amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 8 Treffer (30 pro Seite)
mawerum   Nutzer

24.05.2005, 11:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskettenlaufwerk Problem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Alles klar.
Es war etwas anderes.
Ich habe am selben Tag auch Corel Draw installiert. Dabei wird ein Corel Media Indexer in die Autostart von Windows kopiert. Der scannt anscheinend alle Laufwerke ab.
Trotzdem vielen Dank
 
mawerum   Nutzer

24.05.2005, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskettenlaufwerk Problem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,
kann es sein, dass seit dem ich WINUAE installiert habe der PC beim hochfahren immer auf das Diskettenlaufwerk zugreifen will?
Immer wenn ich den Rechner jetzt einschalte und die Windows Oberfläche erscheint, geht kurz das Licht am Diskettenlaufwerk an und dann fängt der Computer an auf die Festplatte zuzugreifen, so dass ich ein Moment warten muss bis ich Programme aufrufen kann.
Ich habe schon in der Konfig nachgeschaut und alle Laufwerke auf Aus gestellt. In der Autostart sind auch Einträge zu WINUAE, die habe ich gelöscht. Hilft aber auch nichts.
Vielen Dank im Voraus
 
mawerum   Nutzer

18.05.2005, 18:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Exif Metadata in ImageFX
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,
ich möchte gerne Bilder von meiner DigiCam in ImageFX 4.5 bearbeiten und dann im TIFF oder Jpeg speichern. Dabei gehen aber in ImageFX immer die Metadaten (exif) verloren. Gibt es eine Möglichkeit um diese zu erhalten oder auch nachträglich bearbeiten zu können?
Vielen Dank im Voraus
 
mawerum   Nutzer

13.05.2005, 21:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE installieren von ImageFX 4.5 Update
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo
vielen Dank für die Hilfe und Infos.
Habe es geschafft und 3.9 plus BoingBags zu installieren.
Ein paar Dinge sind zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber es wird schon.
Schnell ist er auf alle Fälle.
 
mawerum   Nutzer

11.05.2005, 17:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE installieren von ImageFX 4.5 Update
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Andreas,
vielen Dank, hatte den Haken natürlich nicht gesetzt, jetzt werden die CDs auch auf der Workbench richtig dargestellt. Danke für den Tipp.
Imagefx konnte ich installieren....
Aber:
Ich wollte dann auch gleich OS3.5 und OS 3.9 drauf installieren. Das funktioniert irgendwie nicht so einfach.
Wenn man das Piktogramm auf der Workbench öffnet und dort den Installationsbutton anklickt kommt eine Fehlermeldung, dass das Skript nicht ausgeführt werden kann. Das selbe auf dem WIN CD D Piktogramm angeklickt, dann funktioniert es. Aber bei beiden CDs funktioniert eine vollständige Installation nur bis zu den Lizenzbestimmungen, dann bleibt der Rechner hängen. Das einzige was ging, war eine Installation der OS 3.9 CD im Modus: 3.5 auf 3.9 aktualisieren. Ob dabei auch alles kopiert wurde was nötig ist, keine Ahnung.
Ich habe Amiga Forever 5.5 installiert und WINUAE die neuste Version heruntergeladen.
 
mawerum   Nutzer

11.05.2005, 12:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE installieren von ImageFX 4.5 Update
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe das Filesystem Cache CDFS von der =S 3.9 probiert zu installieren. Bei der Laufwerksauswahl komme ich aber nicht weiter. Als Device wird UAEHF.device angezeigt, ich kann es aber nicht auswählen und ein Scan zeigt auch nichts neues an.
Ich benutze einen Laptop mit Festplatte an C: und DVD Rom/CDWriter an D:.
Was müsste denn dann als Device/Nummer angegebenen werden?
 
mawerum   Nutzer

11.05.2005, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE installieren von ImageFX 4.5 Update
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Andreas,
ich habe ausser WinUAE (das müsste eine neue Version sein, ich lade mir immer die neuen runter über das Programm von Cloanto) nichts installiert.
CD werden so nur erkannt wenn sie schon vor dem Start des Emulators eingelegt sind und der Name ist dann WIN_CD D oder so ähnlich.
 
mawerum   Nutzer

11.05.2005, 10:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE installieren von ImageFX 4.5 Update
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,
ich habe mir WINUAE installiert und wollte jetzt auch ImageFX installieren.
Dazu habe ich die Version 4.0 von CD installiert. Jetzt wollte ich im Anschluss die Version 4.5 von einer zweiten CD installieren. Dafür muss aber kurz auch die Original 4.0 CD eingelegt werden. Diese erkennt der emulierte Amiga aber nicht und fordert die ImageFX 4.0 CD. Ich habe die jeweilige CD immer vor dem Start des Emulators eingelegt damit sie erkannt wird.
VIelen Dank im Voraus
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 8 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.