![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Web-Radio freundliche Seite | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.06.2006, 02:33 Uhr binkino Posts: 107 [Benutzer gesperrt] |
Auf der Suche nach dem WARUM SPIELT MEIN AMIGA.AMP den Stream nicht ("Benötige HTTP in Laufwerk..." sowas) stieß ich auf diese Seite: http://o94.at/live/ ORANGE 94.0 LIVE im Internet! Hier könnt ihr ORANGE 94.0 weltweit hören (sofern ihr über einen Internetzugang verfügt). Die Programme, die zum Abspielen des MP3-Streams notwendig sind, könnt ihr über untenstehende Links kostenlos downloaden. Um unseren LiveStream empfangen zu können ist zumindest ein 56k-Modem notwendig. LIVE MP3-STREAM 48kbps/32khz via live.sil.at Um auf allen Plattformen hörbar zu sein streamen wir im offenen MP3-Format. Unsere Streams können daher mit allen gängigen MP3-Playern empfangen werden. Eine Auswahl geeigneter MP3-Player: * XMMS (Linux) * mpg123 (Linux) * iTunes (Mac OS, Windows) * Winamp (Windows) * Windows Media Player (Windows) * Real Player (Linux, Windows, Mac OS?) * MacAmp (ab MacOS 8.5) * mpg123 (Atari/MinT) * FalcAmp (Atari/Falcon) * CL-Amp (BeOS x86 & PPC) * SoundPlay (BeOS x86 & PPC) * PM123 (OS/2) * z! (OS/2) * MPEGA (Amiga) * AmiNetRadio (Amiga) * AmigaAMP (Amiga) * WarpAMP (OS/2) ------------------------------------------------------------------ REPEKT ODER ? Nicht jeder denkt heute noch so... (Ob da ein Amiganer arbeitet?) So nun nach dem WARUM weiter suchen :-) -- ------------------------------------- 8bit un isch bin voll! ------------------------------------- Pack den CeVi ein, wir fliegen auf den Mond - die Amiga weist uns den Weg!!! ------------------------------------- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2006, 21:43 Uhr Indy Posts: 538 Nutzer |
@binkino: Das sind good news, in der Tat ![]() Hol Dir die neueste letzte Version 2.16 von AmigaAmp. Diese Version behebt eben genau dieses "http..." Problem. Andere Frage: Ich wollte den "Orangen" Sender mal mit AmiNetRadio 2.5 (über IBrowse 2.3) probieren, erhalte aber immer nur ganz kurzen abgehackten Sound (MiamiDX und ADSL vorhanden). Klappt das bei Dir ? Über "StreamMP3.rx" und mpega.library funktioniert es hier soweit ja ganz ordentlich. -- Gruß, Indy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2006, 22:10 Uhr DrZarkov Posts: 702 Nutzer |
Vorbildlich! Jetzt fehlt nur noch ein Sender, der auch *gute* Musik spielt... -- Dr. Zarkov [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2006, 22:59 Uhr RetroMan Posts: 337 Nutzer |
Zitat: Ich denke das kommt auf die persönlichen Vorlieben an ![]() -- -> http://www.german-amiga-community.de <- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2006, 01:46 Uhr binkino Posts: 107 [Benutzer gesperrt] |
Also "abgehackte MusiK" habe ich, wenn ich zB den Browser mit öffne und , wie jetzt, dies hier schreibe ![]() Die alte Lady ist eben mit 50Mhz an der 060 in der MK1 zuHause (A4kD) Habe alles über AHI laufen, ist einwandfrei ![]() Bei anderen Progs (wie DOpus) habe ich keine Probs. Wenn eine Webseite mal geladen ist, dann geht es so eigentlich. Der Musik-Geschmack ist ja glücklicherweise sehr individuell, wie der jewelige Mensch auch HEHEHE Ich kann da aber jedem Oldschool'er diesen empfehlen: AMInetRADIO öffnen und Suche nach "Sunshine" aus der Liste (bei mir Position 4) den "Radio Sunshine - 80s MusikBox (27/7)" die genaue URL bekomme ich nur beim Laden angezeigt, dann isse wech ![]() Der ist hier bei uns in Mannheim - OnAir machen die seit einigen Jahren nur diese moderne Krach-musik (wo wir wieder beim Thema Geschmack wären) da aber wenigstens komme ich voll auf meine Kosten. Ich hab das öfters im Hintergrund laufen ... -- ------------------------------------- 8bit un isch bin voll! ------------------------------------- Pack den CeVi ein, wir fliegen auf den Mond - die Amiga weist uns den Weg!!! ------------------------------------- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Web-Radio freundliche Seite | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |