amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 6 Treffer (30 pro Seite)
michaelOe   Nutzer

27.02.2016, 12:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelbstich beim Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das Video ist sehr interessant. Ob das aber genau mein Problem mit meinem A1200 wiedergibt, schwer zu sagen. Ich werde mich mal umschauen, vielleicht findet sich jemand, welcher das Board repariert, bzw. testet.

Danke für eure Unterstützung :rolleyes: :dance1: :dance1: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von michaelOe am 28.02.2016 um 13:15 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von michaelOe am 28.02.2016 um 13:16 Uhr geändert. ]
 
michaelOe   Nutzer

27.02.2016, 10:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelbstich beim Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

https://www.youtube.com/watch?v=8xlG9Ln5o30 :O

[ Dieser Beitrag wurde von michaelOe am 28.02.2016 um 13:13 Uhr geändert. ]
 
michaelOe   Nutzer

18.02.2016, 21:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelbstich beim Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Camiga:
Der Kickstart-Startbildschirm hat auch einen Farbfehler, Gelbstich. Das hatte ich nicht korrekt formuliert - wollte nur erwähnen, das der A1200 ansonsten korrekt läuft.

Werde mal schauen, wohin ich ihn bringe, an ein Treffen habe ich auch schon gedacht.
 
michaelOe   Nutzer

17.02.2016, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelbstich beim Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Camiga:

Danke für Deine ausführliche Mail. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, dafür habe ich heute den Composite-Port testen können. Auch er bringt ein gutes Bild, allerdings auch mit Gelbstich.

Was Lötstellen angeht, habe ich zwar einen Blick aufs Board geworfen, konnte aber auch mit Licht & Lupe nichts erkennen, was auffällig wäre oder ist.

Was die Bauteile angeht, bin ich raus. :dance1: :dance1: :dance1:


Aktuell bringt der A1200 nach dem Einschalten ein gutes Bild. Er bootet ganz normal von Diskette. Der lilafarbene Startbildschirm erscheint auch, wenn keine Diskette im Laufwerk liegt. Die HDD habe ich aktuell ausgebaut.



[ Dieser Beitrag wurde von michaelOe am 17.02.2016 um 18:50 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von michaelOe am 17.02.2016 um 18:58 Uhr geändert. ]
 
michaelOe   Nutzer

08.02.2016, 14:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelbstich beim Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielen Dank für eure Hinweise.

Leider bringt der A1200 via RGB gar kein Bild mehr. Habe ihn auch noch mal an ein Röhren-TV angeschlossen, leider kein Bild.

Nach dem Einschalten bootet er allerdings von Diskette, und ohne Diskette hört man das Diskettenlaufwerk klacken. Aber kein Bild.

Sicher, die Elkos müssen runter, und wahrscheinlich hat auch der RGB-Port eine defekte Lötstelle, aber wenn man gar nichts mehr sieht?

Werde noch einen Test via Cinch-Kabel (gelb) machen, das wars dann aber (mit meinem Latein!).

Wer repariert denn noch alte Amiga Computer? Habe bei YouTube Reparaturvideos von amigagti gesehen. Kennt jemand die Webseite oder sogar die Kontaktanschrift?

:commo: :dance1: :diam: ?(


@Ergänzung: Bild wieder da, Röhren-TV, neues RGB-Kabel, immer noch Gelbstich. A1200 bootet die Wb3.1 von Diskette ohne Probleme.

[ Dieser Beitrag wurde von michaelOe am 08.02.2016 um 15:09 Uhr geändert. ]
 
michaelOe   Nutzer

02.02.2016, 18:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelbstich beim Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

trotz neuem RGB-auf-SCART Kabel gibt mein A1200 ein Bild mit Gelbstich aus! Angeschlossen habe ich den A1200 an einen SAMSUNG 55 LED-TV.Habe aktuell keinen anderen Fernseher oder Amiga-kompatiblen Monitor.

Sollte das Problem am RGB-Port liegen, das ein Signal eventuell nicht korrekt übertragen wird, stellt sich mir die Frage, ob sich dieses Problem beheben lässt?
?(

Ich werde noch einen Test an einem alten Röhrenfernseher machen, und werde es dann hier posten.

Bei dem A1200 handelt es sich um ein Gerät von ESCOM.

[ Dieser Beitrag wurde von michaelOe am 02.02.2016 um 20:09 Uhr geändert. ]
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 6 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.