amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > StreAmi und SWR3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2002, 12:07 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Joo, da ich seit kurzem endlich auch wieder shoutcasstreams am Amiga anhören kann (irgendwie klappte das zuvor mit dem flssigen Datenstrom ned..)
Dachte ich mir, schau mal zum Sender im wilden Süden rein die haben bestimmt ihr Internetradio auch als shoutcastangebot..
haben sie auch.. allein mit diesem ganzen integrierten Playerzeug konnte ich die adresse und den Port nicht heruasfinden.

Daher meine Frage, wer hat die Adresse für das SWR3 Radioangebot?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 12:42 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Shoutcast ? Ich hätte anzubieten:

mp3 stream: http://swr3.mp3.unbn.unit.net

Realplayer: http://swr3.unit.net/ram_naked.cfm?customer=2

Windows media: http://swr3.unit.net/radio_swr3_channel_all.cfm?customer=2


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 12:49 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
thomas: thanxx, das ist es.. aber.. sachmal, gibts den ned in besserer Qualität??? ist ja saumäßig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 13:05 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
achja, hab soeben "festgestellt" das amplifier das mit dem shoutcast stream fast noch ne spur besser und bequemer hinbekommt, endlich kann man dort auch einfach die URL eingeben.. ist das erst seit dem BB2 so?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 14:41 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wenn du den mp3-Stream meinst, der hat total miese Qualität. Die anderen beiden sind stereo in 44.1Kbit/s. Nur bei manchen Musikstellen klirrt es etwas.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 14:58 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
na suuuper ;) die anderen beiden kann ich am Amiga ja nun schlecht abspielen..
naja.. was solls, hören wir halt doch weiter wolf fm ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 16:27 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, Bladerunner, das mit dem "Radio für den wilden Süden" war mal... seit aus SDR 3 SWR 3 wurde, ist das imho alles nix mehr X( . Für "ältere Semester" wie mich ist SWR 1 bald (musikalissch) besser, da läuft wenigstens noch anständige Mucke aus den 70ern und nicht nur Hitparaden- und Technogedöns - zumal die ganzen "alten Kultmoderatoren" des SDR wie Schmidt, Siller und Schneidewind zwischenzeitlich dort gelandet sind.
SWR 3 ist für mich nix Andres als der frühere SWF 3 und den mochte ich nie, da zu kommerziell.

Positiv wär höchstens noch anzumerken, dass SWR 3 immer noch besser als Antenne 1, Radio 7 und Konsorten ist, aber das heißt nun nicht eben viel ;)
(okay, die Comics wie Taxi Schariah oder die DummDumm-Cops sind auch ganz gut, aber trotzdem Lichtjahre von z.B. "Indianer Horscht" entfernt)

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 16:42 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Wolfman:
Ich muss zugeben, das ich mangels Radio selbiges kaum noch höre, höchstens noch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ;)
Wenn ich allerdings mal wieder in GP bin, läuft bei meinem Kollegen meist auch SWR1 , ich war völlig erschrocken das mir der Sender inhaltlich gefallen hat ;)
war es doch früher nur der "Opasender" (gut SDR 4 war schlimmer)

Allerdings wollte ich halt mal so ab und an neben dem surfen nen "heimatnahen" sender im Netz hören
Und irgendwie fiel mir da SWR3 ein ;)

Und Indianer Horschd gibts nimmer??? Echt schade :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 16:50 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:

Wenn ich allerdings mal wieder in GP bin, läuft bei meinem Kollegen meist auch SWR1 , ich war völlig erschrocken das mir der Sender inhaltlich gefallen hat ;)

war es doch früher nur der "Opasender" (gut SDR 4 war schlimmer)


so gings mir auch - ich suchte mal nen Sender und dachte, ich wär bei SWR 3 gelandet,
weil da was Annehmbares lief und Thomas Schmidt moderierte - und dann wars SWR 1
- aber ein Trost: SWR 4 ist noch genauso schlimm wie früher :lach:

Zitat:
Und Indianer Horschd gibts nimmer??? Echt schade :(

Nö, genausowenig wie "Frau Kächele und Frau Peters" etc. - als ich mich mal per e-mail
kritisch über das neue Programm äußerte, bekam ich sinngemäß zur Antwort "wenns Dir
nicht passt, wir brauchen Dich nicht als Hörer"

Naja, so langsam gehört das hier in "get a life" ;)

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2002, 19:06 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Hier bei uns Norddeutschland hört man Radio Bremen 4 oder Radio ffn sowie Enjoy (Popsender vom NDR) oder NDR 2. BFBS (englischer Soldatensender) ist auch ganz nett. Was ich jedoch fragen wollte ist: Woran kann es liegen, daß Amiplifier beim MP3 streamen immer wieder den Ton unterbricht. Am Prozessor kann es jedenfalls nicht liegen, da ich einen 68060 und 64 MB RAM nutze. Leider kann ich neuerdings keine Einstellungen mehr vornehmen. Ob das am am BB2 liegt, weiss ich nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, weshalb ich keine Einstellungen vornehmen kann?

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2002, 00:23 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Stefan:
Du darfst nicht vergessen, das dort unheimlich große Datenmengen zusammenkommen.
Ich habe mal mit dem Miami DX Traffic Tool nachgeschaut, Wolf FM, die mit 128 kbits bei 44.1 khz samplen, verusachen traffic jenseits von 15k..
Wenn da irgednwo mal n Hänger entsteht, dann setzt auch der Ton aus..
Das man keine Einstellungen ändern kann, dürfte nicht am BB2 liegen, bei mir jednefalls funzt das noch..
Hab ohnehin bisher keine Probleme mit BB2 feststellen können...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2002, 00:50 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Bladerunner:

> Ich habe mal mit dem Miami DX Traffic Tool nachgeschaut, Wolf FM, die
> mit 128 kbits bei 44.1 khz samplen, verusachen traffic jenseits von 15k..

Ist ja auch klar, denn 128 KBit/s = 16 KByte/s. Da muß man mit keinem Tool nachschauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2002, 00:52 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Andreas Wolf:
Ahem.. du hast recht ;) Sorry, hätte ich nachgedacht, wäre es klar gewesen ;-)
Naja.. ist schon spät ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > StreAmi und SWR3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.