amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 62 Treffer (30 pro Seite)
mbh   Nutzer

01.11.2005, 16:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-(Re)Newbie will System neu installieren...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ein paar vorausetzungen sind da noch zubeachten. für OS3.9 brauchst du kick 3.1 sowie eine TKmit mind 020ziger Prozessor und mini. 8MB Fastram.
ansonsten das was mein vorgänger geschrieben hat
 
mbh   Nutzer

21.03.2005, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000 und A3640
Brett: Amiga, AmigaOS 4

kann aber passieren das der Scsi -controller dann nicht mehr will, wenn du die A3640 verwenden willst.
 
mbh   Nutzer

04.02.2005, 22:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4k Bootet nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

so wie es aus schaut ist es ein mobo problem, habe ja noch einen zweiten A4k, von dem ich die tastatur genommen habe, auch das typische klackern des disk-lw kamm nicht. ein defkt des Lw's kann ich aus schliessen da ich es am a3k an geklemmt habe und es so fort tadel los seinen dienst verrichtet hat. auch das prozessorboard funzt (ein bau im A3k test lauf ohne probleme).auch den uhren akku hatte ich schon vor geraumer zeit entfernt. mal sehen ob ich einen finde der mal das mobo durch testen kann, mir fehlen dazu die technischen mittel und das wissen :(
 
mbh   Nutzer

03.02.2005, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4k Bootet nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe eien problem mein A4k bottet nicht, habe alle zusatz erweiterungen so wie platte und Disk LW abgeklemmt. es sind keine farbcodes, zu sehen. power LED leuchtet auch, aber die capes lock taste macht einen dauer brenner (lässt ishc auch nicht aus schalten )prozessor board a3640 und CS MKII040 bei beiden keinen erfolg jumper sind richtig gesetzt. wer eien idee hat bitte schreiben
 
mbh   Nutzer

12.01.2005, 10:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cyberstorm MK1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ohne das scsi-modul müsste es passen. welche jumper gesteckt werden müssen hängt davon ab um was für einen prozessor es sich handelt. wenn ein 060 ist dann brauchst du keine um stecken.
 
mbh   Nutzer

23.12.2004, 11:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Earth 2140
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe da ein problem ich habe mir die erweiterungs cd installiert nu startet das game nich mehr. wenn ich die earth.exe von der haupt cd wieder rüber kopiere geht es zwar wieder aber ohne die zusatz missionen und wenn ich die eath.exe von der erweiterung wieder zurück kopiere startet es über haupt nich. wer hat eine lösung ? benutze übrigens keine ppc sondern eine normale CSMKII060 mit p96 ( grafka. Cv64) ram 128 MB und os3.9 mit allen updates
 
mbh   Nutzer

16.12.2004, 16:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DSL am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Um eine netzwerkkarte kommste nicht drum herum ( x-surfII kostet zwischen 75.eus und 89. eus. ) empfehlens wert ist dann noch ein router.
das erst mal zur hardware.
an software brauchst du noch einen Tpc/ip stack ( miami, genesis oder ami tpc. bei genesis und amitpc brauchst du noch zzgl. einen ppoee.device. Mui3.8 ( falls du es noch nicht hast. und einen browser ( I-browse, voyager oder a-web). wobei mit I-brwose könnte es klappen den router auch auf dem amiga zu konfogurieren.
das war es eigentlich schon.
 
mbh   Nutzer

11.12.2004, 16:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also Ich habe mir das mal durch gelesen, und ich finde manch benemen sich wie hyhänen und kl. kinder. es ist nu mal so das nur 25 boards hergestellt werden können. fackt!!!!!. also warum musst da nu gehammstert werden ( 2 stück)? reicht es nicht wenn jeder eines nimmt? leute mal ein bisschen mehr nächsten liebe und auch mal zu gunsten eines anderen auf das 2. verzichten. aber wie es halt immer so ist jeder ist sich selbst der nächste.Nein ich möchte keines um das nur mal zu erwähnen. Auch wen nmanche nach dem motto handeln " nemen ist seeliger als geben".denkt auch mal anden anderen.
ich wollte das nur mal los werden, weil mich das einfach nur ankotzt dieses " hauptsache ich habe meines ".

"Unfair ist nur das, was Du, Apex, vorschlägst. Und da das ganze für mich damit nun einen recht üblen Beigeschmack bekommen hat, trete ich von beiden Boards zurück und Du kannst sie anderen geben.

Beleidigt bin ich nicht, keine Sorge. Aber bevor ich hier mit Füßen getreten werde kauf ich lieber anderswo.

