amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 956 Treffer (30 pro Seite)
harryfisch   Nutzer

25.08.2022, 22:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scandoubler/Flickerfixer
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@der_letzte_Amiganer:

Hi und Danke für den Link auf die Liste. Da kuck ich doch gleich mal.

--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

16.08.2022, 20:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pimiga 2
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Verkaufe fast neuen Raspberry Pi 4B im Gehäuse mit Kühlung (eingestellt auf Lautlose 3V kann aber auf 5V umgesteckt werden). 4 GB Ram Version. Netzteil dazu mit Ausschaltknopf. HDMI auf MiniHDMI Kabel. Rechnung vom Pi 4B anbei (10.8.). Hat also noch Garantie. Dazu gibt es eine fertig eingerichtete 128 GB V30 microSD mit Pimiga2 drauf. Einschalten und das Ding bootet in eine wunderschöne Scalos Workbench.
Funktioniert Super das Teil ist winzig! Wer den Amiga nicht braucht bekommt auf der micro SD auf Wunsch das Raspberry 64bit Linux mit grafischer Oberfläche, finde ich auch klasse.
Verkauf wegen Paspberry Pi400, bin angefixt...

110.- Euro Plus Porto






Bild: https://www.harryfisch.de/Temp/pi4-a.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/Temp/pi4-b.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/Temp/pi4-c.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/Temp/pi4-d.JPG

--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

02.08.2022, 16:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scandoubler/Flickerfixer
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Moin mein Amiga 2000 hängt immer noch an einem ca. einen halben Meter tiefen Röhren TV/Monitor von Nokia. Der ist die letzte aktive Röhre bei mir und muß aus Platzgründen weichen. Der ist so scheiss lang das er nicht auf dem A2000 stehen kann, zumindest nicht wenn davor noch die Tastatur untergebracht werden soll…
Ich suche daher einen Scandoubler/Flickerfixer zum durchschleifen des Amigasignals in darstellbarer Form an einen Flachmonitor wo die Grafikkarte dran steckt. Der Nokia kann die Amiga Formate darstellen, da er sowohl PAL TV als auch VGA Monititor ist. Bei einem reinen VGA Monitor würde die Amiga Grafik nicht angezeigt werden. Ob A2000 intern der hat ja diesen Video Slot oder ein externes Gerät ist egal.
Freue mich über Angebote.

An Thomas Rapp, hatte das falsch formuliert daher noch mal von vorne I-)
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

02.08.2022, 07:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scandoubler
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Moin mein Amiga 2000 hängt immer noch an einem ca. einen halben Meter tiefen Röhren TV/Monitor von Nokia. Der ist die letzte aktive Röhre bei mir und muß aus Platzgründen weichen. Der ist so scheiss lang das er nicht auf dem A2000 stehen kann, zumindest nicht wenn davor noch die Tastatur untergebracht werden soll…
Ich suche daher einen Scandoubler/Flickerfixer zum durchschleifen des Amigasignals in darstellbarer Form an einen Flachmonitor wo die Grafikkarte dran steckt. Der Nokia kann die Amiga Formate darstellen, da er sowohl PAL TV als auch VGA Monititor ist. Bei einem reinen VGA Monitor würde die Amiga Grafik nicht angezeigt werden. Ob A2000 intern der hat ja diesen Video Slot oder ein externes Gerät ist egal.
Freue mich über Angebote.

:dance1:
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5

[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 02.08.2022 um 16:22 Uhr geändert. ]
 
harryfisch   Nutzer

01.08.2022, 19:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IMAP Simple Mail
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm bis 2019 soll das ja geklappt haben mit Amiga OS 3.x und bei Amiga OS 4 bis in die Gegenwart. IMAP ist dann wohl erneuert worden und es gibt für 68k Amigas keinen Mailclient mehr der nutzbar ist.
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

31.07.2022, 22:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IMAP Simple Mail
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin, habe die letzte Zeit viel mit meiner Vampire experimentiert die Monatelang nur Staub angesetzt hatte…
Simple Mail wollte ich nun einrichten und habe dann meine Strato Daten eingegeben. Wenn ich testen klicke färbt sich aber der ganze Block mit meinen Eingaben, Passwort etc. Rot weil es nicht geklappt hat. Alles x mal neu eingeben geht nicht. Da SFTP ja klappt dachte ich okay wenn Datentransfer läuft dann vlt. auch Email mit IMAP pop3 ist ja nicht mehr möglich. Vlt. übersehe ich etwas? Oder die Implementierung in Simple Mal ist nicht ausreichend oder nicht mehr. ?(
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

30.11.2021, 17:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 OSX und MorphOS
Brett: MorphOS

Hänge ich die Festplatten an den USB2 Port kann ich dort installieren also MorphOS. Das formatieren und beschreiben geht auch. Hänge ich die fertige Festplatte an das IDE Kabel bleibt der Bootvorgang stecken. Kein Bild also nur grau nix geht. Ich werde noch wahnsinnig. Der Mac ist ein 7.3 und von SATA geht alles wunderbar.
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

30.11.2021, 15:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 OSX und MorphOS
Brett: MorphOS

@AmigaHarry:

Moin, ich stecke fest. Habe nur das DVD Laufwerk und eine Festplatte am G5 IDE Kabel ich kann aber keine Änderungen an der (den) Festplatte vornehmen. Klicke auf Partitionieren und nix passiert. Auch vom HD Tool sobald ich speichern will friert alles ein,also die Aktion endet nicht kann Fesnter verschieben aber nicht das IWizard Fenster, ich habe keine Schreibrechte auf den Platten. Hatte eine kleine Platte mit MOS und OSX aus einem Notebook davon konnte ich nur das OSX booten aber das war auch ein Uraltes MOS, neu installieren auf der Platte geht auch nicht. Kabel kaputt? Das muß das so durch laufen bei Autoinstallation.

--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

27.11.2021, 07:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 OSX und MorphOS
Brett: MorphOS

@AmigaHarry:

Puh, mit der Open Firmware des Mac habe ich mich noch nicht befasst. Dein Boot-Script ist aber ne interessante Sache. Werde damit mal experimentieren. Danke auch für den Tip mit dem zweiten IDE Kanal, habe irgendwo noch einen Slotbkechadapter für CF Karten, den ich dort dran verwenden könnte.
Meine RAID Idee scheitert daran das es sich um ein von OSX erstelltes Software RAID handelt das mir nur ermöglicht Mac Partitionen zu erstellen. Anders als bei einzelnen HDs kann man die Größe wohl auch nicht ändern um Platz zu schaffen. Warte jetzt auf einen sata Controller wo die MorphOS SSD ran soll.
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

18.11.2021, 19:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 OSX und MorphOS
Brett: MorphOS

Also ich habe gerade noch mal eine dualboot Anleitung gelesen.

https://dreamolers.binaryriot.org/dualboot.pdf

Was ich vor habe ist doch im Prinzip nix anderes als was dort mit einer Festplatte beschrieben wird. Nur halt im vorher erzeugten Raid Verbund mit zwei Festplatten. Die Partitionierung erfolgt beim Raid ja auch nach der Erstellung und sollte sich nicht daran stören wie. MorphOS bootet ja auch von oder mittels eine Mac HFS Partition. Ich teste das morgen mal aus.
--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5

[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 18.11.2021 um 19:53 Uhr geändert. ]
 
harryfisch   Nutzer

18.11.2021, 19:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 OSX und MorphOS
Brett: MorphOS

@AmigaHarry:
Moin ich meine nicht das MorphOS, das ist speedy genug. Das Mac OS ist langsam und wäre deutlich schneller mit zwei Platten als Raid0. Mit der SSD extern am Firewire kann ich zwar MorphOS auswählen aber nicht booten. Leider kann man im G5 nur 2 SATA Festplatten einbauen. Vlt. halte ich nach nem bootfähigen SATA Controller ausschau.

--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

18.11.2021, 18:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 OSX und MorphOS
Brett: MorphOS

@AmigaHarry:
Ich hätte gerne MorphOS und OSX auf dem RAID. Das MorphOS ist schnell genug auch ohne die SSD von der es läuft beim OSX auf der Festplatte fehlt mir die Geschwindigkeit. Kann dem Piktogramm Aufbau fast zusehen… wie auf echten Amigas ;-)

--
A2000, A500, Vampire V4, iBook G4, PowerMac G5
 
harryfisch   Nutzer

17.11.2021, 08:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 OSX und MorphOS
Brett: MorphOS

Moin, habe auf meinem G5 7.3 Eine 256GB SSD mit MorphOS und ein 1TB HD mit Mac OS. Ich boote über die Alt Option das MorphOS. Ich habe vor zwei HDs im Raid0 Verbund zu nutzen. Das ist ein Software RAID per Festplatten Dienstprogramm. Im MacPro 1.1 den ich kürzlich wiederbelebt habe läuft das deutlich schneller als eine Einzel HD. Gibt es irgend eine Möglichkeit MorphOS auf diese RAID HD zu bringen? Das RAID erstellt ja nur die Platte ohne das die partitioniert ist.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

