amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 576 Treffer (30 pro Seite)
padrino   Nutzer

19.12.2020, 01:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kein Login auf Hauptseite?
Brett: Forum und Interna

Hi,

gibt's eigentlich einen Grund wieso man sich direkt auf der Hauptseite nicht einloggen kann?

CU,
padrino
 
padrino   Nutzer

08.10.2017, 01:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB registrieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@RedBaron:
Ok, aber darum geht's hier gar nicht. :D
 
padrino   Nutzer

17.09.2017, 10:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB registrieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Rudi:
Naja, offiziell ist es das nicht... :rolleyes:
 
padrino   Nutzer

15.09.2017, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB registrieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

'n paar infos über den THX trailer" gibt es in der FAQ http://sasg.com/mwb/faq.html
 
padrino   Nutzer

14.09.2017, 15:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB registrieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Den Deamon bekam man aber nur als registrierter Kunde, der war Teil der MWB V2 Diskette.

Wenn man ihn mit dem Parameter XEN startet, kommt übrigens immer das THX Intro. =)
 
padrino   Nutzer

14.09.2017, 12:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB registrieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das ist aber nur für die Fixierung der Farben und bringt keinen "bitte registrieren"-Requester. :D
 
padrino   Nutzer

13.09.2017, 22:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB registrieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm,

also eigentlich müsstest Du ja registrierter Benutzer sein, sonst wärst Du nicht im Besitz der Icons.
Diese gabe es nämlich nur nach Registrierung per zugeschickter Diskette (zumindest bei V2). I-)

Der Eintrag in der User-Startup würde mich aber mal interessieren, denn ich kann mich nicht erinnern, dass MagicWB sowas jemals gemacht hätte... ?(

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

05.06.2016, 13:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Giana Sisters: Special Edition, bald für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ein AGA Update ware cool. =)
 
padrino   Nutzer

10.09.2015, 21:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Giana 2 - arther and martha in future world
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, kam "Hard 'n' Heavy" damals nicht gut weg.
Habe es trotzdem (gerne) gespielt.
Frage mich, ob ich damals einfach alles gedaddelt hab... O:)

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

19.06.2015, 01:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 über Beamer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, mit Reinigen der Kontakte meinte ich auch eher die Buchsen, nicht das Kabel. ;)

Das Kabel ist ohne Buchsen sondern mit Steckern? Dann ein anderes als in der Anleitung steht, also besser, da man nicht noch ein zweites Kabel braucht :)
An den Kabellängen sollte es nicht liegen, unter 2m sollte selbst für FBAS kein Problem sein.

Haste vielleicht noch ein Gerät (TV evtl.) mit Cincheingängen?
Dann könntest Du das CD32 mal dran testen. Es könnte ja auch sein, dass der Ausgang des CD32 defekt ist (um den Beamer auszuschließen mal ein anderes Gerät dran testen, wobei, wo findet man noch welche mit Cinchausgang).

Was Wandler angeht, da gibt es auf ebay z.B. den (anscheinend immer wieder, vielleicht kannste einen guten Preis erwischen, oder den Verkäufer direkt fragen)

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 19.06.2015 um 13:40 Uhr geändert. ]
 
padrino   Nutzer

16.06.2015, 22:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 über Beamer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich war noch nie auf Deinem Dachboden, ich schwör's :glow: :lach:

Also ich glaube nicht, dass das "Ebaykabel" Dir weiterhelfen wird :(

Deine zweit Klinke ist (laut Bildern) für den Kopfhörer gedacht, also ein Ausgang und kein Eingang.

Haste mal versucht die Kontakte zu reinigen?
Oder das Klinkenkabel etwas hin und her drehen, wegen evtl. Staubablagerungen?

Ist das Kabel, wie in der Anleitung angegeben mit zwei Cinchbuchsen?

Wenn ja, verusche mal ein anderes Cinchkabel dran zu hängen?

Wie lange ist denn die Strecke vom CD32 zum Beamer?
Composite (gelb) ist halt schon sehr anfällig...

Lass vielleicht mal die Audiostecker am CD32 ab, so schließt Du auch aus, dass evtl. Störungen vom Audiosignal auf die Videoleitung übergehen (wir müssen alles testen ;) )
 
padrino   Nutzer

16.06.2015, 19:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 über Beamer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vermutlich ist mein technisches Verständnis zu gering. ;)

Ich kenne auch die Interlaced Modi des Amigas mit extremem Flimmern.

Was ich meinte, normale (Röhren) TVs hatten doch immer ein interlaced Bild und daher ging ich auch davon aus, dass das normale composite Signal auch interlaced sei.
Das "immer interlaced" der TVs war doch auch der Grund für 100HZ TVs, weil es so nur noch halb soviel auffiel/flimmerte. :)

Aber vielleicht meldet sich "Magazinversteher" ja nochmal, kaputt machen kann er ja mit einem "Cinchkabeltest" nix. :D
 
padrino   Nutzer

16.06.2015, 17:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 über Beamer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von Rotzloeffel:
Zitat:
Das würde ihm auch nichts nützen.... wenn der Beamer sich an den Standard hält, erwartet er ein interlaced Signal.... Viele Spieleconsolen liefern das aber nicht..... nur non-laced wie eben das CD32......
just my two cents


Hmm, ist das CD32 da ein Sonderfall?
Dachte, normal müsste es doch, wie jeder "vernünftige" Amiga ein schönes flimmerndes Interlaced Signal liefern. 8)

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 16.06.2015 um 17:25 Uhr geändert. ]
 
padrino   Nutzer

15.06.2015, 12:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 über Beamer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Magazinverschenker:
@padrino: Ich habe ein solches Kabel leider nicht, deshalb kann ich es nicht ausprobieren.


Hab mir mal zwecks Recherche die Anleitung besorgt und bin nun etwas verwundert :look:

Zitat:
"Zubehör
Lieferumfang
VGA-Kabel,Bedienungsanleitung,Fernbedienung,externes Netzteil,AV KAbel, RGB auf Komponente Kabel, Poliertuch, Soft Carry Case"

Bild: http://www11.pic-upload.de/15.06.15/2n5s8e15njt.jpg

Also müsstest Du alles haben... Bräuchtest nur noch ein normales Cinchkabel. :itchy:

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 15.06.2015 um 12:21 Uhr geändert. ]
 
padrino   Nutzer

15.06.2015, 02:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 über Beamer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

haste nicht zufällig eine digicam mit so einem klinken/cinch Kabel? Dann könntest Du das mal testen?
Wobei bei klinke auf cinch macht auch irgendwie jeder seinen eigenen Kram, da muss man schon Glück haben wenn links, rechts, Bild und Masse an der richtigen Stelle der klinke sitzen :-/

CU,
Mario

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 15.06.2015 um 03:02 Uhr geändert. ]
 
padrino   Nutzer

12.03.2014, 02:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: zerstörte Grafik im Grafikpublisher (Turboprint)
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@AmigaHarry:

Kann's leider nicht testen, da ich kein Amiga System im Moment habe.
Aber ich könnte schwören, dass das eben nicht direkt über die Datatypes sondern über eine extra library,glaub mit "media" im Namen...
 
padrino   Nutzer

02.03.2014, 17:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: zerstörte Grafik im Grafikpublisher (Turboprint)
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Boah,

ich glaube mit TP hab ich schon 10 Jahre nicht mehr gedruckt.
Glaube mich vage zu erinnern, dass ich früher auch mal Probleme hatte.
Hmm, ob das fast/chip mem Problem war?
Glaube, es hatte was mit der 3rd party library zu tun, die der GP.
Wie hieß die noch?
Mal geprüft, ob die durch eine ältere Version ersetzt wurde?

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

07.12.2011, 02:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4: Default-Bootpartition auswählen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Reth:

Glückwunsch! ;) Und gern geschehen. :)

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

28.11.2011, 03:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4: Default-Bootpartition auswählen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Reth:

Hi,

evtl. versteh ich das was falsch... Aber wenn die neue Partition Prio4 hat und die alte Prio2, dann ist es doch ganz normal, wenn von der neuen gebootet wird, da höhere Prio.

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

03.09.2010, 16:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Wallpaper
Brett: Get a Life

@indi69:

Hi Sando,

zu zu 1. ;) Also unzip scheitert hier ganz beim Entpacken. Öffne ich das Archiv mit Unarc (also über XAD) dann sehe ich im Archiv nochmal ein Archiv mit genau dem selben Namen. Darin finde ich dann das Verzeichnis "25 Years Amiga Computer - Wallpaper"

zu zu 2. Ich geh ja auch konform, dass man "bei den Amis" erst den Monat, dann den Tag schreibt (voll krank ;) ), aber dann eben nicht mit "." dazwischen, sondern mit "/". Ich denke mal, eben auch um's unterscheiden zu können.

Auch 'n schönes Wochende!

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

03.09.2010, 15:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Wallpaper
Brett: Get a Life

@indi69:

Gefällt mir auch, obwohl der BB ein wenig aussieht, als würde ihm die Luft ausgehen - finde ich. Naja, passt ja zum Amiga. :P

Zwei fragen:

1. Kann es sein, dass das Archiv ein zip in zip ist?

2. Das Datum. auf den Bild, sollte es nicht 02.09.2010 oder 09/02/2010 sein? Oder haste das Bild echt schon im Februar gemacht - und der Rechner hat nur bis gestern/heute gerechnet... ;)

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

27.06.2010, 13:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BattleDuel fürs iphone verfügbar
Brett: Andere Systeme

Hi,

da meine "news" wohl nicht gepostet wird, versuch ich es mal hier. Evtl. liegt's daran, dass BD für iphone "stolze" 2,39EUR kostet...

Naja, ich hab das Programm nicht geschrieben und bekomm auch nix fürs Erwähnen.

Auf jeden Fall, für die, die es schon auf dem Amiga und später evtl. in de JAVA version:

BattleDuel gibt es nun, mit einem Facelifting, auch fürs iphone

http://itunes.apple.com/de/app/battleduel/id377659956?mt=8

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

27.03.2010, 15:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alte Spiele netzwerkfähig machen
Brett: Programmierung

Hi,

ich würd mal gern wieder Skidmarks spielen, das wäre online sicher auch cool. 8-)
Naja, offt ist die Erinnerung ja leider spektakulärer als die Realität... :-/

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

15.01.2010, 17:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1.1 ist draußen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cha05e90:

Evtl. will amiganews ja den eh schon überlasteten Server schützen... ;)

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

09.11.2009, 03:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Kalender
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ach Du schöne alte Zeit... :)

Die Inflation schlägt zu, heute soll so ein Projekt gleich mal mit über 30EUR das Doppelte kosten. :(

Naja, jetzt isses ja fast nur noch ein Jahr warten. ;)

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

09.05.2009, 14:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Kalender
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Mann, schon 4 Jahre ohne, wie hält man das bloß aus? ;)

Naja, sind ja nur noch zwei Jahre... 8-)

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

22.05.2008, 00:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitore für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

Hast Du das Teil nur gefunden, oder es Dir auch zugelegt? Würd mich mal interessieren, wie sich der Samsung 741MP so am Amiga schlägt...

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

15.05.2008, 23:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kleiner Tipp zu Foren-Spoiler-Texten mit IBrowse :-)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Goja:

Danke für den Hinweis! Darauf hab ich nicht geachtet, dacht nicht, dass ein "copy & paste" probleme machen könnte.
Es muss natürlich die Taste über TAB genutzt werden.
Adlerauge sei wachsam. ;)

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

15.05.2008, 20:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kleiner Tipp zu Foren-Spoiler-Texten mit IBrowse :-)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Indy:
Hi,

das ist aber nicht Sinn der Sache.
Erstens sieht man dann ja alle "Spoiler" und zweitens verändert das das Layout der Seite.
Beides von mir nicht gewollt.

Da bleib ich doch lieber bei meiner Lösung. :D

CU,
Mario
 
padrino   Nutzer

15.05.2008, 16:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitore für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

ich finde es ja erstaunlich, nachdem ein Monitor für den Amiga ausgestorben ist, dass moderne Technik ja einem fast ein perfektes Gerät bietet, also TFT-TV, mit Scart für Monitor-Ausgang und VGA-in für Graka. Da sieht man alles, auch wenn man mal nach einem Crash ins CLI booten muss.
Bin (fast) begeistert. ;)

CU,
Mario
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 576 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.