amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 210 Treffer (30 pro Seite)
quadpol   Nutzer

08.10.2007, 22:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verschenke Microvitec Deltascan 1402
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Voll funktionstüchtig. Zur Selbstabholung in Unna (Nähe Dortmund).

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist der Deltascan 1402 prinzipiell baugleich mit dem etwas bekannteren M1438, hat aber ein neueres Baujahr.

Bei Interesse bitte PM an mich.
 
quadpol   Nutzer

18.07.2007, 16:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne Produktionsende
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:Ob nur der Amiga-Vertrieb oder auch alle anderen Geschäftsbereiche den Betrieb eingestellt haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Der Amiga-Bereich hat komplett den Betrieb eingestellt. Alle Restartikel wurden an Amigakit verkauft.
 
quadpol   Nutzer

18.07.2007, 15:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne Produktionsende
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von CarstenS:
letztendlich werden keine AmigaOnes mehr produziert, weil Aufwand und Kosten nach Auffassung von Redhouse nicht (mehr) in akzeptabler Relation zum Verkaufserlös stehen.


Ich bleibe dabei: Der Hauptgrund war sein Zerwürfnis mit Amiga Inc und die Pleite von "Mai Logic".

Wegen des Zerwürfnisses (u.a. auf das Ausbleiben gewisser Zahlungen zurückzuführen) wurde die letzte Charge durch Amiga Inc als "illegal" deklariert, d.h. nach ihrer Aussage besaßen diese A1's nicht das Recht, den Titel "Amiga" zu tragen bzw. mit OS4 ausgeliefert zu werden.
In den Gerichtsdokumenten ist das Thema ja noch einmal indirekt wieder zur Sprache gekommen.

Bei einem derartigen Hintergrund stellt sich die Frage nach einem "Verkaufserlös" erst garnicht. Die Probleme waren weitaus grundlegender und hätten selbst bei einem höheren Erlös keine Bestellung einer weiteren Produktionscharge ermöglicht.
 
quadpol   Nutzer

18.07.2007, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne Produktionsende
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Andreas_B:
Ganz einfach: Weil der AmigaONE als Gesamtpaket zu dem Preis ein unattraktives Computersystem war, hat ihn kaum jemand gekauft und weil sich damit kein Geld verdienen lies, ist er vom Markt verschwunden.


Im Endeffekt sind alle AmigaOnes verkauft worden und es wären sicherlich auch noch zusätzliche Produktionsläufe an den Mann/Frau gebracht worden. Das war nicht das primäre Problem, ich denke auch Eyetech waren sich im klaren darüber, daß sie mit den AmigaOnes keine Verkaufszahlen im 10.000er-Bereich erreichen werden.
Alan waren die Probleme mit den Boards und mit Mai Logic einfach zuviel, hinzu kamen Lizensstreitigkeiten mit Amiga Inc. All das hat letztendlich dazu geführt, daß er das Handtuch geworfen hat. Zu einem Teil sind die Probleme sicherlich auch ihm selbst anzurechnen.
 
quadpol   Nutzer

18.07.2007, 13:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne Produktionsende
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:

Vielleicht sollte man auch nicht unerwähnt lassen, daß "Mai Logic", der Hersteller der Teron/AmigaOne-Boards und des verbuggten Articia-Chipsatzes, zu Recht pleite gegangen ist.

Von daher hätte eine Produktion oder Weiterentwicklung eh nicht mehr erfolgen können.
 
quadpol   Nutzer

27.04.2007, 01:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue OS4-Hardware
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AP:
Nur zur Info: ACK hat mittlerweile auf amigaworld.net öffentlich bestätigt, dass es sich um Hardware für AmigaOS4.0 handelt. (Zuvor schon auf der AOS4-Beta-Mailingliste, aber das wollte/durfte ich nicht öffentlich sagen.)


Ich denke mittlerweile dürfte auch schon durchgedrungen sein, daß Hyperion und ACube über die Ankündigung bzw. den Alleingang von ACK und Amiga Inc nicht besonders glücklich sind. Oder darf man das auch noch nicht erwähnen, obwohl es die Spatzen von den Dächern pfeifen?
 
quadpol   Nutzer

27.04.2007, 00:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue OS4-Hardware
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Sprocki

Post #200 (ackcontrols)
 
quadpol   Nutzer

25.04.2007, 15:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue OS4-Hardware
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thread

Müssen wir wirklich erneut mit einer Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von OS4 anfangen?
Der Threadtitel lautet "Neue OS4-Hardware", ich würde mich deshalb freuen, wenn die OS/Softwaredebatte auf einen anderen/neuen Thread verlegt werden würde.
 
quadpol   Nutzer

24.04.2007, 11:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue OS4-Hardware
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von DrZarkov:

Woher also nun die Idee, das ACK AmigaOS 4.0 Hardware bauen wird? Von Bill Mc Evil kam in den letzten Jahren entweder Unsinn, oder Betrügereien.


Damit passen Amiga Inc. und ACK doch perfekt zusammen! Unsinn und Betrügereien ist doch auch genau das, womit sich ACK in der letzten Zeit einen Namen gemacht hat. Adam Kowalczyk hat über 10 Ankündigungen gemacht und nicht *eine Einzige* davon wurde in die Tat umgesetzt. Er hat noch nicht mal die AmigaOne CPU-Module hinbekommen, geschweige denn ein einziges Foto von seinen "Projekten" veröffentlicht.

Das was Jens Schönfeld gestern über ACK/Adam geschrieben hat, komplettiert das Bild doch nur noch.

Mal ehrlich, wer würde von so einem Typen Hardware kaufen? Wenn er noch nicht mal die Geschäftsbeziehungen mit seinen Lieferanten auf die Reihe bekommt, wie wird es dann erst mit den Kunden sein?

Sorry, aber bei dem ganzen Schrott der Vergangenheit (Eyetech/AmigaOne Garantieprobleme, fehlender Support für fehlerhafte Hardware) weiß ich nicht, warum sich das jemand noch einmal antun würde.
 
quadpol   Nutzer

15.03.2007, 21:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon Graka RAM
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Der_Wanderer:

Vielleicht könnte dieser Link für Dich interessant sein. Damit kann man Speichergröße und AGP Aperture Size abfragen. Bin gerade durch eine Diskussion auf Amiga.org drauf gestossen.
Bei mir gibt "xcat /proc/mtrr" unter Amithlon die richtigen Werte aus.
 
quadpol   Nutzer

15.03.2007, 09:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: No Mode ID found - Der Warp3D-Wahnsinn
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von FairLight:

desweiteren kann ich Wipeout nich in vollbild spielen, weil es dann hängen bleibt (schwarzer bildshirm) und die farben vom wipeout logo stimmen auch nicht bei starten (sindgrün statt rot)
woran kann das liegen?


Bei Wipeout bitte nur die 4.23 Voodoo Treiber nutzen und einen 16bit "PC" Modus einstellen. Die letzten Elbox-Treiber (4.26) sind buggy und mixen im 16 PC Modus die Farben durcheinander.
 
quadpol   Nutzer

11.03.2007, 23:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon Graka RAM
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Ich benutze den PowerPFB Treiber. Der NVidia Support in im Kernel drin. Ich benuzte den geupdateten Kernel. (also nicht den von der original CD und nicht den von Garry)
Die Grafikkarte ist eine Geforce 256 DDR mit (laut Windows) 32MB GrakaRAM.


Ich glaube ich muß mir auch mal eine ältere Karte zulegen... Habe hier eine Geforce 6600 und die wird leider nicht unterstützt. Ich kann zwar eine Vielzahl von Screenmodes auswählen, aber alle sind beim Scrollen gleich langsam.
In PicassoMode96 werden desweiteren "builtin" Modes und "VESA-1" Modes angezeigt. Gibt es da wohl einen Unterschied?

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, das 16MB Limit abzuschalten ?
(Tooltype oder Kerneloption ?)


Nicht das ich wüßte. Wenn, dann könnte das Gary wissen. Aber wozu soll das eigentlich genau nützlich sein? Welche Applikation kann den zusätzlichen Texturspeicher überhaupt nutzen?


 
quadpol   Nutzer

10.03.2007, 14:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon Graka RAM
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Ich benutze den NVidia Treiber vom offiziellen Amithlon Update und dessen Kernel.


NVidia-Treiber? Gibt es da etwas als Module (insmod) oder verwendest Du nur einen Kernel mit NVidia-Unterstützung? Wenn ja, welchen genau? Welche Nvidia-Grafikkarte verwendest Du?

Upps, jetzt habe ich zwei Fragen mit vier Gegenfragen beantwortet. Sorry.

edit: im PowerFB Treiber (contrib3b-Paket) habe ich diese Angabe gefunden: "Limits amount of video memory visible to Picasso96, hopefully avoiding a number of problems with 32MB card"

[ Dieser Beitrag wurde von quadpol am 10.03.2007 um 14:53 Uhr geändert. ]
 
quadpol   Nutzer

05.03.2007, 23:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Störung durch Amiga 4000T im Stromnetz
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@tploetz:

Bist Du Dir sicher, daß das Netzteil einwandfrei ist? Eventuell mal mit einem Ersatznetzteil testen, ob die Störungen bestehen bleiben.

