amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 169 Treffer (30 pro Seite)
oliver   Nutzer

17.07.2009, 10:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC-Go ohne AmigaMagazin...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat jetzt eigentlich jemand Info von Weka erhalten ?
Ist das jetzt offiziell eingestellt ?
 
oliver   Nutzer

11.09.2007, 15:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: dieverse Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ohne DSP, ja, leider :)

Was meinst Du mit Videoslot Enabler ? Der Flicker Fixer kommt nicht in den Videoslot, sondern in einen Zorroslot.
 
oliver   Nutzer

11.09.2007, 14:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: dieverse Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Sorry, ja, 604e meinte ich ! :)

233 MHz und ne 060 ist drauf.
 
oliver   Nutzer

11.09.2007, 14:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: dieverse Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Bin offen für Angebote... was wärs Dir wert ? :)
 
oliver   Nutzer

11.09.2007, 14:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: dieverse Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Is halt ne Zorro Steckkarte, also einen Tower bräuchtest Du zumindest.
 
oliver   Nutzer

11.09.2007, 13:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: dieverse Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Amiga dem Elektroschrott übereignet (sniff) und die Filetstückchen vorher rausgenommen.

Deshalb biete ich folgende Hardware an:

  • Comodore A2320 Display Enhauncer (Flickerfixer)
  • Cyberstorm PPC 604e 233MHz mit 68060/50 MHz
  • Cybervision PPC
  • Prelude
  • Hypercom 3+
  • Mroocheck
  • Topolino


[ Dieser Beitrag wurde von oliver am 11.09.2007 um 14:24 Uhr geändert. ]
 
oliver   Nutzer

11.09.2007, 13:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Flickerfixer/Deinterlace Karte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich hätte Dir den original Commodore A2320 Display Enhauncer...
 
oliver   Nutzer

11.09.2007, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: PPC Karte für Amiga 1200 oder 4000
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich hätte eine Cyperstorm PPC 603 (inkl. SCSI III), sinnvollerweise mit Cybervision PPC (kannste auch haben).

Ich habe letzte Woche meinen Amiga dem Elektroschrott übereignet (sniff) und die Filetstückchen vorher rausgenommen.

Was wäre es Dir wert ? Hardware brauche ich nun eigentlich nicht...
 
oliver   Nutzer

11.08.2006, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AHI nur dumpfer Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wollte nur vervollständigen: die Lösung lag an meinen Boxen. Unter einer bestimmten Lautstärke klingen sie dumpf. Etwas lauter an der Box gedreht und dafür AHI leiser eingestellt und alles ist gut :)
 
oliver   Nutzer

31.07.2006, 21:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AHI nur dumpfer Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hm, daran kanns eigentlich nicht liegen. Ich habe bei Unit 0 nur 1 Kanal aktiv.

Ich habe eine Prelude, was sollte denn da so eingestellt sein ?
 
oliver   Nutzer

27.07.2006, 21:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AHI nur dumpfer Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe mit AHI 6 installiert nun habe ich leider das Problem, daß der Klang total dumpf ist - ganz so, als wären alle Höhen weggedreht.

Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern?
 
oliver   Nutzer

21.07.2006, 16:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 erhältlich ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jepp, vielen Dank allen.

Dann bleibts dabei, ich werde weiter warten (müssen) und bin nach wievor in "froher Erwartung" :O
 
oliver   Nutzer

21.07.2006, 11:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 erhältlich ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich frage nur, weil man gerade hier im Forum öfter liest, daß jemand OS4 "gekauft" haben soll...

Korrigiert mich, aber OS4 ist nicht erhältlich. Es gab OS4 nur in Zusammenhang mit einem AmigaOne. Und unsereiner, der einen A4K mit CyberstormPPC hat, konnte bislang keines bekommen. Ist doch korrekt, oder ?

Falls nicht, bräuchte ich ich dringendst eine Bezgsquelle :rotate:
 
oliver   Nutzer

07.07.2006, 13:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TFT an der CyberVisionPPC ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke, Ihr habt mir (wie immer) sehr geholfen :lach:
 
oliver   Nutzer

04.07.2006, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TFT an der CyberVisionPPC ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe eine CyberVisionPPC und das Glück, einen TFT zu bekommen.

