amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu "Combitec S-Ram 1M" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.01.2006, 21:10 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ja, also ich habe diese Speichererweiterung und bekomme sie nicht ans laufen. Laut AHW sollte man das 1MB eigentlich als Fastram nutzen können ... wird aber nicht erkannt...
Außerdem steht da noch was von einem Mountlist Eintrag, aber wenn ich das richtig verstehe, dann braucht man diesen nur, wenn man die resetfeste RAM-Disk nutzen möchte!?!?

Hier mal der Link zu der Beschreibung: http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=s-ram&company=

Hat sonst noch wer diese Erweiterung oder irgendwelche Infos darüber!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2006, 22:02 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Joh die mountlist nur wenn die RAM benutzt wird.
haste die schalter schon durch in der reihenfolge?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.de


[ Dieser Beitrag wurde von Maverik am 13.01.2006 um 22:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2006, 22:23 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ja, Schalter habe ich durch, aber da tut sich nix. Ich denke mal, dass die eingebauten Akkus ja auch nur für die resetfeste RAM-Disk relevant sind, oder? Die FastRAM Option müßte doch auch so funzen!? Weil da fehlt ein Kabel von den Akkus zur Platine ...

Unter OS 2.0/3.1 bootet die Kiste normal, zeigt aber egal bei welcher Jumperstellung das Ram nicht an. Unter OS 1.3 bootet er genauso, wenn min. 1 Schalter an ist.
Sind beide Schalter aus, dann bootet er zwar auch, bricht dann aber kurz nach dem "Battery Clock not found" mit folgender Meldung ab:

"Unable to load mount: insufficient free store"

Das interessante dabei ist allerdings, dass wenn ich in der darauf folgendenen Eingebauauforderung/Shell (wie heißt das denn da überhaupt!?) avail eingebe, dann wird mir das 1MB FastRAM gezeigt ... aber wie zum Geier bringe ich ihn entweder dazu weiterzubooten bzw. den Speicher einzubinden!?!? Das Teil scheint ja demnach mal nicht defekt zu sein!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 22:22 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Sonst kein User hier der die noch irgendwelche Infos für mich hat!?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu "Combitec S-Ram 1M" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.