amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, WinXP und Router... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2002, 14:54 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hallöle!

Ichhab auchmal wieder ne Frage:)

Also leg ichmal los:D

Ichhabe ein DSL Router gekauft, damit das Notebook(winxp drauf) und der Amiga gleichzeitig im Netz rumtollen können.

Das einrichten unter beiden Plattformen hat wunderbar geklappt und funzt auch 1a.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte das ich vom Amiga aus den WINXP Rechner benutzen kann, sprich auf seine Laufwerke zugreifen kann und umgedreht auch.
Hierzu habe ich Samba installiert, nach http://www.highantdev.de und der Anleitung bei Samba alles ordentlich eingestellt bei MiamiDX und in der smb.config.
Nun ist die Anleitung aber bei highantdev für ne ältere WinVersion und unter XP schaut alles ganz anders aus, ich hab mit netzwerksachen auchnicht soviel am hut, will ich also am PC das Netzlaufwerk Z: mit der AmigaIP anmelden kommt immer fehlermeldung nicht gefunden, Amigaseitig sperrt MiamiDX im Minutentakt immer wieder netbios-ns, durch erhöhten zugriff darauf.

Ich versteh das irgendwie nicht,Wie muss ich den WINXP PC richtig einrichten das der mist klappt und wasmuss ich Amigaseitig tun, damit ich auf die PCLaufwerke zugreifen kann? Zweiteres hätte da natürlich Vorrang.

Ichhab über nenUmweg(ftp) schon mal getestet der PC kann vom amiga saugen aber andersrum klappt das irgendwie auchnicht und er macht auch nur 2,5mbps, solltenja 10 drinne sein, hab ne fiberline im amiga.

--
MfG TriMa
--
Ja was hat denn der da gemacht? Schaut mal auf http://www.trimaweb.de.vu was ich so verbrochen habe! :o)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2002, 16:15 Uhr

Cherokee
Posts: 14
Nutzer
Hi TriMa,

zumindest letzteres Problem kommt mir bekannt vor. Du muss sicherstellen, das alle Deine Netzwerkkomponenten im HalfDuplex laufen...

Wenn das nicht hilft, dann habe ich auch nichts gesagt.

Mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2002, 17:35 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Mit dem Amiga wirst du nie die 10MBit erreichen, da hilft nur neue
Hardware (Pegasos/AOne).

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, WinXP und Router... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.