Grüße,
CybSpider " es hat ja keiner gesagt das du auf alles beide verzichten sollst und so wie ich das gelsen habe wurde auch keiner mit namen genannt. aber es reicht doch wenn du eines nimmst oder ?

[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 11.12.2004 editiert. ]
 
mbh   Nutzer

27.07.2004, 12:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Overdrive CD Rom Problem die zweite!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was für eine TK ist im einsatz? wenn es eine MTek ist würde ich sie mal aus bauen und den A12k ohne starten( das würde ich auch bei jeder andern TK machen) wenn du keine drin hast, kannst du den pcmcai auch mit einer nk testen(wenn du eine hast)
ich habe noch nicht gehöhrt das ein amiga von cd booten kann :) ( was übrigens auch nicht geht ) es kann auch sein das du einen "anwendungs fehler machst )das icon für das cd-rom siehst du erst wenn du eine cd in das LW legst. sollte dann eine fehler meldung erscheinen kann es sein das der controller defekt ist.

[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 27.07.2004 editiert. ]
 
mbh   Nutzer

23.07.2004, 15:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche mal etwas hilfe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

thx thomas :)
 
mbh   Nutzer

23.07.2004, 11:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche mal etwas hilfe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

wer kann mir genau sagen was einen blinkende Power LED am A4K zu bedeuten hat? zur hintergrund info. habe das board in einem Tower ein gebaut, und all es angeschlossen. nach dem einschalten = nix geht ( ausser dieses schöne blinken )all ich das orginal netzteil angeschlossen habe der selbe erfolg. die TK ist es nicht das sie ihren dienst in meinem 2. A4k jetzt ihren dienst verrichtet.
 
mbh   Nutzer

20.07.2004, 19:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000 Jumper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

in der regel sind bei TK's mit 030ziger Prozessor die Jumperung auf intern zubelassen. wenn ich von meinem ausgehen solltest du die onbord FPU aktiviert lassen ( wenn sie bei mir deaktivier funtzt der rechner auch nicht )
 
mbh   Nutzer

20.07.2004, 11:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000 Jumper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

bei der A3640 karte sind die jumper auf extern zu setzen:
J102, J104, J100 jumper J103 auf on lassen .

der A3000 arbeitet aber nur mit den Rev.1 und 2 bei der A3640 zusammen wobei bei der rev1. der Scsi controller nicht "ansprech bar" war

 
mbh   Nutzer

04.07.2004, 16:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amigaspeed
Brett: Amiga, AmigaOS 4

überteuert ? Pc -ware = Massenware= niedrigere kosten = billiger Verkauspreis.

Amiga-Ware = kleine - kleinstauflagen= höhre kosten = höhrer Verkaufspreis.
(glit fast nur für classic amigas)


[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 04.07.2004 editiert. ]
 
mbh   Nutzer

15.06.2004, 10:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWeb3.5
Brett: Amiga, AmigaOS 4

erstens ist Aweb3.5 Freeware,die leute die sich mit der programmierung beschäftign machen das ohne entgeld dafür zu verlangen.
und wenn ich schon ein prog. kostenlos nutzen kann, dann kann man auch so tollerrant sein das man ein paar kleine unzulänglichkeiten in kauf nimmt.
aber thorty du kannst dir ja auch Ibrowse kaufen und hast damit eine kombatibltät zu 90%.oder aber satt zu mekern ( "damit kann man keinen krieg gewinnen"), leiste doch deinen beitrag zum sieg und programmiere doch an Aweb mit.

[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 15.06.2004 editiert. ]
 
mbh   Nutzer

11.06.2004, 17:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann ich mit meinem Amiga 1200 per DSL online gehen ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

die einfachste lösung, du kaufst7 besorgst dir einen DSL-Router, lädst dir aus dem aminet. Miami3.0b ( kommplett runter sind 5 teiprogramme)und noch das programm Cardreset ( der amiga A1200 hat einen Garybuck) der verhindert das die nk einen Restimpuls bekommt.dann brauchst du nur noch 2 RJ45 patch-kabelund das war es.
miami, mit konfiguriern, fertig schon kannste los legen.

