amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 32 Treffer (30 pro Seite)
orgaj   Nutzer

19.06.2003, 08:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Palm synchronisieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich werde wohl doch von meinem PSION auf einen Palm umsteigen. Mein Mailer ist YAM. Nun sollte Spitfire einen am USB über WinUAE angeschlossenen Palm erkennen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. (Spitfire kennt nur den seriellen Anschluss)

Grüsse
Orgaj
 
orgaj   Nutzer

01.06.2003, 13:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IB2.3 und WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hallo,

Leider läuft IB bei mir sehr instabil. Bei bestimmten Seiten zB KDH schmirgelt es komplett samt UAE ab.
Könnt Ihr das bestätigen? Kann man über irgendwelche Einstellungen was erreichen?

Grüsse
Orgaj
 
orgaj   Nutzer

17.05.2003, 19:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Multimedia Keyboard unter WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich hab jetzt so ein hübsches Logitech Keyboard. Jetzt möchte ich die Funktionen aber auch am AMIGA nutzen. zB Mail-Knopf soll YAM starten.
Gibts irgendwo ein Helferlein mit dem man sowas konfigurieren kann?
MMKeyboard kanns jedenfalls nicht.
 
orgaj   Nutzer

17.05.2003, 19:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucken mit AmigaOS unter WinXP
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe von Tono Wilen die Info, daß die R6 beim Drucken einen Bug hat. Die serielle SS muss deaktiviert sein, damits geht.
Leider ist der Eintrag bei mir grau, ich kann die Schnittstelle nicht abwählen.
Muss ich meine WinUae Konfiguration neu anlegen?
 
orgaj   Nutzer

09.05.2003, 21:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucken mit AmigaOS unter WinXP
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Mit der R5 wurde wenigstens gedruckt, wenn WinUAE beendet wurde.
Mit der R6 kommt nur die Meldung: "kein Drucker angeschlossen" von Turboprint

Ich benutze W2000 SP2
Mist, ich muss ständig mal was drucken, :-(

Grüsse
Orgaj
 
orgaj   Nutzer

04.05.2003, 20:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MakeCD Registrierung
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Brunadi
Du must nicht nur die letzte Mail sondern den ganzen Thread lesen...
 
orgaj   Nutzer

04.05.2003, 09:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MakeCD Registrierung
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

In devs/dosdivers habe ich ein device mit Namen MakeCD. Das wird beim starten automatisch gemountet.
Da ist das Modul-verzeichnis drauf.
Wenn ich aber MakeCD starte kommt, wie erwartet, die Meldung:
Konnte Progdir:modules/readwrite.module nicht öffnen
 
orgaj   Nutzer

03.05.2003, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MakeCD Registrierung
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Es funktioniert so leider nicht.
Man kann den MAKECD-Treiber nicht über einen richtigen Datei-Auswahl-Requester aussuchen. Es wird immer nur im Progdir nachgesehen.

Das ganze MakeCD muss zB in ein Hardfile oder eine Partition.

Grüsse
Orgaj
 
orgaj   Nutzer

01.05.2003, 19:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eigene Partition für AMIGA reservieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe unter Windoof eine neue unformatierte Partition angelegt.
Die wird aber von WinUAE R6 nicht erkannt. In der UAE-Hilfe steht aber, daß leere Partitionen benutzt werden können.
Ausserdem stürzt meine HDToolbox (OS3.9)immer beim Öffnen ab.
 
orgaj   Nutzer

28.04.2003, 19:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MakeCD Registrierung
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@ DOM

Also ich hab jetzt ein neues Device gemountet und formatiert. (ca 800kb gross)
Wie teile ich MAKECD jetzt mit, daß es dort seine Module suchen soll?
 
orgaj   Nutzer

27.04.2003, 19:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MakeCD Registrierung
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe es eben erst versucht und nur im Testmode gebrannt.
Das hat aber mit fixieren und DAU ordentlich geklappt.
Damit der SCSI Fehler nicht kommt ist in den Tool-Types zu ergänzen:
MAKECD_ATAPI
MAKECD_NO_DCR

Hab mir schon gedacht, das es am Filesytem liegen muss, ist halt blöd, da in der unregistrierten Version nur 10 Tracks möglich sind

Grüsse
Orgaj
 
orgaj   Nutzer

27.04.2003, 17:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MakeCD Registrierung
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Die eingegebene Registriernummer (wird gültig gemeldet) lässt sich nicht abspeichern. Beim nächsten Start von MakeCD 3.2c wird wieder danach gefragt. Ich benutze die R6 von WinUAE.
Hat noch jemand Probleme damit?

Grüsse
Orgaj
 
orgaj   Nutzer

04.04.2003, 22:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucken mit UAE (R5)
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Also, im angegebenen Beitrag kann nicht gedruckt werden.
Das ist bei mir ja nicht der Fall. Es wird ja sauber gedruckt.
Allerdings erst wenn der UAE beendet wurde.
Vermutlich also ein anderes Problem....Ausserdem hab ich 2k und nicht xp

Ausserdem war 98 mit ein Grund warum ich mir erst 2003 den ersten pc angeschafft habe. Also das tue ich mir nicht an.
 
orgaj   Nutzer

04.04.2003, 17:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucken mit UAE (R5)
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe in der UAE-Konfig meinen USB-Drucker ausgewählt.
Wenn ich eine mail aus YAM drucken möchte, wird auch der Turboprint Spooler geöffnet und der Auftrag ausgegeben. Auf der pc-Seite erscheint er im Spooler aber in der Warteschlage. Der Auftrag wird erst ausgegeben, wenn der UAE bendet wurde.
???? Einstellen kann ich da wohl nix ????
 
orgaj   Nutzer

10.03.2003, 18:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: YAM HTML Mails im Browser
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe über htmlread IBROWSE 2.3 als Anzeiger konfiguriert.
Das klappt auch. Wenn ich allerdings von der mail aus einen weiteren Link laden will gibts einen deftigen Absturz und der ganze WinUAE beendet sich.
:-(((
X(
 
orgaj   Nutzer

01.03.2003, 18:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Browser von YAM aus starten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Damit das WinUAE Netzwerk erkannt wird, muss HURL in der Version 2.15 installiert sein. Sonst sucht HURL immer nach einen MIAMI Stack
Klappt wunderbar.:D
 
orgaj   Nutzer

17.02.2003, 22:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: uae-control lässt sich nicht starten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

[quote]
Original von Holger:
Das Problem ist, daß es ein CLI-Programm ist....

Vielen Dank, endlich mal eine vernünftige Antwort!
Grüsse
Achim

 
orgaj   Nutzer

12.02.2003, 22:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: uae-control lässt sich nicht starten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Komischerweise lässt sich das Progrämmchen nur über die Shell starten, nicht aber über die WB.
Bei Piktogrammeigenschaften sieht alles normal aus; ausführbar ist eingestellt....

 
orgaj   Nutzer

12.02.2003, 21:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Das Clipboard funzt nicht bei YAM
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Eigentlich funktioniert das Clipboard zwischen Dose und AMIGA bei WinUAE. Nur wenn ich in einer Mail im YAM etwas markiere dann nicht.
Was ist das schon wieder???
 
orgaj   Nutzer

08.02.2003, 14:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo ist der Klammeraffe?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Leider finde ich mit UAE und Windumm-Tastatur keine Tastenkombination
für das @ oder das € (EUR)
Das EUR funzte auf meinem Orginal-AMIGA mit BB und speziellem font, hab auf UAE wieder alles genauso eingerichtet wie früher.
 
orgaj   Nutzer

08.02.2003, 14:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Lausige Soundqualität
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

[quote]
Original von Michael_Mann:
Ich denke das die Sache mit dem Sound so lange problematisch bleibt wie der Chip weiterhin nur über die Amiga-Seite (und nicht direkt) angesprochen wird.
Kannst aber auch mal versuchen den Sound-Chip nicht unter DirectX anzusprechen sondern über den Soundtreiber-Eintrag im Auswahlrequester direkt.

Als zweiten Eintrag habe ich da "Primärer Soundtreiber" ; den meinst Du wohl?

Grüsse
Achim

 
orgaj   Nutzer

02.02.2003, 19:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Lausige Soundqualität
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich benutze ein ASUS A7V8X mit VIA3059, 2100XP,
Aber es lag hauptsächlich an der Amplifier-Einstellung: Es war nicht FULL gewählt, jetzt ist es deutlich besser.

Meine Toccata klingt aber noch besser, würd ich immer noch behaupten.
Kann man auf der dosen-seite noch was optimieren?
 
orgaj   Nutzer

02.02.2003, 18:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Lausige Soundqualität
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe ein AC97 Onboard-Soundsystem. Leider ist die Qualität der mpg-Wiedergabe mit UAE miserabel. Da ist ja noch die Orginal Paula besser.
Kein Vergleich mit dem glasklaren Sound meiner Toccata. (Schnief)

Auf UAE ist gewählt:
Primärer Soundtreiber
100% accurate
44100Hz

Ich habe noch eine Creativ Soundblaster 128 rumliegen.
Würde es was bringen die einzubauen oder liegts am UAE?
Ich hab leider keine Ahnung von der pc-hardware....

 
orgaj   Nutzer

02.02.2003, 18:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MP3s abspielen mit UAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Also, ich hatte eine falsche mpega.library
Mit der Orginalversion von OS3.9 klappts jetzt.
 
orgaj   Nutzer

02.02.2003, 13:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MP3s abspielen mit UAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Logo, der 16-Bit UAE-Mode ist bei Musikeinheit 0 gewählt...
 
orgaj   Nutzer

02.02.2003, 12:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MP3s abspielen mit UAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich habe AHI5.1 von der OS3.9 CD für UAE wie vorgeschrieben eingestellt und in den UAE Einstellungen den primären Soundbuffer ausgeschaltet.
Leider stürzt UAE komplett ab und die Task verschwindet wenn ich zB mit Amplifier ein mp3 abspielen will.
:-(((
 
orgaj   Nutzer

02.02.2003, 12:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: User im Raum Giessen gesucht!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Leider hat mein alter Herr Probleme seit ca Dezember Probleme mit seiner Interneteinwahl über Modem (älteres Teil mit 14400) bei T-Offline. Es kommt immer die Meldung. MIAMI kann die Protokollebene XXX nicht konfigurieren (Oder Ähnlich). Leider kann ich per Ferndiagnose das Problem nicht lösen.
Wer helfen möchte, möchte sich mit mir in Verbindung setzten
(achim.klopsch@t-online.de)
 
orgaj   Nutzer

25.01.2003, 15:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf UAE lässt sich BB1 nicht installieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von orgaj:
Also ich nöchte schon eine CD als CD mounten.
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Info Thomas.
Das winuaelog sieht bei mir allerdings ganz anders aus:
.....
set_ddraw() called, and is 800x600@16-bytes
Window mode (bits: 16, pixbytes: 2)
SPTI: selected drive E: (uaescsi.device:0)
SPTI: selected drive F: (uaescsi.device:1)
support_scsi = 1 support_ioctl = 1
Drive E = uaescsi.device:0
Drive F = uaescsi.device:1
PAL mode, 50Hz
.....

Meine zwei Laufwerke (DVD und Brenner) werden schon erkannt,
aber mit SPTI: 8)

Zusatz: UAE erkennt sie wohl irgendwie, aber nicht der AMIGA
Fehler uaescsi.device 0 nicht gefunden

**************************************************************
Halt; ich muss mich korrigieren:
Nach korrektem Eintrag in die Mountlist funktioniert die Erkennung nun auch ohne IDEfix einwandfrei.
**************************************************************
Vielen Dank für den Tip an Thomas

:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von orgaj am 26.01.2003 editiert. ]
 
orgaj   Nutzer

25.01.2003, 15:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf UAE lässt sich BB1 nicht installieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Also ich nöchte schon eine CD als CD mounten.
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Info Thomas.
Das winuaelog sieht bei mir allerdings ganz anders aus:
.....
set_ddraw() called, and is 800x600@16-bytes
Window mode (bits: 16, pixbytes: 2)
SPTI: selected drive E: (uaescsi.device:0)
SPTI: selected drive F: (uaescsi.device:1)
support_scsi = 1 support_ioctl = 1
Drive E = uaescsi.device:0
Drive F = uaescsi.device:1
PAL mode, 50Hz
.....

Meine zwei Laufwerke (DVD und Brenner) werden schon erkannt,
aber mit SPTI: 8)
 
orgaj   Nutzer

25.01.2003, 14:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf UAE lässt sich BB1 nicht installieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Also ich bin jetzt ein Stück weiter.
Damit CDs erkannt werden, muss wohl das uaescsi.device aktiv sein.
Ausserdem hab ich das cachecdfs von der 3.9CD installiert und im mountfile unit0 eingestellt.
Aber weiter wird das uaedevice 0 nicht gefunden
X(
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 32 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.