

@ kadi:

Du hast noch was vergessen:

Sie gucken jeden Tag die IPay-Angebote durch und finden da ganz besonders günstige Sachen, die aber leider niemand sonst sehen kann.
Aber das dafür auch immer wieder...
 
gerbil   Nutzer

18.06.2004, 11:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So langsam wirds lachhaft!
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von chkamiga:
Falsch, wenn man sich damit auskennt, geht es.
Mit WHDLoad, brauch man sich nichtmal auszukennen, es
läuft jedes Spiel auf einem hochgerüsteten Amiga.


Ja, und wo ist dann der Unterschied, ob Du WHDLoad auf einem Classic nutzt, oder meinetwegen UAE auf dem AOne? Hat doch beides im Endeffekt das gleiche Ergebnis - die Spiele laufen.

Und hacks sind beide Varianten...

Aber dazu müßte man Einsicht zeigen...Und das erfordert eine gewisse Größe...


:D
 
gerbil   Nutzer

16.06.2004, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So langsam wirds lachhaft!
Brett: Get a Life

Ich denke, daß man sich den Spaß an einem Computer, welches System auch immer darauf läuft, und an einem Forum nicht von ein paar "Pappnasen" verderben lassen sollte.

Laß die doch reden, denk Dir Deinen Teil (so gut es geht, geht ja nicht immer...) und gut ist's!

Wichtig ist doch, daß Du selbst mit Deinem System zufrieden bist, die müssen das ja nicht sein!

[ Dieser Beitrag wurde von gerbil am 16.06.2004 editiert. ]
 
gerbil   Nutzer

16.06.2004, 22:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SCSI-Geräte: Wo noch zu bekommen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von chkamiga:
Wenn ich was sage, dann aus eigener erfahrung.
Also das Windows oft crasht, ist doch richtig.


Nein, ist es nicht.

Gut, Windows 95 war vielleicht etwas "absturzfreudig", Windows 98 auch noch in der 1.Version, aber ab der 98er second edition läuft Windows stabil!!
Ich sitze hier an einem PC, auf dem hauptsächlich Windows 2000 Professional läuft, für verschiedene ältere Spiele ist noch die erwähnte Windows 98 SE Installation übrig. Und dieses Teil ist mir
noch nie abgestürtzt!!
Es läuft absolut stabil, ohne jede Ausnahme.
Gut, auch das ist nur ein Erfahrungswert (Meiner...), aber es geht also. Dementsprechend ist es nicht richtig, daß Windows oft crasht.

Man muß nur nett zu seinem PC sein. Ihn alle paar Jahre mal ein bißchen aufrüsten, nicht in zu enge oder zu heiße Räume (auch im kleinen gemeint, sprich: Gahäuse) sperren, ihn nur in den für ihn vorgesehenen Leistungsgrenzen nutzen (also nicht übertakten) etc...
Dann flutscht's!!
 
gerbil   Nutzer

15.06.2004, 09:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: EM-Geplauder [ex Anfrage]
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Das gilt ganz besonders für Maja, die anscheinend die Mutter der Besserwisserrei ist.


@ Maja:

Kannst Du jetzt meine Reaktion von neulich etwas besser verstehen???



:D
 
gerbil   Nutzer

10.06.2004, 14:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Siedler von Catan
Brett: Get a Life

Ich glaub, ich weiß, warum Du keine Antwort kriegst:

Weil die anderen hier so vorgehen werden, wie ich ab jetzt:

/* IGNORE An /*

Nur leider ist der Aus-Knopf kaputt...
 
gerbil   Nutzer

08.06.2004, 17:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II 68k??!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wer weiß, vielleicht ist AC-Pseudo ja auch ein Troll.


Was heißt denn "auch"?
Wie wer denn noch zum Beispiel??
Fällt Dir da etwa jemand ein?
Mir jedenfalls fällt da ein altes Sprichwort ein:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!


 
gerbil   Nutzer

28.05.2004, 14:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Werden noch Classic-Amigas produziert?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dann frag ich jetzt einfach mal:

Hast Du den im letzten Herbst bei Vesalia gekauft :D
 
gerbil   Nutzer

27.05.2004, 22:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Abstürze durch zu langem Monitorkabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Für den PC gilt das aber nicht. Bei PnP fließen auch Daten in die umgekehrte Richtung, zumind. beim Hochfahren. Und einige PC-Betriebssysteme reagieren da mitunter empfindlich.

Jupp. Deswegen sagte ich ja auch "Amiga".

Beim PC geht das ja so weit, daß der ohne Moni gar nicht hochfährt - meiner zumindest. Der piept dann wie blöde, sonst nix.

 
gerbil   Nutzer

24.05.2004, 12:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Abstürze durch zu langem Monitorkabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn schließlich gibt der Rechner an den Monitor ja nur was aus, es kommt nix mehr zurück. Also ist es ihm völlig egal, wie lang das Kabel da ist.
Und ein Amiga bootet ja schließlich auch ganz ohne Monitor...
 
gerbil   Nutzer

04.05.2004, 09:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wert des 4000T Gehäuses
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Auktion sehe ich schon seit einem Jahr regelmäßig wieder - entweder hat der Kerl davon ewig viele, oder die Bieter merken immer irgendwann, daß sie doch nicht so viel Geld für ein leeres Gehäuse ausgeben möchten...

Es gibt auch seit Ewigkeiten einen A4000, der höchst mittelmäßig ausgestattet für über 200,-¤ Startpreis weggehen soll. Hat auch noch nicht geklappt.
--



 
gerbil   Nutzer

03.05.2004, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spritpreise, solche Verbrecher!
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Tocker:
Wenn das so weiter geht, dann gibt's bald eine Revolution!


Genau. Danach regieren dann der Kaiser von China, der König von Togo und der Mann im Mond als Triumvirat!



:D :D :D
--



 
gerbil   Nutzer

27.04.2004, 10:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne/OS4 in Berlin??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von chkamiga:
Ich bin aus Brandenburg(ist in der nähe von Berlin).


Ja stimmt. Einmal rundherum...
:D :D :D

(Das mußte mal sein. Ich weiß natürlich, daß es auch noch das nette Städtchen Brandenburg an der Havel gibt...)
--



 
gerbil   Nutzer

25.04.2004, 10:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga bei 3Sat Neues
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es gab nur einen kurzen Thread, Resonanz kann man das nicht nennen...

"Resonanz"
 
gerbil   Nutzer

24.04.2004, 09:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist mein A1200 noch wert ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Lord_Helmchen:

BlizzardPPC schinet mir auch unter WErt zu leigen, 3000 Euro und mehr sind drin.


Da hast Du wohl einmal nichts (=null) zu viel gedrückt...
Hoffe ich für Deine Weltanschauung!!
 
gerbil   Nutzer

20.04.2004, 13:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD DISKLW von Dell Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Einen Hardwarefehler halte ich für unwahrscheinlich - denn woran soll das Diskettenlaufwerk merken, was Du mit ihm vorhast??
Dem kann es doch egal sein, was Du wie auf die Disk schreiben willst, ob nun meinetwegen eine Bilddatei oder ob Du etwas entpacken willst.

Das wird schon an der Software liegen.
Und mir fiel auf, daß die Tipps von Thomas in den allermeisten Fällen von sehr fundiertem Wissen zeugen und meist auch funktionieren - in diese Richtung würde ich also weiterprobieren.
 
gerbil   Nutzer

19.04.2004, 19:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000T
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das gehört wohl mehr ins Amiga-Board...

Jedenfalls ist dann anscheinend Dein Uhrenakku hinüber. Kannste selbst austauschen gegen ein entsprechendes Modell.
Mitunter laufen die auch aus, was keine guten Folgen für das Mainboard in dem Bereich hat...
 
gerbil   Nutzer

17.04.2004, 11:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bootproblem wegen Zorroboard??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aber wenn man sich das mal genauer anschaut,
- der Rechner läuft mit Blizzard ohne Zorroboard
- der Rechner läuft mit Zorroboard ohne Blizzard

aber nicht mit beidem, dann weiß ich auch nicht.
Mir fällt der Saft ein, oder halt eben dieser kleine Adapter da oben.
Haste mal einfach ein bißchen hin-, her- und zurückgewackelt??
Das hat bei meinem damals geholfen - denn das Problem, daß er nicht richtig bootete hatte ich auch ab und an, fiel mir gerade wieder ein.
Gerade im Infinitiv ist das ja ein bißchen schwierig, die Turbokarte da zwischen das Abschirmblech und Außenwand zu quetschen.
 
gerbil   Nutzer

17.04.2004, 11:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bootproblem wegen Zorroboard??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Okay, okay.

Aber genau die Config nur mit einer Blizzard 1240 und einer Graka hatte ich auch - nie Probleme damit gehabt.

Mir fällt noch der Adapter ein, der den Expansionsport durchschleift und mit dem Zorroboard verbindet - wie sieht der denn aus, bzw. sitzt der denn??
Bei mir war der sowohl am Zorro- als auch am Mainboard etwas wackelig angelegt...
 
gerbil   Nutzer

17.04.2004, 10:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bootproblem wegen Zorroboard??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was für ein Netzteil haste denn dran?
Und was macht die Power-LED nach dem Einschalten mit der Blizzard?

Das klingt irgendwie nach zu wenig Saft in meinen Ohren...
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 176 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.