amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 8 Treffer (30 pro Seite)
netrush   Nutzer

03.12.2013, 16:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PegasosII: LAN-Wahn
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also ich habe vorhin schon gedacht es kann nur unterhalb vom IP Protokoll der Fehler liegen, wenn ein einfacher Switch (also die Fritz Box 7170) das Problem beeinflusst. Ganz blöde Frage: hast du mal das Kabel getauscht?

Vielleicht ist es ein Crosslink Kabel und die alte Fritzbox kann das, die neue aber nicht ??

Mehr fällt mir auch nicht ein :(
 
netrush   Nutzer

10.01.2011, 13:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOs 2.7 auf PowerMac (Sawtooth): Netzwerk geht nicht
Brett: MorphOS

[zitat]
Bei den Pegs wurde mehrfach zugesichert, das man sich im Fall eines unreparierbaren Boards für die Lizensierung eines Ersatzgerätes an das MorphOS Team wenden kann. Wenn du sichergehen willst, ob dies für Macs ebenso kulant behandelt wird, einfach mal an das MorphOS Team schreiben. In MorphOS (Ambient) einfach mal das Menü "Über MorphOS" aufrufen. Auf die Unterseite Support gehen. Dort gibt es u.a. eine eMail Supportadresse für Keyfile Anfragen.

So oft fallen die Boards allerdings nun wirklich nicht aus. Und alles andere, CPU, PCI und AGP Karten, HDD usw. kannst du uneingeschränkt austauschen.
[/zitat]

Danke für die Info, ich denke auch nicht, dass der Mac gleich ausfällt, aber wollte halt mal fragen (die Hardware ist ja auch nicht mehr gerade fabrikneu ).

Ich werde mich dann mal an das MorphOs Support Team wenden.

 
netrush   Nutzer

10.01.2011, 07:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOs 2.7 auf PowerMac (Sawtooth): Netzwerk geht nicht
Brett: MorphOS

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten- schön, dass einem hier so schnell geholfen wird!!

Ich hatte in der Zwischenzeit die Karte in einen anderen PCI Port gesteckt und siehe da jetzt geht's ..

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Wenn ich jetzt MorphOs registriere, ist das Keyfile ja an die Hardware gebunden, richtig?

Wass ist aber wenn mein PowerMac kurz danach den Geist aufgeben würde? Habe ich dann umsonst bezahlt?

Viele Grüße

Sascha
 
netrush   Nutzer

09.01.2011, 13:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOs 2.7 auf PowerMac (Sawtooth): Netzwerk geht nicht
Brett: MorphOS

Hallo allerseits,

ich habe mir kürzlich einen PowerMac G4 (3.1) gekauft, um darauf MorphOs zu installieren. Das hat erstmal auch funktioniert- nur leider ohne Netztwerk- Support.

Ich habe dann eine Realtek 8139D Karte reingepackt- diese wurde auch erkannt: in den Preferences steht jetzt unter Network: eth0 rtl_8139.device:0. Ich habe daraufhin manuell IP usw. eingetragen (nutze kein DHCP), aber leider geht nix...

Ich kann nicht mal meinen Router anpingen.. :(

hat vlt. jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

Ach ja: nach dem Einbau hat der MAc einmal gepiept und startete zunächst in die Open Firmware shell.


Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch

Sascha
 
netrush   Nutzer

22.12.2009, 15:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PegII G4 1 GB RAM AOS4.1 Radeon 9200 Performance
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Unter Windows treten ähnliche Effekte auch (selten) auf, dort muss dann zwingend "VSync" aktiviert werden. Keine Ahnung wie das bei OS4 geht..
 
netrush   Nutzer

21.12.2009, 17:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Resident Evil
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du weisst aber, dass das Spiel im Grunde nur eine Dia Show ist ?
Man kann nicht mal die Personen bewegen -> es ist eher wie ein Adventure ..


Grüße
 
netrush   Nutzer

16.09.2009, 13:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gibt es schon was neues über das Natami Projekt?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es scheint sich wirklich was zu bewegen, das wäre ja zuuuu schöön um wahr zu sein (insbesondere ein 070 softcore wäre ja wohl der oberhammer).

Sascha
 
netrush   Nutzer

29.09.2008, 22:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Exodus/ WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Habe mir meine Exodus Cd vorgekramt und versucht diese unter Winuae zum Laufen zu bewegen.

Die Installation lief problemlos durch (Full Installation).

Aber wenn ich das Setup aufrufe, und unter "cdda device" uae.device bzw. uaescsi.device und eine "unit" eingebe, wird diese Einstellung nicht abgespeichert und das Spiel meckert rum, dass es die CD nicht findet ;(

(Die restlichen Einstellungen werden gespeichert).

Weiß jemand Rat?

Sascha
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 8 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.