amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)
redhorse   Nutzer

04.08.2007, 17:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: InfoFile
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bins wieder... ;)

Ich habe ein Programm namens InfoFile. Leider ist die Diskette kaputt und auch der Disktoctor hilft nicht.
Hat einer ne idee, wie ich die disk wieder hinbekomme bzw hat einer vielleicht dieses programm (1 disktette) und kann es mir schicken?
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
 
redhorse   Nutzer

04.08.2007, 15:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga os 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

seltsam. nach deinem tip habe ich den a590 mal auf 1MB runtergeschraubt.
Problem weiterhin. 512kb Problem behoben.
nun habe ich die 1 MB "Reihe" (also sie 4 128kb steine) entnommen, die anderen beiden nachgerückt und die "defekten" einfach nur zum test in die 2MB schiene gesteckt...

Ergebnis. es läuft... kann mir nur nicht erklären wieso, ausser das die wb den speichertest oder den compile in das ram auf genau eben diese 1 mb schiene mitparken wollte.

na egal.

hat zufällig noch jemand 128 kb bausteine für amiga 500?
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
 
redhorse   Nutzer

04.08.2007, 14:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga os 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

wenn ich auf install klicke und das fenster aufgeht, dauert es wohl eine zeit, bis der controller erkannt ist.
"Willkommen zur Installation..." erscheint fängt die power led an zu blinken und das system crashed:

Software Failure
01000005 0023e30

wie kann ich denn mein fastram überprüfen?
und kann es auch ein fehler beim partitionieren sein, weil noch irgendwas mit nem badblock in erinnerung habe.
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
 
redhorse   Nutzer

04.08.2007, 03:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga os 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi!

folgendes prob hab ich.
(hardware a500, 3.1 rom, a590 hd mit 100mb scsi hd und 2 mb ram)

ich habe meine platte mal formatiert um das sys neu einzurichten.
jetz will ich wieder 3.1 installieren und jedesmal wenn ich die install reinlege und auf installieren klicke, stürzt der amiga ab.
disketten sind in ordnung, muss am 590 liegen weil ohne den gehts in die auswahl.

komisch ist, dass ich es schoneinmal mit der gleichen hardware problemlos installiert habe.

was mache ich falsch?


PS: HDToolbox kann ich partitionieren, und festplattencheck ist 0 fehler

--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!


[ Dieser Beitrag wurde von redhorse am 04.08.2007 um 03:18 Uhr geändert. ]
 
redhorse   Nutzer

31.07.2007, 18:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

danke für die info!

leider kann ich nirgendwo eine turbokarte jeglicher hersteller auftreiben (ebay...)

hat hier vielleicht noch jemand eine turbokarte für den A500
eine leistung von 14 - 16 MHZ würde mich schon voll und ganz reichen!


--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
 
redhorse   Nutzer

30.07.2007, 17:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gleich nochma A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

bringt es denn überhaupt was, das "HD-Loch" zuzukleben?
Ich meine hat der Amiga da nen Taster für im Laufwerk?
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
 
redhorse   Nutzer

30.07.2007, 15:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gleich nochma A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kurzes weiteres Problem: Diskettenmangel ( DD )

Ist es möglich HD Disketten mit dem Amiga zu formatieren und als DD "downzugraden"??
Dann kauf ich nämlich mal nen paar ein!

:boing:
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
 
redhorse   Nutzer

30.07.2007, 15:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hmm. also gibt es ohne eine turbokarte keinen weg mehr leistung aus dem a500 zu holen?

--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
 
redhorse   Nutzer

30.07.2007, 14:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen!

Ich habe einen alten Amiga 500 mit Festplatte und 3MB Kick 3.1.
Da ich mit der Leistung manchmal etwas unzufrieden bin, suche ich schon lange nach einer Turbokarte.
Bislang jedoch erfolglos.

Jetzt lese ich bei Ebay von einer M68010 CPU, die ab 10 MHZ taktet >
und sogar eine 68000 die bis 16 MHZ getaktet ist.

Nun meine Frage(n)

Geht das überhaupt ohne Turbokarte einfach die CPU austauschen?
Könnte ich auch meine vorhandene CPU übertakten um etwas mehr leistung zu bekommen und wenn ja, wie und wo?


Vielen Dank für euere Mühe!


:dance1:
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
Benutzen Sie das Original!
Benutzen Sie AMIGA - BACK FOR THE FUTURE

http://www.amigatoday.de.tf
 
redhorse   Nutzer

21.12.2002, 00:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Soundprobleme...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

ich glaube, da liegt ein missverständnis vor...
die soundkarte ist schrott. weder jumper noch bsys können daran was ändern.

aber... ich habe das prob schon gelösst!! :lach:
musste nur die amiosxl treiber löschen... das wars.


na dann... bis zum nächsten prob!

Wir sehn uns... bei amiga!

