amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 28 Treffer (30 pro Seite)
malte   Nutzer

17.03.2009, 07:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gibt es eine Liste welche Spiele von OS3.9 auf dem SAM laufen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:
du meinst VGA-Umschalter?
Gibt es auch mit 4 Anschlussmöglichkeiten (z.B. Beispielhardware).
Und wenn du mehr Ports brauchst: z.B. Kramer oder Extron ...
 
malte   Nutzer

06.03.2009, 16:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: $_GET geht, $_POST nicht
Brett: Programmierung

@ylf:
Nimm mal das Atribut enctype raus.

Irgendwie scheint sich das mit POST zu beißen, ich habe im Zusammenhang mit Formularen noch nie enctype benutzt (und mir ist daher nicht klar wozu das hier da ist, aber ohne funktioniert dein Beispiel).
 
malte   Nutzer

25.01.2009, 21:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSD mit sam440ep
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Eine meist auf Flash-Speicher aufbauende Alternative zu Festplatten,
mehr dazu:
Solid-State-Drive

Edit:
Link angepasst. Danke für den Hinweis.

[ Dieser Beitrag wurde von malte am 26.01.2009 um 12:27 Uhr geändert. ]
 
malte   Nutzer

05.08.2008, 19:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1 schmiert beim kopieren großer Datenmengen ab.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Evil:
wenn er dann gleich neu gebootet hätte, würde ich auf defekte Elkos in der Stromversorgung der CPU tippen (hatten wir in der Firma bei einem WIN2000-Rechner schon, große Datei auf USB-Stick kopiert, Rechner bootet neu -> Elkos waren hochgekommen).
Irgendwie scheint dein Rechner unter Last instabil zu werden, vielleicht solltest du doch einmal alle Teile der Stromversorgung überprüfen.

Grüße,

Malte
 
malte   Nutzer

25.12.2007, 22:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GoldED für OS4 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lippi:
Laut einer Amiga-News Meldung vom 09.12.2007:

http://devplex.awardspace.biz/index.html
 
malte   Nutzer

25.12.2007, 20:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GoldED für OS4 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lippi:
Version 8 (CD ist vom Oct/2005)
 
malte   Nutzer

25.12.2007, 19:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GoldED für OS4 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lippi:
GoldEd läuft unter OS4 auf meinem µA1 ohne Probleme.
 
malte   Nutzer

21.09.2007, 22:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: php und http-Upload: Fehler 6?
Brett: Programmierung

Hallo,
schau dir mal die Englische Version der Docu (z.B. http://www.php-center.de) an.

Diese Angaben fehlen in der deutschen Version:
UPLOAD_ERR_NO_TMP_DIR

Value: 6; Missing a temporary folder. Introduced in PHP 4.3.10 and PHP 5.0.3.
UPLOAD_ERR_CANT_WRITE

Value: 7; Failed to write file to disk. Introduced in PHP 5.1.0.
UPLOAD_ERR_EXTENSION

Value: 8; File upload stopped by extension. Introduced in PHP 5.2.0.

Note: These became PHP constants in PHP 4.3.0.

Der Fehlercode 6 deutet auf ein Config-Problem auf dem Zielserver hin.

Grüße,

Malte
 
malte   Nutzer

10.09.2007, 21:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aufnahme mit Tocatta!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Funktioniert das Mikro am MD-player? Braucht es Phantom-Spannung oder evt. Batterien (und sind die noch "voll")? Zur Tocatta kann ich nichts sagen, aber teste auch mal das Mirko.

Grüße,
Malte
 
malte   Nutzer

04.03.2007, 12:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mini 2,5" CF/ide adapter Buchse am A1200 ( Bilder)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

yingstar.com verkauft auch über ebay, wenn ich es richtig gesehen habe hat er keine mehr in dieser Ausführung (gerade IDE-Steckerleiste). Bei der suche in ebay sind wirklich viele Angebote, ob man aber wirklich bei einem in Hong Kong angemeldeten Anbieter kaufen sollte?
Ich habe mir für mein µA1 Rechner bei yingstar.com auch so ein Adapter gekauft und mal getestet, funktionierte ohne Probleme (welche Pappnase hat eigentlich die 2,5" und die 3,5" IDE Anschlüsse auf dem µA1-Board so eng nebeneinander gesetzt?).

Grüße
Malte
 
malte   Nutzer

02.02.2007, 16:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2h-Kommentarregelung: Revision
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von Der_Wanderer:
...
Evtl. wäre es aber auch schön, wenn die noch ausstehenden Kommentare nicht inder Antwort-Anzeige mitgezählt würden.
Oft klicke ich drauf weil ich denke es gibt was neues, aber muss dann noch 2h warten...
...


Das wäre klasse, wenn das umgesetzt werden könnte. Ich falle auch desöfteren darauf rein...

Grüße,
Malte
 
malte   Nutzer

25.12.2006, 20:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Final Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Zettmaster:
hier funktioniert alles richtig. Die ...0003 Meldungen bekomme ich bei einigen Programmen auch immer wieder mal - meist dann, wenn dem Programm etwas fehlt.
Hast du den Download noch mal wiederholt? Hast du die CD nochmals gebrannt (bzw. bist die bei beiden sicher das alle 100% ok ist?)

Grüße,
Malte

--
OS4.0, Standart µA1-Board
 
malte   Nutzer

25.12.2006, 18:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Final Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

nach der Installation von dem Codec und DVDDVPlayer kann ich jetzt auch am AMIGA DVD schauen - klasse (gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit in den Filem zu Navigieren (z.B. Shrek2)?)

IBrowse funktioniert hier ohne Probleme.

Schneller geworden ist das System beim Start aber nicht, nach dem Laden des Kickstarts habe ich jetzt ersteinmal > 5s einen schwarzen Bildschirm bevor es weitergeht.

Kann es sein, das einige Software empfindlich reagiert und mit einem 0003 Guru abstürzt wenn es z.B. Libs nicht findet (z.B. TuneNet, Snoopdos)?

Ansonsten bin ich froh über das Update und hoffe, dass es weitergeht.

Grüße,

Malte
--
OS4.0, Standart µA1-Board
 
malte   Nutzer

25.12.2006, 18:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Final Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

nach der Installation von dem Codec und DVDDVPlayer kann ich jetzt auch am AMIGA DVD schauen - klasse (gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit in den Filem zu Navigieren (z.B. Shrek2)?)

IBrowse funktioniert hier ohne Probleme.

Schneller geworden ist das System beim Start aber nicht, nach dem Laden des Kickstarts habe ich jetzt ersteinmal > 5s einen schwarzen Bildschirm bevor es weitergeht.

Kann es sein, das einige Software empfindlich reagiert und mit einem 0003 Guru abstürzt wenn es z.B. Libs nicht findet (z.B. TuneNet, Snoopdos)?

Ansonsten bin ich froh über das Update und hoffe, dass es weitergeht.

Grüße,

Malte
--
OS4.0, Standart µA1-Board
 
malte   Nutzer

29.03.2006, 15:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: php / mysql lernen
Brett: Programmierung

Unter PHP-Center oder PHP-FAQ findest du auch noch die eine oder andere Info (insbesondere bei der PHP-FAQ).
--
OS4.0, Standart µA1-Board

[ Dieser Beitrag wurde von malte am 29.03.2006 um 15:41 Uhr geändert. ]
 
malte   Nutzer

05.01.2006, 12:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FuelGaugeObject und Farbe
Brett: Programmierung

@thomas:

Vielen Dank für die Hilfe.
Das mit "Defaults to SHINEPEN" usw. stimmt, wer lesen kann...

Grüße,

Malte

--
OS4.0, Standart µA1-Board
 
malte   Nutzer

04.01.2006, 23:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FuelGaugeObject und Farbe
Brett: Programmierung

@thomas:

Vielen Dank für die Antwort. Auf die dri_Pens muss man erst einmal kommen.

Habe ich da was übersehen bzw. wie erkenne ich sowas?
In den OS4-Autodocs steht:
> Pen number used to render the filled section of the gauge.
Das ist doch eindeutig oder?

