amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 20 Treffer (30 pro Seite)
guut   Nutzer

02.03.2011, 20:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga Joker Sonderheft: Rollenspiele
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche das Amiga Jokers Sonderheft zum Thema Rollenspiele und das Sonderheft zu Adventures.
 
guut   Nutzer

02.03.2011, 20:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WHDLoad funktioniert nicht mehr mit CF Card
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe es anscheinend gelöst.

Die Lösung:

Mit HDToolbox die Workbench Partition ausgewählt dort auf advance options und den Wert von "maxtransfer" auf 1fe00 geändert (damit wird die Geschwindigkeit der Partition verringert)und alles abgespeichert. Danach die Kickstart Dateien und Spiele neu drauf kopiert.

Seitdem läuft erst mal wieder alles :)
 
guut   Nutzer

02.03.2011, 18:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WHDLoad funktioniert nicht mehr mit CF Card
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe leider ein neues Problem mit WHDLoad und vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Habe ein CD32 mit SX32 Erweiterung, daran hatte ich eine 170MB Platte dran und damit hat auch alles ohne Probleme funktioniert (WHDLoad hat alle Spiele abgespielt).

Da die 170MB nicht ausreichen habe ich dort eine 2GB CF Karte verbaut und ClassicWB darauf kopiert. Ansonsten habe ich alle Dateien wie Kickstart-Roms etc. von der vorherigen Festplatte übernommen.

Die Spiele welche über WHDLoad keine Kickstart-Emulation starten, funktionieren ausnahmslos, von denen die auf die Kick-Emu zugreifen funktionieren manche, andere nicht.

Fehlermeldung:
"invalid Kickstart"!
Mal ist es 40068.a1200 und mal 34005.a500

 
guut   Nutzer

02.03.2011, 15:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SX32 / 8MB RAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat sich erledigt , hab alle Pins mit Jumpern besetzt und nun wird der volle Speicher erkannt.

Kann zu :)

[ Dieser Beitrag wurde von guut am 02.03.2011 um 15:32 Uhr geändert. ]
 
guut   Nutzer

02.03.2011, 13:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SX32 / 8MB RAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Thore:
Okay dann sind in meinem Fall wohl alle gelötet..
Dann komme ich damit nicht weiter.
 
guut   Nutzer

02.03.2011, 13:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SX32 / 8MB RAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:
Danke für den Hinweis. Wo und wie stelle ich die Jumper um ? Manuell an der Platine ? Oder über eine Software am Amiga ?
 
guut   Nutzer

02.03.2011, 11:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SX32 / 8MB RAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe in meinem SX32 einen 4MB RAM Speicher gegen einen 8MB PS/2 EDO RAM DS eingetauscht.

Erkannt werden aber nur 4MB. Liegt das daran das es ein Double Sided RAM Speicher ist ?
 
guut   Nutzer

02.03.2011, 10:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausgeschwindigkeit / WHDLoad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:
Kannst du mir vielleicht ein Bild zuschicken wo du die Stelle im Hex-Editor markierst ?

E-Mail Adresse ist:
a_vogel@live.de
 
guut   Nutzer

01.03.2011, 23:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausgeschwindigkeit / WHDLoad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Okay - Mit nem Hex Editor kann ich es öffnen aber ist gar nicht so einfach herauszufinden wo man was eintragen muss, damit dass die gewünschte Wirkung erzielt..

Die Mausgeschwindigkeit kann ich ja nur unter "System" --> "Prefs" --> "Input" ändern oder ?

Nachtrag:
Habe einmal die Geschwindigkeit auf 1 und den Beschleuniger ausgestellt und das andere mal die Geschwindigkeit auf 3 und den Beschleuniger aktiviert.
Von beiden Hex-Ausgaben Screenshots erstellt und diese verglichen. Sind beide Identisch..

:dance3:

[ Dieser Beitrag wurde von guut am 01.03.2011 um 23:42 Uhr geändert. ]
 
guut   Nutzer

01.03.2011, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausgeschwindigkeit / WHDLoad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:
Ja richtig, nachdem ich die System-Configuration in den DuneII "data"-Ordner kopiert habe und dann das Spiel mit WHDLoad geladen habe, war die Geschwindigkeit schon schneller als zuvor aber wie du schon sagst, nicht schnell genug.

Wenn ich aber von der WB starte ist die Geschwindigkeit optimal.

Hmm.. kann man da noch irgendwas dran machen ?

