amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 40 Treffer (30 pro Seite)
klassiker   Nutzer

08.01.2011, 00:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 500 in der Tiger Edition
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich suche noch den Amiga 500 in der Tiger Edition. Mit oder ohne Zubehör.
 
klassiker   Nutzer

04.11.2010, 12:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Blende für Commodore 1901
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo, ich suche eine Bedienteilblende für meinen Commodore 1901. Vielleicht hat ja noch jemand einen defekten Monitor, wo die Blende nicht gebraucht wird. Notfalls nehme ich auch gerne einen funktionierenden Monitor als Zweitgerät.
 
klassiker   Nutzer

13.05.2010, 18:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Competition Pro Joystick's (4 Stück)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich brauche noch für meine alten Computer 4 Competition Pro Joystick's im guten Zustand. Falls jemand welche übrig hat einfach mit Preisvorstellung bei mir melden!

 
klassiker   Nutzer

24.04.2010, 23:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Indivision AGA 1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich suche noch einen Indivision AGA 1200 für meinen Amiga 1200!
 
klassiker   Nutzer

18.04.2010, 00:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Roland LAPC-I
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo!

Ich versuche es einfach mal hier. Als Amiga Besitzer habe ich auch noch einen alten MS-DOS Rechner. Dafür brauche ich noch die Roland LAPC-I. Vielleicht hat ja noch jemand eine abzugeben?

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

15.04.2010, 19:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 1200 Speichererweiterung!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo!

Danke hat sich erledigt! Habe eine Speichererweiterung!

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

15.04.2010, 08:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 1200 Speichererweiterung!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@ChrisP:

Kommt auf den Preis an. Da ich jetzt nicht unbedingt eine Turbokarte brauche. Du kannst mir ja mal ein Angebot machen!

Gruß


Stefan
 
klassiker   Nutzer

09.04.2010, 08:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 1200 Speichererweiterung!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo!

Ich suche für meinen Amiga 1200 eine Speichererweiterung !


Gruß

Klassiker
 
klassiker   Nutzer

09.02.2010, 08:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pinball Dreams auf Festplatte?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich war WHDLoad auch etwas skeptisch gegenüber! Das ich jetzt auf meinem Amiga 1200 meine Lieblingsspiele (vor allem die, die man nicht auf Festplatte installieren konnte) von Festplatte zum laufen kriege ist eine tolle Sache.
Ich finde auch nicht, das es sich wie ein Emulator anfühlt.Hut ab vor den Leuten die das Programm aus den Hut gezaubert haben und immer weiter über die Jahre verbessert haben.Tolles Programm.

Ich kann aber auch durchaus Leute verstehen, die alles im Orginalzustand lassen wollen. Auch ich habe noch einen Amiga 500 und 600 mit Disketten. Aber leider machen irgendwann auch Disketten schlapp und erst recht die Diskettenlaufwerke.Pinball Dreams z.B. spiele ich dann doch lieber über WHDLoad.

Jetzt gibt es natürlich auch wieder Leute (wo wir beim Orginal sind), die eine "normale Festplatte" wie sie z.B, bei einem Amiga 600 oder Amiga 1200 teilweise eingebaut waren einer CF Karte vorziehen.Wie dem auch sei. Bei mir geht durch WHDLoad das Amigagefühl nicht verloren. Und ich bleibe nebenbei auch bei meinen Disketten so lange sie noch funktionieren und die Hardware mitspielt. :O
 
klassiker   Nutzer

06.02.2010, 22:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann ich JST auf dem Amiga 1200 installieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

So, nun habe ich den Ordner JST komplett in den Ordner C kopiert. Dann habe ich den Installer von der Worbench auch dorthin kopiert. Von Diskette habe ich jetzt PinballDreamsHD geöffnet und es erscheint das Installationsprogramm.Wenn ich PinballDreams aber auf meine Festplatte"games" (so habe ich sie benannt) installieren möchte, bekomm ich die Meldung "Copyfilesroblem with source file/drawer DOS Error Type. Unable to locate a file or drawer". Was habe ich bloß falsch gemacht oder übersehen.Ab wann muß ich die Orginaldisketten von PinballDreams zum installieren benuzen? (sofern ich noch dazu komm)
 
klassiker   Nutzer

06.02.2010, 20:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann ich JST auf dem Amiga 1200 installieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@dandy:
Hallo!

Wie erstelle ich einen assign, nachdem ich den Inhalt des Ordners angegeben habe und was muß ich im user-startup eingeben? Wo finde ich das User-startup? Fragen über Fragen, aber habe ich noch nie was mit zu tun gehabt.Muß ich das ganze dann nur einmal eingeben? Oder nach jedem Start des Computers?

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

06.02.2010, 19:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann ich JST auf dem Amiga 1200 installieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich möchte das Programm JST (so ähnlich wie WHDLOAD) auf dem Amiga installieren. Das Programm habe ich schon auf Diskette mit verschieden Ordnern.CrossDos ist aktiv und der Amiga erkennt auch dir Dateien. Leider läßt es sich nicht automatisch installieren. Was muß ich in welchen Ordner eintragen unter Workbench oder CLI? Vielleicht kann mir jeman weiterhelfen. Bitte mit genauer Angabe wo und wie ich den Inhalt unter Workbench einfügen muß, da ich noch Anfänger bin.

Gruß

Klassiker ?(
 
klassiker   Nutzer

06.02.2010, 11:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pinball Dreams auf Festplatte?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe von jemanden diese zwei donloadlinks bekommen, um Pinball Dreams auf der Festplatte des Amiga 1200 zum laufen zu kriegen.
http://aminet.net/game/patch/pdreamhd.lha
http://aminet.net/game/patch/pdreamhd.readme

Bloß aus der Readme Datei werde ich nicht so richtig schlau. Muß ich pdreamhd.lha auf einer Diskette kopieren und manuell über den Amiga 1200 installieren bzw. einrichten? Wenn ja, wie geht das und wie muß ich da vorgehen? Währe schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Klassiker
 
klassiker   Nutzer

18.01.2010, 10:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 600
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo!

Ich suche noch einen Amiga 600. Bitte Preisvorstellung mit angeben!


Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

07.01.2010, 13:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Lucasarts Adventures gesucht!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche Indiana Jones and the last Crusade, Sam & Max Hit on the Road, The Dig und Loom mit Box und in Deutsch. System: PC , Amiga oder Atari ST!
 
klassiker   Nutzer

23.12.2009, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Pinball Fantasies und Pinball Dreams! Hilfe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich bin Besitzer eines Amiga 1200 und habe extreme Probleme Pinball Fantasies und Pinball Dreams auf Festplatte zu bekommen. Bis jetzt habe ich auf meiner CF Karte die ich als Festplatte eingestzt habe nur Workbench 3.1 drauf. Pinball Fantasies kann ich ganz normal auf die Karte intallieren, aber wenn ich dann auf einen der vier Flipper zugreifen möchte, verlangt er jedes mal nach der dazugehörigen Diskette, obwohl ich das Spiel ja auf Festplatte habe. Das ist das erste Problem. Dann habe ich noch eine extra HD-Installation für Pinball Dreams. Wenn ich die Diskette direkt starte, kann ich mir die Flipper direkt aussuchen und es wird auch von Diskette gestartet. Aber ich möchte es ja auf Festplatte bekommen.Wenn ich auf der Festplatte bin und die Diskette hineinschiebe, wir der Name der Diskette angezeigt, aber es scheint nichts weter darauf zu sein. Also wie soll ich Pinball Dreams auf die Festplatte bekommen? Normalerweise ist Pinball Dreams ja nicht auf HD zu installieren. Aber es ist eine Sonderanfertigung extra für die Installation auf HD. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach keine Lösung.
 
klassiker   Nutzer

21.12.2009, 22:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit CF Karte, gibt es eine Lösung?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe für meinen Amiga 1200 eine takeMS HyperSpeed 120x 2GB CF Karte besorgt. Leider wird sie überhaupt nicht über den PCMCIA-Slot erkannt. Auf meiner San Disk 1 GB war das alles kein Problem. Auf meinem PC wird die Karte ja erkannt. Bloß auf detr SanDisk waren auch gleich zwei Ordner versehen (DCIM und MISC). Auf der TakeMS gab es keine Ordner. Wenn die karte schon nicht über den PCMCIA-Slot erkannt wird, wie sieht es dann mit einer CF Festplatte aus? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Gruß


Stefan
 
klassiker   Nutzer

21.12.2009, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Amiga Spiele kann man auf die Festplatte installieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Spiele sich automatischo oder manuell auf die Festplatte installieren lassen? Damit meine ich aber nicht WHDload!