Da das Fenster auf der WB geöffnet werden soll, kann ich wohl keine
eigenen Farben definieren?

Ich muss wohl noch eine Menge lernen...

Gruß,
Malte
 
malte   Nutzer

03.01.2006, 19:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FuelGaugeObject und Farbe
Brett: Programmierung

Hallo,

ich möchte bei einem FuelGaugeObject die Farbe des laufenden Balkens
ändern, laut Docs ist das mit FUELGAUGE_FillPen zu machen, was eigentlich
auch funktioniert. Nur haut das mit der richtigen Farbe nicht hin,
wenn ich das ganze Richtig verstanden habe geben ich da den Pen an, den
ich mir z.B. mit ObtainBestPen geholt habe. Ich habe mal testweise
mit dem Pen ein Rechteck ins Fenster "gemalt" -> richtige Farbe (rot)
der Balken des Gadgets ist dagegen hellblau.
Hat jemand eine Idee was ich hier nicht bedacht habe bzw. wo der Fehler
liegen könnte?

 
malte   Nutzer

18.11.2005, 12:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Homepage und IE
Brett: Programmierung

Hallo,

ein nützliches kleines Tool um HTML-Seiten auf Fehler zu testen ist Tidy (gibt es nahezu auf allen OS). Tidy wird auch vom W3C "empfohlen", damit kann man dann schon eniges an Fehlern schnell finden und ausmerzen.

Grüße,

Malte
 
malte   Nutzer

11.11.2005, 08:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cubic IDE und OS4
Brett: Programmierung

@Micha1701:
Ich habe erst das SDK und dann CubicIDE installiert, soweit ich mich erinnere, konnte ich während der Installation den externen Compiler (hier GCC) angeben. Ich habe nun ein zusätzliches Menü im Editor namens GCC und kann dort Makefiles anlegen, Make starten usw., die Fehler/Warnungen die der Compiler wirft stehen auch in CubicIDE zur Verfügung - ich denke so war es vom Entwickler geplant/gedacht.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit CubicIDE unter OS4 (wenn man mal von der kruden Tastaturbelegung absieht...).

Grüße,

Malte
 
malte   Nutzer

09.11.2005, 22:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CheckBox-Problem unter OS4
Brett: Programmierung

@Holger:
das eigentliche Problem ist gelöst (Checkbox, also Kernkomponente), damit könnte man das ganze Thema jetzt abschliesen.
Vielleicht wäre dies auch sinnvoll gewesen.
Was bleibt ist aber das grundsätzliche Problem, das eine Gruppe von Objekten sich unterschiedlich verhält - was nicht
sinnvoll ist (zudem scheint in den AutoDocs das Verhalten nicht immer dokumentiert zu sein (mir ist klar, daß man dann
das halt Abfragt und einen Refresh einbaut)).
Ich habe jetzt fünf Jahre nicht mehr auf dem Amiga programmiert, davor eine ganze Weile in Assembler (MEReset,
MEExchange, MEAutoStart usw.) und jetzt setze ich meine alten Programme in C auf OS4 um, ich schlage mich also nun mit C
und einem "neuen" Betriebssystem rum und da sind solche Sachen ein wenig nervig - zumal sie einfach zu vermeiden sind.
Ich habe nun wieder einige Dinge gelernt und möchte mich dafür bedanken - die ein oder andere Frage wird aber sicherlich noch kommen...

Grüße,

Malte
 
malte   Nutzer

09.11.2005, 17:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CheckBox-Problem unter OS4
Brett: Programmierung

Ohne eine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen zu wollen, stellt sich hier ein wenig die Frage nach (verbindlichen) Entwicklungs-Richtlinien.
Das hier zugrunde liegende Problem ist im OS4 beheimatet und kann wohl jetzt auch nicht mehr geändert werden - es zeigt aber deutlich, das der eine es so macht und der andere ganz anders (ich bin immer noch der Meinung entweder alle Reaction-Klassen refreshen von alleine - oder keine (wobei bei keine der Entwickler dann selbst entscheidet wann er alle updates durchgeführt hat und refresht werden soll)).
Ich erinnere mich dunkel das es mal gewisse Richtlinien von Commodore gab - gibt es derartiges (GUI, Programmier, "Lieferumfang" (Installer, Anleitung (welches Format)), usw...) fürs OS4 bzw. andere "moderne" Amiga-OSe (tolles wort) oder ist da irgendetwas geplant?

Grüße,

Malte
 
malte   Nutzer

08.11.2005, 17:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CheckBox-Problem unter OS4
Brett: Programmierung

Zitat:
Oder man verwendet gleich RefreshSetGadgetAttrs() (V50)

FUNCTION
Same as SetGadgetAttrs() but refreshes the object when the set
method returns a non-zero value.


Man sollte die AutoDocs mal richtig lesen - dann wäre mir die Funktion wohl auch aufgefallen.
Aber wäre es nicht sinniger gewesen allen Gadget-Klassen bei der Portierung/Neuentwicklung ein einheitliches Verhalten zu geben (auch wenn unterschiedliche Personen mitentwickelt haben)? An dieser Stelle wäre es leicht möglich gewesen Kosten (Speicher, Rechenzeit, Programmieraufwand, usw...) zu sparen und irgendwie erwarte ich bei einer Gruppe von Objekten, dass sie sich bei grundsätzlich Dingen gleich verhalten.

Gruß,

Malte
 
malte   Nutzer

06.11.2005, 23:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CheckBox-Problem unter OS4
Brett: Programmierung

@thomas:

Vielen Dank - Das war die Lösung.


Ich finde es etwas merkwürdig, das einige Gadgtes das alleine hinbekommen und andere nicht, was solls, jetzt weis ichs....

Vielen Dank,

Malte
 
malte   Nutzer

06.11.2005, 22:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CheckBox-Problem unter OS4
Brett: Programmierung

Hallo allerseits,

irgendwie komme ich nicht weiter, ich will bei einer Checkbox nachträglich
den Status ändern:

IIntuition->SetGadgetAttrs(gadgets[GID_POPUP], windows[WID_PREFS],NULL, GA_Selected, CX_popup, TAG_DONE);

(GA_Selected ist gleichbedeutend mit CHECKBOX_Checked)
laut AutoDocs sollte das auch möglich sein, es funktioniert aber nicht,
Wwenn ich GA_Selected direkt beim anlegen mit angeben wird zumindest da der Hacken gesetzt.
Ob ich nun CX_popup oder TRUE oder 1 angebe ist egal.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Malte

[ Dieser Beitrag wurde von malte am 06.11.2005 um 22:34 Uhr editiert. ]
 
malte   Nutzer

23.06.2005, 23:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4 update
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Beeblebrox:
Ich habe ein 1 MB großes Hintergrundbild (allerdings hatte ich das auch schon vor dem Update). Wenn ich es rausnehme scheint das ganze stabiler zu laufen - aber ob es das wirklich ist müssen ein paar längere Tests klären.
Kennt eigentlich jemand ein Programm a la Windows Taskmanager für den Amiga?
Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder ausgiebig mit meinem Amiga beschäftige...

Grüße
Malte

 
malte   Nutzer

23.06.2005, 20:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4 update
Brett: Amiga, AmigaOS 4

An AmigaOne.card (SYS:Kickstart/) liegts offensichtlich nicht.
Ich habe gerade einen Absturz und folgende Fehlermeldung:

ELF Library
Out of memory

Die Standart GUI ist eigentlich auch eingestellt.
Hat jemand eine Idee?
 
malte   Nutzer

23.06.2005, 15:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4 update
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das Problem konnte ich gestern ebenfalls feststellen. Allerdings hatte ich das Update schon vor ein paar Tagen eingespielt, den Rechner dann aber nicht wirklich lange laufen lassen. Als ich gestern abend mich dann um Samba und Co kümmern wollte hatte ich auf eimal mit gelben Guru-Meldungen und Meldungen vom AmigaDos, das zuwenig Seicher frei sei zu tun - die Probleme mit der Maus/Tastatur kann ich ebenfalls bestätigen.
Da scheint dann doch irgendwo ein ernstes Problem zu sein...
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 28 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.