Bei Dune II ist es ja nicht so tragisch, da es wirklich ohne Probleme auch ohne WHDLoad funzt; aber bei anderen Spielen die nur mit WHDLoad (Und Kickstart-Emu) laufen habe ich dann die selben Probleme.
 
guut   Nutzer

01.03.2011, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausgeschwindigkeit / WHDLoad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:
Wenn ich das Spiel ohne WHDLoad und über die WB starte dann läuft die Maus flüssig wie eben auch im WB.

Das mit der Kick13 Install bekomme ich nicht so recht hin.. Wäre nett wenn mir jemand die File zuschicken könnte.

Was ich getan habe ist :

Unter DEVS die "System-Configuration" in den Dune II Ordner für WHDLoad und dann via WHDLoad gestartet bringt aber auch keine Änderung.
 
guut   Nutzer

01.03.2011, 10:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausgeschwindigkeit / WHDLoad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:
Danke an die Antwort, dass werde ich ausprobieren. Aber was ist mit anderen Spielen wo ich auf WHDLoad zurückgreifen muss ?

Ich habe mal an das WHDLoad Team geschrieben und folgende Rückmeldung bekommen:

***
auf die mausgeschwindigkeit hat whdload keinen einfluss, da die
abfrage der maus und die steuerung des zeigers von den installierten
spielen selbst erledigt wird.
wenn die spiele das os für den zeiger benutzen und die install die
kickstart emulation verwenden, kann man allerdings evtl. durch eine
entsprechende datei devs/system-configuration die maus geschwindigkeit
beeinflussen. das mag bei einigen spielen funktionieren. bei dune2
sollte das auch gehen. du könntest z.b. die workbench13 install
verwenden um ein entsprechendes file zu erzeugen.
***

Ich persönlich kann damit aber nicht all zuviel anfangen.
 
guut   Nutzer

01.03.2011, 08:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausgeschwindigkeit / WHDLoad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Thore:
Auf der WB hab ich die Mausgeschwindigkeit schon auf das Maximum hochgeschraubt, aber ich habe keine Diskette von Dune II sondern nur das vor-installierte WHDLoad Paket auf die HD drauf kopiert.

Wo genau muss ich das dann konfigurieren ?
 
guut   Nutzer

01.03.2011, 08:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausgeschwindigkeit / WHDLoad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe mich kürzlich bei WHDLoad registrieren lassen und nutze das Programm seitdem glücklich und zufrieden - bis auf einen Punkt:

Bei manchen Spielen (zum Beispiel Dune 2) ist die Mausgeschwindigkeit sehr sehr langsam und ich habe nichts gefunden wo ich dies ändern kann.

Bei anderen Spielen ist die Geschwindigkeit dann wiederum erheblich schneller und flüssiger, so wie im Workbench selbst.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen : )
 
guut   Nutzer

22.02.2011, 17:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Suche Amiga RPGs / Adventures
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche einige Amiga Rollenspiele und Adventures. Ich suche die Sachen nur komplett (mit OVP etc.) und in gutem Zustand.

Folgendes wird gesucht:

RPGs

Amberstar
Ambermoon
Dungeon Master / 2
Eye of the Beholder / 2
Ultima VI
Might & Magic III
Ishar 1- 3
Elvira
Waxworks
Abanonded Places
Hired Guns
Bards Tale Reihe
Dragon Wars
Dragon Flight
Drakkhen

Adventures: (Was in Deutsch erhältlich ist , suche ich auch lediglich in deutsch)
Indiana Jones The Last Crusade
Indiana Jones Fate of Atlantis
Maniac Mansion
Monkey Island 1-2
Zack Mc Kracken
Dreamweb
Simon the Sorcerer
Leisure Suit Larry Reihe
Police Quest Reihe
Kings Quest Reihe

Sonstiges:

Turrican Reihe
UFO
Moonstone
Lionheart
Dune 2

Könnt auch sonst RPG / Adventure Sachen anbieten die nicht von mir aufgelistet sind : )






[ Dieser Beitrag wurde von guut am 22.02.2011 um 17:20 Uhr geändert. ]
 
guut   Nutzer

21.02.2011, 22:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 600 und A1200 Speichererweiterung
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Cego: Hast eine Nachricht ;)
 
guut   Nutzer

21.02.2011, 22:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: 8MB FastRam für CD32/SX32
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche eine 8MB Fast-Ram Speichererweiterung, welche ich an meinem CD32/SX32 betreiben kann.
 
guut   Nutzer

13.02.2011, 11:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: SX32-Set (nochmal)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@DNA:
Hast ne Nachricht !
 
guut   Nutzer

25.01.2011, 22:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Suche CD32
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche eine Amiga CD 32 Konsole, am besten mit OVP.
 
guut   Nutzer

23.01.2011, 20:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: CD32 OVP
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@MagicPocket: Hast eine Nachricht
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 20 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.