amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 12 Treffer (30 pro Seite)
tect   Nutzer

18.05.2012, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200,SCSI IV KIT,IndiAGA,Yamaha Konverter,Adapter,RAM etc.
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@hacky:

Hallo hacky,

ich wäre interessiert an dem Yamaha V769970 IDE-SCSI Wandler mit IDE CF Adapter und weiteren Adaptern und Terminator für 55 Euro.

Der ist doch dann bootfähig, oder?

Ich schicke Dir ne PM wegen den Details.

Viele Grüße,
tect


 
tect   Nutzer

17.05.2012, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200+1230IV+SCSI+IndiAGA+3xYamaha Konverter etc.
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Falls es noch einen gibt, würde ich auch gerne einen Yamaha SCSI Wandler haben wollen! :bounce:
 
tect   Nutzer

26.08.2011, 08:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: CDTV + M1438S
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

es passt ja eigentlich wirklich nicht hier zum Verkaufs-Thread, aber es gibt auch RGB-SCART-zu-HDMI-Adapter. Die ermöglichen es, einen Amiga mittels SCART-Kabel an jedem Gerät mit HDMI-Eingang zu betreiben. Immer mehr TFT-Monitore und Beamer haben ja sowas.
 
tect   Nutzer

21.06.2011, 12:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Hardware und Software
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Cego:

In welchem allgemeinem Zustand sind denn die A500+ und der vollständige A500? Sind die sehr gelb/verkratzt/runtergewirtschaftet oder schauen die noch gut aus?
 
tect   Nutzer

21.05.2010, 09:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Monitor M1764 (17")
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@uho:

Beim Commodore 1942 Multisync-Monitor war auch so ein Adapter für den Amiga dabei.
Läuft bei mir heute noch damit, ein Amiga-Vidoesignal am Flachbildschirm schaut einfach nicht so gut aus ;)

Viele Grüße,
tect
 
tect   Nutzer

17.05.2010, 15:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200 Turbokarten, Mediator usw.
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Lemmink:

Oha, Danke! Das ist mir gar nicht aufgefallen... Ich hab die anders in Erinnerung und die DCE-1260 auf Amiga-Hardware.com hat auch einen anderen RAM-Sockel.

Um das Ding trotzdem reinzubekommen, könnte man natürlich das Gehäuse aufbocken, wie es manche früher schon alleine wegen der Kühlung gemacht haben. Aber das sähe dann nicht so schön aus...

Viele Grüße,
tect
 
tect   Nutzer

17.05.2010, 12:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200 Turbokarten, Mediator usw.
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@nujack:
Die 1260 passt meines Wissens nach auch mit RAM-Riegel in das Standard Amiga 1200-Gehäuse, wird aber sehr, sehr warm!
Ich hab da mal ziemlich bizarre Umbauten wegen der Kühlung von unten gesehen. Musste mal nach googlen.
Auf alle Fälle solltest du die Klappe unten nicht schließen und dir einen flachen langsamdrehenden Lüfter aus dem PC-Zubehör drunterpacken. Hab ich schon damals bei meiner 1230 gemacht, auch die wird ja auch schon gut warm.

Apropos 1230:
@AmigaOpa: Was ist denn mit der 1230, kann ich die haben oder ist die schon weg? :D

Viele Grüße,
tect
 
tect   Nutzer

16.05.2010, 16:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200 Turbokarten, Mediator usw.
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Amiga-Opa:

Hallo Amiga-Opa,

ich wäre an der Blizzard 1230 IV interessiert... Die geht abgesehen vom kaputten Akku aber noch, oder? :lickout:
Ist die noch zu haben?

Viele Grüße,
tect
 
tect   Nutzer

09.04.2010, 13:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: 500RX Supra 1990,91
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Dennis_50300:

Hallo,

hast Du das mit dem A570 mal getestet? Ich hatte die Supra auch mal, bestückt mit 2 MB, und die hat mit meinem A570 nicht zusammengearbeitet, egal welche Kickstart-Version und ob mit 512kb oder 1mb Chipmem. Es ging sogar dann nicht, wenn die Supra augeschaltet war...

Aber das ist schon gut 16 Jahre her, vielleicht war meine Supra damals eine andere Revision oder das A570 ?(

Viele Grüße,
tect
 
tect   Nutzer

01.06.2009, 16:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TEAC FD-235HF C und andere Floppies am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Bluebird:
@tect: hmm jetzt echt ? bin gerade wieder auf der vesalia seite und auser das die floppys nur als df0 benuzt werden koennen stand da nix !
gut ich nutz die floppy nicht mehr wirklich oft aber zu wissen das es mit trackloadern zickt wurmt mich doch etwas , oder mit welchen game koennte man das testen ?

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x


Hallo Bluebird,

stimmt. Jetzt wo Du es sagst, ich hatte im Vorfeld Vesalia per Mail gefragt, ob es mit den Laufwerken Probleme geben kann, was mir dann in der Antwort so bestätigt wurde.
Naja, es ist eigentlich klar, dass es umgebaute PC-Laufwerke sein MÜSSEN, es gibt nun mal keine AMIGA-Laufwerke mehr. Ich möchte Vesalia da keinen Strick draus drehen, die gehen halt davon aus, das man das weiß. Escom hatte bei seinen Amigas damals auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass es mit dem Kopierschutz Probleme geben kann.

Ist meines Erachtens nach auch nicht wirklich schlimm. Falls Du mal eine kompatible Floppy brauchst, baue ich sie Dir gerne um! Ist keine große Sache, bei den meisten Laufwerken geht das ja. Zur Not hab ich hier auch welche rumliegen :D
Aber Reinigen hilft gerade bei den alten Amiga-teilen auch immer.

Testen kann man übrigens ganz einfach, ob die Laufwerke das Ready-Signal liefern: die meisten Spiele mit gutem Kopierschutz (z.B. von Team17 oder SEGA) bleiben einfach beim Laden hängen. DAS merkt man ;)
XCopy geht auch nicht richtig, es erkennt keinen Diskwechsel.

Viele Grüße,
tect
 
tect   Nutzer

01.06.2009, 04:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TEAC FD-235HF C und andere Floppies am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:
Hallo Bluebird,
Danke für Deine Antwort!
:glow: :glow: Ich wollte es ja eigentlich nicht sagen, aber das Teac habe ich von Vesalia bekommen... Aber es wurde das Ready-Signal nicht umgelötet und das disk-change-Signal nur über eine Kabelbrücke auf Pin 2 umgelegt. Das hat mich eben dazu veranlasst, das Laufwerk 100%ig Amiga-kompatibel zu "pimpen" :glow: :glow: ...
Sonst wäre das Laufwerk nur für Betriebssystem-kompatible Disks tauglich gewesen. Und mit etwas Aufwand kann man nahezu JEDES PC-Laufwerk Amiga-kompatibel machen; es rechnet sich halt bei einem Preis von unter 20 EUR nicht, da man teilweise 30 Minuten pro Laufwerk zum 100%-Umbau braucht.
Und man muss fairerweise sagen, dass Vesalia genau darauf hinweist, dass die Laufwerke umgebaute PC-Teile sind und nicht kompatibel mit kopiergeschützten Disketten sind. Vesalia macht sich die auch Mühe, passende Auswurfknöpfe zu bauen!! Die bekommt man sonst nicht!
Also nochmal: Ich möchte Vesalia NICHT schlecht reden, die tun einen sauguten Job!

Viele Grüße,
tect
 
tect   Nutzer

31.05.2009, 14:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TEAC FD-235HF C und andere Floppies am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon seit 1989 nen Amiga habe.

Ich habe die letzten Wochen mit verschiedenen PC-Diskettenlaufwerken herumexperimentiert, um sie für den Amiga umzubauen. Ich dachte mir, dass diese Infos vielleicht jemand brauchen kann.

Achtung: Ich bin kein Fachmann, nur Hobby-Löter. Ich kenne mich nicht wirklich aus :D
Im Internet gibt es ja eine Mange Anleitungen zum Umlöten der PC-Laufwerke, aber die sind teilweise sehr alt und die dort besprochenen Laufwerkstypen sind nicht mehr erhältlich.

Grundsätzlich muss man ja Pin 34 auf Pin 2 und Pin 2 auf Pin 34 umlegen und das Laufwerk auf DS0 jumpern.
Doof ist nur, dass viele Laufwerke heute kein richtiges Ready-Signal mehr an dem ursprünglichen Pin 2 anbieten.

Mir ist z.B. ein TEAC FD-235HF-C untergekommen, meines hatte das Board Layout PCB E951289.
Man kann es relativ leicht umbauen, nur einen 0-Ohm-Widerstand von DS1 auf DS0 umlöten (ist sogar beschriftet). Es ist nur knifflig, die Leiterbahn zu Pin 34 (Disk Change) zu durchtrennen, weil sie sehr dicht an anderen Bahnen verläuft und keine Lötpunkte hat. Am besten eine Lupe und ein ganz spitzes Bastelmesser benutzen. Dann am Pin 1 des Controller-Chips ein Kabel anlöten und direkt zu Pin 2 legen. Der ist anscheinend bei diesem Laufwerk sowieso schon ohne Signal.
Das Ready-Signal liegt entweder am Pin 7 vom Flachbandkabel zur Motor-Platine an, oder am linken Lötpunkt der unbestückten Brücke "S6". Letzteres ist einfacher: kurzes Kabel von S 6 auf Pin 34.

Das Laufwerk läuft dann einwandfrei auch mit XCopy und allen bisher getesteten kopiergeschützten Spielen. Allerdings kann es - wie so viele TEAC-Laufwerke nur bis Track 81 lesen.
Wenn jemand einen eleganteren Weg zum Umbau hat, gerne. Ich hab es halt durch Rumprobieren rausfinden müssen.

Dirty Hack für alle PC-Laufwerke:
Es gibt anscheinend noch einen dirty hack, mit dem ALLE Laufwerke für den Amiga angepasst werden können: Wenn kein Ready-Signal anliegt, kann man einfach Pin 34 und Pin 30 verbinden (aus http://eabmobile.abime.net/showthread.php?t=30944&page=2).
Das funktioniert, ich habe es bei einem TEAC, Samsung, Sony und NEC-Laufwerk gestestet. Aber: das was da ankommt, ist kein echtes Ready-Signal, es wird ja irgend eine Datenleitung angezapft.
Es scheint z.B. mit diesem Hack etwas länger zu dauern, bis ein Trackloader weitermacht, wenn er auf das Ready-Signal des Laufwerks wartet. Aber es geht!
Ich habe allerdings keine Ahnung ob es negative Auswirkungen im Dauerbetrieb hat, daher suche ich lieber das echte Ready-Signal ;-)

Viele Grüße,
tect
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 12 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.