amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frust beim Brennen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2004, 20:46 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

ich versuche immer noch mit BurnIt! CDs zu brennen. Nachdem ich mit diversen neueren Brennern keinen Erfolg hatte, habe ich nun extra bei Ebay einen ausdrücklich auf der Supported-Liste von Burn It erwähnten Brenner gekauft, den Mitsumi CR4801TE.
Der Brenner wird jetzt ohne Zicken von burnIt erkannt, allerdings bekomme ich keine Daten über "Info/Zielgerät", CDs auslesen kann ich auch, beim Brennen kommt dann aber wieder diese mistige fehlermeldung mit "Unbekanntes Kommando: Refresh CD" und dann is sense. X(
Der Brenner hängt an einem Tandem IDE Controller und wird über tandemat.device angesprochen. Ich benutze Amiga OS 3.9, der Rechner ist ein A4k mit CS MK II 040.

Hilfe! Irgendwann muss es doch mal klappen?!?
:smokin:

Danke
ousia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 21:07 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Also, ich würde es mal mit dem internen IDE probieren, der ist immer noch besser als der Tandem.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 21:11 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von ousia:
Hallo,

ich versuche immer noch mit BurnIt! CDs zu brennen. Nachdem ich mit diversen neueren Brennern keinen Erfolg hatte, habe ich nun extra bei Ebay einen ausdrücklich auf der Supported-Liste von Burn It erwähnten Brenner gekauft, den Mitsumi CR4801TE.


genau das ist das problem von burnit und der grund, warum ich es nur einmal zum brennen verwendet habe. mit makecd gibts in der hinsicht quasi keine probleme. vom design her scheint das besser entwickelt zu sein. es gibt hier einen "generischen" treiber, der mit allen brennern zurechkommt. nur, wenn es hardwarespezifika gibt, ist ein spezieller treiber nötig.

sorry. kann ich auch nicht helfen.

byebye...



--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 21:56 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Maverik:
Also, ich würde es mal mit dem internen IDE probieren, der ist immer noch besser als der Tandem.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Den Tandem hatte ich auch schon im Verdacht.
Interner IDE kommt aber nicht in Frage wegen meiner Festplattenkonstellation. Hat jemand Erfahrungen mit dem Buddha und CD Brennern (unter Burn It)?

?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2004, 22:01 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
der Buddha läuft hier im a2000 sehr gut und stabil. Allerdings brenner ist nicht dran, nur platten.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 00:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm erst moechte ich mal sagen das der tandem muell ist , habe selber einen aber wo der gebaut wurde gabs wohl nur max 4x speed bei cdroms hehe
weiss also beim betsen willen wie damit brennen moeglich sein soll ohne buffer underuns ...
zum mitsumi r4801te kann ich nur sagen glueckwunsch , ich nutze selber 2 2801te und einen 4801 te , laufen 1a haben nen riesen chache und bei svcds gibts nie aufpixler egal wie schlecht
die cd zu lesen ist ;) .
aber zurueck zum thema , beim 4801te musst du aufpassen ! da muss das aktuellste firmware drauf sein ! sonst erkennt der keine 700 mb rohlinge und man bekommt ja nur noch die ...


mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 00:18 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Tandem ist doch dieses PCMCIA-ding?

Vergiß es !
Der Fehler ist weder im Brenner noch an Burnit zu suchen.
Mit so einem Controller kannste das komplett vergessen !


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2004, 09:45 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ahhja genau es gab ja auch einen pcmcia tandem controller , ich dachte jetzt aber an die zorro 2 version ...
aber eigentlich geht das schon ich brenner selber am tandem controller nur eben mehr als 1x ist da nicht zu empfehlen
wenn dann hoechstens 2x (wer 80 mb chache machen kann ... ) denn wenn das teil nur ca mit 3x bis hoechstens knapp 4 x liesst kann es nicht schneller brennen hehe
aber ich tippe mal auf das firmware ... iss bei meinem 4801 te auch so aber ich hab denn ja nur als CDLW gekauft (kann alles lesen scannt die cd schnell hat 2 mb chache einfach geil und billig hehe ),
brennen tu ich mit den langsamen 2801te ... reicht ja mit tandem *lol*

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frust beim Brennen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.