amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 143 Treffer (30 pro Seite)
nixweiss   Nutzer

30.05.2020, 10:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne XE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

Ich würde gern meinen AmigaOne einer Frischzellenkur unterziehen und im ersten Schritt den RAM Speicher erweitern.
Aktuell sind 256 mb installiert, soweit ich das überblicke ist ein SD RAM Dimm ECC PC 133 168 Pin RAM Riegel installiert - bevor ich auf eBay was kaufe, die Frage ob ich noch was beachten muss? Größe, Marke, ECC reg, etc.

Freu mich über Eure Tips und Ratschläge

Schöne Pfingsten

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

17.09.2018, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit/Mac OS high Sierra
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Manchmal lohnt es sich zu warten...

Mit der frei verfügbaren Version "Amikit 9 reloaded for Mac" klappt es auch wieder.
Bestehende Partition eingebunden und es läuft wieder wunderbar.
Bis auf das CD Rom - CDs werden leider nicht erkannt :-(

Kann mir bitte jemand seine entsprechenden Einstellungen in den Settings zukommen lassen?

Danke und Grüße
 
nixweiss   Nutzer

10.12.2017, 20:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Hallo miggymac,

hat es bei Dir geklappt?
Ich hab es noch mal mit diversen Emulatoren
probiert -leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

27.11.2017, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Anscheinend muss das Passwort für den Schlüsselbund mehrfach hintereinander eingegeben werden.
Dann lief das ganze durch und es findet sich jetzt tatsächlich ein neues Icon für Scumm auf meinem iPad.
Allerdings ein weißes Icon ohne scumm logo und wenn ich es starte kommt nur ein weißer Screen ☹☹☹
 
nixweiss   Nutzer

26.11.2017, 18:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Hallo,

auf dem Mac läuft 10.13, xcode mit 9.1. und deployment target ist 11.1 - das auch meinem ipad installiert ist und auch am mac hängt. Ich verwende keinen Emulator.
Ich glaub,das Problem ist nach dem iche es heute nochmal probiert habe, der Schlüsselbund.
Denn die Meldung codesign möchte auf den Schlüssel "access" in deinem Schlüsselbund zugreifen" lässt mich noch verzweifeln bzw. finde ich weder das Passwort noch kann ich es zurücksetzen...

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

19.11.2017, 19:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Hallo Zusammen,

da sich unbedingt Indiana Jones mal wieder über ScummVM spielen möchte, hab ich heut auf meinem Mac Xcode installiert und die Anleitung unter
http://blog.pmlabs-apps.com/scummvm-on-ios-without-jailbreak/
befolgt.

Beim build bekomme ich dann jedoch eine Fehlermeldung, die sich da auf folgendes bezieht:

copying swift standard libraries

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Anscheinend kann er nicht alles kopieren oder es liegt an irgendwelchen Settings oder Passwörtern..

Viele Grüße

nw
 
nixweiss   Nutzer

04.11.2017, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit/Mac OS high Sierra
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Danke für die Antwort.
Schade, dass es nicht mehr läuft.
Dafür Windows zu installieren wäre schön ne Option.

Mit FS UAE hatte ich leider auch keinen Erfolg
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich es unter high Sierra
Nicht mehr zum laufen kriegen werde😠

Viele Grüße

Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

02.11.2017, 20:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit/Mac OS high Sierra
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo zusammen,
Nachdem ich am Wochenende auf meinem Mac auf high Sierra aktualisiert habe,
startet Amikit leider nicht mehr ☹

Ich verwende noch die Version 8.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?

Viele Grüße

Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

06.11.2016, 22:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiblitz 3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für Eure Tipps.
Ich hab es mit VBR Control gelöst und
bekomme keine Fehlermeldung mehr.

Viele Grüße
NW
 
nixweiss   Nutzer

03.11.2016, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiblitz 3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

Ich würde gern den Blitz Kurs in der Amiga
Future mitmachen, erhalte jedoch nach dem starten
Des Compiler folgende Fehlermeldung:


The VBR is currently located at me more address 0!
It is recommended to move the VBR to Fast-Ram!
Use a tool like MPC, VBRControl etc.,
The Debugger might cause enforcer hits now.

Das ganze läuft bei mir unter Amikit.

Viele Grüße

Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

04.01.2015, 19:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: unable to resolve host
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja - der Wizard hat geholfen - alles läuft wieder einwandfrei.
Unter OS 4.0 hatte ich den Wizard, glaub ich zumindest, nicht benötigt...

Viele Grüße und Danke für die Hilfe,

NW
 
nixweiss   Nutzer

03.01.2015, 20:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: unable to resolve host
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

ich habe vor 2 Tagen OS 4.1 installiert und bin begeistert hinsichtlich der Änderungen von 4.0 im Vergleich zu 4.1
Als ich heute jedoch meinen Rechner gestartet habe, bekomme ich beim Versuch eine Website aufzurufen, die Meldung "unable to resolve host" :-(

Für den Internet Zugang verwende ich von NETGEAR einen WIFI Internet Adapter, der soweit auch funktioniert - zumindest an anderen Rechnern - nur nicht mehr am Amiga One.
Muss ich in den OS Prefs irgendwelche Änderungen vornehmen?

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

13.07.2013, 20:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FS UAE Joystick
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Gute Frage...

Ich hab auch USBOverdrive installiert - dort wird es auch erkannt.
Am Pad selbst hab ich jeden Modus probiert - dachte, dass es nur irgend eine Kleinigkeit ist, die fehlt...

Funktioniert denn der Joystick Support bei Dir?

VG
Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

07.07.2013, 18:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FS UAE Joystick
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,

möchte endlich wieder kick-off mit Joystick spielen...

nutzt hier jemand FS UAE auf dem MAC in Verbindung mit einem PS Joypad, das über USB
angeschlossen ist?

Mir ist es bisher nicht gelungen das Joypad innerhalb von FSUAE zu aktivieren.

Über Gamepad/Joystick setup wird das Gerät anscheinend erkannt und läßt sich später dann
auch als Twin USB Joystick auswählen, aber das war es dann auch.

Bei den Dokumenten zu FS UAE (Controller) ist die Datei twin_usb_joystick_24_8_2_0_macosx.conf hinterlegt.

Für jeden Tip bzw. Eure Einstellungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

30.12.2010, 18:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: neue Bildschirmauflösung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für die Tips.

Ich nutze noch OS4 - die Auflösung hab ich in den ToolTypes hinterlegt.
Gebracht hat es nicht allzuviel - ich vermute, daß es an der zu niedrigen Horizontal- und
Verticalfrequenz liegt:

H = 24,90
V = 21

In den Picasso Einstellungen steht die "Clock" bereits auf 59,10 - kann ich diese Einstellung
einfach so erhöhen, damit auch die o. g. Frequenzen sich erhöhen?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

29.12.2010, 14:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: neue Bildschirmauflösung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, den ich auch am AOne nun mit der Auflösung
1920 x 1080 laufen lassen möchte.
1280x1024 schaut nicht gut aus...
Im Picasso96 Mode habe ich die entsprechende Auflösung eingestellt.
Allerdings kommt beim Testen der Auflösung entweder ein schwarzer Bildschirm oder
die Meldung "Input not supported".

Kann mir evtl. jemand seine Settings durchgeben?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

08.08.2009, 11:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: open URL + OWB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

wenn ich nochmals auf den link klicke, öffnet sich nur ein weiteres
"leeres" OWB Fenster - sonst passiert leider nichts...


grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

02.08.2009, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: open URL + OWB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

bei mir klappt das Zusammenspiel zwischen openURL und OWB nicht.
Wenn ich von Simple Mail einen Link anklicke start zwar OWB aber
der entsprechende link wird nicht geöffnet.
Mit AWeb klappt es einwandfrei - woran hängt das?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

01.03.2008, 13:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OWB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

nach Installation der OWB Version 1.14 bekomme ich beim Starten die
Meldung "Required Object is missing" - das war bei der 1.12 ncht der
Fall!?

Weiß jemand Rat.

Danke und Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

10.01.2008, 19:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internetzugang
Brett: Andere Systeme

@Andreas_B:

nein - es gibt kein Einwahltool.

Hatte gerade bei GMX angerufen (die Minute 99 ct...)
Empfohlen wurde mir das Password zu ändern...

Das werde ich auch sicherlich machen - Aber natürlich find ich das
nach wie vor sehr merkwürdig - denn

alle Rechner hängen am Router
seit Jahren hat sich da nichts geändert

Und ich frage mich, wie es möglich ist, mal so an meine Zugangsdaten zu
kommen... wenn das irgendwelche Hacker können, dann ist die Gefahr ja
stets gegeben - dann kann ich mir auch das Ändern des Passworts schenken.

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

10.01.2008, 18:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internetzugang
Brett: Andere Systeme

Hallo,

danke für Eure schnelle Antwort.

Nein - es gibt keine backup leitung mit einem Modem über Analog oder ISDN.

Es läuft alles über einen router.

Meine Frau hatte schon bei GMX nachgefragt - Ihr wurde gesagt, daß es wohl daran liegt, daß wir uns mit mehreren Rechnern einwählen...

Komische Antwort - wie ich finde...

Ich werde mich dann dort auch noch mal schlau machen.

Ich denke, daß der Sinn und Zweck eines Forums auch darin liegt, sich von anderen Nutzern eine Meinung einzuholen auch wenn es einen "konkreten" Ansprechpartner gibt. Das Problem ist
bekannt - nur die Ursache halt nicht...

Danke und Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

10.01.2008, 17:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internetzugang
Brett: Andere Systeme

Hallo,

ich nutze hier schon seit ein zwei Jahren eine flatrate über GMX.
Am Router hängen 3 Rechner am LAN (Pc, Mac und A-One) sowie ein Laptop per WLAN.

Vorgestern kam ein Brief mit folgendem Inhalt:

Mehrfacheinwahl - Wichtige Kundeninformation

Sehr geehrter...

In unseren Abrechnungsdaten haben wir festgestellt, daß Ihre persönlichen Zugangsdaten mehrfach gleichzeitig genutzt wurden, wie es folgende Beispieleinwahlen belegen:

Überschneidung am 05.01.2008,

Startzeit....
Stoppzeit.....

Eine gleichzeitige, mehrfache Nutzung Ihrer Internetzugangs Kennung ist gem. unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen für GMX Internet Zugänge nicht gestattet.

Eing Grund für diese Mehrfacheinwahl könnte eine unbeabsichtigte Weitergabe Ihrer Zugangsdaten sein.

Sollten wir erneut feststellen, dass Ihre Zugangsdaten weiterhin gleichtzeitig genutzt werden, müssen wir davon ausgehen, daß es sich dabei um einen Verstoß gegen den Punkt 5.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für GMX Internet Zugänge handelt. In diesem Fall werden wir Ihnen jede weitere, mehrfache und gleichzeitige Nutzung Ihrer Internetzugangs-Kennung, die über die erste Einwahl hinausgeht, mit 1,2 ct/Min in Rechnung stellen.

Ich war ziemlich überrascht,als ich das gelesen habe. Fakt ist, daß ich die Zugangsdaten natürlich nicht weiter gegeben habe und wir schon seit eh und jeh den DSL Anschluß zeitgleich mit mehreren Rechnern nutzen....

Zu den genanten Zeiten war ich auch on-line gewesen.

Bevor ich da jetzt direkt nachfrage und mich in die Warteschleife der Hotline begebe, wollte ich mal schauen, ob hier jemand das gleiche Schreiben erhalten hat bzw. eine Erklärung hierfür geben kann...

Bin auf Eure Kommentare gespannt...

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

01.04.2007, 16:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Caligari24
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi,

hm - ich habe noch ein backup gefunden, daß ich über E-UAE gestartet
habe.
Es kommt auch der Starbildschirm - dann jedoch nur noch die "Uhr"
beim Mauszeiger.

In der Read-me Datei wird auch ausdrücklich auf den Dongle hingewiesen.
Hat das jemand von Euch unter UAE zum laufen gebracht?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

28.03.2007, 20:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PegXMac am A1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

wo kann man denn das PegXMac runterladen?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

24.03.2007, 18:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Caligari24
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@amigafreak1980:

Danke für den Hinweis.

Ich werde es mal EBAY probieren, ich kann es leider nicht mehr
nutzen, da kein Diskettenlaufwerk am AOne vorhanden...

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

23.03.2007, 19:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: remote desktop
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

aber unter Programme/Zubehör/Kommuniktation kann ich bei mir
Remotedesktopverbindung anwählen!?

Dachte, daß es daher eigentlich funktionieren sollte!?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

22.03.2007, 18:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: remote desktop
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich habe es mit der IP Adresse anstatt des Namens probiert und
erhalte nun die Meldung "connection Refused".

Denke, daß da noch was auf PC Seite eingestellt werden muß!?
Evtl. bei NetMeeting???

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

21.03.2007, 12:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: remote desktop
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hallo,

kennt sich jemand mit remote desktop aus?

Ich habe das auf meinme AOne installiert und möchte damit auf
mein Win 2000 Laptop zugrefein.

Auf dem Laptop hatte ich auch die Datei msrdpcli.exe installiert - jedoch
ohne merkliche Veränderungen.

Beim Starten von remotedesktop bekomme ich die Meldung


Undable to resolve host

Computer, User und password sind hinterlegt.
Domain ist leer!?

Mit samba kann ich schon auf den Rechner und freigegebene Verzeichnisse
zugreifen.

Was muß ich hier noch beachten?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

18.03.2007, 11:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Caligari24
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die 3D Software
Caligari24...
Ich habe hier noch die Software auf 3 Disketten einschl. deutschem
Handbuch.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß auch ein Dongle als Kopierschutz
benötigt wurde!?

Dieser ist mir leider abhanden gekommen - aber vielleicht ist ja
trotzdem jemand an diesem Programm interessiert?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

09.02.2007, 11:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: sambamatic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

jetzt hat es endlich funktioniert - lag wohl am fehlenden User
und pass - danke für eure Hilfe und Unterstützung - das ist schon
eine feine sache....

Wie habt ihr das bei Euch eingegeben - das ganze immer über die
shell eintippen ist ja nicht so elegant..

Grüße

NW
 
 
-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 143 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.