amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)
smartit   Nutzer

25.12.2018, 00:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Java für MorphOS?
Brett: MorphOS

Hallo Leute,

ich klinke mich mal mit ein...
(Stiller 97 er Amiganer / jetzt begeisterter Morpher [ damals : Amiga 2000 genesis - PMBS und Slip / telnet mit EBL webserver/apache Sub Version Umsetzung])

Ich würde mich als NICHT VIREN ANFÄLLIGER Anwender freuen wenn es die Java Umsetzung gäbe oder Projekte in dem Sinne umgesetzt werden würden / denke so an das Eis Fair / Fly4L Projekt - Heute Hardware Ubiquiti mit dem Unifi Controler ...

und ich wäre begeistert den Controler nicht über die Virenfalle Windows Maschinen zu fahren .. sondern unter MorphOS

https://www.ubnt.com/download/unifi

gerade weil dann keiner so darauf käme das der Controler ganz woanders läuft :D und die Resourcen anders verteilt sind




--
20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._


[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 25.12.2018 um 00:48 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

30.04.2018, 22:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS 3.10 Fragen
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von AmigaHarry:
Dein Samsung ist ja HP-Kompatibel, oder? Dann würde ich eher einen HP-Laserjettreiber auswählen und versuchen (z. B. HP-ColorLaserjet5, etc.). Im Gegensatz zu printers, benötigt man in printer schon einen halbwegs passenden Treiber, um den Drucker vernünftig ansteuern zu können. Hier gehts ja über Turboprint und damit Bitmap-Grafik......
Die Treiberdateien (Sys:Morphos/TP/Printers) sind auch nur (anpassbare) ASCII-Dateien - kannst dich z.B. mit den Auflösungen etwas spielen.......
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!


Probier ich aus... PCL 5 kompatible

muss gucken => TP Printers
--
--
20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._
 
smartit   Nutzer

30.04.2018, 22:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS 3.10 Fragen
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von cgutjahr:
@smartit:

Bitte nimm den Link auf deine kommerzielle Webseite aus deiner Signatur heraus.


mache ich !!! Nicht erlaubt ? (bitte per PN)
--
support [X" at "X] smartit.NRW

20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 22:39 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

30.04.2018, 12:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS 3.10 Fragen
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von AmigaHarry:
Keine Pfadangabe!! (deine ist ausserdem auch noch falsch). Übrigends müssen die Einstellungen der Units schon immer gleich der Unit sein mit der du den Drucker mit der Mountlist anmeldest. In der Mountlist hast du Unit 2, bei Turboprint hast du Unit 0! Den kann Turboprint nicht finden. Die Units sind die Anzahl an Druckern die du ansteuern kannst - max. 16 Stk!
Intelligenterweise nennt man das Device nach der Unitnummer, alsu PRTN0: für Unit 0, PRTN1 für Unit1, usw.


Ist mir im Nach Konfigurieren auch aufgefallen, das ich die Devs: PRTN2 angegeben habe und nicht die Unit " 0 "

hatte das beim Diskus Kopieren im einbau der Mountlist übersehen!

Sollte die Angabe bei mir mit .laser somit auch verkehrt sein ?

den ich mounter ja dann mit printer und nicht mit .laser

code:
StackSize = 4096
Priority = 5
GlobVec = -1
Handler = MOSSYS:L/port-handler
Startup = "DEVICE=netprinter.device UNIT=0 TYPE=printer"



Sollte die Angabe bei mir mit .laser somit auch verkehrt sein ?


--
support [X" at "X] smartit.NRW

20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._

[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 30.04.2018 um 12:41 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 12:42 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

28.04.2018, 14:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS 3.10 Fragen
Brett: MorphOS

@AmigaHarry:


Beides ist Möglich ....
doch bei mir CAT 7 gebunden am Brüstungskanal mit IP !

http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/Bildschirm07.png

Hinweis : C430wW /
https://support.hp.com/de-de/product/Samsung-Xpress-SL-C430-Color-Laser-Printer-series/16462518/model/16462522/manuals

Samsung unterliegt jetzt HP ... !


Screenshots Einstellungen :

http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/prefs.png
http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/Fenster03.png

http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/Fenster02.png

http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/Fenster04.png
http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/Fenster05.png
http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/Fenster06.png

Devs wie beschrieben der DOSDriver angelegt nur mit PRTN2:


http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/print/Ausschnitt06.png

Hinweis Die Fehlermeldung im WEB Interface haben nichts zu bedeuten, da der Drucker wenig TONER hat, denn vom Smatphone und von Linux sowie Windows druckt der Drucker trotz 20 % Toner Füllung !!!

--
support [X" at "X] smartit.NRW

20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._



[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 28.04.2018 um 14:57 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 01:03 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 21:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS 3.10 Fragen
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von AmigaHarry:

Die einzigen PPDs die bei mir zur Zeit funktionieren, sind von Lexmark.
Bitte stelle das PPD für den Samsung in deinen Bildern online - würde ich gerne einmal testen. interessanterweise gehen auch "artfremde" PPDs großteils an verschiedenen Printern.


