amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 13 Treffer (30 pro Seite)
ppeters   Nutzer

02.02.2002, 09:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was für Autos fahrt Ihr, AMIGAner?!
Brett: Get a Life

Wenns denn sein muß :D

Ich fahre immer noch mein erstes eigenes auto, einen VW Käfer in Aubergine-Metallic. Mit Müh und Fleiß (und zuviel Geld) bring ich ihn erade auf Showroom-Status. Aber das dauert wohl noch bis in den Sommer... :O

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

28.01.2002, 22:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jawoll PC_Terror! Amiga's dead!
Brett: Get a Life

Nur PC-User können so frustriert sein, daß sie andauernd Leute stören müssen, deren Systeme einfach problemlos laufen.....

Gruß Patrick
 
ppeters   Nutzer

25.01.2002, 09:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ich will ein Spiel!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Michael_Mann:

Vielleicht hilft ja auch noch ein Disketten-Reparatur-Programm dem antiquierten Datenträger letztmalig auf die Sprünge?



Da werd ich mich heute mal drangeben, vielleicht wirds ja noch nen ADF, aber die Diskette hat schon ganz gut geklackert.

Wahnsinn, aus heutiger Sicht der schlimmste Datenträger, den ich kenne und damals hat man richtig Asche dafür bezahlt. Obwohl meine Mac, C64 und Amiga-Disketten mir weniger ärger als die PC-Teile gemacht haben, die waren dauernd im Sack.

Gruß Patrick
 
ppeters   Nutzer

24.01.2002, 22:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ich will ein Spiel!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Da war's zwar nicht dabei, aber trotzdem dank für den netten Link

Gruß Patrick
 
ppeters   Nutzer

24.01.2002, 16:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ich will ein Spiel!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hi Leutz,

da ich so langsam wieder in die Amiga-szene reinschnupper, hab ich auch mal einfach aus Nostalgie-gründen meinen A500 ausgepackt, geh durch meine Diskettensammlung und seh "Rock'n'Roll" von Rainbow Arts. Ich erinnerte mich gut an das Spiel und wollts auch mal reinschieben, aber is nich, Diskette im Sack und dafür hab ich 50,- Tacken damals hingelegt....

Ok, ich einfach mal durchs Web gesurft, aber nichts gefunden. Nun wurde ich stur, hab mich an softgold gewendet, aber das war wohl nichts. Die sagten nur das -wenn es ein Rainbow Arts Spiel- sie die Copyrights haben, aber nicht wie ich an ein funktionierendes Exemplar komme.

Hätte einer einen Tipp wo ich ein Exemplar des Spiel erwerben könnte, oder hat vielleicht jemand das Spiel und würde sich von trennen?

Gruß Patrick
 
ppeters   Nutzer

21.01.2002, 23:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE für MacOS X ist raus
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Sowohl daß Kick-Rom, als auch die ADFs hab ich direkt von der DOSe rüberkopiert, haben also keinen Resource Fork.

Hab mich jetzt aber noch nicht so genau mit dem Teil befaßt, daß ich jetzt ein paar tips wüßte. Vielleicht hat auch einfach der Download ne Macke gehabt...

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

20.01.2002, 17:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jawoll PC_Terror! Amiga's dead!
Brett: Get a Life

@StefanONE

IMO sind die roten nur für Händler gedacht, zum Zwecke der Probefahrt. Tageszulassungen sind inzwischen normale Schwarz auf weiß Schilder mit einem gelben Bereich, wo der Gültigkeitszeitraum drin steht.

Ich kann mir aber vorstellen, daß Oldtimer, die nur auf bestimmten Veranstaltungen fahren, ein Sonderkennzeichen bekommen, obs jetzt rot ist oder nicht --- keine Ahnung.

BTW, Fahrzeuge mit H-Kennzeichen brauchen/haben oft keine Sicherheitsgurte oder ähnliches. Der Käfer von meinem Kumpel hat weder Scheibenwaschanlage, Sicherheitsgurte, noch sonst was, was heute obligatorisch ist. Dafür darf er z.B. mit Scheinwerferschirmchen fahren, die wegen der Füßgängergefährdung (bei Unfall) heute nicht mehr so oft vom TüV abgenommen werden...

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

20.01.2002, 17:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE für MacOS X ist raus
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Bei mir wars kein Problem, ich haab nen ADF mit IK+ reingeworfen und es lief sofort....
Probier einfach mal ein paar ADFs durch

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

20.01.2002, 13:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE für MacOS X ist raus
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi zusammen,

hab grad bei http://www.versiontracker.com/macosx eine Portierung des UAE für OS X gesehen, unterstützt (noch) keinen Sound, aber ist zumindest ein Anfang.

Mhmmmm, wo hab ich das alte Amiga-Rom rumfliegen ?( :D

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

20.01.2002, 13:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jawoll PC_Terror! Amiga's dead!
Brett: Get a Life

Nicht ganz, die Kennzeichen haben ein "H" hinten angehängt, sie Fahrzeuge müssen vor 30 Jahren erstmalig angemeldet worden sein. Größere Umbaumaßnahmen müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sonstiges Tuning oder Umbauen muß sich auf Teile beschränken, die damals auch schon verbaut worden. Ausnahme sind Sicherheitsumbauten und der Umbau von 6 auf 12 Volt.

Ich hab zusammen mit nen Kumpel einen Käfer mal für H-Kennzeichen fertig gemacht...

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

15.01.2002, 18:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage eines Außenstehenden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wow, da ist man ein paar Stunden im "richtigen" Leben unterwegs, dakommt die große Antwortflut :)

Erstmal vielen Dank für die ganze Info, da werd ich jetzt erstmal ein wenig die links antesten und mich noch ein wenig in die Materie reinarbeiten.

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

15.01.2002, 10:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage eines Außenstehenden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ok, erstmal danke für die Info.

Gibts denn noch Quellen, wo man die Hardware herbekommt, oder muß man einfach bei Ebay sein Glück versuchen:dance3:

Bei PPC 603e muß ich sofort an den Mac denken, ist das der gleiche Proz wie ihn die älteren Powermacs genutzt haben? (Ich arbeite in einem Macladen, der Mist liegt da kistenweise rum....)

Und zur Handhabe hätt ich auch noch ne kurze Frage: Ich vermute mal, daß ein Großteil der User hier auch mit dem Amiga online ist, wie sieht es mit dem Komfort beim surfen/emailen/sonst. Kram aus? Ist das ein wenig ne kryptische Sache, oder ist es nach erfolgter Einrichtung einfaches Point und Click? Ich hätte doch wieder Interesse mir die Maschine mit dem IMO besten Multitasking wieder ins Heim zu stellen.

Gruß ppeters
 
ppeters   Nutzer

15.01.2002, 10:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage eines Außenstehenden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Amiga-Gemeinde,

nachdem man ja immer mal wieder was vom Amiga liest, haben sich bei mir doch ein paar Fragen ergeben.

Ich hatte zwar auch mal ne "Freundin" (A500 mit 2,5MB RAM und ner 20MB Platte, war mal der Hammer :D ) Inzwischen bin ich nach einem Windows-Intermezzo (bah) beim Macintosh gelandet und dort geblieben.

Jetzt sieht man aber Amiga-User und -Befürworter immer wieder im Netz und liest auch so wilde Sachen wie "Quake für Amiga" und so.

Jetzt die Frage(n): Wie sieht eigentlich aktuelle Amiga-Hardware aus (Taktung, Proz, sonst. Ausstattung), wo bekommt man sowas? Wie sieht ein aktuelles OS aus? Hat sich da inzwischen viel getan/verändert? Was macht ihr so mit eurem Amiga bzw. was ist nicht möglich?

Wär mal interessant zu wissen, Platz auf dem Schreibtisch ist ja immer :D

Gruß ppeters
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 13 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.