:bounce: :dance1: :bounce:
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
Benutzen Sie das Original!
Benutzen Sie AMIGA - BACK FOR THE FUTURE

http://www.amigatoday.de.tf
 
redhorse   Nutzer

20.12.2002, 01:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Soundprobleme...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

lange geschichte:

Ich bin Besitzer von Amiga OS XL.
Da meine soundkarte (ac97) seit neusten defekt ist, hab ich keinen sound mehr unter amithlon. ich habe mir eine neue teratec 128i gekauft. diese ist aber scheinbar (nur sb 128 und ac97) nicht kompatibel.

Nun habe ich mich entschlossen, winuae zu benutzen.
Ich habe das OS3.9 von der Amithlon CD installiert. Hatte arge probs mit der graka, die habe ich aber bestens lösen können. nun hängt es da, wo es anfing *gg* an der soundkarte. wenn ich diese unter os3.9 einstellen will (AHI) dann schmiert er ab.

Ist AHI kompatibel zu WinUAE ?
Was muss ich tun, um den sound erfolgreich einzustellen?
Werde ich auf weitere Probs mit OS3.9 von der Amithlon CD stoßen??

Vielen Dank im Vorraus!!

Euer RedHorse

?(
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
Benutzen Sie das Original!
Benutzen Sie AMIGA - BACK FOR THE FUTURE

http://www.amigatoday.de.tf
 
redhorse   Nutzer

10.09.2002, 23:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vorerst letzter Eintrag!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bin sehr enttäuscht, über die große Ablehnung meiner Seite.
Sicherlich gibt es unzählige Stellen, die verbessert werden müssen. Aber ich habe angefangen, etwas zu TUN, für den Amiga.
Ich dachte immer, gerade weil wir Amiganer so wenig sind, halten wir auch dementsprechend zusammen und werten nicht gleich etwas so ab, womit sich jemand sehr viel Mühe gegeben hat, daß dieser gleich gar keine Lust mehr hat, weiter zu arbeiten.
Schade eigentlich.

Ich mache auf jeden Fall weiter und hoffe, ihr seit auf meiner Seite.
Ich stehe auf der Seite des Amigas und hoffe, dass seine Höhepunkte der Vergangenheit, seine Tiefpunkte der Zukunft werden.

Bis bald
Euer RedHorse

PS.: In einer Mail von Bernd Schmitzler <berndschmitzler@1a.gs> hieß es: ...
nette verarsche auf deiner hp. unterlasse doch bitte alberne postings in amiganews.de, um auf unfertige seiten hinzuweisen. das nervt, und nicht jeder läßt sich das auf dauer gefallen...

... ich frage mich, wozu er hier ist - um alles schlecht zu machen und andere von neuen Ideen abzubringen, die der Amiga Markt doch so dringend braucht?

:boing:
Ja - Ich bleibe am Ball!
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
Benutzen Sie das Original!
Benutzen Sie AMIGA - BACK FOR THE FUTURE

http://www.amigatoday.de.tf

[ Dieser Beitrag wurde von redhorse am 10.09.2002 editiert. ]
 
redhorse   Nutzer

10.09.2002, 22:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NEWS!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich werde meine HP weiter ausbauen und verbessern.
Ich verstehe jedoch nicht, warum es einen so großen Wiederstand und so viele negative Kommentare bei meiner Seite gibt.
ICH HAB WENIGSTENS ANGEFANGEN WAS ZU MACHEN ! ! ! ! ! ! !

Bis Bald
RedHorse


--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
Benutzen Sie das Original!
Benutzen Sie AMIGA - BACK FOR THE FUTURE

http://www.amigatoday.de.tf

[ Dieser Beitrag wurde von redhorse am 10.09.2002 editiert. ]
 
redhorse   Nutzer

10.09.2002, 22:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NEWS!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

es ist noch kein meister vom Himmel gefallen!

Gruß RedHorse



Wer nicht will, der hat schon.



--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
Benutzen Sie das Original!
Benutzen Sie AMIGA - BACK FOR THE FUTURE

http://www.amigatoday.de.tf
:itchy:

[ Dieser Beitrag wurde von redhorse am 12.12.2002 editiert. ]
 
redhorse   Nutzer

10.09.2002, 21:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NEWS!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich werde meine Seite weiter ausbauen und erweitern.

http://www.amigatoday.de.tf


Bis Bald
Euer RedHorse

[ Dieser Beitrag wurde von redhorse am 10.09.2002 editiert. ]
 
redhorse   Nutzer

09.09.2002, 18:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NEWS!!!!!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Liebe Amiganer!

Ich möchte Euch meine neue Internetseite vorstellen:

http://www.amigatoday.de.tf


Ich werde mich bemühen, die Seite ständig upzudaten und zu erweitern!
Über Euere Ideen wäre ich sehr dankbar!

Schreibt Sie an: blade81@t-online.de

Danke und bleibt am (Boing)Ball!
Euer RedHorse


:boing:
--
Das Prinzip von Microsoft??
Kopieren und Einfügen!
Benutzen Sie das Original!
Benutzen Sie AMIGA - BACK FOR THE FUTURE

http://www.amigatoday.de.tf
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.