amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 4 Treffer (30 pro Seite)
retrojunk   Nutzer

12.09.2008, 14:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload löst immer Neustart aus !
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

habe nun endlich das problem gelöst. es liegt an meinem whdload v15 key, der ist abgelaufen. kein wunder, hat ja paar jahre auffem buckel :D

hab den key einfach mal weggelassen und siehe da >>> die spiele laufen nun alle.

danke für eure hilfe.
 
retrojunk   Nutzer

11.09.2008, 12:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload löst immer Neustart aus !
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

so ich habe mal eine ältere version von winuae installiert (1.4.0).

habe jetzt weitere 20 spiele (wahllos von a - z) angetestet und komme nach wie vor zum gleichen ergebnis...reset/neustart.

habe die höchstmögliche kompatibilität (meines wissens nach) eingestellt
68020/68EC020, 2 mb chip, 4 mb ram, NO JIT, keine grafikkarte (picasso), CHIP auf OCS (bei älteren spielen), Cycle exact CPU and Blitter, Kick Kickstart v3.0 (A1200) rev 39.106/Kickstart v2.04 (A500+) rev 37.175.

reset reset reset!!

ich denke mal das es tatsächlich an meiner win-dose liegt, denn so'n stress hatte ich mit meinem Einkerner und 1 gig ram NIE! da lief alles zu 90% (behaupte ich jetzt mal) von den whdload spielen.

ich teste nun auf meinem 2.rechner...werde berichten :D




 
retrojunk   Nutzer

10.09.2008, 22:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload löst immer Neustart aus !
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@ RBN:

habe xpkmaster vorhin installiert. es hat sich leider nichts geändert an meinem problem. bei den spielen handelt es sich um die ganzen flipper-simulationen: pinball dreams, pinball fantasies, pinball illusions, slamtilt << alle verweigern den Dienst.
und ich bin mir SICHER das die laufen, weil ich die schon alle mit winuae gezoggt habe...so vor 2-3 jahren mal so zwischendurch als ich bock drauf hatte). WHD 15 lief immer super mit allen spielen

habe aber auch alternativ noch andere spiele getestet heute. da liefen schon welche, wobei da auch 2-3 dabei waren die auch einen reset ausgeführt haben (SWIV z.b, und da bin ich mir auch sicher das das mit whd und winuae läuft/lief). und soweit ich mich erinnere, wenns mal probleme gab mit den spielen, dann hab ich ein GURU bekommen...nie resets/neustarts.

laufen die ganzen flipper-sims bei dir ohne mucken ?

ich habe auch verschiedene einstellungen probiert (speziell bei den flipper-sims), mit JIT, ohne JIT, mit/ohne picasso, mit/ohne AGA (pinball dreams z.b), chipset OCS/ECS.



@ amigafreak1980:

habe 68020 ohne fpu eingestellt, 2 mp chip, 8 mb ram (ohne/mit picasso, ohne/mit OS39)


ich hab hier 4 gig ram in meiner win-dose, könnten die zicken ?

ich werds alternativ auch nochmal auf meinem 2.rechner testen..vlt liegts ja doch an dualcore und 4 gig ram (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man soll ja niemals nie sagen!)

 
retrojunk   Nutzer

10.09.2008, 08:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload löst immer Neustart aus !
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

habe mir gestern winuae 1.5.2 mit workbench 3.1, kick rev 40.68 (A1200) installiert und wollte mal wieder paar games zocken.

habe whdload 15 installiert (habe es auch mit version 16 probiert). wenn ich ein spiel starte kommt noch das fenster von whdload, dann wird der bildschirm schwarz und es wird ein neustart ausgeführt (wie bei F12 > RESET).

ich habs auch mit OS3.9 (mit und ohne picasso) versucht..immer das gleiche ergebnis...reset/neustart!

ist 'ne weile her (1996) das ich einen echten a1200 hatte und bin eingerostet.

fehlen mir da evtl. noch libs, die standardmässig nicht bei WB3.1 bzw OS3.9 enthalten sind ?
könnte es an meiner dualcore cpu liegen? mag winuae keine doppelkerner?







 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 4 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.