amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 27 Treffer (30 pro Seite)
mombasajoe   Nutzer

06.11.2007, 08:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Blizzard 1230 IV mit 68882 FPU
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Kann zu, ist verkauft.

[ Dieser Beitrag wurde von mombasajoe am 06.11.2007 um 15:11 Uhr geändert. ]
 
mombasajoe   Nutzer

08.02.2007, 10:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kennt jemand diese Erweiterungen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

1. Genau diese Erweiterung habe ich u.a. auch.
2. Einen A500 Rev. 8A1 habe ich ebenfalls
3. In diesem A500 läuft die Erweiterung bei mir nicht.
4. Im A500+ würde sie auch nicht laufen
4. In A500 niedrigerer Revisionen funktioniert sie einwandfrei.

Geholfen?
--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

01.11.2006, 10:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wieviel hab ihr für eure blizzard 1260 bezahlt?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von PacMan:
Hi
Meine hat vor ca. 2 Jahren bei diesem großen Auktionshaus und mit SCSI Interface incl. 2x 64MB Speicher so ca. 150.- Euro incl. Versand gekostet



Blizzard 1260 IV mit SCSI Kit alles gebraucht, aber OVP und vollständig vor 3 Jahren rd. 150 EUR Ebay.

--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

16.10.2006, 08:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 streikt. (Schwarzer Bildschirm)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

CPU defekt? Hast Du eine Turbokarte, die Du Testweise als "Ersatz-CPU" einstecken kannst?
--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

12.10.2006, 08:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiel funktioniert nicht mehr - Hardware wurde nicht verändert
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dann probiere jetzt doch am besten wirklich mal SnoopDos ( aminet.de -> Suchbegriff SnoopDos)

Dann siehst Du wenigstens, auf welche Systemdateien das Programm verlangt (kann ein Protokoll schreiben) und kannst das dann nacheinander abklappern.

Oder die Disks mal als ADF auf den PC ziehen und das Ganze mit Winuae testen.


--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu


[ Dieser Beitrag wurde von mombasajoe am 12.10.2006 um 08:09 Uhr geändert. ]
 
mombasajoe   Nutzer

10.10.2006, 11:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Workbench Erweiterungen für OS 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ReqAttack (oder so ähnlich-> sh. Aminet):

Hiermit kann man das Aussehen der Requester verändern (z.T. werden auch Animationen mitgeliefert)

MagicMenu (wenn es denn so heißt):

Keine Pulldownmenues mehr: irgendwo im Screen ein Rechtsklick, und das Menue erscheint eben an dieser Stelle. Es läßt sich auch einstellen, dass man die rechte Maustaste nicht gedrückt halten muss. Das Ganze läßt sich auch grafisch aufwerten.
--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

10.10.2006, 08:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiel funktioniert nicht mehr - Hardware wurde nicht verändert
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Virenbefall ausgeschlossen? Ich hatte mir mal den Fungus eingfangen, der sich fröhlich an jedes benutzte File rangehängt hat...
--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

06.10.2006, 08:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spinnt Supimajo ???
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von cartman:
Jooo !

Was ich nicht verstehe das die Jungs und Deerns im

GAC

diesem Vogel noch ein Podium bieten ???


Die im "Laberthread" des GAC gepostete Ankündigung wurde unmittelbar im gleichen Thread m.E. völlig zu Recht kritisiert. Essenz der Antworten: "Was soll das!? Lass das bitte." Daraufhin wurde das Thema "in die Versenkung" geschoben (gewollter Themenwechsel), um die Geschichte nicht weiter anzuheizen.

VON "PODIUM" KANN DA WOHL KEINE REDE SEIN.

Dann kam "jemand" namens "DD" (hoppla, was steht denn da in deiner Signatur?) und hat das längst untergebutterte Zeug wieder rausgekramt.
Wirklich zu schade, dass da keiner reagiert hat und das Thema wieder in der Versenkung verschwand, oder?

Und jetzt - obwohl m.E. die Betroffenen längst intern informiert wurden - wird nun hier wieder öffentlich heiß gekocht.

Das ist vielleicht vieles, aber nicht geschickt. Im Hinblick auf die Überschrift könnte ich mir vortstellen, dass das noch mehr Öl ins Feuer gießt, ob nun berechtigt oder nicht.


--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

04.10.2006, 09:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frühzeitiges Bieten?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von AndreasM:
Mach ich so ähnlich. Es gibt diverse Sachen wo ich grundsätzlich nur 1 Euro biete. Ob ich es dann heute oder in 6 Monaten ersteigere ist mir dann relativ schnurze... Kann mir auch mal passieren das ich etwas öfters ersteigere als ich eigentlich benötige. Naja, mein Toner-Vorrat reicht jetzt noch ca. nen Jahr ;)


Geht mir genauso. Das "unbedingte Habenwollen" kenne ich ohnehin nicht.



--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

04.10.2006, 09:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Astra Sat Verschlüsselung bei den FreeFernsehen
Brett: Get a Life

Wer's braucht, bezahlt, wer's nicht braucht lässt es (wie ich). Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Bisher gab's das geschenkt...das einzige , was mich pers. aufregt ist, dass ich seit Jahren das Komplettpaket GEZ abnehmen MUSS, samt aller lokalen Sendeanstalten, ARTE und was weiß ich alles...die mich einen feuchten Schxxxx interessieren...


--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

22.09.2006, 11:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wers mag...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Vip:
Ich hab einen A1200, A600, 2xC64 und einen C=1541 II in den Keller gefeffert. Ich hoffe das dieser Winter aus diesen Geräten schrott macht.

Und wisst ihr was?

Ich weine dem keine Träne nach.

Und jetzt ergötze ich mich an den Video. :D


PS: Vieleicht sollte ich meinen Hammer suchen, und ordentlich die Geräte zertrümmern. Wegen der ganzen Verarsche, und wegen den guten Geld, das ich in den Sand gesetzt habe. :D


Dann stehe bitte zu Deinem Wort. Und mach bitte zum Beweis Fotos bis zum 01.10.2006. Danke.



--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

22.09.2006, 11:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Daniel01:
Bezüglich Outlook, also ich sehe da nicht 1 Button mit Holen oder Senden oder isrgend einen anderen Button. Läuft alles über die rechte Maustaste übers Menue, und das ist wirklich nicht so schön.



Pegasus Mail wäre eine Alternative.

--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu


[ Dieser Beitrag wurde von mombasajoe am 22.09.2006 um 11:29 Uhr geändert. ]
 
mombasajoe   Nutzer

22.09.2006, 11:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wers mag...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Han_Omag:
Leute, es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht in diesem Forum Leute auf die Palme zu bringen sind :D


Stimmt ;) Da zerkloppt einer einen Amiga...na und? Solange es nicht meiner ist, ist mir das völlig Wurscht, aber bestimmt kein Grund für einen Herzkasper

--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

22.09.2006, 11:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Olles Dönnerfleisch von der Imbissbude
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Archeon:
Ich esse in den letzten Zeit kein Dönner mehr! Beim Griechen habe ich mir mal ein Gyros erlaubt!

Das ist ja auch ein Riesenunterschied ;)


--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

22.09.2006, 10:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Olles Dönnerfleisch von der Imbissbude
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Vip: esst weniger Fleisch, mehr Fisch.

Fischdöner schmecken einfach nicht und beim Abscheren gibt's nur kleine Flietschen. Das kann doch keine Lösung sein.


--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

22.09.2006, 10:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Marsgesicht : schein und sein
Brett: Get a Life

Es gibt auch Kakteen, die aussehen wie Riesendildos. Solange sich dadurch keiner gestört fühlt...
--
A500 + A1200-User http://www.mombasajoe.de
http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

05.09.2006, 18:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue CD32 aus China
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Maja:
Aber mal ehrlich. Wer hat denn zuhause noch Glühbirnen in Betrieb? Wir müssen doch den Verbrauch unserer Computer, TFTs, Router, Modems, DVD-Rekorder, HiFi-Anlagen und LCD-Breitbild-Fernseher kompensieren.... ;)


Warte mal..TFT, Router, DVD Rekorder, LCD-Breitbild-Fernseher, hab ich nicht, die HiFi Anlage ist 15 Jahre alt...

...also brauch ich mich unserer Glühbirnen (so richtige, kein Energiesparzeugs) nicht schämen ;)


--
A500 + A1200-User http://www.mombasajoe.de
http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

05.09.2006, 16:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Games für Amigas
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ein paar Ergänzungen

Datenübertragung:

CompactFlash über PCMCIA geht auch (ab und zu mal bei Ebay schaquen, da gibt es Komplettpakete)

Weitere Bezugsquellen für Spiele:

Der Kauf einer Amiga Classix Gold CD kann nicht schaden (i.d.R. 5EUR, Images von Foundation Gold, Sixth Sense Investigations, Nemac 4 usw drauf...rd. 200 Spiele sind es wohl, viele kann man sogar gebrauchen ;) )


ADF auf Disk schreiben:

Nehme ich immer ADFBlitzer (gibt es im Aminet)

--
A500 + A1200-User http://www.mombasajoe.de
http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

05.09.2006, 12:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bin ich noch im richtigen Film?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Andreas_B:
@manno:
Naja, so lange es immer wieder welche gibt, die diese Preise bezahlen, wird es auch welche geben, die sie fordern :) Mal ehrlich, selbst wenn jetzt jemand tatsächlich für das SX32 500 Euro bezahlt hätte, selbst dann könnte man so jemanden auch nicht zwangsläufig gleich als "dumm" bezeichnen. Vielleicht hat derjenige einfach keine monetäre ("Geld spielt keine Rolle"), sondern eine zeitliche ("sofort haben will") Präferenz.



Sehe ich genauso. Da gibt es dann z.B. das SCSI Kit IV im Angebot und dann will man es halt auch jetzt haben und es nicht dem Zufall überlassen, wann es mal wieder angeboten wird.
--
A500 + A1200-User http://www.mombasajoe.de
http://www.mombasajoe.de.vu
 
mombasajoe   Nutzer

05.09.2006, 12:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue CD32 aus China
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von crack:
Das sind ja echte Schnäppchen.


Na ja ...rd 150 USD inkl Versand für eine eher mittelmäßige Konsole...Amiga-Kult hin' oder her...finde ich ziemlich heftig, aber das sehen viele wohl anders...




--
A500 + A1200-User http://www.mombasajoe.de
http://www.mombasajoe.de.vu


[ Dieser Beitrag wurde von mombasajoe am 05.09.2006 um 12:40 Uhr geändert. ]
 
mombasajoe   Nutzer

31.08.2006, 12:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme


1. Nichts dran machen, umtauschen.
2. Vorschläge, wie man es beheben könnte, ignorieren
3. Mein Aldi PC läuft seit 6 Jahren mit erster XP-Installation 1a
4. Einige meiner Amigas laufen rund, andere nicht.
5. Ich werde deshjalb nichts verallgemeinern ;)
6. Ein Amiga ist für viele Sachen geschwindigkeitstechnisch fürn A****
7. Am meisten mag ich trotzdem meinen 1200er
8. Ich werde dennoch moderne PCs niemals verteufeln
 
mombasajoe   Nutzer

30.08.2006, 09:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHA-DAteien am AMIGA lesen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@FoxDie:

ansonsten kann WinRAR (Windows) z.B. diese Dateien entpacken....
 
mombasajoe   Nutzer

28.06.2006, 10:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kirchensteuer kontra Moscheensteuer usw
Brett: Get a Life

Moscheensteuer:

Im Koran ist doch bereits die Unterstützung der Gemeinschaft verankert, warum das noch in eine Steuer fassen?
 
mombasajoe   Nutzer

28.06.2006, 10:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: was macht einen Amiga aus?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hätte ich anstatt eines Amigas damals einen Atari, Acorn was auch immer gehabt, würde ich den wahrscheinlich anstatt des Amigas toll finden ;)
 
mombasajoe   Nutzer

28.06.2006, 10:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was versteht man unter einem "Problembär"? Kenne diese Spezi
Brett: Get a Life

@AndreasM:

100% Zustimmung.
 
mombasajoe   Nutzer

27.06.2006, 21:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist aus dem Amiga Spielen (68k, PPC) geworden?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@elprincipal:

Turbo Racer 3D ist eines der Spiele, auf das ich gern verzichten hätte.

meine Meinung dazu:

http://free.pages.at/commodore/AmGames/tturboracer.htm


 
mombasajoe   Nutzer

27.06.2006, 20:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 Speicherfrage
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@MagicPocket:

4 MB Chip RAM wären auch ne Sesnastion ;) Das bekäme kein agnus hin.

Fals Du Deine Festplatte so aufbauen willst, dass Du eine Verzeichnisstruktur mit sehr vielen Files/Directories in einem Verzeichnis hast, bietet sich ggf. eine Chip RAM Erweiterung oder ein Umbau auf 1 MB Chip Ram (da du eine 512kb Slow Ram Erweiterung hast, bräuchte man nur ein paar Jumper ändern), um nicht an Chip RAM Mangel zu leiden (wird dadurch sehr beansprucht). Das kann sonst u.U. darin gipfeln, dass Du sehr "volle" Verzeichnisse (im o.g. sinne)Deiner HDwegen Speichermangels nicht aufrufen kannst. Da nützt auch das Fastram nichts.

512kb Chip sind für eine "intensiv genutzte" (im o.g. Sinne) Festplatte ein wenig mager.


[ Dieser Beitrag wurde von mombasajoe am 27.06.2006 um 20:57 Uhr geändert. ]
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 27 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.