amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)
imagodespira   Nutzer

23.12.2022, 09:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOs4.1 Youtube
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Maijestro:

Vielleicht hilft dir das hier?
https://www.os4welt.de/viewtopic.php?f=24&t=1903

Ich nutze m.youtube.com (ist halbwegs schnell) und dann die Context Menü Variante (rechtsklick auf ein Video Thumbnail und dann Abspielen)
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

05.06.2020, 16:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIST AGA Core kein Joystick
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für die Links. Ich werde es am Wochenende testen und berichten.

Mit dem MAC Core habe ich mich leider noch nicht befasst. Habe hier wenig Ahnung (bis auch damals mal Shapeshifter auf dem A1200... vor gefühlten hundert Jahren).

Bei mir ist es beim Mist ähnlich. A1200 Ersatz, C64 weil es nicht mein erster Computer war, sondern weil ich nie einen hatte. Und Atari 8Bit weil das mein Erster war ;)

Inzwischen habe ich alle Geräte auch als Hardware wieder hier stehen. Daher wollte ich den MIST wieder verkaufen, aber derzeit reizen mich auch die Sega Sachen. Gerade die neuen kleinen Spiele die erscheinen gefallen mir.

EDIT: Update lief. Ich hatte noch eins von November 2019. Das einzige was derzeit aufgefallen ist: Scanlines per ALT Taste beim Atari Core geht auf einmal nicht mehr. Aber Joystick läuft ;)

--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de

[ Dieser Beitrag wurde von imagodespira am 05.06.2020 um 18:11 Uhr geändert. ]
 
imagodespira   Nutzer

05.06.2020, 09:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIST AGA Core kein Joystick
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Oh super! Danke für die Info.

Kannst du mir bitte den Link zur neusten Firmware hier posten? Ich würde das gerne am Wochenende mal probieren. Ich bin mir nur nicht immer sicher, ob ich auf den richtigen Seiten schaue.


Danke!
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

04.06.2020, 07:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIST AGA Core kein Joystick
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Leider ist das bei mir auch so. "Alte" Joysticks funktionieren nicht.
Auch habe ich dazu auch keine Lösung gefunden.

Ich habe es aufgegeben und nutze jetzt USB.
Der USB Competition Pro geht sehr gut.
Am Besten finde ich aber das original USB Sega Joypad (Amazon).
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

13.02.2015, 19:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sam460-Motherboards - wann wieder erhältlich?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@eliotmc: So gesehen könnte das schon sein. Aber es gibt ja Vorbestellungen und lauf Facebook packen die Pakete und das Produkt war deshalb nicht im Shop ;) Wir werden sehen, ich hoffe die Dinger kommen bald.
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

13.02.2015, 10:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sam460-Motherboards - wann wieder erhältlich?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@eliotmc:
Meinst du echt eine so kleine Firma wie Acube kann es sich leisten, in kleinem Umfang produzierte Hardware zurückzuhalten weil evtl. ein Betriebssystem demnächst auf der Kiste läuft? Wenn ja, sind die ziemlich dämlich.

Viele Leute warten JETZT auf die Hardware. Wenn MOS dann drauf läuft könnte man noch eine Newsmeldung (Werbeaktion) starten um wieder auf die Hardware aufmerksam machen.

Desweiteren hat Acube bei Facebook vor einer Weile geschrieben, dass im Shop die Boards nicht bestellbar sind weil sie erstmal die bestellten Kisten packen müssen (sinngemäß, also kommen die mit den paar Kisten schon nicht hinterher). Jetzt noch die Bestellungen zurückhalten und dann noch mehr (wenn Nachfrage nach MOS besteht, was sicher sein wrid) packen zu müssen wo sie wieder nicht hinterher kommen...

Meine Vermutung ist eher, dass es Probleme gibt. Ich hoffe, dass sie endlich aus dem Knick kommen und liefern.
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

21.12.2014, 10:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WINUAE und Bootdisk OS 4.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Guenter:
Auf der 4.1 (FE) CD sind ist auch die Bootdiskette zu finden, die sollte bei Bedarf in UAE eingelegt werden können. Bin mir aber gar nicht mehr sicher ob ich das gebraucht habe, glaube die CD startet (wie Thomas schon sagt) ohne Bootdisk.
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

25.08.2009, 14:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Versuche Skin für OS 4.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@gerograph:
Du hast schon recht mit den erhabenen Buttons, jedoch finde ich die "nicht erhabenen" irgendwie nicht gut. Linux hin oder her, ich denke in diesem Thema haben sich alle Betriebssysteme auf erhabene Buttons geeinigt, was ich persönlich angenehmer finde. Ich werde aber noch etwas herumprobieren, vielleicht komme ich zu einer besseren Endlösung :)

Auch abgerundete Buttons könnte ich mir gut vorstellen, die Abrundung die bei OS4 vorgesehen ist ist jedoch einfach viel zu stark, daher meiner Meinung nach unbrauchbar. Besonders bei kleineren Bedienelementen.

Ich finde auch die Idee interessant in den Titelleisten und Fensterrahmen mit transparenzen zu arbeiten. Titelleiste sollte gehen, Fensterrahmen bisher nicht. Dort ist es auch wieder problematisch einen Weg zu finden, dass es nicht so wie bei Vista aussieht (was mich aber persönlich gut gefällt).

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie ich zwischen Titelleiste und Rahmen den übergangsstrich wegbekomme. Ich hab wie gesagt ein Nachmittag erst daran gesessen und vorher nie so richtig soetwas bei OS4 gemacht.

imagodespira
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

25.08.2009, 14:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Versuche Skin für OS 4.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DrZarkov:
Ich bin schon immer ein Fan von Jump'n Runs gewesen, ein Grund mal ein eigenes zu versuchen. Es beansprucht aber noch viel Zeit, deshalb werden zwischenzeitlich kleinere Projekte eingeschoben. Aber es geht voran :)

imagodespira
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
imagodespira   Nutzer

25.08.2009, 09:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Versuche Skin für OS 4.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe mir vorgenommen einen Skin für OS 4/4.1 zu basteln. Nach einem Nachmittag Arbeit möchte ich nun hier meine Ideen mal veröffentlichen.

Bitte alles unter Vorbehalt, ist noch nicht fertig. die Titelleisten sind noch nicht so wie ich sie gerne hätte. Mir war es bis jetzt sehr wichtig, die Grau-Schwarz Kombination bei den Bedienelementen zu entschärfen und das ganze etwas "Leichtgewichtiger" zu machen. Ich finde OS4 sollte im ganzen etwas heller und freundlicher werden. Ziel ist es alles etwas moderner erscheinen zu lassen, ohne das Look & Feel komplett zu verwerfen.

Unter www.entwickler-x.de gibt es einen Link "Amiga GUI Projekt" mit den "ersten" Entwürfen.

Grüße aus dem heute sonnigen Sachsen,

imagodespira
--
http://www.amiboing.de - http://www.entwickler-x.de
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.