amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGFX Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.06.2005, 15:41 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
hallo!

ich hab ein paar schwierigkeiten mit der installation der cgfx4 an der cvppc. ich habe die "paßt schon"-einstellungen bei der installation gewählt, also so wie es ausgewählt war. das problem dass ich jetzt leider hab ist, dass das bild beim starten der workbench nicht wieder gegeben wird oder "mitlädt". eigentlich sehe ich nur was auf dem monitor (vga), wenn ich "test", bei den "cfxmode" in den prefs der wb, drücke.
was nun?

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 16:38 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du mußt in Prefs/Screenmode einen Bildschirmmodus der Grafikkarte einstellen.

Wenn die Modi in den Prefs nicht angezeigt werden, liegt das an Boingbag2 von OS3.9. Entweder kurzzeitig das ROM-Update deaktivieren, den Bildschirmmodus einstellen und das ROM-Update wieder aktivieren oder das entsprechende CGX-Update installieren. Leider weiß ich nicht, wo man das herbekommt, da vgr.com down ist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 20:42 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
hallo Thomas!

ja, genau, das war das was ich vergessen hatte (screenmode)! danke, klappt jetzt, jedoch habe ich so ein "langsames" oder "kein" refresh der fenster...soll heißen: die grafik bleibt öfters mal hängen, in programmen, und man kann sozusagen die "fensterabdrücke" im hintergrund sehen... :(
hätte ich eine einstellung machen sollen, damit dies nicht vorkommt??

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 23:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Das letzte CGX Update gibt es hier:
http://grex.amigaworld.de/index.php?lang=de&page=32




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGFX Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.