[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 11.06.2004 editiert. ]
 
mbh   Nutzer

05.06.2004, 14:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga gibts den noch?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

war das eine frage :) oder eine aussage :) nee mal im ernst die kisten gibt es noch und laufen tun sie auch noch. und internet auch dsl sind für die meisten amigas auch keine hürde. selbst wenn das Rechensystem fast in der versenkung ist so gint es immer noch sehr viele user die sich mit diesm system befassen. und verschiedene frimen ebenfalls noch :)
 
mbh   Nutzer

30.05.2004, 12:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000 und MK2 permanenter reset
Brett: Amiga, AmigaOS 4

du brauchst nur 3 jumper um zustellen, alles andere alsse so wie es ist. das jumper 100, 102, 103, 104.
der jumper 103 ist für die FPU (auf dem mainboard der sollte auf FPU on sein) sonst kann es passieren das der A3k nicht läüft.
J100 1-2
J102 2-3
J104 1-2
J103 1-2

so ist es bei mir und in dieser stellung läuft mein A3k sowohl mit der MKII040 als auch mit der MKII060.

für die MKII060 brauchst du aber noch die 060ziger librarys, sonst läuft die karte nicht.
 
mbh   Nutzer

30.05.2004, 10:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000 und MK2 permanenter reset
Brett: Amiga, AmigaOS 4

für die 060 brauchst du natürlich die 060iger librarys, die jumperung lasse auch hier auf intern. J100,102, 104.
booten solltest du von einer diskette und die libs natürlich in die schublade libs. dann resetnen nund da sollte er dann laufen.
 
mbh   Nutzer

30.05.2004, 01:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000 und MK2 permanenter reset
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich habe auch einen A3k mit mit einer MKII 040 die jumperung sollte auf INTERN sein ( beim A4k da ist sie auf EXTERN)bei einem 040ziger. andere Librarys brauchst du auch nicht. ein gelber screen ist ein zeichen das ein ram fehler vorliegt, d.h. rammodul defekt oder ein kontakt problem.
die Bunten streichen die du zum anfang siehst das is tder selbst test der MKII karte, wen der kommt ist sie nicht defekt.

Mein Board ist ein A3k(D) rev.9.03
Jumper 100 (Int), 102 (INT) und 104 (INT)setzen dann sollt die MKII auf funtzen, und zwar ohne weitere probleme zu veranstallten

[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 30.05.2004 editiert. ]
 
mbh   Nutzer

25.05.2004, 11:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amipfiler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

x-audio. geht ohne probleme, auch die lautstärke einstellung über den mixer der prelude funktioniert aber mehr auch nicht. gibt es kein mittel ampf. dazu bwegen auf die karte zuzugreifen ?
 
mbh   Nutzer

24.05.2004, 22:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Napalm
Brett: Amiga, AmigaOS 4

jo lebe ich noch :) schreibe einfach mal email :)
 
mbh   Nutzer

24.05.2004, 22:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amipfiler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nach einem absturtz von meiner primären partion musste ich das ganze system wider neu machen :( , fast alles habe ich hin bekommen ausser das amipifler ( was im os3.9 enthalten sis) über ahi einen ton zu bekommen.die verwendete soundkarte ist ein prelude ZII. im prefs. ist die prelude korekt erkannt und eingestellt.
wie kann ich es hin bekommen das es auch über amipfiler geht?
 
mbh   Nutzer

08.05.2004, 18:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Napalm
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich habe das game doppelt :) ( orginal) melde dich mal.
 
mbh   Nutzer

07.05.2004, 11:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

die sache ist ganz einfach du kaufst dir das Os3.1 ( gibt es bei ebay für 7 euronen) nicht der rede wert. das installierst du. um das cd-rom zu aktiviren brauchst du noch ein CD-Rom filessystem ( nenne es treiber wen du willst) wie AmiCDF- Idefix97 usw. ( findet man alles im aminet)und das war es schon im prinzip. wenn du alles eingerichtet hast kannst du das os3.9 installen wolla. :-)
 
mbh   Nutzer

18.03.2004, 16:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Software für Apollo4040
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nu habe ich mich durch gerungen die "mist " karte in den A4K ein zu bauen, wer kann mir die software als ADF schicken ?
 
mbh   Nutzer

17.03.2004, 22:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geht nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

habe nu dieses kabel dran erfolg = 0
also komme ich zu der schluss vollgerung die Apollo4040 ist für den amiga A3000 genaus wenig geeignet wie die A3640 :(
 
mbh   Nutzer

17.03.2004, 19:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ibrowse
Brett: Amiga, AmigaOS 4

kann mich das nur Cj-Stroker, anschliessen, zu mal er zu fast allem kombatibel ist, was im netzt rum schwirrt :)
 
mbh   Nutzer

17.03.2004, 19:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geht nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

das teil hat kick31. und es ist os3.9 installiert, und da sollte die 040ziger lib denke ich schon dabsein.
 
mbh   Nutzer

17.03.2004, 19:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geht nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

das teil hat kick31. und es ist os3.9 installiert, und da sollte die 040ziger lib denke ich schon dabsein. es kommt ja noch nicht mal der startscreen, es ist kein Lw angeschlossen.

[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 17.03.2004 editiert. ]
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 62 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.