amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)
piga   Nutzer

12.10.2002, 12:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon un dell DIMENSION 8100
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Askane

Es ist so
ich kann mein A4000 mit OS 3.1 Installieren ich sehe alles was ich machen Muß.
Jetzt kommt das problemm nach demm hochfahren kriege eine guru medidation, ok das habe auch umgehen können nachdem ich den rechner ohne startup-sequence gestartet habe.
so habe etwas mit denn dos gespielt bis ich mein Worchbench hatte,
dann hab ich die 68060 treiber installiert.
lief ohne probleme bis ich die Cybergraf V3 instaliert habe 38khz eingestellt fertig.
rechner hoch hängt tolllllllll :-(

du sagtest ich soll die neue grafik v4 treiber installieren haber wie soll ich das machen wenn ich nicht einmal dazu komme cd rom treiber zu installieren.

und dazu kommt das der TFT Monitor mir anzeigt auflösung nicht möglich wenn der Rechner es ausnamsweise schafft hochzufahren

gruß piga;( :( ;( :( ;( :( ;(
 
piga   Nutzer

11.10.2002, 11:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon un dell DIMENSION 8100
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von kadi:
>und falls das nicht möglich ist wie kann ich Amiga Os 3.9 von der
>Amithlon CD auf meine A4000 installieren.

Es sollte mit dem neuen Kernel möglich sein, den DELL zur kooperation zu bewegen.

Wenn du Hilfe brauchst oder mit der Anleitung nicht klar kommst mach nochmal einen neuen Tread auf.

Falls du aber dennoch das OS3.9 von der Amithlon CD auf dem echten Amiga recyclen willst, solltest du bedenken, das du die Grafikkartentreiber von Amithlon nicht nutzen kannst. Lade Cybergfx oder Picasso für dene Grafikkarte aus dem Netz und installiere diese von vorne. Müsste gehen.



Hi kadi

Großes Problem

Bei der Installation von cyber treiber habe ich mein A4000 verbogen
kommt kein bild mehr alles Schwarz ich klaube bei der einstellungen der Khz zu hoch inhaus geschoßen zu haben :(

was mache ich jetzt ich habe kein 15 Khz monitor und komme an keine drann.
Dadurch das ich bei Dell mein PC gekauft habe noch zusätlich ein TFT monitor mir zugelegt und denn habe ich mit beide Rechner betrieben

Best modus bei TFT sind 60 Hz bei wievie Khz muß ich die grafitreiber einstellen 31 Khz oder wieviel vorausgesetzt ich kriege mein Amiga wieder zum laufen

hast du die möglichkeit mir eine Starfähige Diskette zu erstellen so das ich wieder ein Bild kriege um alles zu bereinigen

Danke dir in Voraus

ach noch etwas ich kann kein english
aber ich werde versuchen die amithlon cd zu kopieren und die neue emubox.gz aszutauschen mal sehen obs klapt :)

Gruß Piga

[ Dieser Beitrag wurde von piga am 11.10.2002 editiert. ]
 
piga   Nutzer

10.10.2002, 13:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon un dell DIMENSION 8100
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Askane:
Wieso hast Du bei Dell das AmigaOS nicht vorinstallieren
lassen? :lach:

Dell soll wohl kaum gehen, man kann auch nicht so einfach
deren Treiber für andere Rechner nehmen, sagte ein Bekannter
aus der Branche.

Was ist denn für ein Betriebssystem drauf? Was für ein Motherboard,
Grafikkarte ???

MnG Askane


Hi Askane

"Was ist denn für ein Betriebssystem drauf? Was für ein Motherboard,
Grafikkarte ???"

Auf DELL

Win 2000
Intel 810 Chipset
NVIDIA GeForce2 Ultra

Gruß Piga
 
piga   Nutzer

10.10.2002, 12:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon un dell DIMENSION 8100
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von hjoerg:
Hi piga,

herzlich willkommen im Forum !

Nein eine Dell besitze ich nicht. Ich würde Dir auf jeden Fall zu Amithlon raten. Dieser ist bedeutend schneller...

Wie meinst Du "nicht geschaft"...

Was passiert, wenn Du die AmithlonCD ins Startlaufwerk legst ?

Amiga XL geht auch nicht zu installieren ?

Günstig wäre auch eine eigene Platte für Amithlon, weil sonst nur sinnvoll von CD zu starten geht.


--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with XXL :lach:
hjörg :dance2:


Hi hjoerg

ihr dein antwort

"Was passiert, wenn Du die AmithlonCD ins Startlaufwerk legst ?"

Mann siht das Amithlon logo und wenn es fertig geladen hat kommt nur ein Schwarzer Bildschirm ;(
un im beste fall wenn ich bios änderungen vorneme üpft der Ball tage lang und sonst pasiert nichts.

"Amiga XL geht auch nicht zu installieren ?"

QNX Leuft nicht und ich möchte nur amithlon installieren

Gruß

Piga
 
piga   Nutzer

10.10.2002, 11:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon un dell DIMENSION 8100
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Leute

hat einer von euch es geschafft Amithlon auf ein Dell Dimension 8100 zu laufen zu kriegen.

Konfiguration:
P4 1,5 Ghz
NVIDIA GeForse2 ULTRA mit 64 DDR Ram
256 MB Ram
80 GB HD

Ich besitze seit gutes Jahr Amithlon-XL
ich habe bis jetzt es nicht geschafft es zum laufen zu bringen
„AMITHLON Startet nicht von CD“

es währe nett wenn einer mir helfen würde
danke in voraus

PIGA

und falls das nicht möglich ist wie kann ich Amiga Os 3.9 von der Amithlon CD auf meine A4000 installieren.

gut die installtion hat geklappt aber ich Schafe es nicht die Grafikkarte anzusprechen

Cybervision PPC 8MB

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von piga am 10.10.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von piga am 10.10.2002 editiert. ]
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.