amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 238 Treffer (30 pro Seite)
volki   Nutzer

05.12.2004, 01:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scandoubler & Flickerfixer Vergleich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Untoter,

zunächst, eine der Auktionen (volki25)stammt von mir und ich hätte nicht gedacht, daß externe Scandoubler für den Amiga mittlerweile zu einer solchen Rarität geworden sind und so viele Leute darauf bieten.

Mit einer Grafikkarte ist die Qualität der Original Bildausgabe des Amiga von Haus aus nicht zu vergleichen und ein Scandoubler kann daran nicht wirklich etwas ändern (abgesehen von der Flimmer- Reduzierung). Der Vorteil eines externen Scandoublers liegt meines Erachtens nach auch weniger in einer überragenden Bildqualität als vielmehr in der unkomplizierten und treiberunabhängigen Handhabung. Welcher der beiden von Dir genannten Scandoubler die bessere Qualität liefert oder ob ein interner bessere Bilder fabriziert kann ich Dir leider nicht sagen, da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten,für meine Zwecke war er jedenfalls bestens geeignet:

Eine der ersten Anschaffungen die ich als Amigabenutzer tätigte waren eine Grafikkarte (PICASSOII und später CV64/3D) und ein VGA- Monitor. Den 1084 RGB-Monitor für die originalen Amiga-Modi hatte ich nur noch in Reserve unterm Bett gelagert um Neuinstallationen des Betriebssystems vornehmen zu können, das Bootmenü sehen zu können oder ab und zu ein nicht grafikkartenfähiges Spiel zu zocken. Nachdem mein Amigamonitor irgendwann das Zeitliche gesegnet hatte war dies nicht mehr möglich und bei einer eventuellen Neuinstallation hätte ich - mit VGA-Monitor - alt ausgesehen. Also habe ich bei H&P (oder wars Vesalia?) einen Scandoubler bestellt (obwohl die Dinger schon immer ziemlich teuer waren) und hatte damit adäquaten Ersatz für den RGB-Monitor.

Wenn Du also Wert auf gestochen scharfe Bilder legst besorg Dir besser eine Grafikkarte und einen VGA-Monitor, wenn Du häufig mit der Original- Amigagrafik arbeitest oder keinen RGB-Monitor hast erfüllt ein Scandoubler samt VGA-Monitor seinen Zweck.


--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]
 
volki   Nutzer

15.03.2004, 00:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten.

Das letzte Amigaspiel was ich mir damals gekauft habe. Nennt sich "Biing".
- Langweiliges Gameplay
- Interlace -Flimmergrafik (obwohl cgx damals schon weit verbreitet war)

Ansonsten war NEMAC noch ein ziemlicher Reinfall
--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]
 
volki   Nutzer

27.09.2003, 22:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Zwischenbericht zu Petra
Brett: Forum und Interna

Auch von mir als (leider) momentanen ex- Amiganer viel Kraft, Frieden und Glück! Danke für die interessante Zeit mit Dir, dem Amiga, den News und dem, was da kommen mag!

volki
 
volki   Nutzer

22.08.2003, 14:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SoundStudio
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für die Durchsage!
 
volki   Nutzer

20.08.2003, 04:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SoundStudio
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Auszug aus der Datei OMSS history:
OctaMed SoundStudio v7.09 (2003-07-20) (c) RBF Software, UK

------------------------------------------------------------------

1.) Seit wann entwickelt RBF Software OMSS für den Amiga weiter?
2.) Kommt der Versionssprung von 1.03c auf 7.09 ins Guinessbuch?


ciao,
(ein äußerst skeptischer) volki
[white]


[ Dieser Beitrag wurde von volki am 20.08.2003 editiert. ]
 
volki   Nutzer

19.08.2003, 13:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SoundStudio
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Von einem "Bugfix Release" zur Version 1.03c weiß ich noch gar nichts (war eine Weile nicht hier) wo gibt es das? Wenn die 1.03c vorher stabil lief dann schmeiß den patch doch einfach wieder runter.
Mir sind nie Probleme mit OMSS 1.03c bekannt geworden, ich selber hatte auch nie welche mit dem Programm. Welche angeblichen Bugs soll der Patch eigentlich beheben?

[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 19.08.2003 editiert. ]
 
volki   Nutzer

19.08.2003, 03:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SoundStudio
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Naja, die neueste offizielle Version ist meines Wissens nach die 1.03c, und die ist nun auch schon ein paar Jahre alt. Dann hat der Programmierer sich Richtung Windows zurückgezogen und ein paar andere Coder haben an einer V2 für AmigaOS gearbeitet. Davon gab es ein paar Beta-Demoversionen, ob es je zu einer Vollversion kommen wird bzw. kommen soll oder bereits kam entzieht sich meiner Kenntnis (habe auch im Netz nichts konkretes gefunden).
Auf jeden Fall ist und bleibt OMS ein einzigartiges und gutes Programm und für jeden Musiker am Amiga, der den "Tracker-Style" und die Kreativität liebt, ein Muß.

PS.: die V1.03c gibbed im Aminet


[ Dieser Beitrag wurde von volki am 19.08.2003 editiert. ]
 
volki   Nutzer

18.08.2003, 22:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SoundStudio
Brett: Amiga, AmigaOS 4

1- 64 Ch - Mixing hast Du auch angewählt? Läuft die Toccata mit anderen Applikationen? Ansonsten installiere doch die Treiber für die Toccata nochmal neu. Ich habe meine Toccata schon vor einigen Jahren verkauft, kann Dir also leider keine allzu detaillierten Informationen mehr geben. Ich glaube Du brauchst die Toccata.library in libs: und sicher noch eine Art Audiomode in devs/audiomodes, guck einfach mal auf Deine Treiberdiskette und installiere alles nochmal nach Anleitung. Kann auch sein, daß OctaMed (ich denke mal Du hast Version 1.03c) die Toccata direkt ansteuern kann.
Ich erinnere mich nur, daß ich damals auch eine Weile herumprobiert habe um die richtige Konfig für OctaMed und Toccata zu finden, irgenwann hatte ich den Dreh aber raus, also probiere einfach ein wenig herum, es geht definitiv!

--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]
 
volki   Nutzer

16.08.2003, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SoundStudio
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hast Du alles richtig konfiguriert?

in Octamed Song/Song Options muss 1-64 Ch Mixing aktiviert sein und unter Settings/Mixing Settings die Toccata angewählt

volki
 
volki   Nutzer

12.08.2002, 22:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Camouflage-Handbuch...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Falcon!

Ich hab' mir dummerweise irgendwann einmal für weit über 100 Mark die Vollversion von Camouflage samt Handbuch gekauft. Das Programm war und ist zwar meiner Meinung nach im MIDI-Bereich nicht einmal ansatzweise benutzbar (ich hatte die aktuellste und zugleich finale A/B- Version 2.89 erstanden) - ständige Systemabstürze, zahllose Bugs und null Reaktion vom Programmierer als ich ihn damals deswegen mit mails bombardierte.
Für's HD-Recording ist es aber einigermaßen brauchbar gewesen weswegen ich mich wohl noch nicht von Diskette und Handbuch getrennt habe. Wenn Du mir einen kleinen Versand-obulus entrichtest schicke ich Dir den Wälzer gerne zu (ca 130 A4-Seiten im Ringordner, beinhaltet in ziemlich unübersichtlicher Art und Weise die vermutlich erste Programmversion und wurde später mit "Änderungen und Ergänzungen" zu den Programmversionen "B 1.55", "AB 1.00" sowie "AB 2.x" erweitert. Melde Dich bei Interesse einfach bei mir:

volki25@gmx.de


ciao, volki
 
volki   Nutzer

18.06.2002, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Systemüberwachung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es gibt solche Tools auch für den Amiga (z.B. SnoopDos aus dem Aminet), allerdings musst Du immer mit leichten Geschwindigkeitseinbußen rechnen, denn ein solcher, im Hintergrund laufender "Protokolltask" verbraucht auch etwas Rechenzeit. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, SnoopDos nach C: zu installieren und in der User-Startup mit der Option HIDE (also versteckt) während des Bootvorgangs starten zu lassen (run >NIL: c:snoopdos HIDE <WEITERE OPTIONEN>). Es gibt die Möglichkeit Snoopdos anzuweisen ein Logfile irgendwohin auf die Festplatte zu schreiben, welches Du Dir dann später durchlesen kannst. Wie das genau geht ist im SnoopDos.guide beschrieben, hab' jetzt aber keine Zeit und Lust den durchzulesen, musst halt selber mal gucken.
--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]
 
volki   Nutzer

11.06.2002, 00:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWeb und AmiSSL
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das mit dem Langsamerwerden ist (auch auf einem 060er) normal. Falls Du Dir trotz allem nicht sicher bist ob Deine Installation in Ordnung ist, kannst Du Dir auf meiner kleinen Webseite (Adresse in der Signatur) in der "Misc" - Sektion eine deutsche Installationsanleitung für AmiSSL runterladen, vielleicht kann das Dir ja weiterhelfen.
--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]
 
volki   Nutzer

27.05.2002, 20:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Professionell Musik machen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sängerwettstreit ? Ich bin ohnehin der Beste ;)
--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]
 
volki   Nutzer

26.05.2002, 17:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Professionell Musik machen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Thorty

Was auch immer Du unter "professionell" verstehen möchtest, in Sachen Mastering, multitrack-Recording und MIDI ist das Soft/Hardwareangebot auf dem Amiga nicht gerade berauschend. Trotzdem kann man mit etwas Erfindungsreichtum auch mit einfachen Mitteln auf dem Amiga Musik machen. Ich hatte (und habe)dazu beispielsweise mit lediglich einem Yamaha Sampler (A3000), OctaMed Soundstudio und einem MIDI-Interface sowie einem MIDI-Keyboard meinen Spaß (ein paar dieser dabei entstandenen Songs kannst Du Dir bei Interesse unter http://jetzweb.de/woodcontact/indexmus.html herunterladen).

Man kann sowohl mit einem 100000-Mark Equipment als auch mit einem einfachen Tracker Schrott oder aber gute Musik produzieren; letztenendes kommt es auf Deinen Geschmack, Deine Phantasie und Dein "musikalisches Talent" an.
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]
 
volki   Nutzer

13.05.2002, 09:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Treiber für A2060?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Allein schon der Kühlkörper auf dem Prozessor einer angeblichen Blizzard2060 sollte stutzig machen: der 68060 bedarf im Gegensatz zum 68040 keines zusätzlichen Kühlkörpers.
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]
 
volki   Nutzer

30.04.2002, 00:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-Magazin/OS4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Crack

soweit ich mich (als ehemaliger Amiga-Magazin Abonnent) erinnere gab (und gibt ?) es die Amigabeilage der PCgo nur auf Wunsch und nur im Abo. Meines Wissens dürfte Dir also eine Kioskausgabe kaum weiterhelfen, Askane kann us da vielleicht etwas nähere Auskunft geben.

ciao, volki
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]
 
volki   Nutzer

30.04.2002, 00:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-Magazin/OS4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ archeon

Ich sehe gerade, daß wir (bis zu diesem, meinem aktuellen Beitrag) die gleich Postinganzahl haben (hatten). Ok, ist total offtopic und uninteressant ich stelle mich 5 min in die Ecke (find's aber heimlich immer noch lustig).

volki
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 30.04.2002 editiert. ]
 
volki   Nutzer

30.04.2002, 00:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-Magazin/OS4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Crack

soweit ich mich (als ehemaliger Amiga-Magazin Abonnent) erinnere gab (und gibt ?) es die Amigabeilage der PCgo nur auf Wunsch und nur im Abo. Meines Wissens dürfte Dir also eine Kioskausgabe kaum weiterhelfen, Askane kann us da vielleicht etwas nähere Auskunft geben.

ciao, volki
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]
 
volki   Nutzer

30.04.2002, 00:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux!?
Brett: Andere Systeme

@ ChaosEngine

Ich hatte spaßeshalber auch mal Debian auf meinem 68060 (incl. CV64/3D und SCSI) installiert; nach ein paar Tagen hat sich das mit dem Spaß dann aber erledigt gehabt: gähnend langsam, dünn gesäte Treiberunterstützung und unzureichende Stabilität. Zum Reinschnuppern in die kommandozeilenbasierte Linuxwelt könnte Deine Konfig zwar ausreichen - für ein sinnvolles Arbeiten unter einer grafischen Oberflächer alias Gnome ist ein 68k Amiga aber leider kaum geeignet.

ciao, volki
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 30.04.2002 editiert. ]
 
volki   Nutzer

30.04.2002, 00:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spionage komplett !
Brett: Andere Systeme

@ _PAB_

Netscape (AOL) hat den Quelltext dieses Browsers nicht ganz uneigennützig freigegeben. Weiterentwicklungen von Mozilla erleben in kürzester Zeit ihre Reinkarnation als "neue Netscapeversion" - dann allerdings inclusive des ganzen AOL spezifischen Programmschrotts. Netscape und Mozilla sind also prinzipiell identisch, lediglich der unbedarfte User der aus Unkenntnis die Installation von NS der von MOZ vorzieht, wird spätestens nach dem "Windows Setup" den Unterschied in Form blödsinniger Registrierungsfenster und unangenehmer AOL- "Helferlein" realisieren. Jedem, der nicht über AOL ins Netz geht und dies auch nicht beabsichtigt zu tun sei also von NS abzuraten. Mozilla verursacht weit weniger Ärger während und nach der Installation und ist in seiner jeweils aktuellen Version zudem immer ein Stück ausgereifter als sein berühmter Bruder.

ciao, volki

__________
SAY NO TO .NET

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 30.04.2002 editiert. ]
 
volki   Nutzer

09.04.2002, 08:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Matroxgrafikkarte Standard auf AMIGA NG
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Archeon

Eine sinnvolle Unterstützung für ein neues AOS wäre ein gutes Programmierwerkzeug um schnell und unkompliziert Treiber für existierende und zukünftige Computerhardware zu entickeln. Es geht schließlich nicht darum, alte Fehler (unflexible Customchip Architektur, AGA etc.) neu zu erfinden sondern darum, das effiziente AmigaOS so zu gestalten, daß es gegenüber etablierten "Hardwarebremsen" wie Windows (und auch LINUX) überzeugen kann. Die Luft zum Atmen dafür bietet die aufgrund der Massenproduktion in großen Stückzahlen verfügbare und relativ billige Mainstream-Hardware. Wenn diese Ressource geschickt angezapft werden kann hat auch ein zukünftiges AOS eine Chance.
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 09.04.2002 editiert. ]
 
volki   Nutzer

09.04.2002, 08:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: zulässige Dachlast?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Laut Typenbezeichnung dürfte der 4000er circa die doppelte Dachlast eines 2000ers aushalten können; glaubt man StefanONEs Angaben also etwa 36kg.
--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 09.04.2002 editiert. ]
 
volki   Nutzer

09.04.2002, 08:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jabberwocky und MSN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie wär's mit einem Leben ohne M$N?


--
_______________
SAY NO TO .NET

volki
[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 09.04.2002 editiert. ]
 
volki   Nutzer

07.04.2002, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Delfina Lite
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ CJ STROKER

Ich habe bei mir auch noch nie Probs beim Abspielen unkomprimierter Sampleformate (wie z.B. AIFF) feststellen können. Ich wollte Roger nur einen Hinweis auf die Proggis geben, die Gebrauch von der Delfina DSP-Hardware machen.

ciao, volki
 
volki   Nutzer

04.04.2002, 19:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Delfina Lite
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zumindest das Ruckeln beim abspielen von mp3- oder AIFF Sampleformaten kannst Du beheben indem Du die DSP-Hardware der Delfina mittels des delfinampeg.devices bzw. des Delfina AIFF-Players direkt ansprichst; das befreit den Haupt- bzw. PPC- Prozessor Deines Amiga von dieser Arbeit. Für Freespace könntest Du vielleicht mit der Kanalanzahl oder der Samplingrate herumexperimentieren (weniger Kanäle = weniger Prozessorlast).

ciao, volki
--
[white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 04.04.2002 editiert. ]
 
volki   Nutzer

04.04.2002, 19:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Na toll, jetzt hab ich 'ne Demo !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ CJ-Stroker

Im Gegensatz zu den Hardwarebremsen mit W am Anfang ist es unter AmigaOS glücklicherweise kein Problem, die Systempartition mit allen Dateien mal schnell zum Zwecke eines Backups in einen anderen Ordner zu kopieren. Also kein Ausreden von wegen "Brenner kaputt" oder so. Du bist raus! ;)
--
[white]
 
volki   Nutzer

31.03.2002, 15:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DirOpus: Tastenkombinationen verändern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo DOM!

Das habe ich natürlich bereits als das Naheliegendste ausprobiert - ohne Erfolg. Bestimmte Tastenkombis scheinen fest in DirOpus verankert zu sein, sie stehen nicht in der Liste unter Einstellungen/Hotkeys. Schade, daß die überaus praktischen Workbench Hotkeys nicht auf DirOpus übertragbar sind. Oder kennt vielleicht doch jemand einen Trick?

volki
--
[white]
 
volki   Nutzer

30.03.2002, 15:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DirOpus: Tastenkombinationen verändern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde gerne in gewohnter Weise die OS3.9 Tastenkombinationen weiterverwenden (z.B <Amiga J> zum aufräumen von Fenstern oder <Amiga +> zum Anzeigen piktogrammloser Files). Diese Kombinationen sind aber unter DirOpus gar nicht oder mit anderen Funktionen belegt. Gibt es eine Möglichkeit die normalen Workbench Tastenkombinationen auch unter DirOpus als WB-Ersatz zu verwenden?

vielen Dank im voraus
volki
--
[white]
 
volki   Nutzer

29.03.2002, 20:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DirOpus: Icons transparent verschieben?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke Thomas, daran lag es.

volki
--
[white]
 
volki   Nutzer

29.03.2002, 13:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DirOpus: Icons transparent verschieben?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Gibt es eine Möglichkeit, unter OS3.9 und cgx mit DirOpus als WB-Ersatz die Iconrahmen auch beim Verschieben transparent zu bekommen?

volki
--
[white]
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 238 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.