amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 55 Treffer (30 pro Seite)
miip   Nutzer

11.06.2005, 00:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sure Thing und Light Scribe
Brett: Andere Systeme

Ich glaube dazu bauchst du besondere LightScribe-Rohlinge.
 
miip   Nutzer

11.06.2005, 00:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: APUS Soundkarten-Unterstützung?
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von ipp0:
zappenduster:

... wobei ich glaube, daß die 603/604 CPU kaum ausreichen wird um ordentlich mp3s abzuspielen. X verschluckt das alles. :) ...


Also ich hatte damals keine Probleme mp3s abzuspielen. Sogar MPEG-Videos (DivX und Konsorten gabs da ja noch nicht) waren kein Problem. Sogar KDE (1.x war das soweit ich mich erinnern kann. 0.x wär auch möglich) war durchaus benutzbar. Das ging alles ziemlich gut auf dem 603e mit 240MHz. Ne BVision war natürlich pflicht.
 
miip   Nutzer

08.01.2005, 16:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Headless iMac für 499,--
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Murmel:
Was mich wundert ist das die immer noch 56k Modems verbauen. Grade in den USA sollte das doch ne alte Kammelle sein ?


Öhm, in manchen Ballungszentren vieleicht aber die meisten US-Bürger verstehen unter Highspeed-Internet immer noch 56k.
Und nichtmal diese Datenrate schafft man in manchen Gebieten. Liegt wohl an den Überlandleitungen. ;)
 
miip   Nutzer

09.03.2004, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IE und Umlaut-Domains
Brett: Andere Systeme

Oh ja der ist ja schon wieder zwei Monate alt, also wirklich nicht taufrisch. *mitkopfaufdentischschlag* ;)
 
miip   Nutzer

29.02.2004, 19:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Abgelaufene Premiere-Smartcard gesucht
Brett: Andere Systeme

Du meinst folgendes?

> Prinzipiell auch ohne, dummerweise habe ich jedoch einen Reset vorgenommen, und dann kann man die Box nur mit Smartcard reaktivieren.

Das Verhalten der Box konnte ich auch noch nicht beobachten. Nach einem Reset muss man, zumindest hier, nichts reaktivieren.
 
miip   Nutzer

29.02.2004, 00:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Abgelaufene Premiere-Smartcard gesucht
Brett: Andere Systeme

Ich habe hier ne DBox1 und ne DBox2. Beide empfangen die freien Programme auch ohne SmartCard. Was genau hast du also mit der Karte vor? :)

Was chkamiga von sich gibt, ist natürlich blanker Unsinn. Bisher gibt es wie schon erwähnt nur eine Möglichkeit Premiere illegal zu sehen, den Cardserver. Das kann man auch in einschlägigen Foren wie dem Streamboard oder UMP nachlesen.
 
miip   Nutzer

29.02.2004, 00:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Router IP herausfinden ?
Brett: Andere Systeme

Wenn man irgendetwas scannen will, ist immer nmap die erste wahl.
Sogar Trinity weiß das. ;)
 
miip   Nutzer

03.12.2003, 02:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IE Alternativen
Brett: Andere Systeme

Mit google findet man folgendes....

http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,12055,0.html



evtl gehts ihm ja darum seine signatur bekannt zu machen oder einfach den postcount zu erhöhen.

[ Dieser Beitrag wurde von miip am 03.12.2003 editiert. ]
 
miip   Nutzer

24.10.2003, 20:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie oft installiert ihr alles neu? (amiga,Win, Lin)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Als ich den Amiga noch hatte, hab ich etwa 2x pro Jahr neu installiert. Das war aber besonders seit AmigaOS 3.5 ein ziemlicher krampf wenn man nicht von cd booten konnte. Auch war es sehr aufwändig die ganzen lebenswichtigen tools wieder zum laufen zu bekommen.

Windows:

Win98SE hab ich zweimal neu installiert (in zwei jahren), danach kam win2000 das wesentlich besser lief. Dann kam ein update auf xp und das läuft heute noch. Der rechner läuft 24/7 und das sehr stabil und schnell. Auf meinem Arbeitsrechner (ein Notebook) habe ich in drei jahren einmal XP Nachinstallieren müssen, da die festplatte den geist aufgegeben hat, ich gehe aber davon aus, dass ich immer noch mit dem ursprungsystem arbeiten würde.

Linux:

Ich setzte IPCop und Gentoo ein. IPCop muss man bei größeren updates neuinstallieren, das liegt aber am konzept des systems ;)
Gentoo installiert man genau einmal udn wenn man keine sehr großen fehler macht oder die hardware probleme verursacht sollte es ewig laufen. Updates sind kein problem, da man ständig aktuelle versionen der verwendeten pakete nachinstalliert. Ich habe es jetzt seit etwa 3 jahren laufen (auch 24/7).

Alles in allem bin ich mit linux/windows zufriedener da die installation einfacher ist, das liegt aber wohl an der aktuelleren hardware (cd rein und gut).
 
miip   Nutzer

19.10.2003, 03:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: fli4l-Router als Print-Server?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

http://www.fli4l.de/german/extern/opt/search.pl?pid=45


Sicherer wird dein Router dadurch aber nicht.
 
miip   Nutzer

15.10.2003, 00:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nemac4 CD Cover gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hab auch noch das Original hier, ein Cover gabs dazu nicht.
 
miip   Nutzer

19.09.2003, 23:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sorry ich war die Woche leider sehr beschäftigt. Ich denke nächste Woche kann ich was zeigen.
 
miip   Nutzer

15.09.2003, 23:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Einen Amiga hab ich schon noch, nur keinen guten mehr ;)
 
miip   Nutzer

15.09.2003, 21:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm kannst du ein Foto von der Topolino Platine machen?

Zum Programm aus dem Aminet kann ich nichts sagen da ich keinen Amiga mehr habe auf dem dieses laufen würde. :(
 
miip   Nutzer

15.09.2003, 04:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja ich hab den Brenner selbst gebaut. Ist auch nicht weiter schwer. Es gibt verschiedene Anleitungen im Netz, ich habs nach folgender gemacht und den "Brenner3" nachgebaut: http://www.sprut.de/electronic/pic/brenner/index.htm



Wenn auf dem Topolino noch Pins sind, wurde der PIC wohl über diese Programmiert (ICSP - In Circuit Serial Programming). Das geht mit dem Brenner von Sprut auch (allerdings könnte die Belegung der Pins abweichen).

SMD könnte ich nur über einen Sockel (den es wohl nicht gibt) oder über ICSP programmieren. ICSP hat den Nachteil das man den Pic dazu schon fest einlöten muss. Das nötige ICSP Interface, das auf der Platine sein müsste, ist auch schon recht groß.

[ Dieser Beitrag wurde von miip am 15.09.2003 editiert. ]
 
miip   Nutzer

14.09.2003, 23:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dafür bräuchte ich nen Sockel für die SMD Pics. Wenn Du mir sagen kannst wo es so einen gibt, versuch ich es mal. :)

 
miip   Nutzer

14.09.2003, 21:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich wollte die Platinen Version bauen (siehe PS2M Paket). Aber heute sind meine Platinenbelichtungs- und Ätz-Versuche leider kläglich gescheitert... bin wohl etwas aus der Übung oder der Photolack hatte nen Schaden.

Naja ich werde im lauf der Woche mit neuem Material nochmal versuchen.

 
miip   Nutzer

14.09.2003, 01:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja die Pics gibts in mehreren Bauformen. Ich kann leider nur die die DIP Versionen programmieren.

Aber ich werde diese Woche mal den PS2M bauen. Eine Kleinserie (sehr klein ;) ) wäre evtl. auch möglich.

[ Dieser Beitrag wurde von miip am 14.09.2003 editiert. ]
 
miip   Nutzer

13.09.2003, 00:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Achso du meinst den Topolino ich hatte es auf das Ding aus dem Aminet bezogen.

Ich denke mal der PIC im Topolino ist dann auch die SMD Version?
 
miip   Nutzer

12.09.2003, 23:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm? Ist doch gar kein SMD zeug drauf?

Nen Endpreis kann ich dir jetzt nicht sagen, hab keinen Katalog da, dürfte aber unter 20¤ liegen.
 
miip   Nutzer

12.09.2003, 23:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja das wäre einfach allerdings muss der 16C505 noch programmiert werden. :)

Wenn einer das Programm auslesen würde, wäre es kein Problem. ;)
 
miip   Nutzer

12.09.2003, 23:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mouseadapter Selbstbau?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bezogen auf http://ftp.uni-paderborn.de/aminet/aminet/hard/hack/ps2m.readme


Ich könnte dir den 16F628A programmieren. Platine ätzen sollte auch kein großes Problem sein.
 
miip   Nutzer

12.09.2003, 22:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WLAN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Genau sowas meinte ich ;)
 
miip   Nutzer

11.09.2003, 23:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WLAN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja bei USB das gleiche. Ohne Treiber läuft nichts. Einzige möglichkeit sind die Wireless Bridges, die brauchen keinen Treiber und lassen sich transparent einbinden.
 
miip   Nutzer

11.09.2003, 23:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WLAN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die 11Mbit Karten (keine 32bit Karten) müssten eigentlich laufen.

Das Problem werden wohl Treiber sein, die es nicht gibt. Man könnte aber wohl bei den Linux Treibern abkupfern.
Mit den neuen Wireless Bridges könnte es funktionieren. Die hängst du einfach an die PCMCIA (Kabel) LAN Karte. Konfiguriert werden sie über ein Webinterface. Nachteil ist (noch?) der Preis und das du ein zusätzliches externes Gerät hast.
 
miip   Nutzer

09.09.2003, 23:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gutes eMail-programm für Windoof
Brett: Andere Systeme

Thunderbird ist auch gut...

http://mozilla.org/projects/thunderbird/
 
miip   Nutzer

19.08.2003, 23:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux u. Peggy (MiamiDx)
Brett: MorphOS

@ eule

es ist aber nicht gerade sicher wenn man WAN und LAN nicht physikalisch trennt :)

Ok, im SOHO Bereich mag das Risiko vertretbar sein aber ich würde es trotdem nicht so machen ;)
 
miip   Nutzer

19.08.2003, 00:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux u. Peggy (MiamiDx)
Brett: MorphOS

> 2. Der Linux PC muss 2 Internet Adressen auf ener Karte haben.

Wieso auf einer Karte?


http://linuxrouter.minots.net/index.php


diese seite könnte beim suse konfigurieren helfen.
 
miip   Nutzer

06.06.2003, 12:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Möllemann tot - jetzt kommt das große Jammern
Brett: Get a Life

Mir tut seine Familie leid, allerdings ist er selber für
den Rest verantwortlich und er wußte sicher, warum er so
handelte, so hart es auch klingen mag.


in manchen medien wird spekuliert er wollte so seine familie schützen. alle ermittlungen wurden ja auch promt eingestellt...

 
miip   Nutzer

24.05.2003, 02:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: RJ45<->SCSI
Brett: Programmierung

Ähm, ich glaube es handelt sich hierbei um iscsi... damit kann man nicht über scsi auf ein netzwerk zugreifen. es ist für die einfache verkabelung von nas (network attached storage) gedacht - wird also nicht so funtionieren wie ihr euch das vorstellt...

siehe auch diesen artikel: http://www.golem.de/0209/21662.html

[ Dieser Beitrag wurde von miip am 24.05.2003 editiert. ]
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 55 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.