Mein "Problem" ist, daß ich weder weiß noch Einfluß habe auf den Typ des TFTs.

Nun meine Frage: kann ich jeden x-beliebigen TFT an meine CyberVisionPPC hängen, solange er einenRGB Eingang (also analog) hat oder muß ich noch was beachten ?

Danke für Eure Hilfe.
 
oliver   Nutzer

05.03.2006, 14:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Altes fürs Neue
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hab leider keine neue Hardware und daher noch kein OS4.

Aber ich hab alte Lieblingsprogramme, daher meine Frage:
laufen

Myst und Shadow of the Third Moon

auch unter OS4 ??

 
oliver   Nutzer

19.01.2006, 15:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitor für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mein Monitor wird sich bald von mir verabschieden. Nun werde ich einen neuen brauchen.

Was kann man denn derzeit empfehlen, wenn man...

...nicht allzuviel Geld investieren möchte
...eine CyberVisionPPC im Einsatz hat, sowie einen Flickerfixer für die Standard Amiga Auflösungen
...natürlich einen TFT gerne hätte, aber auch kein Feind von Röhrenmonitoren ist

Bin offen für alle Tipps !

Danke schon mal! :look:
 
oliver   Nutzer

30.12.2005, 10:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bild "zuckt"
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß das Monitorbild nach dem Booten seitlich "zuckt". Das heißt.

Der Bildrand ruckt dabei einen Augenblick vielleicht 1cm Richtung Bildschirmmitte und springt dann sofort wieder raus. Aber nur der seitliche Rand. Der obere und der untere Rand bleibt.
Dieses "Flackern" geschicht in unregelmäßigen Abständen die ganze Rechnersitzung über, wobei ich tendentiell (rein subjektiv) den Eindruck habe, daß je länger der Rechner an ist, desto seltener tritt das Phänomen auf (Wärme ?).

Ich habe eine CypervisionPPC und einen 0815 Belinea 17".

Kann hier schon jemand sagen "ah, klarere Fall. Es liegt an ..." ?
Muß ich mich demnächst nach einer neuen GraKa oder Monitor umsehen ?

Danke für Hilfe
 
oliver   Nutzer

27.12.2005, 16:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AHI 6 und Open PCI
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke, das wars.

Der Emu10k Treiber war noch im Verzeichnis. :O
 
oliver   Nutzer

18.12.2005, 21:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AHI 6 und Open PCI
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe unlängst unter meinem AOS 3.9 AHI 6 installiert. Tut auch einwadnfrei. Nur sobald irgend eine Anwendung einen Sound abspielen möchte (YAM, der WB Alamr-Sorund etc.). dann werde ich angemoster, daß kein OpenPI installiert sei. Dies geschieht zwar nur beim ersten Mal, aber es nervt. Den Sound spielt er trotzdem ab,

Wie kann man die Meldung unterdrücken oder wie kann man das wegkonfigurieren ?
OpenPCI gibts ja nicht für alte A4000er... IMHO.
 
oliver   Nutzer

13.09.2005, 15:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI mit Themes und MorphOS Test
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DJBase:
Habs probiert. Jetzt startet er aber leider nicht mehr. "Bad number" meint er.
Ich habs in diesen Startstring, der in der Anleitung angegeben war als letzten Parameter angegeben. (nochmal zur Erinnerung, ich will nur einen CD Start machen, also ohne Partition)
 
oliver   Nutzer

06.09.2005, 14:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI mit Themes und MorphOS Test
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nur vor ab, weil ichs ja erst zuhause ausprobieren kann (und vermutlich nicht heute abend)...

In der Amiga OS SS einbauen oder ? Die Umleitung in Datei lasse ich aber drin oder ?
Wo sollte ich dann was finden ? (sorry, ne Doku zu der Installation hab ich halt nirgends finden können, daher meine Fragen)
 
oliver   Nutzer

06.09.2005, 13:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI mit Themes und MorphOS Test
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habs nochmal genau probiert - mit Resetlevel 7 und mit Resetlevel 5.

Bei Resetlevel 7 passiert folgendes:
CD läuft an, erstirbt wieder, Bildschirm bleibt wie er ist. Ein Reset wird nicht durchgeführt.

Bei Resetlevel 5 passiert folgendes:
CD läuft an, erstirbt wieder, Bildschirm wird schwarz. Ein Reset wird durchgeführt. Aber Amiga OS bootet. Die Cyberstorm gibt aber kein Signal aus (Monitor fällt in Standby).
Ein erneuter (manueler) Reset führt zum neubooten der (Amiga OS) WB mit Grafikausgabe.

Ich habe statt dem Pipe ins NIL: in eine Datei umgeleitet. Die bleibt aber nach Neubooten in beiden Resetlevelfällen leer. ?(
 
oliver   Nutzer

05.09.2005, 15:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI mit Themes und MorphOS Test
Brett: Amiga, AmigaOS 4

MUI: Sorry, hab ich zu ungenau gelesen. Danke !

MorphOS: nein, einen reboot macht er nicht. Und wenn ich dann manuell einen mache, bootet er normal die AOS WB, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, der Monitor hat abgeschaltet, also kein Signal bekommen...
 
oliver   Nutzer

05.09.2005, 14:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI mit Themes und MorphOS Test
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke, habs probiert. Aber leider bleibt der MorphOS Start hängen (schwarzer Bildschrim).
Hab brav mein CyberstormPPC Menü gestartet und mit Cancel wieder raus (keine residenten Module mehr), hab mit "ohne SS" gestartet und mir vorher den etwas länglichen Auruf als Script abgespeichert und gestartet. Rumpelt die Platte kurz und dann bleibt das System hängen. Hab jetzt mal den Resetlevel vom Default (1) auf 7 gesetzt (mit CybervisionPPC und FastRAM), aber keine Veränderung.

Jemand ne Idee ?

Zum MUI Problem: hab immer noch nicht die Einstellung zu highlighteten Listeinträgen gefunden... :(
 
oliver   Nutzer

31.08.2005, 13:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI mit Themes und MorphOS Test
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich wollte es nur mal ausprobieren und habe auch keine Partition frei, die ich schnell mal als Boot Partition entbehren könnte.

Was die Listenfarbe angeht, so finde ich im MUI Einsteller dazu leider gar nichts ... zumindest keine Schriftfarbe, die der in den Listen entspricht. Ich nehme mal an, dort wird NListview verwendet. Aber da gibts das nicht :(
 
oliver   Nutzer

31.08.2005, 11:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI mit Themes und MorphOS Test
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Seit ich das neue Theme-System für OS3.x installiert habe, was wunderbar geklappt hat, habe ich bei den Farben das Problem, daß Listendarstellungen in MUI Anwendungen (zB die Favoriten-Liste in IBrowse), gelb auf hellem Hintergrund ist.

Ich habe aber leider in MUI keine Einstellung gefunden diese Schriftfarbe zu verändern ?!

Andere Frage: hat jemand schonmal diese Testversion von MorphOS mal einfach nur von CD gestartet ? Problemlos geklappt ohne die AmigaOS Installation auf Platte zu stören ?
 
oliver   Nutzer

02.08.2005, 11:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Quake II v3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DJBase:
Danke, prima !! :)

Ich kriege nur einen grauen Bildschirm.
Und: ja, ich habe das install.txt gelesen ;-)

Ich habe also brav im baseq2 eine Datei config.cfg angelegt und dort 2 Varinten ausprobiert. Einmal habe ich die Zeile 'set gl_mode "0"' eingetragen und einmal die Zeile 'gl_mode "0"' (wie in Q1).

Beides hat aber nur einen grauen Bildschirm gebracht. SnoopDOS verrät, daß das config.cfg auch gelesen wird.

Und abgebrochen habe ich immer an der Stelle, wenn auch der Consolausgabe in der Shell 2x hinter einander SNDDMA ausgegeben wurde...
 
oliver   Nutzer

30.07.2005, 23:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Quake II v3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Rudi:
Okay, nun bin ich aber kein Mitgleid bei dem Fileserver, darf also Amiga Q2 nicht runterladen und nur zum ausprobieren mag ich mir das, sicher sehr gut gemachte, von Hyperion (noch) nicht kaufen.

Wie, bzw. wo kommt man noch an die Version ?
 
oliver   Nutzer

29.07.2005, 23:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Quake II v3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ist der nun offiziell oder illegal ??
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 169 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.