amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 107 Treffer (30 pro Seite)
tOrbiT   Nutzer

01.01.2015, 16:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von cgutjahr:
Zitat:
Der Assign "C:" wird beim Hochfahren des Rechners angelegt,
Startest du von Diskette, zeigt C: also auf DF0:C/ - da befindet sich aber kein WHDLoad, also bekommst du eine Fehlermeldung.

Abhilfe schafft:

code:
assign C: Workbench:C/ add

Damit wird das Verzeichnis Workbench:C dem Assign C: hinzugefügt,
Jetzt solltest du WHDLoad-Spiele starten können.


Hallo,

was ich geschafft habe ist von der Shell ein Spiel zu starten.
Dein Tipp hat leider nicht geklappt. Er versucht immer noch von DF0 zu starten. Der Aufruf von der Shell ist mühsam da man die ganzen Pfade alle manuell eintippen muss. Woran könnte es liegen das er immer noch versucht von DF0 zu starten.


--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

01.01.2015, 16:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von cgutjahr:
Zitat:
Direkt nach dem Einschalten des Rechners oder nach einem Reset beide Maustasten gedrückt halten bis das "Early Startup Menu" erscheint, dort rechts unten auf "Boot With No Startup-Sequence" klicken.

Kurz darauf landest du in einer Konsole. Da allerdings noch keinerlei Pfade gesetzt sind, kannst du nicht einfach "dir" oder "assign" eintippen, sondern musst dem erstmal einen Assign für C anlegen:

code:
sys:c/assign c: sys:c

Jetzt weiß das System, wo es die Shell-Befehle suchen soll - "dir" etc. funktionieren jetzt wie gewohnt.

Jetzt kannst du durch Eingabe des Pfadnamens in das Verzeichnis des Spiels wechseln:

code:
hd:Games/Benefactor

Der WHDLoad-Slave heißt <spielname>.slave, dieser muss WHDLoad als Argument übergeben werden:

code:
whdload benefactor.slave

Dann startet das Spiel.

Hallo,

ok ich habe es getestet es hat geklappt danke...

--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

27.12.2014, 15:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thore:
WHDLoad muss einfach im Pfad sein.
Das erreichst Du entweder mit dem Path Befehl, oder du assigned das WHDLoad-Verzeichnis

PATH <Dein WHDLoad Verzeichnis> ADD

oder den vorhandenen PATH in der startup-sequence dieser Boot-Disk mit dem WHDLoad Verzeichnis ergänzen.


Hallo,

also ich habe meinen Amiga 1200 mit einer Workbench 3.1 Diskette gestartet. Wenn ich dann ein Spiel starten will dann bekomme ich die Fehlermeldung das die Whdload Installation nicht gefunden werden kann.
Ich habe dann versucht in der Shell einige Dinge ein zu tippen.
Das hat aber leider nicht funktioniert.

PATH <Dein WHDLoad Verzeichnis> ADD

Ich weiß leider auch nicht genug wo das Whdload Verzeichnis sich befindet. In c: befindet sich eine Datei mit dem Namen Whdload.

Meine Partition auf der CF Karte lautet Workbench.
Könntest du mir noch einmal etwas genauer erklären was ich genau in der Shell oder in der Startup eintragen muss. Ich meine das kann ja nicht so schwer sein Whdload-Spiele zu starten, wenn man mit einer Diskette den Amiga Startet.

Bis dann...

--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

18.12.2014, 14:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:

Weißt du, wie man ohne Startup-Sequence bootet und das Spiel dann von der Konsole aus startet? So könntest du dir vorübergehend behelfen. Oder du machst es wie DaxB und ergänzt deine Startup-Sequence so, dass ein minimalistischer Game-Loader gestartet wird und nur noch auf Wunsch 3.9 gebootet wird.


Hallo ich habe versucht mit der Workbench 3.1 von Diskette zu starten.
Das klappt auch. Nur wenn ich dann ein Spiel starten will bekomme ich eine Fehlermeldung das die Whdload Installation nicht zu finden ist.
Wie kann ich ohne Startup-Sequence booten und dann das Spiel von der Konsole aus starten?

Kann man eventuell einen Assign Befehl in die Startup-Sequence setzen so das Whdload auf DH1: gefunden werden kann. Ich bin schon am probieren aber ich bekomme keinen Assign Befehl hin. ;(


--
------
tOrbiT



[ Dieser Beitrag wurde von tOrbiT am 18.12.2014 um 18:44 Uhr geändert. ]
 
tOrbiT   Nutzer

13.12.2014, 16:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thore:
Ergänzung zu den anderen Apollos:
Apollo 1200 kann 1, 2, 4 und 8 MB SIMM
Apollo 1220 kann 1 oder 4 MB SIMM
Apollo 1230 hat 2 Bänke bis zu je 32MB (= 64MB max)
Apolo 1230 Turbo LC kann 4 oder 8 MB

Welche hast Du denn drin?


Hallo,

ich habe leider nur die 1220 mit 4 MB Ram
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

13.12.2014, 14:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:
Ich gehe mal davon aus, dass die 4 MB FastRAM nicht fest verlötet sind? die gegen 8 MB auszutauschen, wäre mein erster Gedanke - das ist in deinem Fall gut angelegtes Geld, kostet ja nicht viel.


Hallo,

ich habe eine Apollo Turbokarte, so viel ich wies unterstützt diese nur 4 MB Speicher. Danke Leute für die ganzen Tipps. Wenn einige Spiele nicht laufen weil ich zu wenig Speicher habe das finde ich nicht so schlimm. Ich spiele nur sehr selten mit dem Amiga. aber ich werde mal versuchen den einen oder anderen tipp umzusetzen.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

03.12.2014, 22:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:
Wie viel Speicher hat dein Amiga und um welches Spiel handelt es sich?


Hallo, insgesamt sind es 6 MB. Wenn dann Amiga OS 3.9 läuft sind es nur noch knapp 2 MB.

Der Fehler tritt bei allen AGA Spielen auf und bei Spielen die mehrere Disketten benötigen.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

03.12.2014, 22:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@angel77:
Hallo,

ich werde deine Tipps berücksichtigen. Wie ich sehe lernt man immer noch was dazu, das gefällt mir. Bis dann....
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

03.12.2014, 21:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Startdiskette mit Cdrom
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@angel77:
Hallo,

ok ich werde es versuchen. Danke...
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

30.11.2014, 21:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Startdiskette mit Cdrom
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:
Einfach die Installation nochmal starten und nach dem Erstellen der Notfalldiskette (ich meine das kommt als erstes) abbrechen?


Hallo,

ok danke das werde ich nochmal versuchen.

--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

30.11.2014, 21:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Startdiskette mit Cdrom
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

ich habe Amiga OS 3.9 sowie alle nötigen Updates installiert.
Als CD-ROM Treiber benutze ich IDEFIX.

Bei der Installation habe ich mir leider keine Notfalldiskette erstellen lasen. Gib es eine Möglichkeit nachträglich eine Notfall Startdiskette mit IDEFIX zu erstellen?
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

30.11.2014, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:

Ich sag das nur, weil ich dich ungern schreien hören möchte, dass dein Amiga nicht mehr hochfährt, was dann daran liegen wird, dass die Startup-Sequence gelöscht wurde, weil du mit einer Raubkopie von WHD-Load experimentiert hast ...

Nur schonmal so zur Vorsicht ...

;)

vlg,

@ngel
--


Hallo, ich habe ganz legal mir das Whdload von der Webseite runtergeladen. Auch die Spiele wurden ganz legal von führenden Webseiten geladen. Einige Spiele sind mittlerweile freigegeben wurden.
Ich denke mal es liegt daran das ich tatsächlich zu wenig Speicher habe.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

29.11.2014, 16:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

ich habe Whdload installiert.
Nun wollte ich ein Spiel starten. Nach einer weile erschien eine Fehlermeldung : Cant allocate ExpMem.

Was bedeutet das bitte ?



--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

26.11.2014, 20:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: VirusZ Library fehlt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:
Ähm ... ja guck doch endlich mal im Aminet?!?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite


Hallo,

ich habe im Aminet nachgesehen. Leider hatte ich dort nichts gefunden.
Deswegen hatte ich hier im Forum nachgefragt.
Das ist doch eigentlich nicht so schlimm.
Mittlerweile konnte ich die Lib im Aminet finden.
Dann nochmal danke an alle die mir so schnell weiter geholfen haben.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

25.11.2014, 12:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: VirusZ Library fehlt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Rudi:
Auf meinem A4000 hab ich reqtools.library V39.3 von 2001...
--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i


Hallo,

wo kann man die reqtools.library V39.3 von 2001 downloaden ?
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

22.11.2014, 16:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: VirusZ Library fehlt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Palgucker:
Hallo Leute,

danke für die schnelle Hilfe, VirusZ läuft nun.
Es konnte kein Virus auf dem Amiga gefunden werden, zum Glück.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

22.11.2014, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: VirusZ Library fehlt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:
Guck mal im Aminet.

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite


Hallo,

da habe ich schon nachgesehen dort finde ich leider nichts.
Kannst du mir da weiterhelfen?
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

22.11.2014, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: VirusZ Library fehlt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

ich habe gerade VirusZ installiert.
Nachdem ich das Programm gestartet hatte kam eine Fehlermeldung.
Es fehlt die reqtools.library v38+ kann mir jemand sagen wo ich die Datei finde.

Danke...
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

14.11.2014, 13:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS 3.9 & BoingBag
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

danke für die Information.


--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

13.11.2014, 20:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS 3.9 & BoingBag
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

kann man irgendwie feststellen ob beim Amiga os 3.9 die BoingBag39-1 BoingBag39-2 schon installiert wurden.
Kann es schädlich sein das BoingBag39-1 BoingBag39-2 doppelt zu installieren?
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

03.11.2014, 20:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 IDEAnscluss
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:
Und ohne Turbokarte?

vlg,


Hallo,

ohne Turbokarte startet der Rechner, es erscheint das Disketten Symbol auf dem Monitor.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

02.11.2014, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 IDEAnscluss
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:
Wieso, hast du's versehentlich schon falsch herum drauf gehabt? Startet der Rechner nicht?


Hallo, es kann gut sein das ich das Kabel falsch angeschlossen hatte.
Wenn ich alle IDE Geräte ab stöpsle und nur die Turbokarte im Rechner lasse dann startet der Rechner nicht der Bildschirm bleibt grau.
Ich habe die Turbokarte einen bekannten gegeben der will sie mal in seinem Amiga 1200 einbauen.

--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

01.11.2014, 16:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 IDEAnscluss
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:

Die Ader mit der roten Markierung gehört immer an Pin 1.


Hallo,

kann etwas kaputt gehen wenn man das Kabel falsch anschließt.
Z.B kann dadurch eine Turbokarte kaputt gehen ?
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

01.11.2014, 16:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 IDEAnscluss
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

ich wollte eine CF Karte im Amiga 1200 betreiben.
Nun habe ich vergessen wie rum ich das IDE Kabel anschließen muss.
Das Kabel hat am Rand eine rote Markierung. Wie rum muss ich das Kabel auf den IDE Anschluss des Amiga 1200 stecken?



--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

24.10.2014, 20:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation CDrom und CF Karte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:
Falls er doch noch läuft, wo kamen damals die Treiber her?

Von Diskette? Hast du die noch?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite


Hallo,

es ist komisch der Amiga läuft wieder. Die Turbokarte ist defekt.
Ich habe die Treiber auf Diskette. Ein bekannter wird mir den Amiga einrichten mit CD-ROM und 8GB CF Karte als Festplatte. Dann sollt es eigentlich laufen.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

22.10.2014, 15:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation CDrom und CF Karte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:
Wenn du an das CD-Filesystem auf der CD nicht drankommst, dann nimm ein anderes.

Du könntest dir beispielsweise eines auf eine Diskette kopieren ... ;)

Wie hast du es denn beim ersten Mal gemacht?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite



Hallo,

beim ersten mal hatte ich ein 3.5 Zoll DVD Brenner und dann hatte ich mit Idefix den Brenner installiert der konnte damals ohne Probleme gefunden werden. Danach konnte ich das os 3.9 Installieren.

Aber jetzt ist es anders das CD-ROM wird ja nicht gefunden.


Hallo Leute ich benötige keine weitere Hilfe, mein Amiga 1200 ist Kaputt. Er läuft nun nicht mehr..


--
------
tOrbiT

[ Dieser Beitrag wurde von tOrbiT am 22.10.2014 um 16:44 Uhr geändert. ]
 
tOrbiT   Nutzer

22.10.2014, 14:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation CDrom und CF Karte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

ich habe ein Slimline 2.5 Zoll IDE CD DVD Laufwerk. Das Slimline hängt am 2.5 zoll Anschluss am 4 Fach IDE Adapter.
Leider ist mir bei der Installation die Festplatte abgestürzt so das ich keinen Zugriff mehr auf die Platte habe.
Ich besitze eine OS 3.9 Notfall Diskette mit IDE Fix 97. Wenn ich die Diskette starte dann kann das CD DVD Rom Laufwerk nicht gefunden werden.

Er sagt immer an Unit 2 kann kein Laufwerk gefunden werden. Wie kann ich das DVD Laufwerk installieren? Ohne DVD Laufwerk kann ich das OS 3.9 nicht installieren.
Ich habe auch einen CF Adapter mit CF karte der wird auch nicht gefunden. Es ist eine 8 GB MaxFlash karte die soll eigentlich am Amiga 1200 laufen.

Wie kann ich das DVD und die 8 GB CF karte installieren so das ich das Amiga os 3.9 installieren kann?
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

06.10.2014, 14:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schreib lese Fehler DVD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

http://www.computeruniverse.net/products/90455404/origin-dvd-plus-rrw-brenner-idepata-schwarz.asp


Hallo, danke für den Link.

ein Problem gibt es aber noch. Ich benötige ein ATA 66 Kabel für meinen 4 Fach IDE Adapter. Bei dem Kabel müssen alle Pins also die Löcher wo die Pins reinkommen geöffnet sein. Bisher habe ich nur Kabel im Internet gesehen wo ein Loch geschlossen ist. Das passt nicht auf den 4 Fach IDE Adapter. Kennst du zufällig einen Händler der so ein Kabel anbietet ? Das währe wirklich schön, dann könnte ich meinen Amiga weiter benutzen. :bounce:
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

06.10.2014, 14:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schreib lese Fehler DVD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:
Es könnte sein, dass ich noch einen IDE-Brenner habe.

Soll ich mal für dich nachschauen?


Hallo,

danke für das Angebot, aber das brauchst du nicht.
Thomas hat mir einen Link gepostet. Dort gibt es einen neuen IDE DVD Brenner zu kaufen.
--
------
tOrbiT
 
tOrbiT   Nutzer

05.10.2014, 14:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schreib lese Fehler DVD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von angel77:
Funktioniert der Brenner denn mit einem anderen Kabel?

Oder ein anderer mit diesem Kabel?

Immer beides an beiden Rechnern gegenprüfen. Sicher ist sicher.


Hallo,

Irgendwie geht der Brenner nicht richtig
,ich denke mal das er nun endgültig Kaput ist. Kennst du zufällig ein Händler der noch IDE Brenner hat. Bei Ebay wollte ich nichts bestellen da ich kein Ebay Account habe.

--
------
tOrbiT
 
 
-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 107 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.