amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)
nobby   Nutzer

01.03.2020, 12:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: RGB zu Genlock Kabel Pinbelegung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:
http://web.archive.org/web/20170110035547/http://www.daub-gfx.de/daten/etc/SCARTK23.pdf


Super! Danke.
--
http://www.supernobby.de
 
nobby   Nutzer

29.02.2020, 17:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: RGB zu Genlock Kabel Pinbelegung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen!
Hat noch jemand diese "SCARTK23.pdf" Datei?
Danke!

--
http://www.supernobby.de
 
nobby   Nutzer

13.03.2010, 15:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Timeserver - Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo
da ich auch lange time.fu-berlin.de in den GENESiS Prefs eingestellt habe, und das nun nicht mehr geht, hier meine Erkenntnisse dazu.

Leider gibt es für das DAYTIME Protokoll keinen vorgeschriebenen Formatstring, in dem die Information gesendet wird:

http://tools.ietf.org/html/rfc867

GENESiS ist da offensichtlich nicht so flexibel und kommt wohl nur mit einem speziellen Format klar.

Mit Telnet kann man die Server testen:

4.System_CF0:> telnet time.fu-berlin.de 13
AmiTCP/IP_telnet 4.1 (6.8.94)
Trying time.fu-berlin.de ...
Connected to time.fu-berlin.de.
12 MAR 2010 12:02:45 CET
Connection closed by foreign host.

Der Server ist online nur das Format geht offensichtlich nicht.

Habe aber mal noch einen anderen Server gefunden, der bei mir momentan offensichtlich geht: time.pab-software.de.

Den Server kann man auch testen mit telnet:

4.System_CF0:> telnet time.pab-software.de 13
AmiTCP/IP_telnet 4.1 (6.8.94)
Trying time.pab-software.de ...
Connected to time.pab-software.de.
Fri Mar 12 12:02:57 2010
Connection closed by foreign host.

Das verwendete Format scheint GENESiS besser verarbeiten zu können und die Angabe ist zum Glück auch in CET.

Bei der FU-Berlin habe ich mal nachgefragt, ob die an dem DAYTIME Server was geändert haben, wie z. B. das Format, indem der String versendet wird. Und wie vermutet, ich bekam die Antwort:

#######################################
Ja, die alten Server wurde kürzlich durch modernere Systeme ausgetauscht. Dabei hat sich auch das Betriebssystem (alt: FreeBSD, neu: Debian-Linux) geändert und vermutlich auch das Format der Ausgabe auf dem DAYTIME Port.
#######################################

Also so ist klar, warum time.fu-berlin.de nicht mehr geht mit GENESiS, weil GENESiS mit dem neuen Formatstring nicht zurecht kommt. Offensichtlich muss der so aussehen, wie bei time.pab-software.de.

Ich hoffe, die Info hilft weiter.
Tschau,
Andreas

 
nobby   Nutzer

11.01.2010, 14:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Booten von CD (CSPPC)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@eliotmc:

Ich bin mir da nicht ganz sicher mit der OS3.9 CD.

Ich denke, prinzipiell geht es auch bei der CD mit S:startup-sequence los. Das gab es da aber wohl nicht?!?.

 
nobby   Nutzer

02.03.2009, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuer/ Alter Drucker für A4000 +Xp gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,
ja, ich würde mir auch keinen Tintenstrahldrucker mehr zulegen.
Als letztens ein neuer Drucker in den Haushalt einziehen sollte, habe ich mich für einen kleinen SW-Laserdrucker OKI B2400n entschieden, in der Hoffnung, er funktioniert auch am AMIGA.
Der Drucker hat parallel, USB und Netzwerk, ist aber nicht Postscript kompatibel.
Aber ein kurzer Test mit dem AMIGA zeigte, alle drei Anschlüsse sind verwendbar (parallel, Deneb, Netprinter.device).
Als Druckertreiber geht der Laserjet_8000 Treiber von OS3.9. Ob das die optimale Qualität liefert, kann ich nicht beurteilen. So viel drucke ich nicht. Aber Text kam an und Grafiken im Wordworth Dokument waren auch ok.
Konfiguriert werden kann der Drucker über ein Web-Interface. Ich glaube, das ging sogar mit AWeb, wenn man auf das Layout der Webseite keinen Wert legt.
Tschau,
Andreas
 
nobby   Nutzer

07.08.2008, 12:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fragen zur Cybervision 64 3D PCI
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,
ich habe Payback nochmal auf der CV64/3D getestet. Die Karte scheint wirklich nur zu wenig RAM zu haben.

Wenn man:
- das CGX MULTIMEDIA Tooltype des Monitor-Treibers deaktiviert
- den Workbench Screen auf einen AGA Modus umstellt
- und dann Payback mit Hardware render mode in niedriger Auflösung startet

... dann läuft das Spiel offensichtlich besser, aber es reicht leider nicht.

Selbes Problem hat anscheinend auch das Wipeout demo. Teilweise geht es sehr flüssig. Wenn sich aber die Szene deutlich ändert, was explodiert oder andere Schiffe mit ins Bild kommen (was wohl mehr Texturen braucht), dann ruckelt es wie Payback.

Kann man vielleicht die Texturen der Spiele in der Qualität verringern, so dass die nicht so viel Speicher brauchen?

Bye,
Nobby
 
nobby   Nutzer

22.07.2008, 14:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fragen zur Cybervision 64 3D PCI
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:
"also payback ist selbst in lores die seuche ..."

Ja, das mit Payback fand ich damals auch sehr schade. Das ruckelt auf der CV64/3D leider so langsam und der Rechner friert fast ein. Nur ganz selten, wenn nicht viel auf dem Schirm los ist, läuft es flüssig.

Ich hatte damals auch an den Entwickler geschrieben. Demnach kommt es zu dem Geruckel, wenn die Texturen nachgeladen werden müssen, die nicht alle in den Grafikkartenspeicher passen.

Naja, als ich mir dann einen PPC zugelegt hatte, lief die WOS Version viel besser.

Tschau,
Nobby
 
nobby   Nutzer

14.05.2008, 21:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CyberstormPPC geht nicht!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,
ich glaube ich hatte mit meiner CyberstormPPC auch mal so einen Fall. Da war dann allerdings eines der RAM-Module auf der Karte defekt. Das musste ich dann austauschen und danach ging es wieder weiter.
Tschauidibaui,
nobby
 
nobby   Nutzer

06.09.2003, 18:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DosList Update
Brett: Programmierung

Hallo,
danke erstmal fürs Antworten.
Aber die IDCMP-Messages für IDCMP_DISKINSERTED und IDCMP_DISKREMOVED werte ich schon aus. Jedoch bekomme ich die Messages nicht, wenn man ein Laufwerk mountet, also ein neues Laufwerk in die DosList eingefügt wird. Sollte das etwa gehen?!?
Habe mal probiert, mich in die DOS-Funktion AddNewDosEntry() mit SetFunction() reinzuhängen. Da bekomme ich mit, wenn was gemountet wird. Aber die Methode finde ich nicht besser als die DosList zu pollen. Da fehlt dem OS anscheinend was. Aber wie macht es dann die Workbench? Da tauchen neue Laufwerke ja auf.
Bye,
nobby
 
nobby   Nutzer

05.09.2003, 19:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DosList Update
Brett: Programmierung

Hallo Leute,
vielleicht hat ja von Euch einer ne Idee, wie man's machen kann.
Und zwar möchte ich in einem Programm eine Laufwerksliste verwalten, wo man eben ein Laufwerk auswählen kann, z. B. so ein Chooser Gadget von Reaction. Dazu suche ich am Anfang die DosList ab und übernehme die Einträge in die Chooser-Liste. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mitbekomme, wenn sich die DosList ändert (z. B. ein Laufwerk wird neu gemountet). Die DosList pollen ist nicht schön. Kennt da jemand ein "notify"-Trick, damit der Laufwerks-Chooser immer up-to-date ist?
CU,
nobby
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.