![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shoutcast Problem !!! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
15.01.2005, 12:27 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Ich hab da ein kleines Problem mit den Shoutcast Servern und/oder meinem Amiga ![]() Ich höre oft SLAY Radio (C64 Remix) und ähnliche Sachen, seit einigen Tagen bricht die Verbindung jedoch alle paar Sekunden zusammen .... Ich benutze eigentlich AmiNetRadio ausser wenn ich nebenbei surfe, dann nehm ich AmigaAMP dazu. Ansonsten spielen beide Programme anstandslos alles ab, ohne Aussetzer oder hakeln (mp3, wav) .... Ich hab auch schon versucht, anstatt MIAMI ml Genesis zu benutzen was aber auch keine Besserung brachte .... Mein System : A1200 BPPC 210Mhz. mit 040 und BVision, 64MB Ram, 10MBit PCMCIA NIC Am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, online games wie z.B. QuakeWorld funktionieren ohne Problme und ohne Aussetzer .... Hat jemand nen Tip ???? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.01.2005, 13:52 Uhr A1K Posts: 275 Nutzer |
>Ich höre oft SLAY Radio (C64 Remix) und ähnliche Sachen, seit einigen >Tagen bricht die Verbindung jedoch alle paar Sekunden zusammen .... Ich benutze eigentlich AmiNetRadio ausser wenn ich nebenbei surfe, dann nehm ich AmigaAMP dazu. Ohne weiteres info über lan/router/modem/netz config bleibt alles nur im dunkel.. Allerdings, ppc mpega dekodieren scheint generel nic/netzwerk sehr negativ zu beinflussen. Mit nur 040 solltest unbedingt eine MAS player überlegt werden. >Am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, online games wie >z.B. QuakeWorld funktionieren ohne Problme und ohne Aussetzer .... QW brauchst nur etwa 3-6kB/s (udp), also viel weniger als eine shoutcast stream in guter qualität. Gruß, A1k [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.01.2005, 15:08 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Naja, der eigentliche Punkt ist ja, bis vor wenigen Tagen hat es anstandslos funktioniert ![]() Ich habe seitdem auch Softwaremässig nichts verändert, nicht mal irgendwas gespeichert oder runtergeladen, garnix !!! Zum Netzwerk : Der Amiga hängt an einem HUB ! An diesem HUB hängt das DSL Modem im Uplink und ein PäCä als Internet Router .... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.01.2005, 19:00 Uhr A1K Posts: 275 Nutzer |
>Der Amiga hängt an einem HUB ! An diesem HUB hängt das DSL Modem im Uplink und ein PäCä als Internet Router .... Und ohne PC-router, Amiga direkt am modem verbunden, was denn? Gruß, A1k [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.01.2005, 20:35 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Zitat: Kann ich ohne MiamiDX schlecht testen ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shoutcast Problem !!! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |