amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe: Amiga intern! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

18.03.2004, 18:21 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hallo Leute

Wie es der Titel schon sagt brauche ich eure Hilfe.

Nein keine Angst, ich will ausnahmsweise mal nicht euer Geld sondern eure mithilfe.

Was ihr tun müsst? Mich, respektive das Magazin Amiga intern unterstützen!

Womit? Ganz einfach. Ich suche mindestens zwei "Redakteure" welche bereit sind Regelmässig Artikel zu schreiben welche im Amiga intern veröffentlicht werden können.

Wer interesse hat soll sich so schnell als möglich, spätestens aber bis 21. März 2004 (bei Ferienabwesenheit auch später) bei mir unter RStamm@ahs-amiga.ch melden.

Das Thema und die Länge des Artikels ist egal. Es sollte informativ und für den Leser interessant sein. Besonders Amiga One und Pegasos Benutzer möchte ich hiermit auffordern sich bei mir zu melden.

Das Magazin erscheint vorläufig monatlich, kann aber bei interesse auf zweimonatlich geändert werden.
Da das Magazin Gratis ist, kann ich den Redakteuren nichts bieten. Ausser der Ehre das Ihr Name im Magazin steht und von über 600 Lesern gelesen wird.


Sollte sich bis zum genannten Datum niemand bei mir gemeldet haben, so wird das Magazin mangels interesse der Amiga User eingestellt.

Zukünftige Redakteure sollten die Möglichkeit haben mir den Text in einem Amiga typischen Format, besser aber noch als PageStream Datei senden zu können.

Ich möchte mich schon im Vorfeld für eure Mithilfe Bedanken.



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
Die Schweizer Amiga Seite:
http://www.ahs-amiga.ch


Das PDF Magazin "Amiga intern"

Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 20:07 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Roger,

nicht daß ich Dich ärgern will...

Aber sieht's sooo schlecht aus ?
Dann war der MS-Workshop ja nicht die tolle Idee, wenn wir
nicht bis zum letzten Teil kommen...

Aber ich hoffe mal, daß das schon werdenwird...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 21:49 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
hmmm,

sollte das nicht besser ins Amiga-Forum?

Ich schiebs mal rüber

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 22:29 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Roger

Ich bewundere noch immer deine Idee, ein neues Amiga-Magazin in die Welt gerufen zu haben;
aber leider wirst Du zwischenzeitlich wohl festgestellt haben müssen, dass von 'Amiganern' zwar viel geredet,
beurteilt, gelobt und verteufelt wird; aber wenn sie direkt zur Mitarbeit aufgerufen werden, ist natürlich 'Ebbe'.
Damit muss man sich halt abfinden. :)

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 22:41 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Roger

Ich bewundere noch immer deine Idee, ein neues Amiga-Magazin in die Welt gerufen zu haben;
aber leider wirst Du zwischenzeitlich wohl festgestellt haben müssen, dass von 'Amiganern' zwar viel geredet,
beurteilt, gelobt und verteufelt wird; aber wenn sie direkt zur Mitarbeit aufgerufen werden, ist natürlich 'Ebbe'.
Damit muss man sich halt abfinden. :)

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'



Ja das ist mir schon lange aufgefallen das viele eine grosse Klappe haben doch wenn sie mal etwas tun müssten da nichts kommt.

Kein Wunder gibt es heute so gut wie nichts mehr neues auf dem Amiga Markt und ziehen sich alle Hersteller zurück.
Denn nur jammern bringt nichts, man muss auch bereit sein etwas neues zu riskieren und auch seinen Arsch zu heben, auch wenn er so schwer wiegt :P

Tja, wenn die noch verbliebene Amiga Gemeinde nicht endlich aufsteht und sich ändert, wird der Amiga wirklich nicht mehr lange leben und ist zum Tode verurteilt. Schade eigentlich. Dachte ich doch immer die Amiga User seien etwas besonderes. Aber sie scheinen wirklich nur zum Tode verurteilt zu sein.

Aber lassen wir uns überraschen, es ist ja noch nicht der 21.



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
Die Schweizer Amiga Seite:
http://www.ahs-amiga.ch


Das PDF Magazin "Amiga intern"

Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2004, 23:22 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi nochmal,

auch wenn sich das jetzt hart anhört.
Aber glaubst Du wirklich 'an den Osterhasen' ?
Also daß sich in ganzen 3 Tagen irgendwer bei Dir meldet ?

Wie Armin es schon treffend bemerkt hat, 'ne große Klappe haben
viele, aber leider nix oder nicht viel dahinter.

Auch wenn mich das (zugegebenermaßen) nicht besonders motiviert,
ich schreibe den WS komplett fertig, bzw. so lange wie Du noch
Material brauchst.

Der Amiga IST im prinzip schon lange tot, wenn man mal gaaanz ehrlich
ist und die Hand auf's Herz nimmt.
Was wir hier machen, ist REINES HOBBY, REINE LIEBHABEREI.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Damit sollten (und müssen) wir uns wohl (leider) abfinden.
Aber es ist ein schönes Hobby.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 11:13 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Man muss immer berücksichtigen, wie wenig Amiga-User es noch gibt. Vor diesem Hintergrund erscheinen mir prozentual weit mehr Amiga-User in den diversen Projekten engagiert zu sein als dies bei den verbreiteteren Systemen der Fall ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 13:17 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Jo, ein wahres Wort.

Bei so ziemlich allen anderen Systemen dürfte sich der Anteil der engagierten Anwender in winzigsten Promilleanteilen bewegen, hier eher schon in höheren Prozentzahlen.

Wenn ich mir die Menge an Projekten, wofür zur Mitarbeit aufgerufen wird, so ansehe, dann habe ich langsam das Gefühl, die sind mehr als aktive Anwender überhaupt (ok. leicht übertrieben).

Da ist es dann schon etwas unverfroren, zu sagen, wenn sich innerhalb von drei Tagen kein Team findet, daß alle nur ein großes Maul haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 16:17 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Wieso ist es unverfroren zu sagen das alle nur ein grosses Maul haben wenn sich niemand melden solle?

Es ist doch so!

Hier haben mindestens schon drei Leute auf mein Posting geantwortet, aber scheinbar ist keiner bereit mitzuhelfen (mit der Ausnahme von Falcon).
Im Pegasosforum haben schon mehr als drei Leute geantwortet und was ist dort die Antwort? Da bekommt man antworten wie, ja wenn ich einen Pegasos hätte, oder ja mal sehen, wenn ich Zeit habe.

Wo sind denn die vielen Projekte bei denen hier für Mithilfe geworben wird?
In unserer ersten Ausgabe haben wir für ein Spiel geworben mit der Bitte das sich Grafiker melden sollen. Meines Wissens nach hat sich heute, drei Monate später, noch immer niemand gemolden.

Zu sagen man mache etwas und es wirklich zu tun sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn ich sage ich bringe ein Magazin auf den Markt, dann tue ich das auch.

Aber ihr könnt weiterhin jammern und nichts tun, oder eben endlich aufhören zu jammern und etwas tun. Das überlasse ich voll und ganz euch.


Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
Die Schweizer Amiga Seite:
http://www.ahs-amiga.ch


Das PDF Magazin "Amiga intern"

Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 16:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Roger:
Ich weiß nicht, ob wir wirklich aneinander vorbeireden oder ob es mir nur so erscheint.
Punkt 1: Es gibt nur noch sehr wenige Amiga-User (weltweit wohl nur eine vierstellige Zahl.
Punkt 2: Viele Amiga-User engagieren sich bereits für diverse Projekte. Lies dir nur einmal die amiga-news-Meldungen eines Monats durch, dann erkennst du, wieviel Projekte es trotz der geringen Marktgröße noch gibt.
Punkt 3: Du kannst noch so oft an die (übrigen) User appellieren, sich zu beteiligen - das wird vielleicht einmalig etwas nützen, aber auf keinen Fall dauerhaft. Als ehemaliger Herausgeber des Magazins AMIGA aktuell denke ich, aus Erfahrung zu sprechen... Mangelnde Beteiligung war übrigens der Hauptgrund, warum ich es damals eingestellt habe.

Und damit wären wir wieder beim ersten Punkt angelangt. Solange sich die Zahl der Amiga-User nicht deutlich erhäht hat (und damit meine ich nicht eine Verdoppelung, sondern mindestens eine Verzehnfachung), hat es ein deutschsprachiges Online-Magazin sehr schwer (wie du ja jetzt weißt) - das ist einfach nicht zu ändern.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 16:48 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Roger:

Ich gebe Dir hiermit die Erlaubnis, den derzeitigen Stand meines C-Kurses auf die CD-Rom Ausgabe Deines Magazins zu tun. Ist wenigstens etwas. Zur Zeit habe ich viel zu tun. Mein derzeitiges Projekt - der Amiga C Kurs für Einsteiger - muß derzeit auch wegen Zeitmangel in die Warteschleife.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 19:52 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Das Problem ist wohl, dass Roger fixe Redakteure sucht. Bevor man so eine Verpflichtung eingeht, überlegt man sich das wohl zweimal. Ich wäre gerne bereit, wenn es die Zeit erlaubt und ich nicht mit Artikeln für andere Magazine ausgelastet bin (da könnte man sich ja rechtzeitig zusammenreden), auch Beiträge beizusteuern, aber sicher nicht jedes Monat. Die monatliche Erscheinungsweise sollte man ohnehin überdenken.

Ansonsten viel Glück, wie immer Du Dich entscheidest!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 20:04 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Falcon

> Wie Armin es schon treffend bemerkt hat, 'ne große Klappe haben viele,
> aber leider nix oder nicht viel dahinter.

Ja, leider hat sich die Einstellung vieler 'Amiganer' zum Negativen entwickelt,
und natürlich hat das mit der momentan frustrierenden Situation zu tun.

Anstatt wirklich etwas zu bewegen (programmieren/Infos erstellen/Hilfestellung leisten),
sehen viele leider ihren Sinn darin, unsägliche Grabenkämpfe auszufechten.

Das ist z.B. auch einer der Gründe, warum ich mich nicht mehr direkt für den Amiga engagiere:
Ich habe einfach keine Lust, zwischen Fronten zu geraten und mich verteidigen zu müssen.



--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 22:14 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
@Roger

Ich würd gerne helfen, doch leider hab ich null Plan von sowas gescheige denn einen Aone oder Pegasos. Du könntest auch mal im http://www.german-amiga-emu-board.de fragen dort tummeln sich auch sehr viele Aktive Amiga User.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 22:43 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Tja, ich sehe da noch ein anderes Problem. Über was will man schreiben? Gibt es überhaupt noch Amiga-Themen, über die noch nicht geschreiben wurde? Meldungen, die mehr als einen Dreizeiler hergeben?

Wenn mehr Action im Markt wäre, wäre diese Unterfangen wesentlich einfacher.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 22:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Wieso ist es unverfroren zu sagen das alle nur ein grosses Maul haben wenn sich niemand melden solle?

Das erkläre ich Dir gerne.

Offenbar sind die meisten Amiga-User in diesem Punkt Realisten.
Sie wissen, daß sie a) keinen Artikel schreiben können oder
b) das sie zwar gerne mal einen Beitrag schreiben, aber nicht in
der Lage sind, eine monatliche Verpflichtung einzugehen.

Deshalb versprechen sie Dir erst gar nicht, eine solche Leistung zu
erbringen. Damit gibt es nur einen, der ein grosses Maul hatte,
nämlich Dich.
Denn nicht die anderen Amiga-User, sondern Du hast ein monatliches
Amiga-Magazin versprochen, ohne Redakteure an der Hand zu haben,
oder auch nur ansatzweise den Aufwand abschätzen zu können.

Normalerweise würde niemand darüber ein Wort verlieren, Dein
Enthusiasmus ist ja auch ganz nett, aber wenn Du anfängst mit
überzogenen Forderungen an Deine Mitmenschen heranzugehen und
beleidigend zu werden, solltest Du zuerst vor der eigenen Tür
kehren.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 23:29 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Roger:
Wieso ist es unverfroren zu sagen das alle nur ein grosses Maul haben wenn sich niemand melden solle?

...

Deshalb versprechen sie Dir erst gar nicht, eine solche Leistung zu
erbringen. Damit gibt es nur einen, der ein grosses Maul hatte,
nämlich Dich.
Denn nicht die anderen Amiga-User, sondern Du hast ein monatliches
Amiga-Magazin versprochen, ohne Redakteure an der Hand zu haben,
oder auch nur ansatzweise den Aufwand abschätzen zu können.


Locker bleiben, Jungs! :)

@Holger: Du wolltest Dich doch nicht am allgemeinen Rumgeflame beteiligen. ;)

Also ich kann Roger's Frust schon nachvollziehen. Bei meinem Projekt "HardwareAssistent" haben zwar recht viele auf freiwilliger Basis mitgearbeitet und auch sehr viel beigetragen. Jetzt kommt das große ABER (wie soll's auch anders sein): Erst haben die Leute nach einer CD geschriehen, die Alles und Jedes an Treibern und Handbüchern enthält. Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht, das ganze Material zusammenzutragen, Genehmigungen einzuholen und die CD zu erstellen. Mal abgesehen von den "Belegausgaben" war bisher nur ein einziger User bereit, die läppischen 10 EUR für die CD zu bezahlen. Das motiviert natürlich dementsprechend. :angry:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 23:40 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Also ich kann Roger's Frust schon nachvollziehen. Bei meinem Projekt "HardwareAssistent" haben zwar recht viele auf freiwilliger Basis mitgearbeitet und auch sehr viel beigetragen.

Na ja, Du hast ja auch keine regelmäßigen Beiträge erwartet. Bei einer einmaligen Sache ist es für die User leichter einzuschätzen, ob sie Dir helfen können oder nicht.
Zitat:
Mal abgesehen von den "Belegausgaben" war bisher nur ein einziger User bereit, die läppischen 10 EUR für die CD zu bezahlen. Das motiviert natürlich dementsprechend. :angry:
Hmm, ich glaube mich erinnern zu können, daß es durchaus auch im Vorfeld schon einige Diskussionen dazu gab. Das ist das leidige Problem, man will bei Hobbyprojekten keine Kostenrechnung machen, schon gar nicht lange vorher, sondern lieber gleich loslegen.
Aber es besteht immer das Risiko, daß es dann so endet. Wahrscheinlich gibt es eine Menge Amiga-User, die ihren Amiga gerne entstaubt haben, um Dir zu helfen, aber eigentlich gar nicht mehr so nutzen, daß ein HardwareAssistent Sinn für sie machen würde. Ich hätte Dir auch mehr Erfolg gegönnt.
Leider ist das auf anderen Systemen auch nicht anders.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 19.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 23:52 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Holger:

Um die Kosten geht's mir dabei in erster Linie garnicht. Das Programm und seine Hilfstools habe ich sozusagen "Just for Fun" geschrieben, weil einige sowas haben wollten. Das haben dann auch viele heruntergeladen. Soweit ist ja alles in Butter. Aber die, die eine CD sehen wollten, haben sich dann nicht mehr gemeldet, als diese fertig war. Und deshalb frage ich mich dann auch "wozu hast Du Dich so reingekniet?"...

Falls das mit OS4.0 genauso läuft, sehe ich schwarz. :angry:

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 00:14 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

@ Mad_Dog

Das das mit Deinem Projekt so läuft, war abzusehen.
Du wolltest ja damals die Bedenken nicht ernstnehmen...

Im Allgemeinen ist es wohl sinnvoller bestehende aktive
Projekte zu unterstützen, als das jeder User sein eigenes
Projekt startet.
Das bringt für alle mehr...

Ciao

Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 00:57 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Micha4:

Im Allgemeinen ist es wohl sinnvoller bestehende aktive
Projekte zu unterstützen, als das jeder User sein eigenes
Projekt startet.
Das bringt für alle mehr...


Das könnte auch ein Hint für Roger sein. ;) Schließlich gibt es immernoch zweieinhalb Amiga-Printmagazine. Diverse online oder Pdf-Mags haben wir schon kommen und gehen sehen...

Aber ich glaube in dem Punkt redest Du sowieso gegen eine Wand. ;) Siehe Genesi/Amiga Inc. oder damals PowerUp/WarpOS usw. diese Liste könnte man endlos fortsetzen...

Jedenfalls gebe ich Holger in dem Punkt vollkommen recht: Hier gibt's viel zu viele Leute, die sich an das "sich im Selbstmitleid suhlen" und gegenseitiges Anpöpeln so gewöhnt haben, daß es viel zu "strange" wäre, wal was Produktives zu machen.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 11:16 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo,


Meiner bescheidenen Meinung nach sind momentan auch viele User in der Warteschleife. Nach dem erscheinen der Prerelease könnten da schon Einige wieder motivierter sein.

@Roger

Ich hätte an deiner Stelle eher nach freien Redakteuren gefragt, die in unregelmäßigen Zeitabständen Beitrage abgeben könnten.
Eine Verpflichtung als festes Redaktionsmitglied werden wohl die Wenigstens schon alleine aus Zeitgründen nicht eingehen.
Laß dich trotzdem nicht entmutigen.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 11:27 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
So, da ich keine Lust habe mich hier mit euch zu streiten, was auch zu gar nicht führt, denn schlieslich hat jeder seine eigene Meinung vom leben und seine dem anderen aufzudrücken bringt nichts.

Deshalb will ich lediglich hier noch zwei Sachen richtig stellen.


ERSTENS!

Ich habe nirgends geschrieben das sich jemand verpflichten müsse mir jeden Monat einen Artikel abzuliefern.

Ich habe nach zwei "Redakteuren" gesucht welche bereits sind regelmässig etwas zu schreiben.

Regelmässig kann auch alle drei Monate sein.

Mit keinem Wort habe ich je erwähnt das ihr euch verpflichten müsst mir jeden Monat einen Artikel zu liefern.

Also lest erst mal richtig bevor ihr rummotzt.



ZWEITENS!

Ich habe nichts auf die Beine gestellt ohne Redakteure an der Hand zu haben. Die Idee kam von jemand anderem der hier mithilfe suchte und ich habe mich gemeldet. Nur sieht derjenige keinen Sinn mehr darin weiter einen Amiga zu haben und steigt vermutlich auf einen PC um.
Ich versuche lediglich das Projekt nicht untergehen zu lassen und wenn ich sehe das die erste Ausgabe fast 700 und die zweite Ausgabe bisher weit über 500 mal heruntergeladen wurde, muss ich sagen das Interesse eurer Seits zwar da ist, aber keines um mitzumachen. Man sieht es ja an eurem Spruch "sich Verpflichten" das ihr lediglich nach ausreden sucht um nichts zu tun müssen. Und wenn dann das Magazin eingestellt wird heist es wieder "wir haben es ja gesagt" und das nur mangels eurer Unterstützung.

Ich kann mich noch erinnern als die zweite Ausgabe raus kam. Da habt ihr lediglich gemotzt wir hätten die Kompatibilitätsliste der USB Cameras geklaut, dabei hatten wir vom Betreiber dieser HP die Bewilligung diese zu verwenden.

So, das war mein letztes Posting hier.
Im sich gegenseitig anmotzen sind Amiga User ja grosse Klasse und auf dieses Niveau möchte ich mich nicht runterziehen lassen.


Gruss Roger :bounce: :bounce:

Und bevor ich es vergesse, danke an die zwei die sich bei mir gemeldet haben. Gerne erwarte ich euer Material. Und zwar unverbindlich und ohne Verpflichtung
--
Die Schweizer Amiga Seite:
http://www.ahs-amiga.ch


Das PDF Magazin "Amiga intern"

Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 11:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Ich habe nirgends geschrieben das sich jemand verpflichten müsse mir jeden Monat einen Artikel abzuliefern.

Da steht aber oben etwas ganz anderes.
Zitat:
Ich habe nach zwei "Redakteuren" gesucht welche bereits sind regelmässig etwas zu schreiben.

Regelmässig kann auch alle drei Monate sein.

Ach, also doch regelmäßig?
Oben waren es ein Monat, den Du großzügigerweise bereit gewesen wärst, auf zwei zu verlängern, jetzt sind es drei, aber an dem grundlegendem Konzept ändert sich nichts.
Zitat:
So, das war mein letztes Posting hier.
Im sich gegenseitig anmotzen sind Amiga User ja grosse Klasse und auf dieses Niveau möchte ich mich nicht runterziehen lassen.

Da DU derjenige bist, der anderen vorwirft, ein großes Maul zu haben, kann man Dein "Niveau" ja wohl kaum herunterziehen. Du bist schon bald am untersten Level und spielst den Beleidigten, wenn man Dir empfiehlt, mal etwas Selbstkritik zu üben.

Niemand außer Dir hat hier andere angemotzt, wenn man mal davon absieht, daß ich Deine eigene Formulierung verwendet habe. Wenn Du Deine Angriffe auf andere nicht mal von konstruktiver Kritik unterscheiden kannst, dann ist es vielleicht auch besser, wenn Du außerhalb des Forums ein bißchen sachliches Diskutieren übst.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 11:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Aber die, die eine CD sehen wollten, haben sich dann nicht mehr gemeldet, als diese fertig war. Und deshalb frage ich mich dann auch "wozu hast Du Dich so reingekniet?"...

Ich befürchte, da muß man höllisch aufpassen, weil viele Menschen dazu tendieren, für andere zu sprechen, meist unter Annahme völlig anderer Verhaltensweisen als der eigenen.
So nach dem Motto: "Du must unbedingt eine CD machen. Ich selbst will sie zwar nicht, aber ich glaube, daß viele Amiga-User sie wollen". Dumm nur, daß sie den zweiten Satz dabei nur denken.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2004, 14:49 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Komm Roger, vergiss es. hat doch keinen Sinn mit dem Schwachkopf zu diskutieren. Scheint bei ihm gerade zur Mode zu werden. Hier dich dumm anmachen, woanders mich. Lass ihm den Spass. Spätestens wenn er dir oder mir mal über den Weg laufen wird, merkt er, dass es vielleicht klüger gewesen wäre, die Klappe zu halten...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2004, 15:59 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Roger,


Da habe ich mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt.
War nicht meine Absicht !


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2004, 19:14 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Gutzi

> Spätestens wenn er dir oder mir mal über den Weg laufen wird, merkt er,
> dass es vielleicht klüger gewesen wäre, die Klappe zu halten...

Gutzi! Da habe ich doch tatsächlich gedacht, Du hättest Deine Einstellung
zum Positiven geändert und wärst etwas ruhiger geworden, seitdem Du Deinen AOne besitzt.

Ich weiß z.B. aus der AmigaOne-Liste, dass Du dich auch benehmen,
d. h. vernünftig, sachlich und freundlich ausdrücken kannst.

Leider hat das aber nicht lange angehalten und Du beginnst schon wieder,
anderen eindeutig und nachweisbar zu drohen.

Daher kann ich Dir nur empfehlen, vor Deinen Postings dreimal nachzudenken,
bevor Du sie abschickst- ansonsten wird's Dir wohl irgenwann zum Verhängnis!

PS: Ich befürchte zu wissen, was jetzt von Dir kommen wird:

- Ist doch egal, was Du von mir denkst...
- Kann es sein, dass Du Streit suchst?
- Wenn Du mir mal über den Weg läufst, dann...

Denk' bitte mal in Ruhe darüber nach- das kann doch nicht so schwer sein!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 21.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2004, 19:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


Und dann gibt es die, für die alle mit einer anderen Meinung als der eigenen Schwachköpfe sind.

Es hat keinen Sinn sich mit Narzissen zu streiten. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2004, 19:51 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Es hat keinen Sinn sich mit Narzissen zu streiten. ;)


Also ich habe noch niemand erlebt, der mit einer Blume gestritten hat. Du meinst wohl "Narzisten"? :D



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe: Amiga intern! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.