amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 39 Treffer (30 pro Seite)
srupprecht   Nutzer

01.07.2007, 00:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vertrag bei 1&1 gekündigt, trotzdem funzt DSL
Brett: Get a Life

@Raphy2:

Aus techn. Gründen wird die Einwahl nicht sofort gekappt, sondern erst wenn man bzw. das Modem sich versucht erneut einzuwählen. Der DSL Anschluss selbst bleibt idR. bis zu 1 Woche noch bestehen und kann mit Tarifen anderer Anbieter genutzt werden.

EDIT: Achja, kosten enstehen dadurch nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von srupprecht am 01.07.2007 um 00:23 Uhr geändert. ]
 
srupprecht   Nutzer

06.06.2007, 09:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BitMapScale
Brett: Programmierung

@thomas:

BS() funktioniert mit jeder BitMap Tiefe.
 
srupprecht   Nutzer

03.05.2006, 11:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bauteil gesucht TP102J
Brett: Get a Life

@ylf:

Die Herstellernummer ist TI8236, also Texas Instruments.
 
srupprecht   Nutzer

02.05.2006, 21:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bauteil gesucht TP102J
Brett: Get a Life

@Docki:

Es hat ein TO-92 Gehäuse mit og. Bezeichnung drauf.
 
srupprecht   Nutzer

02.05.2006, 19:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bauteil gesucht TP102J
Brett: Get a Life

@MaikG:

Google links führen leider nur in's 'Leere' bzw. nichts brauchbares. Das Bauteil sieht aus wie ein kleiner Transistor, hat aber nur zwei Beinchen und aus der DDR stammt's auch nicht.
 
srupprecht   Nutzer

02.05.2006, 17:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bauteil gesucht TP102J
Brett: Get a Life

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was ein TP102J genau macht bzw. ob es dafür einen Ersatztyp gibt? Das Bauteil sieht aus, wie ein Transistor, aber es scheint eine Art Stellregler zu sein (es stammt aus einen Temperaturregler für einen gewerblichen Backofen). Leider konnte ich weder bei Conrad, noch beim örtlichen Elektronikhändler was finden. Bei Google wurde ich leider auch nicht so recht fündig.

bye.
 
srupprecht   Nutzer

22.10.2005, 11:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Freenet DSL6000: Betrug?
Brett: Andere Systeme

@Cj-Stroker:

Ja, sowas gibt's tatsächlich. Da zieht zB. jemand vom ersten in den letzten Stock und kann dort kein DSL mehr haben. Wobei man sich bei dem genannten Beispiel fragen muß, wieso die beiden Kupferadern im Endverteiler nicht einfach getauscht wurden. Aber wie gesagt, in den diversen Foren findest Du eine ganze Menge von solchen Beispielen.
 
srupprecht   Nutzer

22.10.2005, 10:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Freenet DSL6000: Betrug?
Brett: Andere Systeme

@Cj-Stroker:

Genaugenommen bezahlst Du für einen Anschluss mit mind. 3000kbit/s, die 6mbit/s sind nicht garantiert. Ein 6000er Anschluß im gleichen Haus bedeutet zudem nicht unbedingt, daß dort an jeden Endteilnehmeranschluß tatsächlich diese Geschwindigkeit gefahren werden kann. In diversen Internetforen (dslteam, ip-phone, onlinekosten etc.) kannst die genauere Informationen zu diesen Thema finden...
 
srupprecht   Nutzer

21.09.2005, 12:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hidden Windows unter OS4 Herausfinden
Brett: Programmierung

@DariusBrewka:

Mit dem idltool (68k version im os4depot) kann man auch ein Skelett einer OS4 Library erzeugen. Notwendige Änderungen sind (kurzgefasst):

- RTF_NATIVE in ROM Tag setzen.
- rt_Init muß auf die OS4 Erweiterungen zeigen (siehe Skelettcode).
- Letzter Parameter von LibInit() ist struct ExecIFace und nicht struct ExecBase.
- Der erste Parameter einer Libraryfunktion ist immer das Interface. Die "Base" bekommst Du mittels Interface->Data.LibBase.
- vararg Funktionen (...) müssen mit VARARGS68K deklariert werden (siehe auch va_start(), va_getlinearva() und va_end()).
- In LibExpunge() die Library mit DeleteLibrary(Base) freigeben und nicht mit FreeMem().
 
srupprecht   Nutzer

21.09.2005, 12:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hidden Windows unter OS4 Herausfinden
Brett: Programmierung

@DariusBrewka:

An den paar Sourcecode-Zeilen kann ich nichts finden. IdR. ist eine Ausgabe des GrimReapers bzw. ein serieller log, da schon hilfreicher.
 
srupprecht   Nutzer

21.09.2005, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hidden Windows unter OS4 Herausfinden
Brett: Programmierung

@DariusBrewka:

Ok, da hab' ich wohl verpennt das Autodoc aktuell zu halten ;-) Es funktioniert aber damit.
 
srupprecht   Nutzer

21.09.2005, 10:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hidden Windows unter OS4 Herausfinden
Brett: Programmierung

Mit

long boolean;

GetWindowAttrs(window, WA_Hidden, &boolean, TAG_DONE);
 
srupprecht   Nutzer

16.08.2005, 21:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alphamaske aus PNG und IFF laden
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von softwarefailure:
@bubblebobble:

Ich hab' Olaf eben nochmal angeschrieben und ihm den Link auf diesen Thread mitgeteilt. Weiter nerven ist wohl keine gute Idee... er weiß ja Bescheid und war damals (letzten Dezember/Januar) schon nicht sonderlich begeistert nochmal ein Update machen zu müssen, aber es ist wirklich eine denkbar triviale Sache und ich brauche es unbedingt.


Der picture.datatype von OS4 unterstützt schon seit geraumer Zeit das Alphabyte (gleiches gilt für die Unterklassen). Ich bezweifel aber, daß Du für OS3.x noch jemals eine entsprechende Anpassung bekommen wirst.
 
srupprecht   Nutzer

03.06.2005, 21:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reparaturen oder Gebrauchtkauf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Dr_Chaotica:
@ srupprecht

Aha!? Und verrätst Du mir auch, WO Du Deine CSPPCs zur Reparatur hinschickst? ;-)


http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-04-00135-DE.html


Müsstes Du mal anfragen, ob das noch angeboten wird (bin da nicht ganz auf den Laufenden). Das ging damals (letztes Jahr) über das Amiga Reparatur Center in Frankreich.

Zitat:
Hm, also ich kenne nur einen srupprecht, der ziemlich gute Programme schreibt.

Ich glaub' den kenne ich auch ;)
 
srupprecht   Nutzer

03.06.2005, 19:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reparaturen oder Gebrauchtkauf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Dr_Chaotica:
@ srupprecht

Ohhh neeiiinnn!!! Alles, bloß das nicht!!!!!
Ich habe bereits eine CSPPC/060 bei DCE zur Reparatur. Ich habe schon
die Hoffnung aufgegeben, daß ich das Teil jemals wiedersehe, denn es
liegt da schon über 1,5 Jahre!!!


Es gibt ja Alternativen zu DCE :) Reparatur hat bei mir "nur" einpaar Wochen gedauert.

Zitat:
PS: Bist Du derjenige, der die tollen Programme schreibt?

Keine Ahnung, ob meine Programme toll sind ;)
 
srupprecht   Nutzer

03.06.2005, 18:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reparaturen oder Gebrauchtkauf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Dr_Chaotica:
Ach ja, der Rechner hat wie gesagt eine CSPPC/060 mit CVisionPPC.
Außerdem sind eine IOblix, Prelude und XSurf drin, letztere mit einer
Subway obendrauf. Auf der Hauptplatine sind 2 MB Chip und 16MB Fast,
Kickstart 3.1 und ein Buster 11.


Evtl. sitzt der 060er nicht mehr richtig auf der Karte bzw. der Sockel ist hinüber. War bei meinen 4000er auch mal so, entweder fuhr er garnicht mehr hoch oder er blieb plötzlich stehen. Bei meiner CSPPC wurde dann der Sockel gewechselt und seitdem läuft die Kiste wieder :)


 
srupprecht   Nutzer

29.04.2005, 10:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1&1 City- und Deutschland Flat
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wieso wenn ich umziehe?

Wenn ich umziehe, dann melde ich das 1&1 und der TElekom und die switchen dann die Anschlüsse um. Nur weil ich jetzt bei 1&1 einen DSL-Anschluss habe, der minimum ein Jahr genutzt werden muss, heißt das doch nicht gleich, dass ich nciht umziehen kann mit samt Vertrag.

Diesen Einwand verstehe ich jetzt echt nicht.


Es kam schon öfters in den Medien, daß es dabei zu diversen Problemen kommen kann.
 
srupprecht   Nutzer

28.04.2005, 16:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1&1 City- und Deutschland Flat
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Aber wie soll das auch funktionieren???
Man ist bei 1&1 1 Jahr gebunden! Was wäre, wenn ich jetzt einfach hingehe und meinen T-Net-Anschluß kündigen würde???


Dann hast Du einen DSL Vertrag über ein Jahr, den Du nicht nutzen kannst ;) Ok, kannst dich über einen anderen DSL Anschluss immernoch einwählen aber wozu dann noch extra den 1&1 DSL Anschluss bezahlen...
Selbst wenn Du umziehst kann Dir so ein Vertrag noch so richtig freude bereiten ;)


 
srupprecht   Nutzer

28.04.2005, 14:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1&1 City- und Deutschland Flat
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Bogomil76:
Nein ich meine das genau so wie Du. Man kann neuerdings verzichten, da ja wie gesagt 1&1 kein Reseller mehr ist wie früher, sonder den gesplitteten DSL Anschluss abkauft.


1&1 ist immernoch Reseller. Der DSL Anschluss bleibt auch weiterhin (nach Willen der RegTP) an den Telefonanschluss gebunden. Wenn Du einen DSL Anschluss von 1&1 hast, so hast Du im Prinzip einen T-COM Anschluss, nur musst Du die monatlichen Gebühren halt an 1&1 überweisen. Dein Telefonanschluss bleibt dabei weiterhin bei T-COM und ist Voraussetzung um überhaupt einen DSL-Anschluss zu erhalten. Ausnahme ist zB. QSC, welche einen kompletten Anschluss für SDSL bei T-COM mieten. Da könntest Du natürlich deinen regulären Telefonanschluss kündigen, aber ob das so eine gute Idee ist...


 
srupprecht   Nutzer

30.03.2005, 00:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADS Anker Kundige unter euch?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
@ srupprecht

Das ist blöd.... Versuchs mal mit Strg+Alt+Del. ;)

Den Hersteller gibts ja leider nicht mehr.


Doch klar, ADS Anker gibt's noch. Den Code kenne ich endlich auch :) Aber wie sollte es anders sein, habe gerade einen Programmausdruck gemacht, da macht es klack, klack und ein Zahnrad im Drucker ist hinüber (weil das Farbband wohl gehackt hat). Ein Problem gelöst und ein größeres neues kommt sofort :(
 
srupprecht   Nutzer

23.03.2005, 14:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADS Anker Kundige unter euch?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Welche "Sprache" wird denn verwendet? Vielleicht lässt sich darüber etwas herausfinden.



Gar keine :) Es handelt sich einfach um die Eingabe von einpaar Zahlencodes, doch bevor ich diese eingeben kann muß ich der Kassen "sagen", daß sie die Standardtastatureinstellung wieder verwenden soll. Denn durch den Speicherverlust macht keine Taste mehr, daß was sie machen soll. Man kann nun eine spezielle Tastenkombination drücken, wodurch die Kasse wieder auf "Default Key" geht. Anschließend kann ich dann einen Ram Clear machen und die Serviceprogrammierung neu eingeben. Nur kenn' ich nicht diese "magische" Tastenkonbination :(
 
srupprecht   Nutzer

22.03.2005, 19:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADS Anker Kundige unter euch?
Brett: Get a Life

Hallo,

in der regulären Anleitung steht sowas nicht drin, da dies Sachen sind, die der Servicetechniker normalerweise macht. Kostenmäßig liegt das jedoch jenseits von Gut und Bösen in Anbetracht des Alters der Kasse.

mfG.
 
srupprecht   Nutzer

22.03.2005, 18:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADS Anker Kundige unter euch?
Brett: Get a Life

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig, wie man eine ADS Anker Kasse Modell 34.00049 nach Akkuausfall wieder in Gang kriegt? Das Problem ist, die Service-Programmierung kann ich selber machen, nur weiß ich nicht, wie man die Tastaturbelegung auf "Default" setzt um überhaupt die notwendigen Codes eingeben zu können.

mfG.
 
srupprecht   Nutzer

18.11.2004, 00:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiStart auf OS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von DariusBrewka:
Hallo, ich habe ein Problem gefunden, warum AS auf OS4 nicht arbeitet, nur bin ich nicht sicher ob es das alleinige Problem ist.

Wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte ob das Problem beseitigt ist, wenn man das Verzeichnis modules löscht/umbenennt und nach einem Reset (da die Sachen in modules libraries sind, die ggf sich noch im Speicher befinden können) und AmiStart dann erneut startet. Jedenfalls hat das bei einem geholfen.


Es reicht schon, wenn man das "showwindows.module" löscht. Gibt's dazu den Source?
 
srupprecht   Nutzer

02.11.2004, 18:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: micro A1-C vs. I
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Eule:
Wenn du dir schon eines dieser kastrierten Miniboards kaufen willst.
Dann kauf dir eines mit einem PCI Slot.


Beide Boards haben einen PCI Slot und die "C" Variante zusätzlichen einen Industrie-PCI Steckplatz. Über eine Riserkarte sind bis zu 3 Slots möglich.
 
srupprecht   Nutzer

18.10.2004, 00:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne Übertakten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der verbaute Lüfter ist kaum für 800mhz geeignet, für 933mhz schon garnicht. Lass lieber die Finger davon.
 
srupprecht   Nutzer

09.10.2004, 19:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches PPC-OS läuft auf einer Blizzard 603e ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

1. Die Hardware-Spezifikationen der BPPC sind nicht öffentlich, deshalb ist es schwierig, das System im Trial-and-Error-Verfahren umzusetzen. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß sie aufgegeben haben. Mein letzter Stand ist, daß es auf jeden Fall kommt, nur später.


OS4 läuft auf der Blizzard. Wer möchte kann sich sogar einen Screenshot auf intuitionbase.com ansehen :)


 
srupprecht   Nutzer

21.08.2004, 21:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Classic Amiga will nen PPC-Native BS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
OS4 unterstützt genau wie 3.9 AGA nativ. Kein GREX support, aber dafür Mediator (und Prometheus?).

Ja, Prometheus läuft auch.
 
srupprecht   Nutzer

20.08.2004, 23:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Classic Amiga will nen PPC-Native BS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
aha also wenn ich deine aussage mal eben zugrunde lege kann ich mal eben vermuten das die angesprochene registeradresse die die pciconfig schützt der schreibschutz ist aber wenn der geändert wird die hardware nicht mehr richtig funktioniert? und die


Dieser Registerbereich steuert das Verhalten der GRex. Zum Zugriff auf die PCI Karten brauchst Du eigentlich nur den Konfigbereich, bei der GRex hingegen musst der zusätzliche Registerbereich programmiert werden, damit Du überhaupt an den Konfigbereich kommst.

[quote]
cyberpci.library ist eine von dce entwickelte die im flash der ppc liegt und da unangreifbar ist
[quote]

In der CSPPC bzw. BPPC und sie ist nicht unangreifbar, man kann sie disassemblieren und daraus seine Schlüsse ziehen.

Zitat:
wenn der autor keine daten weitergeben darf warum setzt er sich nicht daran und schreibt selber eine für linux oder ist da das finanzielle ein problem?

Er darf es nicht aus vertraglichen Gründen.

Zitat:
wie kommt es eigendlich zustande das ich ein 15khz bild ohne das ich die treiber installiert hab weder für grex noch für voodoo3 ein bild auf dem pcmonitor hab über die voodoo ausgegeben

Das Flashrom der Turbokarte enthält einen einfachen Grafikkartentreiber, der die Daten aus dem Chipram in's Videoram kopiert.
 
srupprecht   Nutzer

20.08.2004, 22:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Classic Amiga will nen PPC-Native BS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

OpenPCI.library ist nur "Wrapper" um die cyberpci.library (daher sie baut cyberpci.library auf). Der Autor darf keine Informationen darüber weitergeben, da er vertraglich daran gebunden ist. Er hatte aber mal behauptet, daß er wüsste, wie man die Hardware direkt anspricht.
Einpaar Registeradressen nützen dir aber herzlich wenig, wenn Du nicht weißt wozu die gut sind. Auf den PCI-Config Bereich der GRex kann man nämlich nicht so ohne weiteres zugreifen, da ein weiterer Registerbereich, dessen Funktion im Dunkeln liegt, den Config Bereich vor Änderungen "schützt".

[ Dieser Beitrag wurde von srupprecht am 20.08.2004 editiert. ]
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 39 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.