![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Programm geht zu starten ! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
10.04.2005, 18:48 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Leute, ich weiss wiedermal nicht weiter ! Problem bei meinem A4kD - wo wir gestern das mit der RetinaBLT Z 3 hatten. Nachdem dann alles einwandfrei lief, kam ich auf die Idee, von meinem Hauptrechner ein komplettes Backup aller installierten Programme und Dateien auf den Desktop zu machen. Das tat ich mithilfe vom Netzwerk und überspielte dabei auch viele Sachen, die schon auf dem kleinen Rechner waren, ganz einfach um sicherzugehen, dass ich auf beiden Rechnern identische Programme und Datenstände habe. Ich habe auch darauf geachtet, dass ich nicht etwa WarpUP - Sachen rüberkopiere, da der kleine Amiga nur 68060 hat. Hat alles wunderbar geklappt (ganze Nacht gemacht !) Nun stellte ich heute früh fest, dass von den Programmen auf Work (die soeben alle via Netz überschrieben wurden) KEINES mehr von MRE-Startmenu zu starten war ! Gut dachte ich, wird etwas mit den Pfaden nicht stimmen. Pustekuchen, selbst ein neu konfiguriertes AmiDock startet KEIN einziges Programm von Work, alles, was sich auf Workbench befindet, geht zu starten. UND JETZT KOMMTS: Alle Programme funktionieren aber, wenn ich die Ikons anklicke, auch neu rüberkopierte Sachen, wie SimpleMail usw. Geht alles, nur nicht von Amidock oder Startmenu UND DER HIT: AUCH NICHT VON CLI !!!! In der WBStartup habe ich ein kleines Stück Script, was Genesis startet. Das meldet plötzlich "Amitcp:Genesis Datei ist nicht ausführbar" Mit Doppelklick auf Genesis gehts wie immer. Es ist, als ob die Workbench den Datenträger Work nicht sieht. SnoopDos meldet gar keinen Fehler ! Es werden paar Fonts geöffnet und das wars ! Hat da jemand ne Idee ? -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.04.2005, 18:54 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Kontrollier mal die Protection-Bits. Beim Kopieren ueber das Netz gehen die manchmal verloren. (Wichtig ist E wie Execute;)) -- my.morphosi.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.04.2005, 18:58 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
MENSCH - ICH KÖNNTE DIR UM DEN HALS FALLEN !!! SOOO einfach ! Ist aber ein blödes Netzwerk, dass mir die Bits klaut ! Und dummerweise habe ich ja die ganzen 1,5 GB überschrieben, dass sind hunderte Programme und Programmchen ! SCHeibenhonig ! mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de P.S.: Und komisch, dass z.B. Genesis und Dopus (mehr habe ich nicht probiert) trozdem starten bei Doppelklick, aber nicht von CLI oder anderswo. [ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 10.04.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.04.2005, 19:02 Uhr thomas Posts: 7721 Nutzer |
Ganz einfach: protect work:#? +e all macht alles in einem Rutsch. Übrigens, man kann bei Samba einstellen, wie die Protection-Bits gesetzt werden, wenn man was von einem anderen Rechner kopiert. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.04.2005, 19:06 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Zitat: Macht das keinen Schaden, wird ja dann alles ausführbar ?? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.04.2005, 20:21 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Nein. Mir ist kein einziges Problem mit den Protectionbits bekannt wenn man eins zuviel hat ![]() Da wird nichts passieren ![]() -- my.morphosi.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Programm geht zu starten ! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |