amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 6 Treffer (30 pro Seite)
lfkrone   Nutzer

08.09.2009, 17:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE ?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

also ok, laut thomas hab ich die PC-Version des Spiels.

Dann müsste es ja mit der EXE-Version normal laufen ...

wenn ich die ausführe, kommt auch die vorschau von dem spiel, danach steht da allerdings "legen sie bitte diskette 1 ein und dann drücken sie feuer"

und da ist ende ...
ich kann da jede taste drücken, ich komm da nicht weiter...
weiss jemand wieso das nicht geht oder was ich machen muss ?

Danke nochmal für die Hilfe bis hierhin ...



PS: Ton hab ich da auch nicht, das ist ja aber erstmal das geringere übel ;)
 
lfkrone   Nutzer

03.09.2009, 12:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE ?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@thomas:

ja eine exe datei kann ich ausführen, aber nach der vorschau steht dann ich soll diskette 1 einlegen

und was mach ich dann ? das funktioniert leider nicht :/

 
lfkrone   Nutzer

02.09.2009, 20:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE ?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@andy1200:

verschiedene:

BIN-Dateien
T-Dateien
CMP-Dateien
CEL-Dateien
PIV-Dateien
usw.

 
lfkrone   Nutzer

02.09.2009, 19:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE ?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

nein adf dateien sind da nicht dabei ...

weiss nicht ob der amiga noch anläuft, ist wie gesagt schon 10 jahre her und der ist aufm Speicher, weiss grad nur nicht genau wo ... aber normal müsste der noch funktionieren ...

mir wurde von einem bekannten gesagt man bräuchte für so sachen nur nen emulator damit könnte man da alles spielen ...

schade dass es nicht geht und alles so kompliziert ist ... und ich 0 ahnung davon hab ...
 
lfkrone   Nutzer

02.09.2009, 18:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE ?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Bjoern:

Danke für die Antwort ...

Naja ich kann mich nicht mehr dran erinnern, das ist bestimmt schon 10 jahre her dass ich das letzte mal amiga gespielt habe ...

also ich wüsste nicht woher ich das kickrom-file haben sollte ... wenn ich auf Main ROM File gehe steht das auch nicht ...
und 1,3 brauch ich anscheined ... steht jedenfalls unter quickstart


dann kann ichs also gar nicht mehr spielen ?
:(
 
lfkrone   Nutzer

02.09.2009, 17:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE ?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi ...
also folgendes problem ... mein Amiga ist vor langer zeit kpauttgegangen (also der bildschirm), ich fand den so super und möchte die alten amiga spiele nochmal spielen können ....

dann hab ich mir den Emulator WinUAE runtergeladen ... es geht mir im moment um das spiel "Moonstone - A Hard days knight"

Das hab ich mir auch runtergeladen und mit WinZip entpackt
so jetzt meine Frage (ich hab absolut keine ahnung von sowas):

wie krieg ich das spiel mit dem emulator ans laufen ?
geht das überhaupt so einfach wie ich mir das vorstelle ? oder kann ich das nicht spielen ?
die alten disketten hab ich auch noch irgendwo rumfliegen aber die bringen mir ja leider nix bei meinem pc ...

ich hoffe mir kann einer helfen, möchte das unbedingt nochma spielen, hab aber wie gesagt 0 ahnung von sowas

gruß
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 6 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.