![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PhotoAlbum 1.0 final (3CaDo) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.01.2005, 12:28 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
Hallo Forum ! Seit Tagen versuche ich nun schon mit gemischtem (Miß)Erfolg ein Bilderarchiv (DigiCam JPEGs) mittels PhotoAlbum (http://www.netzgesta.de/projects/photoalbum.htm aus dem 3CaDo Paket) auf eine (S)VCD zu brennen. Der Witz dabei ist: Nehme ich nur ein paar wenige Bilder (z.B. 6 Bilder), welche auch durchaus auf einige Alben (im konkreten Fall sind es 5 Alben) verteilt sein können, lasse PhotoAlbum ein Image (cue/bin) erstellen, und brenne es dann mittels MakeCD (v3.2d public beta 10), so funktioniert die daraus resultierende (S)VCD in meinem billig NoName-DVD-Player ("ProVision"). Soll heißen, man kann mittels der Fernbedienung die Untermenüs/Alben anwählen, Bilder innerhalb eines Albums direkt per Ziffernblock auf der Fernbedienung anwählen und anzeigen lassen, vor- und zurückspringen, etc... Eine wirklich feine Sache, sieht gut aus, passt. Nehme ich hingegen alle gewünschten Bilder in das (cue/bin)image (derzeit 106 Bilder) und brenne die CD auf die selbe Weise wie zuvor, wird die daraus resultierende CD vom DVD-Player zwar erkannt, das Albenmenü auch angezeigt, aber die Navigation per Fernbedienung ist kaum mehr möglich, da die zuvor noch anstandslos erkannten und verarbeiteten Tastenkommandos nicht mehr erkannt/ausgeführt werden. Mit Glück funktioniert noch die "alles abspielen" Routine mittels der "Play-Taste" auf der Fernbedienung. Hat sich schon mal jemand mit PhotoAlbum intensiver auseinandergesetzt bzw. kennt das Problem oder eine Lösung dazu ? Gruß, Indy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2005, 12:29 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
Zitat: [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2005, 13:56 Uhr hjoerg Posts: 3856 Nutzer |
Hallo Indy! Zu der genannten Software kann ich nichts sagen. SVCD Menus sind aber sehr unterschiedlich in der Handhabung der DVD_Player. Hast Du mal auf einem anderen Player versucht? -- by WinUAE[/b] hjörg ![]() Nethands AMIGA/PC Verkauf 22.11.04 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2005, 14:06 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
Zitat: Noch keine Gelegenheit dazu, werde ich aber demnächst auch noch machen. Auf meinem A4000D/PPC spielt mir AMP2 immerhin das PBC-Movie ab (sonst allerdings nichts mehr). P.S: Dazu konnte ich erst kürzlich bei anderer Gelegenheit (wieder einmal) feststellen, daß Edelmarkengeräte (im konkreten Fall "SO-NIE") sich mitunter etwas kapriziöser verhalten als ihre "billigeren" Kollegen. Gruß, Indy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2005, 14:42 Uhr Bogomil76 Posts: 2800 Nutzer |
Hi, versuche das mal mit maximal 99 Bildern... mfg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2005, 15:31 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
Zitat: hmm... vielleicht ist auch das noch einen Versuch wert. Eine Infozeile im GUI (Import-Menü) des Programms sagt zumindest folgendes: "LIMITS: 999 drawers in path and 999 pictures per drawer - TOTAL 1705" Gruß, Indy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PhotoAlbum 1.0 final (3CaDo) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |