amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 155 Treffer (30 pro Seite)
nixweiss   Nutzer

16.01.2021, 20:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,
Nach dem booten hab ich eine ganz üble Auflösung.
Die Auflösung könnte ich in amikit anpassen - dann war es ok.
jedoch war es nach dem nächsten start noch schlimmer — jetzt ist kaum noch was zu erkennen.

Im error log steht folgender Eintrag:

Directdraw ist Not RTg hardware Sprite compatible

Kennt jemand das Problem?
 
nixweiss   Nutzer

10.01.2021, 20:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Danke für die Tips.
Die Version x hab ich soweit erstmal neuinstalliert - nach dem Start seh ich nur ein Bild mit Wolken - auch keinen Mauszeiger - da muss ich wohl noch einiges anpassen...

Viele Grüße
 
nixweiss   Nutzer

04.01.2021, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,
ja ich möchte von einer bestehenden amikit Installation (9) auf Amikit X aktualisieren.

Viele Grüße
 
nixweiss   Nutzer

03.01.2021, 19:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Neppomuk
das hat jetzt geklappt!

Entweder lag es am Port oder an meiner e-Mail Adresse (com statt de) aber jetzt läuft es.

Vielen Dank für den Tip!
 
nixweiss   Nutzer

01.01.2021, 21:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ja - es gibt ein Manuel was sich auf eine erstinstallation bezieht.

Mir geht es ja um ein Update bei bestehender Installation.
Kleinere Updates lassen sich ja innerhalb von amikit vornehmen - bei größeren versionssprüngen schaut mir das jedoch nach einer kompletten Neuinstallation aus ☹
 
nixweiss   Nutzer

01.01.2021, 21:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Proxy lässt sich bei ADRipper nicht eintragen.
Evtl. liegt es daran.
Vielleicht bringt ja eine neue Version irgendwann mal Abhilfe...
 
nixweiss   Nutzer

31.12.2020, 22:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo zusammen
ich habe mir Amikit x runtergeladen und auf meinem mac soweit installiert.

Mein bestehendes hd file von meiner vorigen Version hab ich wieder ausgewählt.

Wenn ich Amikit x jetzt starte, wird mir jedoch nach dem Start die alte Version angezeigt,

Muss ich denn alles komplett neu installieren bzw. kann ich nicht auf einer bestehenden Installation wieder aufsetzen?

Viele Grüße und alles gute für 2021
 
nixweiss   Nutzer

31.12.2020, 17:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke
Hab es mit den Angaben versucht - jedoch ohne Erfolg

Vermutlich klappt es mit Adripper nicht...

Viele Grüße
 
nixweiss   Nutzer

29.12.2020, 16:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für Euren Input.

Ich verwende die Version 1.13

Soweit ich das überblicke lässt sich CDDB über gnudb weiter verwenden.
Ich habe daher gnudb.gnudb.org als Server eingetragen.

Leider reicht das scheinbar nicht aus - daher die Frage, ob und wie das hier jemand entsprechend in den Einstellungen hinterlegt hat.
 
nixweiss   Nutzer

28.12.2020, 19:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,
funktioniert bei jemanden der Download der Metadaten von CDDB für eine cd?

Einloggen funktioniert scheinbar- allerdings kommen keine Ergebnisse zurück.
Welche Einstellungen verwendet ihr?

Viele Grüße
 
nixweiss   Nutzer

27.12.2020, 20:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio cds
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke - das hilft mir schon mal weiter.
 
nixweiss   Nutzer

26.12.2020, 20:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio cds
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

Nachdem mein letzter Mac mini nun kein cd Laufwerk mehr hat, versuche ich über meinen Amiga unter os4 eine Audio cd zu Rippen.

Bei Adripper bekomme ich nur Fehlermeldungen und Abstürze, make cd hat Probleme mit meinem Laufwerk.

Alternativen - wie macht ihr das?

Viele Grüße und frohe Weihnachten für alle amigianer da draussen...
 
nixweiss   Nutzer

30.05.2020, 10:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne XE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

Ich würde gern meinen AmigaOne einer Frischzellenkur unterziehen und im ersten Schritt den RAM Speicher erweitern.
Aktuell sind 256 mb installiert, soweit ich das überblicke ist ein SD RAM Dimm ECC PC 133 168 Pin RAM Riegel installiert - bevor ich auf eBay was kaufe, die Frage ob ich noch was beachten muss? Größe, Marke, ECC reg, etc.

Freu mich über Eure Tips und Ratschläge

Schöne Pfingsten

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

17.09.2018, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit/Mac OS high Sierra
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Manchmal lohnt es sich zu warten...

Mit der frei verfügbaren Version "Amikit 9 reloaded for Mac" klappt es auch wieder.
Bestehende Partition eingebunden und es läuft wieder wunderbar.
Bis auf das CD Rom - CDs werden leider nicht erkannt :-(

Kann mir bitte jemand seine entsprechenden Einstellungen in den Settings zukommen lassen?

Danke und Grüße
 
nixweiss   Nutzer

10.12.2017, 20:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Hallo miggymac,

hat es bei Dir geklappt?
Ich hab es noch mal mit diversen Emulatoren
probiert -leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

27.11.2017, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Anscheinend muss das Passwort für den Schlüsselbund mehrfach hintereinander eingegeben werden.
Dann lief das ganze durch und es findet sich jetzt tatsächlich ein neues Icon für Scumm auf meinem iPad.
Allerdings ein weißes Icon ohne scumm logo und wenn ich es starte kommt nur ein weißer Screen ☹☹☹
 
nixweiss   Nutzer

26.11.2017, 18:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Hallo,

auf dem Mac läuft 10.13, xcode mit 9.1. und deployment target ist 11.1 - das auch meinem ipad installiert ist und auch am mac hängt. Ich verwende keinen Emulator.
Ich glaub,das Problem ist nach dem iche es heute nochmal probiert habe, der Schlüsselbund.
Denn die Meldung codesign möchte auf den Schlüssel "access" in deinem Schlüsselbund zugreifen" lässt mich noch verzweifeln bzw. finde ich weder das Passwort noch kann ich es zurücksetzen...

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

19.11.2017, 19:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xcode
Brett: Programmierung

Hallo Zusammen,

da sich unbedingt Indiana Jones mal wieder über ScummVM spielen möchte, hab ich heut auf meinem Mac Xcode installiert und die Anleitung unter
http://blog.pmlabs-apps.com/scummvm-on-ios-without-jailbreak/
befolgt.

Beim build bekomme ich dann jedoch eine Fehlermeldung, die sich da auf folgendes bezieht:

copying swift standard libraries

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Anscheinend kann er nicht alles kopieren oder es liegt an irgendwelchen Settings oder Passwörtern..

Viele Grüße

nw
 
nixweiss   Nutzer

04.11.2017, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit/Mac OS high Sierra
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Danke für die Antwort.
Schade, dass es nicht mehr läuft.
Dafür Windows zu installieren wäre schön ne Option.

Mit FS UAE hatte ich leider auch keinen Erfolg
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich es unter high Sierra
Nicht mehr zum laufen kriegen werde😠

Viele Grüße

Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

02.11.2017, 20:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amikit/Mac OS high Sierra
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo zusammen,
Nachdem ich am Wochenende auf meinem Mac auf high Sierra aktualisiert habe,
startet Amikit leider nicht mehr ☹

Ich verwende noch die Version 8.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?

Viele Grüße

Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

06.11.2016, 22:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiblitz 3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für Eure Tipps.
Ich hab es mit VBR Control gelöst und
bekomme keine Fehlermeldung mehr.

Viele Grüße
NW
 
nixweiss   Nutzer

03.11.2016, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiblitz 3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

Ich würde gern den Blitz Kurs in der Amiga
Future mitmachen, erhalte jedoch nach dem starten
Des Compiler folgende Fehlermeldung:


The VBR is currently located at me more address 0!
It is recommended to move the VBR to Fast-Ram!
Use a tool like MPC, VBRControl etc.,
The Debugger might cause enforcer hits now.

Das ganze läuft bei mir unter Amikit.

Viele Grüße

Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

04.01.2015, 19:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: unable to resolve host
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja - der Wizard hat geholfen - alles läuft wieder einwandfrei.
Unter OS 4.0 hatte ich den Wizard, glaub ich zumindest, nicht benötigt...

Viele Grüße und Danke für die Hilfe,

NW
 
nixweiss   Nutzer

03.01.2015, 20:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: unable to resolve host
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

ich habe vor 2 Tagen OS 4.1 installiert und bin begeistert hinsichtlich der Änderungen von 4.0 im Vergleich zu 4.1
Als ich heute jedoch meinen Rechner gestartet habe, bekomme ich beim Versuch eine Website aufzurufen, die Meldung "unable to resolve host" :-(

Für den Internet Zugang verwende ich von NETGEAR einen WIFI Internet Adapter, der soweit auch funktioniert - zumindest an anderen Rechnern - nur nicht mehr am Amiga One.
Muss ich in den OS Prefs irgendwelche Änderungen vornehmen?

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

13.07.2013, 20:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FS UAE Joystick
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Gute Frage...

Ich hab auch USBOverdrive installiert - dort wird es auch erkannt.
Am Pad selbst hab ich jeden Modus probiert - dachte, dass es nur irgend eine Kleinigkeit ist, die fehlt...

Funktioniert denn der Joystick Support bei Dir?

VG
Nixweiss
 
nixweiss   Nutzer

07.07.2013, 18:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FS UAE Joystick
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,

möchte endlich wieder kick-off mit Joystick spielen...

nutzt hier jemand FS UAE auf dem MAC in Verbindung mit einem PS Joypad, das über USB
angeschlossen ist?

Mir ist es bisher nicht gelungen das Joypad innerhalb von FSUAE zu aktivieren.

Über Gamepad/Joystick setup wird das Gerät anscheinend erkannt und läßt sich später dann
auch als Twin USB Joystick auswählen, aber das war es dann auch.

Bei den Dokumenten zu FS UAE (Controller) ist die Datei twin_usb_joystick_24_8_2_0_macosx.conf hinterlegt.

Für jeden Tip bzw. Eure Einstellungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

30.12.2010, 18:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: neue Bildschirmauflösung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für die Tips.

Ich nutze noch OS4 - die Auflösung hab ich in den ToolTypes hinterlegt.
Gebracht hat es nicht allzuviel - ich vermute, daß es an der zu niedrigen Horizontal- und
Verticalfrequenz liegt:

H = 24,90
V = 21

In den Picasso Einstellungen steht die "Clock" bereits auf 59,10 - kann ich diese Einstellung
einfach so erhöhen, damit auch die o. g. Frequenzen sich erhöhen?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

29.12.2010, 14:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: neue Bildschirmauflösung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, den ich auch am AOne nun mit der Auflösung
1920 x 1080 laufen lassen möchte.
1280x1024 schaut nicht gut aus...
Im Picasso96 Mode habe ich die entsprechende Auflösung eingestellt.
Allerdings kommt beim Testen der Auflösung entweder ein schwarzer Bildschirm oder
die Meldung "Input not supported".

Kann mir evtl. jemand seine Settings durchgeben?

Grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

08.08.2009, 11:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: open URL + OWB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

wenn ich nochmals auf den link klicke, öffnet sich nur ein weiteres
"leeres" OWB Fenster - sonst passiert leider nichts...


grüße

NW
 
nixweiss   Nutzer

02.08.2009, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: open URL + OWB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

bei mir klappt das Zusammenspiel zwischen openURL und OWB nicht.
Wenn ich von Simple Mail einen Link anklicke start zwar OWB aber
der entsprechende link wird nicht geöffnet.
Mit AWeb klappt es einwandfrei - woran hängt das?

Grüße

NW
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 155 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.