Vampire V4, 68080, 512MB, 12MB Chip, SAGA, Coffin R59 (VBL-Omni)

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14

[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 17.11.2021 um 08:05 Uhr geändert. ]
 
harryfisch   Nutzer

05.09.2021, 18:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V:Amiga 500 Turboboard
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Verkaufe eine Wicher 508i für den Amiga 500. eine 20 MHz CPU ist gesteckt und läuft stabil 25 MHz das Ram ist zudem sehr schnell und das beste man hat wie im Amiga 1200 bzw 600 IDE. Ein Adapter für CF Karte und ein IDE Kabel ist anbei. Installer ADF oder LHA gibts bei 7bit auf der Webseite. Läuft gut, hat 16MB Ram 11MB für den Amiga. Läuft 7,25 oder 50 Mz letzteres aber instabil da die MC68HC000FN20 das nicht schafft nicht stabil jedenfalls. Kann man aber austauschen und 25 Mz statt original 7,x Mz ist absolut ausreichend.

Neuer Preis VB 105 Euro inklusive Porto


Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/w-5.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/w-1.jpeg

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/w-2.jpeg

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/w-3.jpeg

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/w-4.jpeg


--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14

[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 26.09.2021 um 21:07 Uhr geändert. ]
 
harryfisch   Nutzer

31.01.2021, 18:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIST Aga Amiga
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@AP:

Ach so. 190.- Euro hätte ich gerne für den MIST. Tastatur gebe ich dazu. Maus brauche ich noch, dazu lass ich das Amiga Os 3.14 und die SD Karte dabei.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

25.01.2021, 19:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIST Aga Amiga
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Preiswerter und ohne Emulation auf dem PC geht Amiga AGA nicht! Unter 300.- Euro gibts kaum noch nackte A1200 im Netz. Der aktuelle Aga Core hat gar eine Grafikkarte implementiert! Auf den Bildern mit Amiga OS 3.14. Wegen Vampire in neue Hände abzugeben.

MIST kann mit Cores für Atari ST, C64, Apple II uvm. betrieben werden. Einfach verschiedene SD Karten einrichten, eine Super flexible Hardware.





Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-a.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-b.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-c.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-d.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-e.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-f.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-g.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-h.JPG

Bild: https://www.harryfisch.de/MIST/MIST-i.JPG

--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

31.12.2020, 19:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Guten Rutsch!
Brett: Get a Life

Moin! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

26.09.2020, 15:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GOTEK
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Chritoph:

Er funktionierte danach wunderbar. Ich konnte wechseln ohne Probleme. Und ja ist der gleiche GOTEK.

--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

19.09.2020, 18:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GOTEK Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin, ich habe ein GOTEK mit aktuellem FlashFloppy drauf. Soweit so gut lief immer wunderbar. Habe mir dann ein Display bestellt und das eingebaut alles bestens. Habe so diverse CF Karten mit verschiedenen Workbench Versionen klar gemacht. Auch im Betrieb konnte ich wunderbar
ADF laden und wechseln. Nun geht seit Wochen genau das nimmer?! Was tun X( Ich kann keine Disketten mehr wechseln, so kann ich nix mehr installieren was mehr als eine Diskette braucht.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

11.09.2020, 17:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Diverse Amiga Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@ForgottenHero:


Das DD Laufwerk kaufe ich!
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

08.09.2020, 18:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder: Acrylgehäuse für Amiga 500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Man kann alles verbessern die Tastatur ist leider so wie sie ist nicht schön...
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

08.09.2020, 18:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A-500 Board 8A Chipram upgrade
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Dr-Eprom:
Oh man sorry hab das hier gar nicht gelesen. Dachte ich wäre jetzt fertig mit dem A-500 Projekt, 1 MB Chipmem, immerhin...
Das Angebot klingt gut. Müßte dann nur wieder alles auseinander schrauben.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030, 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536, 030, 50MHz, 64MB, 1MB Chip, IndiECS, WB 3.14
 
harryfisch   Nutzer

06.09.2020, 09:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder: Acrylgehäuse für Amiga 500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Für alle die sowas in Erwägung ziehen:

https://www.plexilaser.de/Acrylgehaeuse-fuer-Amiga-500-Teilesatz


--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536 50MHz, 64MB, 1MB Chip, WB 3.1
 
harryfisch   Nutzer

05.09.2020, 23:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder: Acrylgehäuse für Amiga 500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

Moin und Danke für das 123 anpassen. Leider zahlt man so viel wie für alles was Amiga bezogen ist. Ich verkaufe nix mehr... Kann mir dafür in den Arsch beißen was ich verschleudert habe...


