amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 24 Treffer (30 pro Seite)
ice_breaker   Nutzer

18.12.2007, 07:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 Tower und Zubehör
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Krolli99:


komm aber erst am wochenende dazu

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

17.12.2007, 10:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 Tower und Zubehör
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Krolli99:


Hi Crolli.

Ich überlege ob ich meinen Elbox-Tower verkaufe.

Was wäre er Dir denn wert?

ps: das elbox-busboard ist auch dabei

LG

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

17.12.2007, 09:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 von Amithlon CD installieren ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hmmmm hab mich vor ca. 1 jahr damit gespielt.

war eigentlich nciht so schwer es zum laufen zu kriegen.


das lha archiv entpackt und ein paar schen aus der startup-sewuwnce auskommentiert.

lief einwandfrei bei mir.

einfach ein bisschen herumprobieren.

ps: weiss jetzt aber nimmer genau ob das lha archiv von amithlon oder amigaos-xl war. aber eh egal, da sich ja beides auf der cd befindet.

lg

ice_breaker




[ Dieser Beitrag wurde von ice_breaker am 17.12.2007 um 09:45 Uhr geändert. ]
 
ice_breaker   Nutzer

26.07.2007, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FPU auch für Spiele Interssant?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also ein spiel, wos definitiv was bringt ist biing!

da kann man im configtool aussuchen ob man die fpu verwenden will oder nicht.

nemac, verwendet auch die fpu soviel cih mich erinnern kann.

aber bei fast alen anderen spielen bringts nix.

bei scenery-animator war ich überrascht was eine fpu bringt....das rendern war auf einmal viiiiel schneller hat mir gefallen ;o)

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

20.11.2006, 09:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A500 Festplette und A1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich suche eine Festplatte (inkl Controller) für den A500.

weiters eine Speichererweiterung für den A500


und einen A1200 such ich auch noch :D

bitte schickt mir eure angebote

danke!

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

20.11.2006, 08:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verschenke Disks und verkaufe einiges
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@AndreasM:

Hallo Andreas,


kannst du mir näheres über den Alfadata Controller sagen?

Danke :o)
 
ice_breaker   Nutzer

17.11.2006, 10:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS OS4 auf Mac? (rosetta)
Brett: Andere Systeme

das stimmt qemu oder pearpc wären sinnvoller.


mir hat nur an macosx gefallen, dass man einfach alte programme starten kann ohne grosses hin und her. ist echt toll implementiert muss man sagen. und die geschwindigkeit ist top!


was man zugeben muss ist, dass die derzeit erhältliche ppc-hardware nicht mehr dem heutigen stand entspricht.

was auch apple zur x86 platform getrieben hat.

mir gefällt morphos. es würde MICH freun wenn es irgendwann mal unter pearpc, oder macos oder irgendeinem anderen emulator laufen würde.


8)
 
ice_breaker   Nutzer

17.11.2006, 07:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS OS4 auf Mac? (rosetta)
Brett: Andere Systeme

oh mann... seht ihr, DAS stört mich hier im forum!

ich möchte weder illegal os4 nutzen noch sonst irgendwas.


aber so abwägig ist die idee nicht, sonst hätte apple (zu erinnerung ist viel viel viel grösser als amiga.inc ;o)) sich nicht dazu entschlossen ppc-apps via emulator lauffähig zu halten.


ich meinte nur, dass wir als ppc-nutzer vielleicht auch davon profitieren könnten.



dass da gleich illegale machenschaften angenommen werden finde ich bedauerlich. sofern ihr keine anderen sorgen habt... so long

cu

lg@ DrNOP

 
ice_breaker   Nutzer

15.11.2006, 13:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS OS4 auf Mac? (rosetta)
Brett: Andere Systeme

hallo leute,

MacOSX hat doch rosetta. dadurch werden die ppc-programme unter macosx (x86) ausführbar.


darunter leigt ein free-bsd.

wäre es nicht machbar morphos oder os4 darauf laufen zu lassen?


das müsste doch irgendwie hinzukriegen sein?


was meinen die programmierer hier im forum?

:D

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

15.06.2005, 09:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga direkt auf Laptop booten - habs geschafft!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@CarstenS:

danke für die tips.

hab nun aber ein minimalinstallation von suse gemacht. läuft super!

schade, dass es noch keinen mozilla für AmigaOS gibt. sonst würd ich es ausschlisslich verwenden.
:D
 
ice_breaker   Nutzer

31.05.2005, 15:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga direkt auf Laptop booten - habs geschafft!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

danke für die antworten!

gentoo muss ich mal zeit dafür finden ;o)

ich habe bei einem freund die amiga4ever cd gesehen.
cloanto hat schon ein paar coole sachen dabei. da ist es sicherlich ok, dass sie geld dafür verlangen.


was mich aber stört ist, dass die knoppix cd wie sie vorliegt sehr wohl verändert wurde und nicht einmal bei knoppix tohd=/dev/hda7 erkennt dass auf der cdrom ein knoppix dateisystem/installtion vorhanden ist.


ich weiss nicht in wie weit das eigentlich ok ist, knoppix so mir nichts, dir nichts zu verändern und dann einfach als kxlite auszugeben.

wie gesagt, ist nur meine meinung. vielleicht habe ich mich auch nur noch nicht gründlich genug damit auseinandergesetzt.


ich bin froh dass mein e-uae nun so läuft...echt genial ;o)

 
ice_breaker   Nutzer

31.05.2005, 12:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga direkt auf Laptop booten - habs geschafft!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hi leute,

ich habs geschafft! (naja.....noch nicht so ganz wie ich es mir vorstelle, aber immerhin)

ich habe in meinem bootmenü "Linux" "AmigaOS" und "Windows"

"AmigaOS" ist eine minimalinstallation von SuSE9.3

wenn ich "AmigaOS" auswähle startet linux und arbeitet alle Services ab. Danach startet sich meine Workbench!

echt cool:
1024x768 auf dem laptop mit 68040 cpu und 32 mb ram und das ding ist echt schnell.

was ich nun verbessern möchte:
vielleicht ein minimal Linux wie das von Amiga4Ever (ist ein knoppix mit 50 mb soviel ich weiss) installieren. Dann noch ein Amiga-Splashscreen damit man die linux bootmeldungen nicht sieht.


was echt tricky war, war eine funktionierende 1024x768 konfiguration hinzubekommen. war dann zum einen in der uaeconfig zum anderen in der vga option in grub zu finden und dann hat es geklappt.

wenn jemand genaueres wissen möchte, schreibt einfach.


ps:
ich hätte auch ne frage. habe Amithlon. da ist ein OS3.9 drauf.

dieses kann ich mit oben beschriebener methode auch starten.

es werden aber in der startup-sequence viele programme standardmässig gestartet. welches programm überprüft, ob ein kickstart3.1 vorhanden ist?

das hab ich bisher nicht rausgefunden.

wollte ich nur mal wissen.

vielen dank!


ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

15.02.2005, 12:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Speichererweiterung A500 (selbstbau)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich wollte einfach mal sehen wie schwer es ist eine selbst zu bauen.

einfach ma wieder ein bißchen lötspass :o)




 
ice_breaker   Nutzer

14.02.2005, 12:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Speichererweiterung A500 (selbstbau)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hallo leute,

ich habe in erinnerung dass in irgendeinem magazin einmal eine bauanleitung für eine a500 speichererweiterung war. hat diese anleitung vielleicht jemand? :look:

ich habe noch iene 512 KB erweiterung herumliegen, jedoch ohne chips..weiss jemand welche chips dafür normalerweise verwendet wurden?

vielen dank!

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

09.02.2005, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos icons
Brett: MorphOS

hallo liebe morphos benutzer

ich hätte eine frage. man sieht immer so schöne screenshots von der morph-os oberfläche. wo bekommt ihr die ganzen icons her?

vielen dank für eure antworten.

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

03.02.2005, 09:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tools, Utilities usw. für Workbench 1.3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

dikmaster oder filemaster

Beckertext

dpaint (glaube bis version III)



puhhh ist das lange her.....wenn mir mehr einfällt schreibe ich dir nochmals

:o)


ice_brekaker
 
ice_breaker   Nutzer

17.01.2005, 14:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Unix AMIX auf A1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi leute...mich würde interessieren wie schnell linux auf einem amiga mit 030er turbokarte und auf einer ppc turbokarte läuft?

schneller als auf i586 derrivaten?

hat jemand schon linux auf einem mac mit g4 installiert? würde mich auch interessieren wie schnell das ist

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

16.10.2004, 14:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux + UAE -> direkt nach 3.9 booten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hi apex

auf der neuen amiga-forever cd rom ist das so.

da kannst du von cd direkt in os 3.9 booten. die haben eine abgespeckte version von knoppix genommen


lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

10.08.2004, 14:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wie .info zu .png konvertieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

super, danke!

so hab ich das auch schonmal gemacht.

boah...na da wartet eine menge arbeit auf mich.

aber ich will unbedingt meine amiga os icons haben ;o)



weiss vieleicht jemand wo man morphos icons downloaden kann? die sind ja schon png-bilddateien

lg

ice_breaker

[ Dieser Beitrag wurde von ice_breaker am 10.08.2004 editiert. ]
 
ice_breaker   Nutzer

10.08.2004, 13:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wie .info zu .png konvertieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

png zu bilder? wäre doch blödsinn.

amiga icons .icon in png format umwandeln, dass meinte ich.

gibts da eine einfache möglichkeit?

danke!


[ Dieser Beitrag wurde von ice_breaker am 10.08.2004 editiert. ]
 
ice_breaker   Nutzer

10.08.2004, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wie .info zu .png konvertieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi leute,

ich möchte meine amiga icons unter linux haben

weiss jemand wie ich die .info icons zu pngs konvertieren kann?

vielen dank!

lg

ice_breaker
 
ice_breaker   Nutzer

05.08.2004, 08:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 von Amithlon installieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

coole idee :D

werd ich mal probieren.
 
ice_breaker   Nutzer

04.08.2004, 15:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 von Amithlon installieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

das hab ich auch shcon gemacht.

hab auch schon proviert uae mit 68020 oder 68040 cpu laufen zu lassen.


ohne verbesserung

komisch
 
ice_breaker   Nutzer

04.08.2004, 14:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 von Amithlon installieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hi leute.

ich habe mir die amithlon/amiga xl cd vor einiger zeit gekauft.

da ja fast nix mehr dazu rauskommt (amithlon 2), habe ich nun uae unter linux am laufen.


ich habe versucht die workbench-installation von der cd zu starten.

danach wird der installer geladen. ich komme zu dem punkt, wo das bild erscheint wo sich 2 personen die hand geben. wenn ich dann auf proceed klicke, hängt sich der installer auf.

ich erinnere mich waage, etwas gelesen zu haben, dass im installer etwas eingebaut wurde, sodass man die workbench nicht normal (einem nicht amigaXL oder amithlon system) installieren kann.


hat jemand von euch vielleicht einen rat?

vielen dank!

ice_breaker
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 24 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.