Bin für alle Anregungen und Tipps dankbar. Vielleicht gibt es ja auch eine Seite im Internet? Habe bisher aber noch nicht's gefunden.


Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

19.12.2009, 18:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF HDD am Amiga 1200 einrichten!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe eine 1 GB CF Karte, die ich gerne als Festplatte für den Amiga 1200 einrichten würde. Wie genau muß ich davorgehen? Habe es schon ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. HD Toolbox zeigt wenn ich mich nicht täusche knapp 500 MB an, aber ich kann die Karte nicht partionieren. Wenn ich den Button neu Partionieren drücke tut sich nicht's.Wenn ich dann noch einmal den Button drücke erscheint die Meldung "Click wasn't in an empty area of the disk"!
Kann mir da vielleicht jeman Schritt für Schritt weiterhelfen? Wie kann ich die vollen 1 GB nutzen, denn es werden nur knapp 500 angezeigt?

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

14.12.2009, 17:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele auf Festplatte kopieren,geht das?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

O.K. Dann weiß ich bescheid. Dann wird wohl ein normaler Amiga 1200 für WHDload nicht ausreichen oder?

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

14.12.2009, 13:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele auf Festplatte kopieren,geht das?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kann man Spiele die eigentlich nur auf das Diskettenlaufwerk zugreifen auch von Festplatte aus starten? Ich rede jetzt nicht von WHDload! Ich habe gehört, das es bei einigen Spielen funktionieren soll. Oder lohnt sich der Aufwand nicht, da der Anteil zu gering ist und man bleibt bei dem Diskettenlaufwerk.Und wenn esgehen sollte, wie funktioniert das? Vielleicht kann mir da jemand eine genaue Antwort geben.

Gruß


Stefan
 
klassiker   Nutzer

03.12.2009, 23:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Maniac Mansion
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo! Ich suche das Spiel Maniac Mansion in Deutsch mit OVP (System ist egal)!

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

24.11.2009, 15:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 600 Speichererweiterung!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@eye-BORG:
Hallo!

Was möchtest du dafür haben?

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

21.11.2009, 00:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 600 Speichererweiterung!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo! Suche eine Amiga 600 Speichererweiterung!

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

03.11.2009, 21:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche CF Karte für den Amiga 600?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Karte 100% am Amiga 600 funktioniert. Ich brauche die Karte für den Datenaustausch zwischen PC und Amiga für den PCMCIA-Slot! Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Karte dafür geignet ist? Es muß auch keine über 2 GB sein!

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

16.10.2009, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Suche MANIAC MANSION!!!!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo! Ich suche das Spiel Maniac Manson für das System C64, Amiga oder Atari ST ! Bitte nur mit Orginal Karton!

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

16.10.2009, 11:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: HC Mein Home-Computer 11/83
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche die Ersausgabe "HC Mein Home-Computer 11/83"!
 
klassiker   Nutzer

27.09.2009, 12:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 600 oder 1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche günstigen Amiga 600 oder 1200er !

Gruß

Stefan
 
klassiker   Nutzer

15.09.2009, 12:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte A590 läüft nicht!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Festplatte habe ich zum laufen bekommen! Hatte zum Glück auch die richtigen Disketten dabei!

Danke
 
klassiker   Nutzer

14.09.2009, 19:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte A590 läüft nicht!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Festplatte Amiga 590 gekauft und ich kriege sie nicht zum laufen.
Möchte sie unter Workbench 1.3 und Kickstart 1.3 zum laufen bekommen. Wenn ich den Amiga 500 starte bekomme ich die Meldung : Not a DOS disk in unit 0 .Es ist eine SCSI Festplatte.Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß

Stefan
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 40 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.