amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)
gofastped   Nutzer

18.04.2008, 14:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 5 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

sorry, atari war gemeint. der hergang des irrtums war der, da ich über den transmeta efficeon zu einem anatz eines ehemligen paceblade- entwicklers gelangt bin, paceblade gehört zu tulip und commodore auch. peripher bin ich dann auch an infos über atari7 amiga interesiert gewesen, im internet war dann ein link zur geplanten mobile-plattform... und so kam der irrtum.

war jedoch lohnenswert, auch die hintergründe und geschichte der amiga inc zu recherchieren, und risc/ parallel-procesing wird, zumal mit den steigenden datenmengen im wireless web 2.x ff, in form lokaler und ggf mesh-artig strukturierter weiterer mobiler abdeckung als 2. netzwerk einen guten ansatz abgeben, gerade wegen der gut kalierbaren und modular ergänzbaren layer-architektur.

nich'alles alte ist schlecht :)

Was mich aber in bisschen einttäucht hat ist, da für die entwicklung von Aros gerade mal 116 ¤ aufgetrieben werden konnten, schade dasderzeit keiner kommerzielle Interessen da hinein legt- liegt wohl an der Patentlage, könnt man denken, wenn es nicht unter der GPL-Linux-Flagge laufen täte ?

Sieht so aus als liegt auch hier wieder ein Juwel brach.
 
gofastped   Nutzer

17.04.2008, 21:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 5 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hab mal ein bisschen zu Amiga gegoogelt weil mich der markenname für ein hardwarekonzept interessiert hat.
Nachdem die tulip-mafia ja keine echten Infos ins Netz stellt frage ich mich, was aus der Entwicklung von OS 5 geworden ist- da sei irgendwas mit Lizenzrechten im zusammenhang mit einemKonkurs in den USA noch in der Abwicklung ? .. war das letzte, was man dazu finden konnte- und die Meldung war auch schon uralt.

Wenn man sich die zahlen von tulip und die Meldungen derer Distributoren und von deren "Projekten" mal anguckt ist es haarscharf ue eine Portion Glück, das die noch nicht offiziell in die Insolvenz mussten- meiner Meinung nach, man liesst ja nichts im Netz.

Weiss jemand hier im Forum genaueres zu Plänen der Marke Amiga selber, ausser dem inzwischen wieder eingestellten Downloadportal und dem offenbar wider erfolgten Rückkauf von sowohl Commodore und Amiga- da muss doch ein Plan und kein individuelles Ego dahinter stehen ? :)

 
gofastped   Nutzer

11.05.2007, 20:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon und XP installieren
Brett: Andere Systeme

Hallo,

da ich total neu mit Amiga bin und Amithlon zusammen mot Windows XP auf entweder einem Sochel A Athlon 2200 oder einem Celeron D auf Sockel 775 lauffen lassen will frage ich mich, wie die Installationsreihenfolge ist, ob ich schwierigkeiten mit dual-channel , onboard-devices oder solchen Details bekommen werde- eben wie ich es am besten Anfange, um so wenig Ärger wie möglich mit dem Emulator Amithlon auf XP zu haben.

ich freue mich über jeden Tip von erfahrenen Usern, da ich von Amiga und Linux recht wenig Ahnung habe :rotate:
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.