![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CIA (A) für Problem mit Diskettenlaufwerk verantwortlich??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
13.11.2005, 14:37 Uhr imsai1 Posts: 13 Nutzer |
Hallo hab zur Zeit Probleme mit dem Diskettenlaufwerk meines Amiga 500... es versucht ca. 3s die Diskette zu lesen und dann hört es wieder auf. Jetzt dachte ich es könnte an einem der Chips liegen könnte der CIA (A) Baustein dafür verantwortlich sein??? Danke schonmal im voraus... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2005, 17:34 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
@imsai1: >könnte der CIA (A) Baustein dafür verantwortlich sein??? möglich, einfach mal die beiden CIAs miteinander vertauschen und posten was sich geändert hat. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2005, 18:24 Uhr imsai1 Posts: 13 Nutzer |
hat sich nichts geändert... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2005, 23:21 Uhr FischX Posts: 436 Nutzer |
@imsai1: Ich glaube eher der DGSE ist schuld... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2005, 19:00 Uhr imsai1 Posts: 13 Nutzer |
und was ist der DGSE??? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2005, 19:56 Uhr Flinx Posts: 1073 Nutzer |
Zitat: Der DGSE ist kein CIA. http://de.wikipedia.org/wiki/DGSE Was Dein Problem betrifft, könnte einiges schuld sein. Paula, das Laufwerk selbst, zu alte Disketten... Kannst Du Disketten beschreiben? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2005, 20:09 Uhr imsai1 Posts: 13 Nutzer |
Wie gesagt, ich kann nix starten da ich keine Diskette starten kann, Laufwerk hab ich auch gedacht, hab mittlerweile ein neues von Vesalia, keine Veränderung... Die Paula hab ich auch schon ausgetauscht von einem anderen A500 Bin ziemlich verzweifelt... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2005, 20:11 Uhr imsai1 Posts: 13 Nutzer |
@FischX: sehr komisch ich lach mich kaputt [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2005, 20:23 Uhr Flinx Posts: 1073 Nutzer |
Zitat: Ach, natürlich. Ich bin schon so an Amigas mit Festplatte gewöhnt... Zitat: Überprüfe mal die 12V der Betriebsspannung (obwohl, bei neueren Laufwerken werden die nicht mehr benutzt). Teile der Floppy-Logik stecken auch noch im Gary, das wäre also auch ein Tauschkandidat. Das Kabel hast Du auch überprüft? Wenn das alles nicht hilft, bleiben noch ein paar der TTL-Bausteine übrig, da wird es schwierig. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CIA (A) für Problem mit Diskettenlaufwerk verantwortlich??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |