amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)
tubecracker   Nutzer

17.12.2007, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Elbox - wo sind sie denn?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Wenns eine Karte gibbet,dann wohl nur für Mediator,Die Karte ist
anscheinend laut Produktinfo im PCI-Steckplatzformat. Für die reinen 1200 Desktop also nix.Die Beschleuninger sind nichts anderes als umgemodete Teile.Kühlkörper mit Shark Logo wurden neu assembliert.(Hersteller vergessen)
--
CU,Tubecracker

[ Dieser Beitrag wurde von tubecracker am 17.12.2007 um 15:09 Uhr geändert. ]
 
tubecracker   Nutzer

28.07.2007, 19:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TurboCD für CDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi everybody!

Habe auch eine Turbo CD,in Verbindung mit einer Big-Ram,habe aber leider nicht das zugehörige Gal welches auf der Ram Karte getauscht werden soll,gibts eine Möglichkeit an so ein Teil zu gelangen,da im 020er Mode und nur mit Big Ram Karte der Rechner abschmiert.Vielleicht gibt es eine Mölichkeit so ein GAL zu reproduzieren.

CU,Tubecracker
 
tubecracker   Nutzer

11.07.2006, 06:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV Speichererweiterung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:D Hi Folks!
Besten Dank,jetzt ist alles klar..Weiss nur noch nicht ob ich mir die Aktion antue,sooft steckt man das CDTV ja auch nicht aus,Stromausfälle sind eher auch selten.
Cu,Frank :itchy:
 
tubecracker   Nutzer

10.07.2006, 07:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV Speichererweiterung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

?( ?( Hallo!
Also der Vorbesitzer hat definitiv nichts angelötet.Die Kabeln waren zusammengerollt und unter der Platine verstaut.Für was sind diese kabeln wirklich da?Takt,Signal-Stromversorgungsleitung???Muss mal ausprobieren was passiert,wenn mans anschliesst,ohne gehts ja offensichtlich auch.

CU,Frank :dance3:
 
tubecracker   Nutzer

08.07.2006, 07:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV Speichererweiterung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hello everybody!
Hat hier jemand eine 2MB Speichererweiterung von Elbox,und kann mir sagen für was das 2polige angelötete Kabel gut ist?
Mysterium,da in den Amiga Hardware Books auch nichts erwähnt wird.

Cu,Frank :D :D
 
tubecracker   Nutzer

02.06.2006, 16:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage TurboCD fürCDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Raph!
Dann muss ich mir also einen Quarz besorgen.Wieviel MHz hat der denn gehabt?
Geld ist unterwegs,bitte als Wertbrief verschicken.habe mich erkundigt,bis 500Gramm kostet das 8,50 EU nach Österreich.
HAT HIER JEMAND EINE PASSENDEN QUARZ ABZUGEBEN?

Cu,tube

:P :P :P
 
tubecracker   Nutzer

31.05.2006, 21:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage TurboCD fürCDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@RAPHY2

Hast Email!
Wenns keine zu grosse Umstände macht,bitte testen,weil dann weiss ich ob ein Quarz besorgt werden muss oder nicht.

:D CU
 
tubecracker   Nutzer

31.05.2006, 21:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage TurboCD fürCDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Sveta!
Das ist ja das Problem,ich habe die Karte noch nicht.Es ist die karte von Raphy2.und der hatte ja auch ein Problem die Turbo CD zum laufen zu bringen.Anscheinend wurde das durch stecken eines Quarzes behoben.Mehr kann ich dazu nicht sagen.Wie gesagt ohne quarz funktionierte sie anscheinend nicht.

Cu :dance3:
 
tubecracker   Nutzer

31.05.2006, 20:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage TurboCD fürCDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:P Hi!
Aha,jetzt ist alles klar.Danke!
Ich weiss nur noch nicht,was für eine FPU verbaut ist.Wurden wirklich unterschiedliche FPU's verbaut?Das erklärt natürlich doch jetzt einiges,weshalb beim testen ein Quartz gebraucht wurde.Siehe letzte EBAY Auktion.Sind das Spezielle Quartze,in punkto Bauform,Plastik oder Metallgehäuse,quadratisch oder rechteckig angeordnete Pins.Vielleicht kann mir wer die Typenbezeichnung durchgeben.
Cu,Thanxx :lach:
 
tubecracker   Nutzer

31.05.2006, 20:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage TurboCD fürCDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi sveta!
Das heisst nun im Klartext,ohne diesen Quarz soll die 68020 CPU auch noch immer funktionieren.Oder anders gefragt,muss der Quarz präsent sein?

:D CU,Tubi
 
tubecracker   Nutzer

30.05.2006, 22:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage TurboCD fürCDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:D I'm Back!
Mir geht es in erster Linie auch darum,dass in der Betriebsanleitung überhaupt nichs darüber stehtAuch eine Anfrage bei der CD32 Allianz hat bisher nichts gebracht.Und wenn am Steckplatz schon grossartig U7 steht und es ein wichtiger Teil zum Austauschen ist,gehört so etwas meiner Meinung nach ausdokumentiert.

:shock2: Cu,cracker
 
tubecracker   Nutzer

30.05.2006, 21:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage TurboCD fürCDTV
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Fellows!

Ich bekomme demnächst eine Turbokarte für das CDTV.
Darauf befindet sich auf der linken unteren Ecke ein14 poliger DIL Sockel.Erist bezeichnet mit U7.Auf manchen Abbildungen ist er belegt,auf manchen nicht.Gehört hier ein Quartz rein,und wenn was für einer.Soll ohne nicht funktionieren.
http://amiga.resource.cx/photos/photo.pl?id=turbocd&file=TurboCD

Wer weiss Bescheid?
Cu,Tubecracker
 
tubecracker   Nutzer

13.03.2006, 07:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 entgilben
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Amigians!
Kann man vielleicht Sandstrahlen oder/und 360er bis 1000er Wasserschleifpapier verwenden.Nur so ne Idee.Meine Amigas sind noch alle recht schön.
Nikotin und UV-Licht lassen den Kunststoff definitiv altern.

Cu,Tubecracker
 
tubecracker   Nutzer

15.02.2006, 09:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte besser? CV64/3D oder PICASSO IV?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:D Hi!
Als Besitzer einer PIV,CYbervisionPPC und Cybervision3D kann ich nur sagen,dass eine PIV im Amiga 4000 zu bevorzugen ist.Schon aufgrund des Onboard FliFi der tolle scharfe Pal Mods liefert,weiters mit dem Concierto Modul eine super Audio Schnittstelle über den Mixer darstellt.(CDROM,MAS-Player einschleifen.)
Ist meine very Number one Grafikkarte,möchte sie nie wieder missen.
Für Morph OS verwende ich im A4000 die CVPPC.
Wie gesagt,die Picasso macht meiner Meinung nur inn in einem 4000er,da in aneren Systemen ein Videoadapter zur Anbindung an die Customchips verwendet werden muss.Bei Zooro III fällt das flach.

CU,Tubecracker
 
tubecracker   Nutzer

13.10.2005, 21:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MPC745 auf Cyberstorm oder Blizzard
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich wäre auch mit von der Partie mit 1nem Stück.
Wäre supergeil wenn das was wird.

Cu,noch so'n Verrückter. :P :P
 
tubecracker   Nutzer

25.08.2005, 15:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS ISO für PUP
Brett: MorphOS

@Bobtech

Will's heute auch mal installieren.
Welches System hast Du?
Cyberstorm oder Blizzard?
Gibt es schon jemanden der es am Laufen hat?

Cu,Tubecracker :dance3:
 
tubecracker   Nutzer

14.07.2005, 09:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sourcecode von MAS-Player vorhanden...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Also wirklich,wenn das mit dem PAL Schirm funktioniert,wäre wirklich toll.Habe mich heute wieder darüber geärgert.

Bin grade dabei mir einen A600 aufzubauen als MP3 Player.
Speichererweiterung A601
MTEC 603 / 25MHz 4MB
Festplatte 4.3 GB
Mas Player
Kick 3.1
Externer Elbox Scandoubler

Puuh,das hat monetär ganz schön reingehauen,aber was solls.

Frage:Da meine Mtec nur mit 4 MB bestückt ist,Wäre es ja möglich noch Ram aufzulöten,hat jemand noch 2x kompatiblen Speicher rumliegen?
Für ein Upgrade auf OS 3.9 wär's eine feine Sache.


CU,til later


 
tubecracker   Nutzer

13.07.2005, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sourcecode von MAS-Player vorhanden...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leutz!

Vorrangig wäre daß die Auflösungen von den Screenprefs übernommen werden,meinetwegen nur PAL,mit den kastrierten Screens bis dato machts keinen Spass.

Hoffe es findet sich wer,der da durchblickt.Wäre eine super Sache.

CU,Tubecracker :bounce:
 
tubecracker   Nutzer

07.07.2005, 07:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS3.5 Updates?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Besten Dank für diese tolle Seite.
Habe alles heruntergeladen.
Respekt,das macht unheimlich Sinn.
Bin schon mal gespannt wie AInc. drauf reagiert.

CU later,Österreich lässt Grüssen.
:P :P :P
 
tubecracker   Nutzer

31.05.2005, 14:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Derzeit keine AmigaOnes/µAOnes kaufbar?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Zettmaster!
Nur so nebenbei eine Frage:Warum willst Du denn Deinen Amiga verkaufen?
Mit Deiner Konfiguration könnte man ja mal ganz locker OS4 für BlizzPPC laufen lassen,bzw.wenigstens antesten?
Grübel,Grübel.,fassungslos.

Cu,Tubecracker :dance3: :dance3: :dance3:
 
tubecracker   Nutzer

31.05.2005, 13:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Derzeit keine AmigaOnes/µAOnes kaufbar?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,folgendes zum Thema:

Habe heute bei Vesalia per E-Mail angefragt und folgendes Statement erhalten:

> Sind Boards lieferbar?

Hallo,

leider nein.

> Wann gibt es wieder welche in größeren Stückzahlen.
> Macht Vorbestellung überhaupt Sinn?

Wir haben leider keine Ahnung, von Eyetech gab es dazu bisher
keine verlässlichen Auskünfte. Wir hoffen, dass sich die
Liefersituation bald verbessert, aber Zusagen o.ä. gibt es
nicht.


Mit freundlichen Grüßen,

--
Guido Does
Vesalia Computer



CU,Tubecracker :( :( :(
 
tubecracker   Nutzer

16.05.2005, 13:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MAS-Player und AmigaAMP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Kann man den Screen auf eine Grafikkarte umleiten?
Oder funktioniert das nur im Pal Modus?
Habe es jedenfalls nicht auf Graka laufen lassen können.
Habe eine BlizzVision.


CU later! :dance3: :dance3: :dance3:
 
tubecracker   Nutzer

26.04.2005, 11:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Vorabversion für Phase5 PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Ich denke nicht,da Coldfire-prozessoren im Prinzip höher getaktete,weiterenwickelte,zur 68k Familie kompatible CPUs sind.
Also nix mit PPC.OS4 unterstützt nur PPC.

Cu,Tubecracker
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
tubecracker   Nutzer

26.04.2005, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Vorabversion für Phase5 PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Also,ich vermutete auch das es eine Betaversion gibt.
Die Informationen ob so eine Endversion erscheinen wird sind nicht eindeutig.Das meinte ich bezüglich "lähmender Inaktivität".
Schade das man an das Ding nicht rankommt.
Also,OS4 Pre release alleine genügt nicht??
Warum behaupten aber andere das sie das installiert haben?

Danke,CU Tubecracker
:bounce: :bounce: :bounce:
 
tubecracker   Nutzer

22.04.2005, 00:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Vorabversion für Phase5 PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

OS4 Pre Relase auf Cyberstorm PPC.

Hat das schon jemand am Laufen???
Bringts das???
Habe eine Demo CD für AmiOne.
Kann man damit was anfangen???
Wer hat es schon einmal probiert,oder ist es eine Sackgasse??
Wie lange dauert diese lähmende Inaktivität von Seitens Hyperion.
Gibt es dazu bezüglich diverse Statements??
When itz Done???


Grüsse an die Frieden Brothers,und Bessere Informationspolitik.
Is there Anybody Out There????

Gruß,Tubi X( X( X( X( X(
 
tubecracker   Nutzer

22.04.2005, 00:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer repariert A 4000er
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Denke es ist mal kein Netzteilproblem???
Hatte einen mit SuperBuster Defekt.
Habe den getauscht und alles in Butter.
War aber ein 4000/040.

CU,Tubi
:dance3: :dance3: :dance3:
 
tubecracker   Nutzer

22.04.2005, 00:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Uhrenportkabel Max Länge?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hello Folks!
Soweit ich weiss,sollten Uhrenport Kabel oder Verlängerungen so kurz wie möglich sein.
Am besten sind Steckverbinder bzw. vergoldete Steckerleisten die man als Riser verwendet.
Kommt drauf an für welchen Zweck.
Am Problematischten dafür ist eine Prelude 1200 von A.C.T.
Das betrifft natürlich nur einen nackten A 1200er.
Auf diversen Motherboards a'la Z4 etc. sind diese Versuche trotz 4 fach Uhrenports zum Scheitern verurteilt.

CU Later,Tubi
8o 8o 8o
 
tubecracker   Nutzer

07.04.2005, 10:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sowas erlebt man nicht...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Würde mich interessieren woher Du die Information hast,daß das neu produzierte Geräte sind?
Und wenn,wer produziert diese Geräte?
Wäre auch für mich interessant,da meine 1200er am Rande des Chipinfarktes schweben.

Cu,Tubecracker
:D :D :D
 
tubecracker   Nutzer

06.04.2005, 07:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CGX/Grex Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Weiters wurde empfohlen den 040er zu übertakten 60Mhz).Habe aber dann keinen brauchbaren Oszillator gefunden(Bauform quadratisch)

Berichtigung der Daten :glow:
 
tubecracker   Nutzer

06.04.2005, 07:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CGX/Grex Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi!!
Habe die selbe Konfiguration wie Du,d.h. Blizzppc Rev.0,die gleichen CGX Probleme,die gleichen Symptome.
Nach 1monatigen Versuchen mit sämtlichen nur denkbaren Configs.
Habe ich es dann aufgegeben.
Zur Voodo 3000:Lief überhaupt nicht,bis ich open Pci entfernt habe.Der Rechner startete nicht mehr.
Habe es dann auch mit einer Permedia Karte probiert,CGX lief dann,
aber es traten schwere Grafikfehler auf.(Darstellung unbrauchbar)
Weiters wurde empfohlen den 040er zu übertakten860Mhz).Habe aber dann keinen brauchbaren Ozzillator gefunden(Bauform quadratisch)
Fazit:Habe alles wieder ausgebaut.Seufz :( :( :(

CU,Tubecracker
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.