amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 17 Treffer (30 pro Seite)
matemate   Nutzer

05.11.2005, 16:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHA auf Workbench 1.3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi zusammen,

hab mir grad LHA.run vom aminet runtergesaugt und auf meinem amiga entpackt und auf eine diskette geschrieben. wen ich nun bei geladener workbench über die shell auf df1: (wo die disk mit lha drinn ist) zugreife und lha starte, dann bekomme ich die meldung:

Cant't open version 36 of graphics.library

läuft das nicht mit WB1.3?

?(
 
matemate   Nutzer

04.11.2005, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: transdisk am amiga starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

yeahhh. jetzt funzts :D
ist ja geil, jetzt kann ich mir die ganzen schönen alten klassiker auf meinen verstaubten amiga holen. hatte meine disketten nämlich 17jahre ziemlich unsanft aufbewahrt und jetzt sind sie alle kaputt...

greetings
matemate :bounce:
 
matemate   Nutzer

04.11.2005, 19:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: transdisk am amiga starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

NDOS diskette wird in der workbench angezeigt. hab schon versucht sie zu botten, aber es kommt gleich der fehler. ich werds gleich nochmal auf eine neue diskette schreiben.
melde mich wieder... :smokin:
 
matemate   Nutzer

04.11.2005, 18:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: transdisk am amiga starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

ok, ich hab das aproblem gefunden. es ist unabdingbar mit RTS/CTS zu übertragen, da ansonsten einige bytes verloren gehen.
habe jetzt auch schon ein ganzes ADF file auf amiga-diskette transferiert. doch wie ich es auch nicht anders erwartet habe, funktioniert die disk nicht. validation error 880!!!

was muss ich noch beachten?
ist nur die diskette defekt, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

:O
 
matemate   Nutzer

04.11.2005, 16:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: transdisk am amiga starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hallo zusammen,

habe es jetzt geschafft, mithilfe des kleinen basic programmes von wolfgang stoeggl, transdisk auf den amiga zu bekommen.
nach der übertragung hatte ich zwei dateien im ram: transdisk und transdisk.info

ich habe beide files wie beschrieben nach df0:c kopiert. dort kann ich sie mittels shell auch auflisten. wenn ich nun transdisk mittels folgender befehlzeile starten will:

1.Workbench1.3D:c>transdisk -w ser: -d trackdisk 1

bekomme ich immer die meldung:

Unable to load transdisk: file is not an object module


was mache ich flasch? kann mir jemand helfen? ?(

nice greetings
matemate
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 19:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga und pc parallel zusammenschliessen?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

kann man den amiga auch über die parallele schnittstelle mit dem pc verbinden? ich habe zwei nullmodem kabel hier liegen, beide haben aber jeweils zwei 25pol sub D stecker. die serielle schnittstelle ist doch aber bei jedem pc nur 9-polig, oder?
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 17:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: lha dateien am amiga ausführen...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@DrNOP:
thx, aber das hab ich auch schon probiert, zumindest bei Xcopy. mit dos2dos ist das nicht möglich, da df0 nicht als dos laufwerk angegeben werden kann. aber was solls... werd mir über ebay mal meine kiste ein bischen aufmöbeln oder gleich win komplettset steigern.

d.h. ich zieh jetzt doch lieber mal ne notbremse sonst flipt mir hier in meiner wohnung noch jemand aus :D
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 15:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: lha dateien am amiga ausführen...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

ist mir ein rätsel, gestern hab ich noch einige file mit Dos2Dos kopiert und heute funktioniert es einfach nicht mehr. habe schon zig disketten probiert. die disks lassen sich formatieren und das directory auflisten. die laufwerke funktionieren auch einwandfrei. habe zum test noch mehrere disketten mit amiga xcopy hin und her kopiert.
?(
wenn ich über dos2dos einen kopiervorgang starte, werden immer nur ca. 90% des files kopiert. egal wie groß oder klein das file auch sein mag. mitten während des kopierens hört es einfach auch zu schreiben und der amiga rührt sich nicht mehr. lediglich df1: läuft und läuft und läuft...

