amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 543 Treffer (30 pro Seite)
mir_egal   Nutzer

11.07.2020, 21:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 Towerumbau - Netzteildimension (Watt-Zahl)?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

öhm, 11W-PC mit I5-6500? ahja, im Leerlauf ...

lol, im Leerlauf verbrauchen Autos auch weniger als 3L. Aber ob das Effizient ist alles Stundenlang im Leerlauf zu betreiben?

:D



back to topic:

kommt immer drauf an was du für ein Netzteil verwendest, theoretisch kannst du jedes Netzteil verwenden das die benötigten Spannungen und Stromstärken zur Verfügung stellt

ich betreibe meinen 4K-PPC-Mediator-Voodoo-u.s.w. seit rund 10 Jahren mit einem ATX Netzteil. Die Platine passt gut in das orginale 4k NT-Gehäuse mit ein paar kleinen Modifikationen.

Wichtig hier war ein Lastwiederstand zw. Masse und der 3.3V Schiene da dieses spezielle NT wohl darüber seine Spannungen syncronisiert.

das kann man aber jetzt nicht auf jedes ATX-Netzteil verallgemeinern, wie bereits hier geschrieben arbeiten aktuelle Netzteile wieder anders, Marken-NT so oder auch nicht so, und NoName mal so und so .... :D


Fazit: Bei sowas wie einem Netzteil-Mod sollte man schon wissen was man tut oder die Finger von lassen.


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

17.06.2020, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie am besten Steckplätze reinigen (RAM, CPU-Karte, ...)?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von mindcook:
Also ich benutze 98% und mehr Isoprophyl, leider momentan fast nicht zu bekommen.


ich hab mir zum Glück vor 3 Jahren oder so Vorrat angelegt.

in der Apotheke wollten die damls 7,99 für 250mL 70% Isoprop. bei Amazon gabs den 20L Kanister 99% für um die 20 Eur ;)


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

15.06.2020, 20:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie am besten Steckplätze reinigen (RAM, CPU-Karte, ...)?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Isopropanol und Zahnbürste.

wenn es Kontakte dabei zerreißt sind die eh schon soweit geschwächt das sie getauscht werden müssen.
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

08.06.2020, 22:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne XE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ja, klar. auf dem Papier ist die 9000pro natürlich schneller. Im PC-Bereich war das damals die HIS Excalibur, allerdings auch nur bei Benchmarks. ;)

Unter Betreibssystemen mit unausgereiften Treibern, und dazu zählt numal leider Amiga-OS4, bringt mehr Speicher eher was.

siehe OWB, Blender, e.t.c.

die 25MHz oder so Unterschied merkt man eh nicht, dafür merkt man wenn der Speicher limitiert und das BS anfängt auf Systemspeicher auszulagern.

edit: es kommt nätürlich auch darauf an was für Auflösungen man fährt. bei 1080p oder höher hat man natürlich mehr Spielraum mit 256MB.



--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 08.06.2020 um 22:21 Uhr geändert. ]
 
mir_egal   Nutzer

05.06.2020, 11:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne XE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ECC-Registered ist richtig, auserdem kommt es auf die Organisation der Speicherbausteine an. auf dem Aufdruck/Aufkleber der RAM-Riegel muss was mit 72 stehen, nicht 64.

weiter würde folgendes empfehlen:

- Radeon 9250 mit 256MB unsegmentierten Speicher (hab ich nagelneue da wenn Interesse besteht)
- Soundblaster Live 5.1
- USB 2.0 Karte mit NEC Chipsatz
- Sil 0680 IDE oder Sil 3114 Sata Kontroller
sowie das letzte offizelle UBoot-Update wenn nicht schon drauf


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

31.05.2020, 00:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche: Amiga MADF Manager von Andreas Kröger
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi, schön das du sofort regiert, und die Webseite reaktiviert hast.



Die download-Links funktionien allerdings leider noch nicht. ;)
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

29.05.2020, 19:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche: Amiga MADF Manager von Andreas Kröger
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ist/war wohl Bestandteil von amikit. dort mal weiter suchen ;)
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

27.05.2020, 19:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tausche Cybervision 64 gegen Voodoo 5500 PCI
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Retro-Hype ...

die PCI-Version kann man im gegensatz zur AGP noch in einem aktuellen Board betreiben.

auserdem waren die PCI schon immer seltener.

hab auch noch eine mit OVP im Regal stehen, hatt ich mir mal für den 4000er mit Mediator organisiert als die Preise noch human waren. bin dann aber wegen Platz und Hitze im Desktop zur 4er gewechselt (welche inzw. auch nicht viel billiger ist).

für eine "schöde" Cybervision würd ich die auch nicht hergeben, da musst du schon mit was besserem kommen. Turbokarte ab 040 aufwärts für den 1200er /2000er oder so ;)
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

22.03.2020, 17:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: verschenke Pegasos 1 Board, nicht lauffähig
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

hätte Interesse.

hab dir ne Mail übers Forum gesendet


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 22.03.2020 um 17:56 Uhr geändert. ]
 
mir_egal   Nutzer

28.02.2020, 17:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wertfrage Zorro-Karten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Geld ...

:D
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

04.01.2020, 19:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4, oder nicht OS4? Das ist hier die Frage.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

schnelle Hardware, modernes OS ? wo?


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

14.08.2019, 18:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A500
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

würde sagen 100 inkl. Versand.

bei Interesse weiteres per mail. kann auch vorher noch paar Bilder machen und zusenden.

mfG
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

11.08.2019, 14:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A500
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

so:

hab noch nen 500er Rev. 6a, Kick 1.3 mit ordentlich Gilb und Dreck.
war im wahrsten Sinne des Wortes nen "Scheunenfund" ;)

hab ihn mit Druckluft bissl ausgeblasen und ne Reinigungsdiskette kurz durchgejagt. 512k Speichererweiterung ist auch drinn.

das Teil läuft jetzt seit 2 Stunden und dudelt paar Demos durch. nur die Tastatur regiert machmal komisch. bestimmt nur nen Kontaktproblem, mal die Folie reinigen oder so.

Tankmaus ist dazu. Disketten kann ich einige dazupacken, aber ohne Garantie da die alle schon länger liegen. ich schau auch das ich noch ne funktionierende Workbench finde, die orginal Handbücher (WB und Basic) kann ich auch drauflegen.

Netzteil und Monitorkabel ist leider keins mehr übrig, die brauch ich alle selbst für meine restlichen Kisten.

bei Interesse kannst du mir ja ne Mail übers Forum schicken.

mfG
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

06.08.2019, 21:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A500
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Bjoern:

hab noch paar 500er rumliegen, Maus, Diskettenbox und 512k Speichererweiterung kriegen wir auch zamm.

nur Monitorkabel und Netzteil schaut mau aus. ich schau am WE mal was noch da ist.


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 06.08.2019 um 21:54 Uhr geändert. ]
 
mir_egal   Nutzer

05.08.2019, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 Model B 1986 Revision 4.5. 8486
Brett: Amiga, AmigaOS 4

der Sockel ist für einen geübten Löter schnell getauscht. mehr Zeit frisst das gründliche Reinigen.

schau auch mal im Bereich der Tastaturbuchse genauer hin, hier muss man meistens auch ran, die Batteriesäure kriecht im laufe der Jahre langsam weiter, vor allem unter den Bauteilen. wenn man hier nur flickt und das nicht komplett überholt hat man das gleiche Problem nach paar Jahren wieder.


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

04.02.2019, 20:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 Umbau in Elbox Black Box
Brett: Amiga, AmigaOS 4

die Konties müssen auf jeden Fall gewechselt werden, egal wie gut es oberflächlich noch ausschaut. wenn du es nicht selbst machen kannst, bzw. dich noch nie damit beschäftigt hast dann gebe das Board an einen der weis was er macht.

je länger du damit wartest umso schlimmer wirds.


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

03.02.2019, 22:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 Umbau in Elbox Black Box
Brett: Amiga, AmigaOS 4

is der 1200er schon überholt, sprich konties gewechselt?

hatte auch Jahrelang einen "Wackeltower" mit Mediator und PPC, so schlimm war der gar nich. aber ich hatte auch ein paar Verstrebungen nachgerüstet ... :D
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

31.01.2019, 15:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 Model B 1986 Revision 4.5. 8486
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nicht reparierbar ist der bestimmt nicht, hab schon viel schlimmere gesehen.

--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

02.11.2018, 20:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Projekt: Amiga 4000T wiederbeleben - Ideensammlung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

aus welcher Gegend kommst du denn?

Ferndiagnosen sind blöd, besonders wenn der Besitzer sich mit Elektronik nicht so auskennst. evtl. findet sich ja jemand in deiner Gegend der sich das ganze mal anschaut.

wenn der Rechner so lange stand ist es auf jeden Fall ne gute Idee den mal komplett zu zerlegen und alle Kontakte zu reinigen. machmal hilft das schon.


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

23.09.2018, 18:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bei Acube is alles "out of Stock"
Brett: Amiga, AmigaOS 4

https://www.powerpc-notebook.org/de/ ;)
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

14.09.2018, 18:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga1200+CF+ PCMCIA-Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

du brauchst einfach einen 16-bit fähigen PCMCIA-CF Adapter, hab meinen vor paar Jahren im bekannten Auktionshaus erworben. bei den Karten musst du versuchen was läuft, nich alle gehn, aber so üblicher 0815-Kram vom 256Mb bis 2Gb geht meist problemlos nach meiner Erfahrung.

zum Datenaustausch am besten Fat95 auf dem Amiga installieren und die Karte halt Fat auf dem PC formatieren.
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

06.09.2018, 18:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PPC Spiele für OS3.x unter OS4.1 spielen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

http://aminet.net/package/util/libs/ReWarp

gibt glaub auch noch andere tools.

auserdem mal auf der Hyperion-Seite schauen, für einige Spiele gibt es OS4-Updates.

meines Wissens nach ist das einzige PPC-Spiel das sich hartnäckig weigert auf OS4-Maschienen zu laufen Shogo.
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

04.09.2018, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pegasos II vs. Sam 440 ep
Brett: Amiga, AmigaOS 4

bis das ma rauskommt hat jede Waschmaschiene mehr Leistung als das Board ... :D

btw. Tabor hat aktuellere Schnittstellen (RAM/Grafik/...) der Peg die bessere CPU (G4). is also nicht so pauschal zu sagen, kommt auf den Anwendungsfall an und wie die Software optimiert wird/wurde.
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

09.07.2018, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaONE G4 an Selbstabholer zu verschenken (Frankfurt am Main)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

verdammt, ich such schon ewig Ersatzteile für meinen.

jetzt ärger ich mich wieder ewig hier nich eher geschaut zu haben ... :D

hoffe der bekommt wenigstens nen gutes Zuhause und landet nicht im Auktionshaus. ;)
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

16.01.2018, 16:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

he, das Thema feiertin 4 Tagen auch schon sein 10jähriges...

:D
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

16.10.2017, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Defekte Amiga 2000 Boards
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

über die Forums-PM, das geht an die Adresse die du hier hinterlegt hast.

evtl. mal im Spam-Ordner schaun


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

15.10.2017, 20:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Defekte Amiga 2000 Boards
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

sry, hat etwas gedauert, email ist unterwegs


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

09.10.2017, 19:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Defekte Amiga 2000 Boards
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

hätte evtl. Interesse.

sind die Boards noch komplett / alle Bauteile vorhanden?
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

24.08.2017, 01:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: PowerMac G5 Mainboard+CPU+Netzteil
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

habe hier noch ein Board mit PCI-Express und 2 GHz Dual-Core (nicht Dual-CPU) Prozessor mit Kühler (Luft), dazu ein 1000W Netzteil.

selbst mal als funktionierende Ersatzteile gekauft, aber nie verbaut da ich einen älteren AGP-G5 mit Dual-CPU hatte und das Board dort nicht passt.

VHB 150Eur


desweiteren hab ich hier noch ein funktionierendes Netzteil für die älteren AGP-G5, 600W

VHB 40Eur
--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
mir_egal   Nutzer

14.07.2017, 20:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OWB: Weiterentwicklung?
Brett: MorphOS

mal ne Frage:

was funzt denn nich im letzten OWB, so daß das System völlig unbrauchbar ist?


--
A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 543 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.