Zusätzlich könntest Du es mit einer Steckerleiste mit integriertem Netzfilter probieren. Das macht eh Sinn für Computerequipment und die Hifi-Anlage, meist ist auch noch ein Blitzschutz integriert. Spannungspitzen und Störungen zum Computer werden verhindert, aber gleichzeitig werden auch vom Computer abgehende Störungen ins Stromnetz unterbunden.
Netzfilter gibt es auch zum Aufstecken auf die Wandsteckdose.
 
quadpol   Nutzer

03.03.2007, 11:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: dringend einen A1 mit OS4
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@A1200T:

Hier scheint es auch noch ein paar zu geben.

Sie haben wohl sogar von den berüchtigten G3SE noch ein paar "generalüberholte" *hust* Mainboards verfügbar.
 
quadpol   Nutzer

23.02.2007, 12:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auch gepresste CDs leben nicht ewig!
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von eye-BORG:
Bekannterweise vergammeln gebrannte CDs noch weitaus schneller, sogar bei optimaler Lagerung!


Das hängt maßgeblich von der Qualität der Rohlinge ab.

Es gibt durchaus CDR- und DVD-Rohlinge (meist mit 24k-Goldbeschichtung), die für Archivzwecke absolut geeignet sind:

Link
 
quadpol   Nutzer

31.01.2007, 19:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weiterentwicklung von PPC-Amigas...
Brett: Get a Life

Adam Kowalczyk (ACK) vor einem halbem Jahr im IRC:


code:
Jun 13 01:46:38 <ackcontrols>	wegster:  a port to x86 would take less time than it would to write a USB2.0 driver.
Jun 13 01:47:50 <NomadOfNorad>	ackcontrols: And whos army of programmers would perform this port?  :-D
Jun 13 01:48:15 <ackcontrols>	It wouldn't take an army.



Kein Kommentar. :smokin:
 
quadpol   Nutzer

28.01.2007, 13:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weiterentwicklung von PPC-Amigas...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von mausle:
Es ist technisch durchaus machbar einen Classic-PPC Amiga auf einem schnelleren PPC Rechner so zu emulieren, dass:

1. die Classic-Version nicht merkt, dass sie nicht auf einem Classic-PPC Amiga läuft

2. das ganze auch noch einigermassen schnell läuft

Beispiele: UAE, MOL


Sogar auf x86: Adam Kowalczyk von ACK hatte bereits OS4 unter QEMU laufen. Auf einem flotten x86 kam er damit grob in den Geschwindigkeitsbereich eines 400Mhz PPC.
Dazu muß man sagen, daß QEMU ziemlich unoptimiert ist, es besteht also noch Raum für Verbesserungen (und die x86-Entwicklung steht ja auch nicht still).

Abgesehen davon würde mir 400Mhz Geschwindigkeit ja schon reichen...
 
quadpol   Nutzer

27.01.2007, 13:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weiterentwicklung von PPC-Amigas...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von CarstenS:
Zumindest damals schien Amiga, Inc. überhaupt nichts gegen eine x86-Lizenzierung zu haben (siehe Amithlon-Lizenzierung), so dass ich es - bestenfalls - für extem unwahrscheinlich halte, dass du mit deiner Annahme richtig liegst.


"Angeblich" hat McEwen ja auch nichts gegen OS4 auf Mac Mini, zumindest wenn man einer Email trauen möchte, die der berüchtigte *hust* A1-Overclocker "Helgis" von Bill McEwen bekam. In dieser Mail weist er darauf hin, er habe "some exciting work happening with OS 4 running on a Mac Mini J". Nunja... :lach:
 
quadpol   Nutzer

27.01.2007, 00:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weiterentwicklung von PPC-Amigas...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von CarstenS:
@quadpol:
Schön - nur was hat das mit Hyperion zu tun? Die Friedens weisen doch stets darauf hin, dass sie eben nicht für Hyperion sprechen, sondern ausschließlich Privatmeinungen äußern.


Yep, genau darauf hatte ich auch in meinem Post hingewiesen: "Zwar sind die Friedens nicht Hyperion (...)"
 
quadpol   Nutzer

26.01.2007, 17:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weiterentwicklung von PPC-Amigas...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von CarstenS:
@Maja:
> Ich denke nicht, dass Hyperion das Problem ist. Die würden, wenn sie dürften.

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2001-07-00326-DE.html


Ein Link von 2001? Sorry, aber ich könnte Dir mehrere AW.net-Links zu 2006/7er-Posts von Rogue raussuchen in denen er klar sagt, daß er prinzipiell keine Probleme damit hat, auf andere Plattformen (x86 eingeschlossen) zu portieren. Was Hermans/Carton dazu sagen, weiß ich nicht, aber auch sie müßten trotz anfänglicher Realitätsverzerrung/Paranoia bei solchen Sachen wie Amithlon (siehe Interview auf dieser Seite) so langsam der bitteren Wahrheit ins Auge sehen.
Ist aber alles komplett irrelevant solange Amiga Inc. solche an sich sinnvollen Ports mit ihrer Lizenzpolitik blockiert. Und genau da tun sie.
 
quadpol   Nutzer

26.01.2007, 01:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weiterentwicklung von PPC-Amigas...
Brett: Get a Life

@Andreas_B:

>> Tja, so sagt es Hyperion zumindest. Die haben Angst, dass die User zu sehr von Windows "verführt" werden.

In Rogue's letzen Statements auf AW.net klang das aber etwas anders. Zwar sind die Friendens nicht Hyperion, aber zumindest wurde wieder mal nur auf das altbekannte Problem mit der fehlenden Lizenz hingewiesen.
Generell hätte er kein Problem damit, OS4 auf Mac PPC, Pegasos, Efika, oder gar (oh Schreck!) x86 zu portieren, so sagte er.
 
quadpol   Nutzer

25.01.2007, 19:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weiterentwicklung von PPC-Amigas...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von aPEX:
Aber wie ich das mitbekommen habe scheint es hinter AInc. neben BillMcEwen noch eine zweite Macht/Kraft zu geben wo die rechte Hand, nicht weiss was die Linke macht...


Na wie wäre es mit

Pentti Kouri?

"he is remembered for his participation to controversial "Kouri-deals" in late 1980s. In "Kouri-deals", a group of investors including Dr. Kouri collaborated to buy a majority of two largest banks of Finland, mostly with borrowed money, causing a political outcry."

"Amiga, Inc.: Pentti Kouri is the chairman of the board."

Na, da haben sich ja wieder zwei gefunden... :lach:
 
quadpol   Nutzer

03.12.2006, 23:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MOSNet und G-REX und RTL_8029
Brett: MorphOS

[quote]
Original von rm34:
Zitat:
Original von analogkid:
Ich habe jetzt 3 Versionen von rtl_8029pci.device:


Hilft dir zwar nicht weiter, aber merkwürdigerweise läuft die 68k-Mediator-Variante des Treibers absolut problemlos unter Morphos-Powerup.
 
quadpol   Nutzer

17.11.2006, 00:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4Welt.de ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Arutha:
Wieso nerft ihr nicht mal A Inc. direkt. die Wahrscheinlichkeit das ihr da gehört werdet ist ein wenig höher als hier.


Nicht nötig - das u.a. x86-basierte (neben PA Semi, Cell, PPC und schlagmichtot) OS5 ist laut McEwen doch eh schon "on schedule and rockin'" oder etwa nicht? :lach:

Besser als Mac OS X soll es dann ja auch noch sein und 2007 erscheinen. Eigentlich haben wir also kein Grund zum Jammer, stimmt. Nunja... :lach:
 
quadpol   Nutzer

16.11.2006, 18:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4Welt.de ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaPapst:

Zitat:
Ich finde man sieht an der Erfolglosigkeit anderer Betriesysteme [...] was eine AmigaOS4 auf einer x86 Plattform bringen würde.

Ah ja, und es wird erfolgreicher sein, wenn es nur für nicht-verfügbare, teure, Lizenz-beschränkte, fehlerbehaftete und vergleichbar langsame PPC-Hardware verfügbar ist? Was für eine verdrehte Logik. :lach:

Selbst Zeta hat auf x86 mittlerweile über 125.000 User, d.h. fast das 100-fache der derzeitigen OS4-Userschaft. Ziemlich erfolglos was?

Zitat:
Das die moderner x86 so Leistungsfähig sind liegt nur daran, das Millionen in die Optimierung und Verbesserung dieser alten Technik gesteckt wird. Wäre das Geld in die PowerPC Entwicklung geflossen, wären wir warscheinlich noch 2 Teraflops weiter.Du siehst ich bin in gewisser Weise auch eine Idealist. Es gibt vieles in der Geschichte das sehr gut war und sich nicht durchgesetzt hat, siehe den Amiga oder auch Video2000. Dies ist leider nur so, da sich nicht das Beste durchsetzt, sondern das was von den großen Industrien unterstützt wird. Das finde ich schon sehr traurig und bremst die Entwicklung schon seit eh und je.

Ja und? Und warum soll man deshalb zur langsameren und teureren, statt zur schnelleren und gleichzeitig billigeren Technik greifen? Du scheinst wirklich eine karitative Ader zu haben. Der arme, arme PPC muß auf dem Desktop erhalten werden. Wie? Na durch ein paar Tausend unbedeutende OS4-User, die gerne für diesen Zweck das doppelte für nur halb so schnelle Hardware hinlegen wollen, die bis auf die PPC-CPU überwiegend aus alten Standard-PC-Komponenten zusammengeflickt worden sind. *hust* Via *hust*

Zitat:
Wie Leistungsfähig und günstig der PowerPC sein kann, siehst du an der PS3.

*Hust* http://www.heise.de/newsticker/meldung/81142

"Demnach kostet das 60-Gbyte-Modell der PS3 (ohne Kabel, Controller und Verpackung) allein von seinen Bauteilen 840 US-Dollar (Kosten für die Fertigung nicht mitgerechnet). Das sind 240 US-Dollar mehr als der Preis, für den die Konsole am morgigen Freitag in den USA in den Handel kommt."

Günstig nenne ich das nicht. V.a. ist Cell alles andere als ein optimaler Desktop-Prozessor.

[ Dieser Beitrag wurde von quadpol am 16.11.2006 um 18:51 Uhr geändert. ]
 
quadpol   Nutzer

16.11.2006, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4Welt.de ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von CarstenS:
@quadpol:
Kommt denn nun vor Ende des Jahres noch eine AmigaOS-4-geeignete Hardware oder nicht?


Nein.

 
quadpol   Nutzer

16.11.2006, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4Welt.de ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AmigaPapst:
@crack:
Ich denke nicht, dass Amiga-News unbedingt ein OS4-Forum benötigt, aber die Moderatoren sollten die OS4-Themen wenigsten vor den Nasen schützen, die immer versuchen das Thema auf ein andere Schiene wie x86 usw. zu schieben.


Ich kenne auch einige OS4-User, die eine Portierung von OS4 auf x86 für sehr sinnvoll halten. Sollte man deshalb diese OS4-User aus dem OS4-Forum "aussperren", nur weil sie eine von Dir scheinbar nicht unterstützte Meinung vertreten?
Keine Ahnung, warum gerade einige OS4-User immer wieder das Bedürfnis haben, sich von manchen Meinungen, der Realität, oder anderen Ideen komplett abzuschotten (siehe die frühere "Mikey_C"-geprägte Epoche von Amigaworld.net).
 
quadpol   Nutzer

13.11.2006, 13:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welcher Lasediskplayer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von KannNix!:
Es geschah im Jahre 1983 als Dragon's Lair als erstes LaserDisc Spiel in die Spielhallen einzog. Damals als ich das Spiel zum ersten mal in einer Spielhalle im heute nicht mehr existierenden "Taumland-Park" sah, war ich mehr als fasziniert von der Optik. Ich hatte gleich mein ganzes Taschengeld für den Ausflug in den Automaten investiert und konnte mich nur schweren Herzens wieder von ihm trennen. Ich holte mir damals die Version für den Amiga die allerdings natürlich nicht mit den Original mithalten konnte. Erst Jahre später konnte ich mir dank eBay die Original Laserdisc mit Player kaufen.


War interessant zu lesen, danke für den Bericht! Ich erinnere mich nur noch an den Dragon's Lair Test in der Powerplay, wo das Spiel nur ein paar Punkte bekommen hat. Und dann war da noch das Space Ace Demo, was auf 3 (?) Disketten und mit imposanter Sprachausgabe daher kam. War damals gut um DOS-User mit Adlib-Karte zu beindrucken! ;)



[ Dieser Beitrag wurde von quadpol am 13.11.2006 um 13:08 Uhr geändert. ]
 
quadpol   Nutzer

11.11.2006, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welcher Lasediskplayer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@monkey:

Es gab mal eine Firma in Heilbronn, die diese Dinger anbot. Ein Kumpel von mir hatte seinen Laserdisc-Player (ich glaube es war ein Pioneer) an den Amiga angeschlossen.
Es gab dafür u.a. einige Don Bluth Spiele (Space Ace und Dragon's Lair).
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 210 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.