wie gesagt, ist mir ein rätsel. jemand vielleicht eine idee?
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 14:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: lha dateien am amiga ausführen...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@ylf:
danke für eure hilfe. im moment tut sich leider grad das nächste problem auf. dos2dos arbeitet irgendwie nicht mehr richtig und bricht den kopiervorgang immer ab, bevor die datei komplett geschrieben ist. naja... df1: scheint wohl nicht mehr richtig zu funktionieren! ;(
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 13:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: lha dateien am amiga ausführen...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Andreas_B: thx für die antwort. aber wie führe ich nun die datei lha.run am amiga aus?
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 13:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: lha dateien am amiga ausführen...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hallo nochmals! also ich hab da eine grundlegende frage. ich lade mir z.b das game stargun.lha von aminet herunter. kopiere am pc das spiel auf eine 720kb formatierte DOS-diskette. anschliessend starte ich dos2dos an meinem amiga500(512kb). ich kopiere die datei mittels dos2dos auf eine 880kb formatierte amiga diskette. nun hab ich das lha file auf der diskette und nun?
ich denke ich muss die datei am amiga noch entpacken. dazu habe ich mir ein programm namens LHA.exe heruntergeladen und wie oben beschrieben auf eine amiga diskette kopiert. jedoch hab ich keine ahnung wie ich das ding am amiga nun starten kann?

suche dringend eine lösung...
8o
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 12:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Blitzer auf A500 starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

ich krieg gleich die krise X(
wei kann ich den div. programme von der workbench aus ausführen. hatte meinen amiga 17 jahre im keller --> keinen plan mehr!
habe nun eine datei namens lha.exe auf eine amigadiskette kopiert. wenn ich über die workbench die diskette anklicke sehe ich aber keine files. nur über die shel mit z.b. "dir df1:" sehe ich die datei. und nun?

please help... :shock2:
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 11:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Blitzer auf A500 starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@aichi: danke für den tip, aber in der readme steht
- Requires: Kickstart V37+, reqtools.library V38+

hab nur einen 500er mit kick V1.3

:O
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 10:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Blitzer auf A500 starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hi andreas,

danke für den tip, aber das mit dem emulator habe ich schon hinbekommen. ich will jedoch nicht am emulator spielen! Nur um einige tools starten zu können, welche nicht als ADF files vorliegen, darum wollte ich die workbench transferieren...

ng
matemate
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 10:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Blitzer auf A500 starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@ylf: ok, dass mit den ADF files vergessen wir vorerst mal :D
ich hol mir zunächst mal lha files vom aminet...

- hab jetzt mittels shell das verzeichnis meiner diskette eingesehen. meine progs sind alle da :glow:
sehe nun: transd~1, lha.lha, ADFBli~1...
hab auch ein spiel rüberkopiert --> stargu~1.lha

jetzt müsst ich die dinger nur noch irgendwie ausführen können. brauch ich für die lha files noch ein entpacker-tool, oder kann das die workbench selbst?


 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 09:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Blitzer auf A500 starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Andreas_B: erstmal thx für die schnelle antwort! habe mich in der eile (murkse schon seit tagen :D ) etwas unklar ausgedrückt.

- kann man ADF files nur mit einer emulation entpacken?
damit meinte ich, ob es nicht möglich ist ein ADF file zu extrahieren. wenn ich es richtig verstanden habe, extrahiert die emulation das adf in den RAM und führt das spiel aus. ich möchte einfach nur an die einzelnen files gelangen, dann könnte ich sie paketweise mit Dos2Dos auf meinen amiga transferieren und dort wieder auf eine amiga disk schreiben. die ADF files haben ja alle 880kb. ich muss sie irgendwie aufteilen können. aber ich glaube ich kann so oder so mit ADF files (mit nur 512kb arbeitsspeicher) nichts anfangen.

- bzgl. workbench saugen:
wenn es nur mit emulieren geht, muss ich den emulator ja auch mit einer workbench starten. wie bekomme ich meine workbench diskette (ohne null-modem kabel) auf den PC?

- kann ADF-Blitzer am amiga nicht starten:
in der workbench am amiga wird meine diskette auf welche ich mit Dos2Dos das ADF-Bliter file kopiert habe immer als 'empty disk' angezeit. ich habe auch einen doppelklick drauf gemacht, aber es öffnet sich nur ein fenster, in welchem lediglich ein kleines basic file sehe, welches ich ebenfalls auf diese diskette geschrieben habe.


?(
 
matemate   Nutzer

31.10.2005, 08:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF Blitzer auf A500 starten?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hi zusammen,

ich habe einen A500 ohne speichererweiterung. würde trotzdem gerne ADF files rüberbekommen. will nicht emulieren! habe Dos2Dos am Amiga lauffähig und auch schon files zwischen PC und Amiga transferiert.

nun meine fragen:
- gibt es denn nirgends im web spiele welche nicht in ADF gepackt sind?
- kann man ADF files nur mit einer emulation entpacken? gibt es kein programm, welches das unter windows oder dos kann? will mir das emulieren sparen...
- falls es doch nur mit emulieren geht, möchte ich die workbench von meinem amiga saugen mittels ADF blitzer. habe die datei schon auf amiga diskette kopiert. doch die workbench sagt immer 'empty disk'. irgendwie fehlt beim adf blitzer file auch die extension?

please help mates :bounce:
thx
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 17 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.