--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536 50MHz, 64MB, 1MB Chip, WB 3.1
 
harryfisch   Nutzer

05.09.2020, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder: Acrylgehäuse für Amiga 500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo hier mal das Ergebnis meiner Suche nach einem Gehäuse für das A-500 Projekt:


Bild: https://www.harryfisch.de/pics/Plexi500a.jpeg

Bild: https://www.harryfisch.de/pics/Plexi500b.jpeg

Bild: https://www.harryfisch.de/pics/Plexi500c.jpeg

Bild: https://www.harryfisch.de/pics/Plexi500d.jpeg

Bild: https://www.harryfisch.de/pics/Plexi500e.jpeg

Verarbeitung und Anleitung erste Sahne! Bin nur mit den Kabeln nicht zufrieden und möchte den 030er sowie den Chip auf der TF-536 kühlen der wird recht heiß beim nutzen der CF als Festplatte und nun liegt das IDE Kabel just dort drauf. Vielen Dank an xXSoul-Reaver-2006Xx für den tollen Tip. Die ebay Preise für schrottige Gehäuse rechtfertigen dieses Edelgehäuse allemal. Bin begeistert :itchy:
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536 50MHz, 64MB, 1MB Chip, WB 3.1
 
harryfisch   Nutzer

23.08.2020, 20:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S:A-500 Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hab es bestellt...
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536 50MHz, 64MB, 1MB Chip, WB 3.1
 
harryfisch   Nutzer

23.08.2020, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S:A-500 Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Geil das wäre für den immer noch nicht ganz fertigen "Haupt" A-500 Cool. Da ist jetzt eine TF536 drin, die ist absolut geil. Dann hätte ich ja dessen Gehäuse für den anderen A-500.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, WB 3.14

A500 TF536 50MHz, 64MB, 1MB Chip, WB 3.1

[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 23.08.2020 um 20:29 Uhr geändert. ]
 
harryfisch   Nutzer

17.08.2020, 18:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S:A-500 Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Moin, ich brauche ein Amiga 500 Gehäuse. Tastatur willkommen sonst auch ohne. Gilb ok aber kein Bruch oder sowas. Bohrungen für kippschalter ok. Einfach anbieten.
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, BetterWB

A500 TF534 40MHz, 4MB, 0.5 Chip, WB 3.1
 
harryfisch   Nutzer

15.08.2020, 19:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A-500 Board 8A Chipram upgrade
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Holger:

Weil die Lötpunkte an JP2 und JP7a dicke Wuelste waren, hatte ich wirklich Schiß was passiert wenn ich an die Lötpunkte gehe. Daher die Hoffnung hier macht mir das wer... Also beim Board 8A (Fake A-500+).
Hatte eine Entlötpumpe herum liegen, damit konnte ich das Lötzinn beim ersten Versuch von JP7a und von JP2 entfernen. Darunter sind die flachen Lötpunkte, die man kennt. Beim Amiga 500 8A Board reicht das um mit Trapdoor 512MB Ram auf 1 MB Chipram zu kommen. Geil :dance1:
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, BetterWB

A500 TF534 40MHz, 4MB, 1MB Chip, WB 3.1

[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 16.08.2020 um 14:25 Uhr geändert. ]
 
harryfisch   Nutzer

05.08.2020, 22:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A-500 Board 8A Chipram upgrade
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin und sorry. Gerade wenig Zeit. Nicht sauer sein.
Geht beim Löten um Jumper umlöten JP2 und Co. nix wildes. Das Board hat nur 512kb Chipmem steht aber 500+ drauf.
Mir reichen 1MB Chip. Ok. Mehr am WE.


Bild: http://www.harryfisch.de/pics/A+1.JPG
Bild: http://www.harryfisch.de/pics/A+2.JPG
Bild: http://www.harryfisch.de/pics/A+3.JPG
--
iBook G4 1.2GHz, 1.2GB, MorphOS 3.9

A2000 GVP 030 40MHz, 16MB, 1MB Chip, Picasso II, Amiga OS 3.9

MIST AGA, 020, 24MB, 2MB Chip, BetterWB

A500 TF534 40MHz, 4MB, 0.5 Chip, WB 3.1
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 956 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.