SAMSUNG PPD
http://medien.smartit.nrw/files/mos/drucker/Samsung-C460-Postscript-Samsung.ppd

http://medien.smartit.nrw/files/mos/drucker/Samsung-C48x-Postscript-Samsung.ppd


Anbei, für den C430W "XPress" Samsung Laser Drucker habe ich noch KEINE "PPD" gefunden!

Der C460 ähnelt ihm aber, denoch mit dem DOSdriver PRNT2: druckt der Postscript immer noch nicht ;(



--
support [X" at "X] smartit.NRW

Spielt Ihr noch ? - oder Lernt Ihr schon

[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 27.04.2018 um 21:56 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 01:04 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 21:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS3.1 MacMini und Netzwerk
Brett: MorphOS

@geit:


bzw @alle

*** gelöscht (cg) ***

Aehnlich funktioniert das auch mit den Windows bzw. Linux Freigaben...

bei der Version Mos 3.1"0" habe ich mir eine autostart.bat gebastelt die direkt aus der WBstartup sich im definierten DOS Fenster öffnen, die Scripte abarbeitet und automatisch schliesst :

code:
in der User-startup werden hier benannte Assigns vorher angemeldet (bsp. scripts:)


; my scrippting / free Brain / (c) 2017 smart IT 
echo "Starting Laufwerke für MorphOS..."
echo "------------------------------"
assign <>NIL: HOME: "work:home"
assign <>NIL: Home: ADD "work:home/mosos"
assign <>NIL: TCPIP: ADD "work:home/mosos/netzwerk/server"
assign <>NIL: Scripts: "work:home/mosos/netzwerk/server/scripte"
wait 2
assign <>NIL: MOS: "sys:applications"
assign <>NIL: MOS: ADD "Home:mosos"
wait 2
echo "Beginne restlichen Laufwerke einzubinden ..."
run <>Nil: scripts:assign.bat
run <>Nil: scripts:autostart.bat
wait 1
echo "Suche NAS Laufwerk ..."
echo "durchsuche Netzwerk ..."
run ping -c3 win-xp IP
echo ""
;start smbfs
Run >nil: SmbFS WORKGROUP=WIN-XP-WorkGROUP USER=Win-usr PASSWORD=Dein-PWD VOLUME=DEIN-LUFWERK: SERVICE=//win-XP/in-deinem-beispiel
;smb einbindung ok 

echo "Laufwerk gefunden..."
echo ""
echo " Einbindung OK ..."
echo " "
wait 20
tcpip:bin/tcpscanner win-xp IP
echo ""
echo ""
wait 10
win-xp dir:
dir Win-Xp-dir: 
echo ""  
echo "Laufwerke wurden eingebunden ..."


Wer den CODE kopiert sollte daran denken, das die Datei script fähig sein muss, also ausführbar ud die Assign und " WIN-XP " muss nach seinen Wünschen angepasst werden !!!





--
support [X" at "X] smartit.NRW

20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._


[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 28.04.2018 um 16:15 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:52 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 21:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SimpleMail SSL und GMX
Brett: MorphOS

@alle


Hört sich echt komisch an...v1, v2, v3

das wäre ja als wenn ich einen BMW 3i kaufe, den durch einen 6er Upgrade, danach mir einen 5er Motor reinkloppe um danach ne neue Versiion eines 4er zu bekommen ???


Also... Simple Mail & auch Yam mit den Ports 995 und 587 (465) :

Posteingangsserver
pop.dein-email-anbieter.de Port für SSL 995
(Alternativ: TLS/STARTTLS) (143) (110)

Postausgangsserver (SMTP)
smtp.dein-email-anbieter.de Port für SSL 465 465
TLS/STARTTLS 587 (alternativ 25) 587 (alternativ 25)



So laufend mit einmaliger Zertificats Abfrage !!!!

zzgl. noch PGP als Nachträgliche Installation unter MOS
--
support [X" at "X] smartit.NRW

Spielt Ihr noch ? - oder Lernt Ihr schon

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:49 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 20:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mehrere IP Adressen
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von o1i:
code:
TCP-Stack < sana-proxy1.device    \
           \ sana-proxy2.device    > echtes-sana.device
            \ sana-proxy3.device  /



So und auch nicht anders...

aus der BBS Szene :
um ISDN / SERIAL PORT mit den SLIP / PPP als Telnet auszustatten

wird eine Virtuelle IP gelegt ...

Sana 2 spielt dabe eine Rolle...


Ähnlich dem Virtual Host vom Apache server ..... ähnlich ...

müsste alte Backup CDs durchstöbern um de Slip ppp Script herus zu suchen...

dauert aber ein wenig Zeit !

--
support [X" at "X] smartit.NRW

Spielt Ihr noch ? - oder Lernt Ihr schon

[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 27.04.2018 um 20:50 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:47 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Synergy
Brett: MorphOS

@Hercules:

Hallo,

hast Du dein MorphOS schon Upgedatet 3.10 ???

anbei welcher Client ?? Windows - Linux - Mac ???

1.6.3 Synergy sollte unter windows eigentlich einwandfrei laufen

unter Linux Mint, habe ich nch nicht nachgeschaut.... unter dem
Paketmanager in sofortiger Installation ... auch Einwandfrei




Tippe gerade diese Zeilen unter MOS Synergy Server mit @



--
support [X" at "X] smartit.NRW

20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._

[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 28.04.2018 um 16:16 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:44 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 20:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue URL meiner HP
Brett: MorphOS

@Polluks:


da kann man Euch nur zustimmen, ...


ich vermisse ebenfalls die SCALA MM Zeit (mit Genlock)
und wie schon von Euch erwähnt MovieShop (Draco) ...

Sowas fehlt hier...

So könnte man schon scripte auf dem Casablanca Video Sector vor fertigen :)


--
support [X" at "X] smartit.NRW

Spielt Ihr noch ? - oder Lernt Ihr schon

[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 27.04.2018 um 20:33 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:45 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OWB: Weiterentwicklung?
Brett: MorphOS

@Floppy:


Nun ja, da 3.10 nun ja drausseni ist auch für die MorphOS User

hat sich der OWB in seinem Neuen Gewand als Brauchbar erwiesen :)

http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/www/owb.png

auch mehrere Software Updates im System tun das was Sie sollen ....


--
support [X" at "X] smartit.NRW

Spielt Ihr noch ? - oder Lernt Ihr schon

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:45 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OWB: Weiterentwicklung?
Brett: MorphOS

@Floppy:


Nun ja, da 3.10 nun ja drausseni ist auch für die MorphOS User

hat sich der OWB in seinem Neuen Gewand als Brauchbar erwiesen :)

http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos/www/owb.png

auch mehrere Software Updates im System tun das was Sie sollen ....


--
support [X" at "X] smartit.NRW

Spielt Ihr noch ? - oder Lernt Ihr schon

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:45 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS 3.10 Fragen
Brett: MorphOS

@AmigaHarry:


Ich funke mal einfach dazwischen...

OLDSCOOL Macintosh (um 2002 herum)

ich entsinne mich das auf dem MAC die Druckertreiber jeweils auf den CDs bzw. den Support Seiten der einzelenen Druckerhersteller Ladbar sind

(ist schon lange her.... XEROX KIOCERA ETC.)


http://smartit.nrw/project/netzwerk-upgrade-mit-email-server-windows-2003-loesung/


Anbei, bin ich gerade selber am Testen mit einem Samsung Laserdrucker

http://medien.smartit.nrw/gfx/fehler/mos/drucker/Ausschnitt03.png


Wobei mir noch nicht ganz Klar ist was in der OUTPUT ZEILE hinein gehört !!!

http://medien.smartit.nrw/gfx/fehler/mos/drucker/Ausschnitt04.png

http://medien.smartit.nrw/gfx/fehler/mos/drucker/Ausschnitt05.png

http://medien.smartit.nrw/gfx/fehler/mos/drucker/Bildschirm02.png

http://medien.smartit.nrw/gfx/fehler/mos/drucker/Bildschirm03.png



SAMSUNG PPD

http://medien.smartit.nrw/files/mos/drucker/Samsung-C460-Postscript-Samsung.ppd

http://medien.smartit.nrw/files/mos/drucker/Samsung-C48x-Postscript-Samsung.ppd







--
support [X" at "X] smartit.NRW

Spielt Ihr noch ? - oder Lernt Ihr schon

[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 27.04.2018 um 21:42 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.04.2018 um 00:46 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

27.04.2018, 19:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga32 Neuss (MUI Style vom MorphOS stand)
Brett: MorphOS

Hallo Leute,

wer weiss was... ???

Suche vergebens den Style unter MUI vom MorphOS Stand,
das Zarte Blau (Linux ähnlich) geviel mir...

BILD:
:boing: http://library.smartit.nrw/10000/dnm/mos_header.jpg

:bounce: http://library.smartit.nrw/10000/amiga32/DSC_0774.jpg


Doch wo finde ich den Stye ??? :(



Die Haupt Diskus ist "eigentlich" im MorphOS Forum zu finden

" https://www.morphos-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=5278 "



--
support [X" at "X] smartit.NRW

20 Jahre Amiganer gemorpht in dem Multitask von Mac, Linux und WIndows im Know How der gesammelten Erfahrungen ...

_.*.*._/ MOS start in 52 seconds \_.*.*._


[ Dieser Beitrag wurde von smartit am 03.05.2018 um 20:26 Uhr geändert. ]
 
smartit   Nutzer

26.10.2017, 13:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 32 in NEUSS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

#amiga #amiga32

de language :
Verkauft jemand wegen nicht Teilnahme " amiga32.de " seine Tages Ticket`s für die Amiga 32 in Neuss ??? "ZWEI Stück" werden benötigt!

Does anyone sell his tickets for the Amiga 32 in Neuss? "TWO pieces" are needed

Melden unter :

http://poststelle.smartit.nrw (ich rufe zurück)

oder Telefonisch unter 02103 / 2793375
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.